Beiträge von engelchen1470

    Hallo ihr lieben,nun ist es wirklich so,dass für die Kinder in diesem Alter,keiner mehr zuständig ist.Also beginne ich eine ambulante Terapie.Ansonsten geht es mir noch wunderbar und genieße mein nüchternes Leben.lg Tine

    Hallo,den Termin bei der Caritas habe ich nächste Woche,beim Jugendamt hätte ich letzte Woche einen Termin gehabt,die Dame war dann aber krank.grrr.Ich weis das das geschriebene Wort oft härter rüber kommt,ich bin momentan aber auch sehr empfindlich.lg Tine und allen einen schönen Sonntag,

    Hallo zusammen,mein Arzt hat mich drei Wochen krank geschrieben und das wars.Ich dachte der Antrag dauert ca,zwei Monate hat zumindestens der von der Caritas gesagt,dann hätte ich ein Jahr zusammen.Um nix anderes geht es mir.Ich verstehe auch nicht warum mir "Gründe " unterstellt werden wenn ich doch wirklich was machen will.Ich habe hier nur einen vernünftigen Rat bekommen und das war das mit dem Jugendamt.Bei allen anderen habe ich nur das Gefühl das ich Ausreden suche.Mir fällt momentan keine Lösung ein,wer einen Rat hat gerne,aber bitte unterstellt mir nicht Unlust oder wie man es sonst noch nennt.lg Tine

    Ich denke ich habs deutlich geschrieben warum ich nicht krank machen kann,weil ich dann kein Arbeitslosengeld bekommen würde,weil ich noch kein Jahr dort arbeite.Mein Chef wartet eh schon,bis er was gegen mich in der Hand hat.Ferien sind leider nicht vier Monate lang.Das mit dem Jugendamt ist eine gute Idee
    Gruß Tine

    Hallo an alle,wenn ich gewußt hätte dass das so ausartet .Ich bin ja auf der Suche nach Arbeit finde aber nichts anderes.Ich kann auch nicht krank machen ich brauche das Geld weil ich alleinerziehend bin.Außerdem arbeite ich noch kein Jahr,würde so auch kein Arbeitslosengeld bekommen.Klar gibt es immer einen Weg,aber ich habe wirklich niemanden dem ich die Kinder geben könnte.Wenn jemand einen Plan wäre das super,ich habe leider keinen.Mitnehmen kann ich sie nicht und Haushaltshilfe gibt es auch nicht weil sie zu alt sind.Zum alleine lassen sind sie zu jung.
    lg Tine

    Hallo zusammen,meine zwei "kleinen"sind 13 und fünfzehn.Man kann sie in diesem Alter nicht mehr mitnehmen und Haushaltshilfe bekommt man auch nicht mehr.Der Vater kann sie nur hin und wieder nehmen.Der Herr von der Caritas weis auch keine Lösung,als ich ihm von meinem Problem berichtet habe.Also was soll ich machen.Ich bin schon auf der Suche nach neuer Arbeit nur schaut es hier ganz schlecht aus,genauso wie mit einer größeren Wohnung.
    Gruß Tine

    Heute war mein erster Termin bei der Caritas.Leider sind sie der Meinung das eine stationäre Therapie gescheiter wäre.Habe bis zu letzt gehofft,dass es auch ambulant machbar wäre.Ich weiß nicht wohin mit meinen Kindern,aber ich will doch was tun.
    Dann war heute noch mein erster Arbeitstag nach meinem Entzug.Ich hatte so schiß davor(Getränkemarkt halt)aber es ging besser als ich dachte und da bin ich jetzt auch sehr stolz darauf.Wünsch euch eine gute Nacht.Gruß Tine

    Hallo Cora
    Ich habe meine Beziehung beendet,weil mir mein Freund wirklich nicht gut tut.Im nüchteren Zustand ist mir vieles klar geworden.Er konnte nie mit mir reden,es ging immer nur um ihn.Er sagte zu mir ich trinke zuviel und am nächsten Tag bringt er eine Flasche Sekt mit? Einen Tag nach meiner Entlassung schleppt er mich auf eine Party und lässt sich volllaufen? Das kann es nicht sein.Ich habe ihm zwar vieles zu verdanken,aber deshalb kann ich nicht bei ihm bleiben.
    Ich bin sehr stolz auf mich was ich bisher geschafft habe,die Gruppe gibt mir dann auch ein gutes Gefühl,sie baut mich auf .lg Tine

    Hallo Cora,wenn das so lange dauert,bis ich weis was gut oder schlecht ist,dann werde ich daran kaputt gehen.Es wird von Tag zu Tag schlimmer,das ich mir darüber Gedanken machen.In meiner Wohnung war es nicht so schwer,das zu beseitigen was mir nicht gut tut,aber bei den Menschen in meiner Umgebung ist es verdammt schwer,man will ja auch keinem unnötig weh tun,vor allem wenn ich heute denke,der Mensch tut mir nicht gut,und am nächsten Tag denke ich ich brauche ihn doch und er tut mir gut.Ach Gott schick Hirn vom Himmel und hilf mir bitte.
    lg Tine

    Guten morgen ihr lieben.
    Leider kann ich noch nicht unterscheiden wer mir gut tut.Leider leidet auch meine Partnerschaft darunter,weil ich eben nicht weis ob er mir gut tut.Er war den ganzen Entzug über bei mir und hat mir geholfen aber ich weis nicht ob er mir auf die dauer und auch meinen Kindern gut tut.Ich spiele gerne online Kniffel und lese gerne,aber ich kann mich einfach nicht konzentrieren und weis dann nicht was ich gelesen habe.Es stimmt,mein Selbstwertgefühl ist momentan bei null angelangt,und bin sehr empfänglich für dumme und bösartige Sprüche.Zumindestens bin ich stolz auf mich,mich wieder jeden tag zu recht zu machen.Hab mir sogar Antifalten Creme gekauft,grins.
    LG Tine

    Momentan ist das alles für mich sehr schwer,da ich Ärger mit dem Partner habe und einer Bekannten,das spuckt mir die ganze Zeit im Kopf rum,früher habe ich bei Ärger zur Flasche gegriffen und heute kämpfe ich den Druck runter und sag mir,du schaffst es ,du musst es schaffen,alleine schon wegen meinen Kindern.Es tut schon weh,wenn man gesagt bekommt,sei froh das du deinen Freund hast,der dich liebt und zu dir hält,obwohl du ihn nicht verdient hast.Ich habe auch ihm gutes getan,nicht nur er mir,aber ich bin jetzt der Abschaum,weil ich ein Alki bin.

    Hallo Cora
    Ich versuche mich schon mit ablenken,aber ich kann mich auf nichts konzentrieren,die ganze Zeit schweifen meine Gedanken ab.Dann gehe ich Kaffee machen und eine rauchen.Am besten geht es noch wenn ich putze,aber unsere kleine Wohnung ist jetzt schon fast steril.
    lg Tine

    Hallo Cora
    Ich versuche mich schon mit ablenken,aber ich kann mich auf nichts konzentrieren,die ganze Zeit schweifen meine Gedanken ab.Dann gehe ich Kaffee machen und eine rauchen.Am besten geht es noch wenn ich putze,aber unsere kleine Wohnung ist jetzt schon fast steril.
    lg Tine

    Hallo ihr lieben,ich bin jetzt seit dem 21.12.2012 ohne Alkohol.Leider musste ich feststellen ,das ich seit dem mehr rauche und extrem viel Kaffee trinke.Ich glaube auch das ich den Putzwahn bekomme,damit lenke ich mich nämlich hauptsache ab.Wem ging es genauso?
    LG Tine