Hallo Roseanne,
geht es dir "gut".....?
Hallo Roseanne,
geht es dir "gut".....?
nun...mit dem Zulassen...habe ich meine Probleme. Musste in meinem ganzen Leben ziemlich stark sein und habe mir angewöhnt, viele Dinge nicht zuzulassen. Das führt natürlich irgendwann dazu, dass es einen um so heftiger "überfällt". Bin aber immer wieder aufgestanden....und darauf bin ich stolz! kann schon sein, dass es ich ach hier irgendwann einen schwachen Punkt bekomme....aber ich wehre mich standhaft dagegen.
LG Varescu
ohh, das ist schön. Hast du dich bei ihm wohl gefühlt....der Text...wir hatten einen schönen Tag sagt es ja eigentlich. Habt ihr gesprochen...oder DAS THEMA...mal außen vor gelassen?
LG Varescu
na...und da war mein Beitrag wieder mal weg :-/...deshalb die Kurzform....
Hallo Katzund Maus,
fast ähnlich....du rausgeworfen....meiner hat den ersten Schritt zum Auszug getan. Traurig bin ich auch...Gedanken auch immer wieder da. Verstehen...schwierig! Katze hilft mir ebenfalls
Zu glauben, dass Einsicht kommt und alles besser werden könnte....ja, schleicht sich auch bei mir ein. Wissen: selbst wenn es so wäre....ich würde nicht wieder mit ihm zusammen ziehen. Niemals mehr gebe ich das für eine unsichere Zukunft auf...was ich mir gerade selbst schaffe!!
LG Varescu
Hallo Georgina,
du warst ein paar Tage nicht im Forum. Ist das ein gutes Zeichen?
LG Varescu
Hallo Cocomel,
ob man einen Menschen 3 oder acht Jahre kennt, denke ich, macht keinen Unterschied.....es tut immer weh. Vielleicht erscheine ich gefasst und bin auch sehr bemüht es zu sein. Immer wenn solche Zeiten kommen, in denen es mich überkommt, rufe ich mir die Geschehnisse der letzten Zeit ins Gedächtnis und weiß, dass das nicht gut war und für die Zukunft keinen Bestand hätte.
Aber auch wenn du mit deinem Partner länger zusammen warst, so wird er sich ja nicht erst in den letzten Tagen so entwickelt haben...sondern schon eine ganze Zeit lang. Wie kommt es, dass du es jetzt erst wahr nimmst? Wolltest du es vorher nicht sehen oder kam es so schleichend, dass der " Punkt" urplötzlich da war? Oder ist es erst so schlimm, nachdem du gesagt hast, dass du bestimmte Dinge so nicht mehr hinnehmen wirst?
LG Varescu
meine Tochter und ich haben am Wochenende mit Freunden gegrillt , bis nachts halb drei diverse Schränke aufgebaut und Bilder an die Wand gebracht, damit es hier für uns noch schöner wird...als es begann zu werden, bevor er wieder alles zu Nichte machte. Dabei habe ich mich sehr wohl gefühlt und genau gewusst, dass alles so hat kommen müssen. Trotzdem überkommen mich am Tage oder am Abend immer mal wieder traurige Gedanken. Gehört habe ich seit seinem Auszug nichts mehr von ihm. ...aber für mich ist das GUT, weil jeder Tag hilft, sich weiter zu entfernen und immer klarer zu sehen.
Varescu
Lindi bringt es immer auf den Punkt. Auch mir hat sie eine verpasst :-)....es hat mir aber geholfen zu sehen!
Nun Cocomel, dann vebring erst einaml deinen Tag nach deinem Geschmack.
...und um deine Frage zu beantworten...ja....ich denke noch an ihn...es ändert aber nichts an der Situation.
LG Varescu
schön, dass du dir wieder etwas vornimmst und ich finde, dass du es richtig machst, dir etwas heraus zu suchen, wo du die Chance hast neue Menschen zu treffen. Da sind manchmal Menschen dabei, bei denen es lohnenswert ist, diese kennen zu lernen ![]()
LG Varescu
ja....und was machen wir/du nun dagegen?
Liebe Georgina,
ich hoffe dir geht es gut und du "lauscht" deinem Bauchgefühl ![]()
LG Varescu
Guten Morgen Cocomel,
nein, natürlich ist so ein Verhalten nicht normal...aber da bist du ja schon wieder in der Schiene, dass du NORMALITÄT erwartest....die wirst du nicht bekommen!
Wie Herze schon schrieb, dies gehört offensichtlich zum Spiel und so lange du darauf reagierst, wird er den Ton angeben.
LG Varescu
Hallo Zimttee,
wie recht du hast. Ich musste ja auch sehr schnell bemerken, dass der Alkohol seine wahre Partnerin ist, alleridings habe ich ihn sehr schnell an diese frei gegeben.....und musste es tun um mich selbst noch wert schätzen zu können.
Hallo Cocomel,
mir geht es zur Zeit recht gut, auch wenn ich immer mal daran denken muss, was er so machen wird oder ob er unsere Zeit vermisst. Die Antwort kann ich mir jedoch wohl allein geben :-/
LG Varescu
Guten Morgen Roseanne,
ich kann mir schon vorstellen, dass du traurig bist und eine riesige Angst davor hast, was dich "da Draußen" "allein" erwartet. Es gibt aber tausende von Menschen die allein leben, was nicht zwingend heißen muss, dass sie einsam sind.
Wenn du schreibst, dass du deinen Umzug PLANST, dann lautet die Übersetzugn aber nicht zwingend, dass du es auch in die Tat umsetzen wirst. Du hast ja wie ich auch hier schon viel gelesen und weißt, dass wenn du ihn damit konfrontierst, es auch wirklich tun musst. Das müde lächeln wovor du Angst hast ist ja schon bezeichnend dafür, dass er dich bisher nicht für voll nahm und wusste, dass es nur leere Drohungen sind.
Mach dich stark und TU es!
LG Varescu
....finde, dass harte Worte manchmal sein müssen...öffnet die Augen! Habe ich hier auch schon von Lindi bekommen...und es hat mir sehr geholfen!
Gruß
Varescu
Bitte?.....keine Scheidung???...Sie schlägt und beleidigt ihn....und da soll noch eine Partnerschaft...auf Teufel komm raus bestehen bleiben. Das kann doch nicht ernst gemeint sein!!
Gruß Varescu
COCOMEL!!!,
nicht er darf bestimmen, ab wann ihr euch nicht mehr "hört"..."seht"....sondern DU!!
Er erwartet.dass du pansich reagierst....und das verhindern willst. TU ES NICHT!
LG Varescu
...nicht vielleicht....mach es!!! Du tust was für dich...denn du sagst es selbst....dir wird das alles manchmal zuviel.....und du zeigst ihm, dass du eben auch ohne ihn kannst. Ich denke er glaubt das du ohne ihn nicht zurecht kommen würdest. Beweis ihm das Gegenteil!
LG Varescu
klar -WÄRE-es zu zweit schöner....wenn es denn eine Partnerschaft -WÄRE-wie sie sein muss. Aufgebaut auf Vertrauen, Liebe und gegenseitigem Respekt. Ich denke, dass haben wir nicht......und deshalb ist es wohl allein.....oder für dich...auf Abstand bessser.
LG Varescu
Klasse!!!!!....so muss es sein....und wie du merkst, gibt es viel mehr an dir was schön ist.....du siehst es nur nicht von allein....nun schon ![]()
Mach es dir immer bewusst wenn du glaubst du bist nichts wert und vielleicht zeigst du deinem Freund auch mal, dass du nicht immer für ihn da sein willst und kannst.....dann wird er dir auf einmal viel mehr Beachtun gschenken.
LG Varescu