Beiträge von cocomel

Hallo Georgina,

wie gehts dir denn?Wie war der Geburtstag?

Danke für deine Worte.Ja,das hab ich gesagt,dass es so nicht weiter gehen kann und anscheinend is es ihm auch nicht wichtig,sich zu bemühen oder was zu ändern.Mich ärgert das und verletzt mich.Keinen Kopf für nix,alles gut und schön,wenn man gestresst ist und viel um die Ohren hat.
    Aber was ist das für ne Aussage?Kein Kopf für nix?
    Und auf so ein belangloses und oberflächliches bla,bla vo wegen hoffe dir gehts gut,Stress wie immer,keinen Kopf für nix etc kann ich auch verzichten.

Hm,putzen hab ich nicht so die Lust,aber irgendwie werd ich mich sinnvoll beschäftigen und mich ablenken.

Lieber Gruss

Cocomel

Hallo Varescu,

danke.Fang gerad schon wieder an zu weinen,wenn du mir das schreibst.
    Ich komm mir irgendwie abgestempelt vor von ihm ,diese Gefühlskälte und Gleichgültigkeit von ihm im Moment,das tut weh.
    Bin halt jemand,der sich das sehr zu Herzen nimmt.

Das Weinen muss auch mal sein,man sagt doch immer es reinigt die Seele und man muss den Schmerz auch zulassen.

Wers mir heute gemütlich machen,is eh kein Wetter für draussen was zu unternehmen,vielleicht schön baden gehen,was leckeres kochen.

Hoffe du kannst die Zeit für die dich auch sinnvoll nutzen und dir Gutes tun.

Cocomel

Hallo Varescu,

wie gehst dir?Ich früstücke auch allein.Das er dich wieder kontaktiert ist klar. Ich find das stark,wie du das durchziehst im Moment und hoffe auch du bleibst dabei.
    Mein XY hält mich im Moment auf Abstand,hat für nix nen Kopf (aber auf Geburtstagsparty bis nachts von nem Freund gehen,das geht!)Ich weiss im Moment nicht,was da vor geht bei ihm.

Hab gestern wieder viel geweint,weil ich dachte,wenn mein XY mich doch liebt,würd doch mal was kommen von ihm,von wegen,dass er mich vermisst oder so nd wir haben ja ein langes WE.Aber nichts,nur belangloses Zeug und er hat keinen Kopf für nix:-(

Kam mir wieder ungeliebt vor und minderwertig,weil er eben so ist im Moment.

Lieber Gruss

Cocomel
    Ja,das mit dem anderen ist richtig.Ich merke halt,dass ich noch nicht verarbeitet und bearbeitet habe und noch drin hänge,da hast du vollkommen recht

Liebes Forum,

mir geht's immer noch schlecht.Ich kann nicht loslassen,obwohl ich weiss,dass mein XY mich in vielen Situationen allein liess,ihm egal war,wie sehr und wieviel ich weinte,weil er es gar nich richtig mitbekam und ich sehr oft das Gefühl hatte,seine Liebe,die er mir doch immer bestätigte nicht fühlen zu können.

Heute ist wieder kein guter Tag.Es gibt einen Menschen in meinem näheren Umfeld,der meine Geschichte kennt und den ich schon lange kenne und der mir sehr viel bedeutet und umgekehrt genau so.Er hält mir schon lange die Stange und seine Gefühle sind echt.Dennoch hab ich meine Probleme meinen XY ganz loszulassen und steh mir selbst und der ganzen Sache im Weg.Ich mach alles kaputt,niemand hat ewig Geduld und ich glaub heut hab ich es ganz vergeigt.

Hi Georgina,

nein,leider nicht.Nur mit seiner Mutter kann ich offen reden,aber das möcht ich im Moment nicht,weil es ihr auch nicht gut geht.

silberkralle und Aurora:Hallo ihr zwei! Woran es liegt?Naja,die Arbeit, die er hat wird noch nicht voll bezahlt, erst wenn er den Führerschein wieder hat,kann er "normal" verdienen und die Schulden,die obendrein noch abzustottern sind,Miete etc,da bleibt so gut wie nix übrig,nicht mal zum leben.Daher auch noch Nebenjob und die Wohnung is auch noch fertig.Eigentlich dürfte er kein Geld haben,um zu trinken oder irgendwas.Und den Job muss er jetzt auch nen Monat an den Nagel hängen wegen den aufgebrummten Arbeitsstunden.

Warum ich mir immer noch seinen Kopf mache?Weil ich immer noch sehr viel Gefühl und Hoffnung in mir trage,weil es mich manchmal verrückt macht,dass ich nicht genau weiss, was er macht,wies ihm wirklich geht,ob er versteht.Dieses nie genau wissen,wo man dran ist,dass einen zwar total nervt,aber auf der anderen Seite halt so festhalten lösst,weil man es unbedingt wissen will,die Wahrheit.Es nervt mich selbst und ich weiss,dass ich damit nichts gewinne.Wie ich die Tage glaub ich schon mal geschrieben habe,ich erwische mich immer noch in Warteposition oder dass ich denke,vielleicht ist doch alles gar nicht so schlimm!?

Ich war schon mal weiter,aber seit gestern stelle ich fest,dass ich wieder anfange rückwärts zu gehen statt vorwärts.
    Versuch mich so gut es geht abzulenken und mir die Fakten und Tatsachen vor Augen zu halten.Aber es kostet echt Kraft.

Liebe Grüsse
    Cocomel

Hallo,

irgendwie hab ich doch Probleme.Ich mach mir Vorwürfe,weil er so gestresst ist und unter Strom steht und dass nur, damit er sich irgendwie die Wohnung leisten kann und er zu so vielen Sachen sonst gar nicht mehr kommt.Er hat wie er selbst sagt keinen Kopf für nichts.Ich wollte doch,dass er Zeit bekommt sich mit seinen Problemen ernsthaft auseinanderzusetzen,was falsch läuft usw.

Aber er kommt ja zu gar nix und das tut mir leid und ich mach mir Sorgen.

Kein schönes Gefühl,was ich da gerade in mir habe

Hey Georgina,

auch das Gefühl kenne ich nur zu gut,das durchhängen und obwohl das schönste Wetter ist krieg ich mich nicht vor die Tür.Ich muss mir auch erst angewöhnen,mal allein was zu unternehmen, spazieren gehen,shoppen oder so was.Damit hab ich auch noch Probleme.Auch dass ich mich zu oft noch in der Warteposition wiederfinde.

Aber solche Tage gibt es bei uns allen denk ich immer wieder und du schlägst dich doch bisher echt wacker und wir lassen uns nicht unterkriegen.

Drück dich

Cocomel

Ja,da hast du recht Georgina. Ich hoffe dir gehts auch gut soweit.
    Miteid erregt er damit nicht mehr bei mir wenn er mir sowas erzählt.Vorher war das so und alle Co-Knöpfe gingen bei mir an.
    Es ist nur so,dass er eh schon alles in sich reinfrisst und niemand ist,der gerne über Probleme redet,aber wie er sagte,ich immer die Einzigste war,bei der er sich einigermassen öffnen konnte und mehr erzählte als sonst wem.

Ich versuche mich an den Satz zu halten, seins bei sich zu lassen und meine Dinge bei mir zu lassen.

Freu mich,dass es dir auch wieder langsam besser geht mit deinem Hals.

Cocomel

Huhu Georgina,

naja,vielleicht hab ich mich auch nicht richtig ausgedrückt;-) Mit Problemen bei deinem Freund meinte ich z.B.finanzielle Probleme,soziale Probleme,die sich durchs Trinken ergebn haben.

Bin wieder fit,hab keine Schmerzen mehr,Gott sei Dank!

@Varescu:Danke,dass du geschrieben hast.Nein,er möchte nicht mein Geld,hat ja das,was anstand zu zahlen auch bezahlt.Die Zeiten,als ich mal finanziell einsprang für irgendwas sind vorbei.Aber ich hab es damals ab und an getan,voll und ganz Co.

Hab deine Faden auch gelesen und bin gespannt wie es für dich ist,wenn er jetzt sein Zeug komplett draussen hat und wie du dich fühlst.

Freu mich auch von dir zu hören.

Gruss

Cocomel

Hi Georgina,

na,gehts dir besser?Jo,is nit einfach.Heute denk ich wieder,dass wir das halt zusammen doch irgendwie besser bewerkstelligen könnten.
    Du warst aber doch nie getrennt von deinem Freund,oder?Ihr wohnt doch nur getrennt wenn ich das richtig verstanden hab.Waren die Probleme bei deinem Freund auch so gross?

Gruss

Cocomel

Hallo Aurora,

danke für deine Antwort. Bitte verzeih,dass ich durch das viele Lesen verschiedener Forumsmitglieder manchmal durcheinander gerate,welches Schicksal hinter jedem steckt.Ich habe eben deinen Faden nochmal verfolgt und das,was du erlebt hast und verarbeiten musstest ist enorm und ich ziehe den Hut vor dir,wie du das alles schaffst und wie stark du bist!!!!

Mit dem was du schreibst hast du recht,das weiss ich.Aber ist so wie Mandarine teilweise schreibt,von aussen betrachtet ist alles glasklar,aber auf der anderen Seite steckt man drin und es will einfach nicht wirklich in den Kopf gehen.

Bei ihm brennt die Luft zur Zeit.Er hat mir eben geschrieben,dass er nen Monat aufhören muss zu arbeiten,um seine Arbeitsstunden abzuleisten,die er aufgebrummt bekommen hat,dass er fast wieder Ärger bekommen hätte, weil er ne Brief für Zahlungen zu spät erhalten hat und sofort ne gewisse Smme zahlen musste,damit da nichts anbrennt und er wisse nicht mehr,wo hinten und vorne ist,hätte für nichts nen Kopf und würde bald durchdrehen.

Hallo Aurora,

danke für deine Antwort.Ja,ich wünsche mir ihn schon zurück,nur halt,dass er trocken wird und seine Probleme in Angriff nimmt.Das Herz sagt ja, der Verstand nein.Ob das Realität wird,weiss ich nicht und ich weiss auch,dass ich nicht nur da sitzen sollte in der Warteposition und das Leben an mir vorbeirauschen lassen sollte.Ich hab ihm ja diesen Schritt erklärt,dass erst was passieren muss,bevor wir wieder an ne Beziehung denken.Aber seine Antwort gestern hörte sich nicht so an, als ob er verstanden hätte.

Heut gehts schon wieder etwas besser und ich versuch mich abzulenken.

Wie gehts dir denn?

Gruss

Cocomel

Heut war wieder so ein Tag,wo ich ihn extrem vermisst hab und ich hab ihm geschrieben und ihn gefragt,ob er mich eigentlich noch liebt. Ich weiss ich hätte das vielleicht nicht tun sollen,aber ich konnte irgendwie nicht anders,weil ich ein enormes Vermissen spürte.
    Er antwortete und fragte,was mit mir los sei und er nicht weiss,wie ich das alles sehe,aber er wisse,dass ich es nicht mehr abwarten konnte, bis er draussen war und was ich jetzt hören wolle?Er hätte noch Gefühle ohne Ende, aber würde trotzdem Kotzen.
    Keine Anhnung,was ich von dieser Aussage halten soll!?Nach Einsicht hört sich das nicht an,oder?
    Immerhin hab ich ihm erklärt,warum dieser Schritt passiert ist.

Is wieder ein kleiner Rückfall von mir und ich weiss einfach nicht,wie ich mich weiter verhalten soll.

Hallo Georgina,Hallo Varescu,

also ich war beim Arzt,nachdem ich mich ne Woche damit rumgequält hab,bin eingerenkt worden und Spritzen und hoffe,dass ich jetzt mal wieder schmerzfrei schlafen kann.Mein Hausarzt kennt ihn ja auch und seine Familie und hat mich gefragt,ob wir getrennt sind und befreundet oder was jetzt ist.Er sagte auch,dass ich nur bedingt helfen könne und das richtige tue und es sein könne,dass ihm die Trennung vielleicht die Augen öffnen kann (aber nicht muss)

Georgina du schreibst,dass du erst jetzt, wo er trocken ist du dich und ihn besser kennenlernst und vorher in seinen nassen Zeiten nicht wusstest,was er eigentlich für ein Mensch ist.
    Ist man so anders,wenn man trocken ist als Mensch?Wie muss ich mir das vorstellen, interessiert mich einfach.

Auch bei mir war vieles durch Leid,Lügen,Manipulation Schmerz verbunden,ich wurde oft schlecht behandelt,runtergemacht ,usw aber auch wir hatten zwischendurch sehr schöne Zeiten, in denen ich dachte,dass das der Mensch ist,den ich kenne und liebe.Ist dem nicht so?

Das mit dem Zettel von der Caritas für Suchtproblematik,den ich bei ihm gesehen habe,beschäftigt mich immer noch und ich hab wirklich genau gespürt,dass etwas Hoffnung bei mir aufkeimte,als ich das sah,obwohl ja noch gar nix passiert ist und es ja auch gut sein kann,dass er das nur wegen dem Führerschein macht.

Gehts dir wieder besser Georgina?

Hallo Mandarine,

du schreibst:
    "Bisher hab ich uns noch als Paar wahrgenommen, doch wenn ich genauer hinschau geht es ihm darum für sein gewohntes Leben mich als Rahmen zu nutzen"

So habe ich mich auch gefühlt.Bis zu nem gewissen Zeitpunkt habe ich uns als Paar wahrgenomme,aber dann kam ein Punkt, wo ich mir dachte,dass das so keine Partnerschaft mehr ist,nichts auf Augenhöhe.Ich selbst hab dazu beigetragen dieses "Systems" aufrecht zu erhalten.Nach aussen merkte man kaum was, es sei denn er hat sich selbst irgendwo im Suff blamiert.Auch ich merkte,dass ich nicht mehr die bin, die ich mal war und das sagten selbst andere Leute zu mir.

Mir hat sehr geholfen ne Therapie zu beginnen, da's mir dadurch noch mehr wie Schuppen von den Augen fiel.Mein Therapeut sagte in den ersten Stunden zu mir,dass ich gar keine Lebensfreude mehr hätte,mein Selbstwertgefühl war im Keller und das was ich als Co' mitgemacht bzw. ertragen oder geduldet habe,war schon krass teilweise und die Manipulation war auch vom Feinsten,wenn ich so überlege.

Du weisst also nicht, ob dein Mann sich seiner Problematik bewusst ist?Was hat er denn gesagt,als du ihn darauf angesprochen hast?

Auch ich habe dies zu meinem Partner gesagt,dass ich so nicht mehr leben weiterleben will und er Entzug machen muss.

Freu mich wenn du weiter schreibst und erzählst

Schönen Muttertag

Cocomel

Hi Gerorgina,

auch das haben wir wohl gemeinsam.Ich ärgere mich auch schon ein paar Tage rum mit nem einklemmten Nerv in der Brustwirbelsäule rum ;)

Gestern rief mich mein Freund an,es ging um was finanzielles,was wir bereden mussten und er brauchte sein Werkzeug,dass er mir ne Woche vorher geliehen hat.Also bin ich kurz zu ihm in die Wohung gefahren.
    Wir haben uns ganz gut unterhalten und er hat mir gezeigt,was er schon alles in der Wohnung aufgestellt hat,mich um Rat gefragt, wo er welches Bild hinhängen soll.

Als ich mich auf seine Couch setzte entdeckte ich unterm Tisch ein Blatt von der Caritas,gelb markiert hatte er die Telefonnummer vom Dienst für Abhängigkeitsproblematiken,Suchtproblematik und Glücksspiel.Daneben mit seiner Schrift die Uhrzeiten der offenen Sprechstunden geschrieben.
    Ich hab ihn nichts dazu gefragt.

Sofort keimt irgendwie Hoffnung in mir auf.Tut er wirklich was?Oder macht ers nur wegen dem Führerschein?Ich bin gespannt.

Gute Besserung

Cocomel

Hallo Mandarine,

erst mal herzlich willkommen hier und schön,dass du den weg hierher gefunden hast. Ich bin auch Co,meine Beziehung geht über 8 Jahre und ich bin gerade frisch getrennt, weil ich anders keinen Weg mehr sehe. Auch ich wollte das am Anfang nicht sehen oder wahr haben, doch als sich die Probleme häuften,wurde mir klar,dass es nur damit zusammen hängen kann.
    Was genau hast du denn zu deinem Mann gesagt und wieso geht er dir jetzt erst mal aus dem Weg?Ist er sich seiner Problematik bewusst?

Sehr oft habe ich das Problem angesprochen und bei uns ist soviel durch die Trinkerei passiert (Führerscheinverlust,Arbeitsverlust,Beleidugungen etc),dass ich eigentlich immer dachte, jetzt muss er es doch einsehen,dass er ein Problem hat. Die Einsicht war und ist zwar da, hält aber nie lange an und leider Gottes glaube ich,dass mein Partner seinen persönlichen Tiefpunkt immer noch nicht erreicht hat trotz allem.Versprechungen wurden gemacht, jedoch nicht eingehalten.

Letzendlich musste ich diesen Schritt nun tun,denn so leben möchte ich auf Dauer nicht mehr und helfen kannst du nicht.Er muss das ganz allein wollen.

Hast du sonst bisher schon irgendwas unternommen und wie geht es dir?
    Hier im Forum zu lesen und sich auszutauschen wird dir mit Sicherheit helfen,denn du bist nicht allein mit deinem Problem.

Grüsse Cocomel

Hi Georgina,

danke für deine Antwort.Das ist schön,dass dein Partner von allein zur Einsicht kam und du parallel auch etwas unternimmst,nämlich zu nem Therapeuten gehst.Am Anfang war ich auch nicht so sicher,ob mir das wirklich helfen würde,es ging ja auch hauptsächlich erst mal darum einer neutralen Person mein Herz auszuschütten,denn ich konnte ja mit niemandem wirklich darüber reden bzw. habe ich mich geschämt und mich sehr allein gefühlt und dieses nicht darüber reden können,wie es mir geht,was ich erlebt habe war, eine sehr grosse Last für mich.

Seine Mutter war und ist meine Leidensgenossin,viele Tränen sind geflossen,Gespräche wurden geführt,auch sie hat körperliche Symptome,weil sie keine Kraft mehr hat und kein Vertrauen.Aber wenn so zwei sich ihr Herz,Gefühle und Sorgen über eine Person teilen,zieht man sich auch irgendwie gegenseitig noch runter.

Ja,ja...die Konsequenz,das hat mir mein Therapeut auch direkt gesagt,wie schön und gut ich doch Konsequenzen ankündigen kann und wie schlecht sie umsetzen.War mir aber anfangs gar nicht so bewusst.
    Er sagt auch immer,dass ich Forderungen an meinen Freund stelle, die er gar nicht erfüllen kann und dass ich an mich denken soll.Da hat er auch recht.Ich glaub dir,dass es nach dem Entzug auch nicht leicht ist,weil ja beide Parteien genug mit sich zu tun haben.

Wie meinst du das,dass das vorher nichts mit ner Beziehung zu tun hatte?

Ich konnte meinem Partner eigentlich immer sagen,was ich denke,fühle und wie es mir geht.Allerdings war das meistens NACH irgendwelchen Aktionen,vorher nicht.Entweder war er aggressiv oder blockte (hab keine Lust zu reden,reden die Tage mal darüber).Wenn er dann mal zugänglich war,war er auch immer einsichtig und es tat ihm leid und sagte mir,dass er mich verstehen kann.Dann wars ne Zeit gut und dann kam wieder was und ich hab mich dann irgendwann wieder unverstanden und ungeliebt gefühlt.

Ich glaube auch,dass mein Partner für mich,aber auch für sich versucht hat das allein in den Griff zu kriegen,zu kontrollieren,aber sowas funktioniert leider ja nicht.

Ich wünsch dir,dass du auf weiter auf dich selbst acht gibst,in dich hinein hörst,was dir gut tut und was du möchtest,das muss und will ich auch schaffen ;) Finde es gut,dass ihr beide nicht aufgebt.Für ihn ist das bestimmt auch alles neu und ungewohnt und vieles wird er jetzt mit anderen Augen sehen und ich denke auch,dass dein Freund bestimmt auch oft noch darüber nachdenkt,was der Alk alles angerichtet hat,obwohl ich ja nicht so genau wess,was bei euch alles passiert ist.

Ich war früher nicht so ängstlich,aber im Laufe dieser Beziehung habe ich Ängste entwickelt.Mein Therapeut sagte die Woche,dass ich zwar schon Fortschritte gemacht habe,aber Angst habe,die ich überwinden soll und dass ich mir schwer tue Entscheidungen zu treffen.
    Leichter gesagt als getan,was?Mir hilft es sehr, mich hier auszutauschen und zu lesen. Zusammen sind wir stark,oder? :)

Freu mich weiter von dir zu hören

Gruss

Cocomel

Hallo Georgina,

auch ich habe deinen Faden und Austausch mit Varescu aufmerksam gelesen und war kurz davor mich bei euch einzuklincken.War wohl Gedankenübertragung ;) Im Gegensatz zu mir,bist du ja noch mit deinem Partner zusammen und er macht Entzug.Kam bei ihm die Einsicht von selbst?
    Ich kann auch sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst und wie das ist.
    Hast du den Eindruck,dass ihr euch durch den Enzug wieder besser annähern konntet,könnt ihr jetzt eher reden?Es ist wirklich verdammt schwer und jemand,der das nicht am eigenen Leib erfahren und erlebt hat,kann sich schlecht in unsere Situation und Gefühlswelt hineinversetzen.

Bei meinem Partner spielt Alkohol schon seit 8 Jahren ne Rolle und auch schon vor unserer Beziehung hat er wohl getrunken und nebenbei habe ich die Vermutung,dass er polytox(mehrfachabhängig) sein könnte,was es nicht einfacher macht.

Auch ich habe immer noch das Gefühl egal was ich mache und tue ist falsch und ob und welche Bedeutung ich noch für ihn habe weiss ich zur Zeit gar nicht mehr und es darf mich eigentlich nicht interessieren im Moment.Die Zeit wirds zeigen,welches Leben er bevorzugt.Ich habe halt nur auch gemerkt,dass ich dieses Leben so nicht mehr weiter leben will,wenn sich bei ihm nichts ändert,weil ich einfach schon zu viel durchgemacht habe,zu viel Kraft und Energie verloren habe,zu viel gehofft,vertraut und geglaubt habe und immer wieder enttäuscht wurde.War immer nur ne Frage der Zeit.Er war schon immer launig und konnte schlecht über seine Probleme und Gefühle reden.Ich kämpf mir einen ab,um be mir selbst zu bleiben und mich dahin zu bekommen einfach nur mal nur an mich zu denken.Das mit dem Allein sein klappt mal mehr oder weniger.

Im Nov. 2011 hatte ich schon meinen eigentlichen Tiefpunkt und auch körperliche Symptome,wie Schlaflosigkeit,Angstzustände,Nervosität,Übelkeit,Kopfschmerzen und es hat ein Jahr noch gedauert,bis ich mich entschloss mal nen Therapeute aufzusuchen und der sagte mir im Nachhinein,dass ich da auch schon wieder kurz vorm Burnout stand.

Wir hatten letztes Jahr schon kurzzeitig 2 Trennungen,aber nie wirklich lange und ich war leider die Inkonsequenz in Person :(
    Diese Trennung hier fühlt sich anders an,für mich zählen nur noch Taten und keine Worte mehr und ich lasse mich auch nicht mehr schlecht behandeln.Mir bringt die Therapie einiges und sie hat auch dazu beigetragen,die Augen zu öffnen.

Manchmal bin ich es echt leid,dass ich so viel über ihn nachdenken muss,mich so vieles beschäftigt.Was mir auch auffiel ist,dass ich auch noch diese Eigenart an mir habe aufzupassen was ich sage,weil ich in meiner Beziehung ihn immer mit Samthandschuhen angefasst habe, aus Angst,es könnte Streit geben,er könnte ausflippen oder sonst was.

Nach meinem Therapietermin die Woche ging es mir wieder richtig gut und ich hatte danach mit nem alten Freund telefoniert und er sagte mir,wie angenehm er es findet,dass ich gerade so locker bin und daruf losrede ohne mir gross Gedanken zu machen.So langsam kommt das wohl auch wieder,aber halt langsam,denn ich merke auch,dass ich mich immer noch sehr verschliesse und zurückhalte,nur nichts falsches tun oder machen.

Hoffe nit so chaotisch geschrieben!?Hab so viele Gedanken,Fragen im Kopf....

Würd mich freuen,wenn du dich noch etwas mit mir austauschst :)

LG

Cocome