Hallo Georgina,
hallo Lindi
ich glaube du Georgina musst dich nicht schämen. ich bin eine lebenserfahren Frau und steh wie man so schön sagt mit beiden Beinen fest im Leben. So manches hat mich schon gebeutelt, aber ich bin nach einer gewissen Zeit immer wieder aufgestanden. Ich habe auch vorher schon Fehler gemacht...allerdings nie Denselben zweimal. Du siehst es hat mir nichts genutzt! Was mir jetzt passiert ist, hätte ich nicht mal in meinen kühnsten Träumen erahnt. Insofern hat Lindi recht, ich sollte froh sein, dass es so schnell geschehen ist, denn auch ich....und das merkt man ja daran, worum meine Gedanken kreisen, beschäftige mich mehr damit, wie es mit ihm weiter geht, als dass ich daran denke, wie ich möglichst mit geringen Narben aus der Geschichte herauskomme. Auch mir könnte es passieren, dass ich, wenn ich einen Menschen leiden sehe, versuchen würde, dies zu lindern.....und sei es auf die verkehrteste Art der Welt.
Lindis Worte sind hart...aber ich denke, dass sie recht hat und ich werde mir ihre Worte immer wieder vor Augen führen.
Liebe Lindi, dann durftest du ja auch vom ersten Tag an erleben, dass du wegen eines "anderen" Mannes nach Spanien gezogen bist. Trotzdem stellt sich mir die Frage, weshalb dann das alles. Bei dir könnte ich mir noch vorstellen, dass er dachte, du kannst so schnell nicht wieder weg...und so wie ich dies in deinen vergangenen Beiträgen gelesen habe, war es ja letztlich auch so. Du meinst es hat keinen Sinn über die Dinge nachzudenken, wahrscheinlich hast du auch damit recht. Nur leider ist die Sache so "frisch" und ich bin von heut auf morgen ins kalte Wasser gestoßen worden, dass ich denke,es ist eine völlig menschliche Reaktion darüber nachzudenken. Würde ich nicht das.... für und wieder; das.... habe ich recht oder unrecht;das ...wie blind war ich;oder das....wie konnte es dazu kommen....hinterfragen wollen....sondern würde es mir von einem auf den anderen gut damit gehen, wäre ich sicher kein Mensch und auch nicht in diesem Forum gelandet.
Wie ich lese, kommen viele hier über Jahre nicht aus der Situation heraus...oder nicht über die Trennung hinweg...weil sich immer wieder Fragen aufwerfen.
Vielleicht verstehe ich auch irgendwann, was in den Köpfen dieser Menschen vorgeht. Um dies zu tun....bin ich hier.
LG Varescu