Hallo,
das "Liebe" kommt mir nach allem was war tatsächlich nicht über "die Lippen". Natürlich habe ich....sonst würde ich nicht schreiben (auch wenn ich darüber nachdachte es überhaupt zu tun), deine Zeilen erhalten.
Es ist auch alles sehr nett formuliert....aber es fehlt ETWAS! Was soll ich oder besser du, mit der Erkenntnis des Fehler begehens anfangen....das ist nicht der Punkt. Viele Menschen begehen in ihrem Leben Fehler.....aber wichtig ist doch eine Erkenntnis daraus ...und nicht, dass man sich in Sebstmitleid suhlt.
Im Übrigen ist das Wort FEHLER, bei dem was hier gelaufen ist, ein äußerst verniedlichendes Wort. Um es dir noch einmal in Erinnerung zu rufen: du hast mich Abende lang aufs tötlichste beleidgt, du hast mir mehr mehrfach Gewalt angedroht und du hast alles was wir uns vor Kurzem neu erschaffen hatten, in den Dreck getreten und ohne Rücksicht auf Verluste hinter dir gelassen.....auch wenn ich dann sah, dass es so sein muss....und nichts mehr dagegen tat... oder besser... tun wollte. Denn ich sah, dass würde kein Ende nehmen. Deine Beleidigungen hätten sich in ein unerkanntes Außmaß entwickelt und bei deinen Androhungen mir Gewalt anzutun, wäre es irgendwann nicht mehr geblieben.
Wohin hast du deine Schwüre von "so eine Beziehung hatte ich noch nie, so eine Beziehung muss man beschützen, denn sie begegnet einem kein zweites Mal im Leben ...verschoben?
Woher ziehst du solch fadenscheinige Gründe, dass du mit .... nicht unter einem Dach leben kannst,..dem Mädel.....mit dem du ein Jahr wunderbar harmoniert hast und dich noch einen Tag vorher blendend verstanden hast. Alles Ausreden!!
Dir selbst kommt das nicht im geringsten komisch vor?....das glaube ich nicht....und wenn du wirklich einmal in dich gehen würdest, dann kann die Erkenntnis nur lauten, dass du erkannt hast, hier in dieser Wohunung.... dein Leben, so wie du es wolltest und offensichtlich immer noch willst, nicht leben zu können....und da hast du unbedingt recht!
Mit dem Einzug hier, ist dir bewusst geworden, dass du deiner Sucht nicht länger fröhnen kannst und dass dies hier nicht geduldet wird!! Vorher konntest du das ganz gut verschleiern....aber dann eben nicht mehr. Also musstest du irgend etwas finden, was zum Bruch führt, denn ich habe mich zwischen dich und den Alkohol gestellt. Du hast dich augenscheinlich für ihn...als stärkere "Partnerin" entschieden.
....und ich habe die Konsequenz daraus gezogen. Ein solches Leben will ich nicht!
...es ist auch unerheblich, was ich darüber denke...wichtig ist, was du für DICH tun willst!!!! Willst du die Zeit die dir auf dieser Erde gegeben ist, so weiter machen. Glaubst du, dass es in der nächsten Beziehung ohne Erkenntnis anders wird? Diese Frage kann ich dir heute schon mit einem NEIN beantworten. Es sei denn, du hast wiederholt das fragliche GLÜCK, jemanden zu finden, der dir keinen EINHALT gebietet, sondern es duldsam erträgt. Willst du das wirklich?! Du selbst hast einmal gesagt, du möchtest sehr glücklich, sehr alt werden. Beides wird unter diesen Umständen mit Sicherheit nicht eintreten!! Bedenke: Alkoholismus ist eine potientell tötlich verlaufende Krankheit!
Deshalb möchte ihr dir eines mit auf den Weg geben. Schau einmal in dich.....ist das was du machst, wie du reagierst,wie dein Tag läuft, wenn du meinst es sieht keiner.....wirklich "normal"?
Ich benutze das Wort NORMAL deshalb, weil Alkoholismus, nichts mit Willensschwäche zu tn hat, sondern eine Kranheit ist. Der Makel besteht übrigens nicht darin dass man sie HAT, sondern darin, dass man NICHTS dagegen TUT!!
Wenn du es noch nicht in dir fühlst oder dich gegen die Erkenntnis wehrst oder dich schämst davon betroffen zu sein. dann mach den ersten Schritt und belies dich mal völlig anonym in bestehenden Foren. Dann wirst du erkennen, dass du nicht ALLEIN bist, dass es viele gibt, die das gleiche Schicksal teilen. es gibt aber auch ebenso viele, die es erkannt haben und für sich einen KAT gemacht haben....einfach weil sie irgendwann wussten, dass sie SO nicht weiter leben wollten. NICHT für einen Partener, NICHT für Umwelt; NICHT für die Kinder; für NIEMANDEN...außer für sich SELBST!!!
Dies ist die Grundbedingung, wenn man ein anderes, besseres Leben anfangen WILL.
Ich kann dir dabei leider nicht helfen. Das Einzige was ich tun kann ist, falls deine "Gedanken kreisen" ....und Kreisen allein führt nicht zum Erfolg....sondern immer wieder zum Ausganspunkt!... eine Erkenntnis nach sich zieht, werde ich versuchen dich auf deinem Weg zu begleiten....sofern mir das möglich ist
Vor mir musst du dich dann nicht schämen. Grundbedingung dafür ist ein echter Wille, keine Lügen, keine Manipulationen und kein Gedanke daran, dass daraus wieder eine Beziehung erwachsen könnte. Dies wäre nur möglich, wenn Taten und nicht Worte sprechen und zu diesem Zeitpunkt, meine Gefühle für dich überhaupt noch vorhanden wären. NOCH bist du allerdings von diesem Punkt meilenweit entfernt und deshalb müssen wir auch nicht darüber reden.