Beiträge von Varescu

schön...bleib in solchen Momenten hier, denn es hilft tatsächlich sich auszutauschen und sich gegenseitig Kraft zu schenken.

Und jetzt leg das Handy weg und schreibe auch nicht...das du ihm nicht mehr schreiben willst....denn damit hast du es ja schon getan :)

LG Varescu

das ist wohl wahr. irgendwann muss man halt realisieren was passiert ist, da hilft auch keine "Gefühlsabschaltung".
    Auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob das nicht noch einmal vorkommt, werde ich nun meinen Weg gehen....auch ohne ihn!
    Davor konnte ich das auch lange Zeit und das hat mich stark gemacht!

LG Varescu

Hallo cocomel,

du sollst doch nicht weinen!. Ich denke, du machst den Fehler, dass du dich immer wieder auf diese Art der Kontakte einlässt und immer noch glaubst, dass dort eine "normale" Unterhaltung möglich ist. Hatten wir nicht vor Kurzem darüber gesprochen, dass logische Verhaltensweisen nicht zu erwarten sind...geschweige denn Einsicht in das eigene Fehlverhalten?!
    Für mich hat es den Anschein, dass er dich manipuliert. Er will dein Mitleid.....erzählt dir das er keine Geld hat (wahrscheinlich will er welches von Dir)...und wenn du nicht so reagierst wie er es gerne hätte, kippt sofort die Stimmung....und er weiß genau, dass dir das ans Herz geht!!! So versucht er sein Ziel zu erreichen.

LG Varescu

Hallo Georgina,

in die Liste gehören alle möglichen Dinge, auch wenn du schon vier :) gefunden hast.

Was hast du in der Vergangenheit gut gemacht. z.B. eine Prüfung bestanden, einen Umzug gemanagt, eine Ausbildung angeschlossen...

Was machst du in der Gegenwart, z,B. deinen Job gut ausüben, deine Wohnung pflegen, deine Eltern unterstützen....

was du gut kannst, z.b., nähen, fotografieren,Backen, dich geschmackvoll anziehen...

was schön und besonders an dir ist, z.b. deine Augen, deine Haare, deine Hände,deine Stimme...

Schreib alles auf auch die vermutlichen Kleinigkeiten. Nichts ist zu gering, als das es nicht in der Liste erscheinen dürfte!

LG Varescu

Hallo ihr Beiden,

danke der Nachfrage. Mit geht es heute wieder besser. Ich denke gestern als ich heimkam war der Tag an dem sich mein Bewusstsein, für das was da innerhalb weniger Wochen über mich hinweggerollt ist, geöffnet hat und ich wohl erkannte, dass das alles tatsächlich wahr ist. Das hat mich sehr traurig gemacht. Dann rief noch sein Bruder an und sagte mir, dass er für die Helfer aus seiner Familie, welche hier in "meiner" Wohnung mithalfen, nun in seiner Wohnung eine Einzugsfeier gibt und dann dort seine Version mitteilen will,weshalb er hier auszog.
    Naja, ich sagte ja schon, normales Verhalten muss man nicht erwarten. Hätte gern mal die Reaktionen gesehen, wenn sie eine Einaldung zum Einzug an von einer ganz anderen Adresse erhalten. Vielleicht werden sie aufmerksam, wenn sie diesen Unsinn hören und schauen künftig mal genauer hin....aber das kann ich nicht einschätzen.

LG Varescu

schön zu hören, dass es dir wieder besser geht!

Nun, bei mir hat sich momentan nicht viel verändert. Ich fühle immer noch nichts aber lese viel über Alkoholismus nach.

Gemeldet hat er sich nun gleich 2 Tage nicht. Ich denke aber, dass das nicht so bleibt.

LG Varescu

....das macht es wohl so schwierig, weil man sich in keiner Weise in dieses Denken hinein versetzen kann. Ich schrieb es bereits einmal...man erwartet immer logisches, angemessenes oder nachvollziehbares Verhalten.

Nun...meine Wohnungsgestaltung ist mit dem was da ist....erst einmal fertig :)
    In nächster Zeit kommen aber noch ein paar Möbel, welche ich bestellte, so dass ich dann zu weiteren Taten schreiten kann. Aber gut Ding will Weile haben :)

Wie geht es dir heute?

LG Varescu

Hallo Cocomel,

hast du Lust ewig zu leiden? Ich für meine Person nicht. Wir haben alle nur ein Leben....ein zweites kommt mit Sicherheit nicht.
    Im Übrigen auch für unsere Partner nicht......aber offensichtlich haben auch sie das noch nicht bemerkt.
    Wenn dein Partner schon mal soweit war, dass er andeutet ein Problem zu haben,was meinst du hat dann wieder zur Verdrängung geführt? Ist dass ein Zeichen der Suchtproblematik? Keine Ahnung.

LG Varescu

Hallo Cocomel,

sag ihm doch nicht, dass du zu Hause bist, dass hat so den Anschein, das du hoffst das er vorbei kommt oder sich "deiner annimmt"....was ja wahrscheinlich auch stimmt nicht wahr :-/. Gib ihm doch das Gefühl,dass es dir gleichgültig ist, ob er da ist oder nicht.....und mit der Zeit wird es das wahrscheinlich auch.

LG Varescu

Guten Morgen Dorothy,

ich möchte mir nicht anmaßen über das was du beschreibst ein Urteil zu fällen, dafür bin ich selbst viel zu frisch und eiskalt mit diesem Problem konfrontiert worden.
    Allerdings fragst du....ob sein Leidensdruck noch nicht hoch genug wäre. Ist es denn deiner....wenn du nicht gehen kannst oder willst?

Gruß Varescu

Guten Morgen,

ich denke schon, dass es möglich ist im Nachgang einer Beziehung eine Freundschaft aufzubauen.....jedoch nicht in einem nahtlosen Übergang. Dazu muss erst ein gewisser Abstand her und es müssen erst all die Dinge, welche zur Trennung führten auf beiden Seiten verarbeitet werden. Erst wenn man das alles hinter sich hat und tatsächlich nicht die geringste Regung für eine Liebesbeziehung vorhanden ist und einem der Mensch trotzdem noch wichtig erscheint, kann man versuchen ein freundschaftliches Verhältnis aufzubauen. Enttäuschungen sind aber auch dann nicht ausgeschlossen.

Gruß Varescu

.....einen schönen Wellnesstag?....macht euch schön...zieht euch etwas schönes an.....und gleich findet ihr euch nicht mehr so minderwertig.....oder seh ich das falsch :)
    Lest ihr gern?....es gibt wunderbare Bücher,.....auch zu dem uns alle betreffenden Thema.....man kann daraus viel lernen...meine ich.

LG Varescu

Ja Cocomel, da haben wir ja "nette" Aussagen von unseren Partnern...nicht wahr. Weh tun....es offensichtlich wissen....und sich dann fragen warum? Die Antwort können sie sich allerdings wohl nur selbst geben.....oder auch das nicht?!

Hallo Georgina,

habe schon einiges ganz nett hinbekommen......und jetzt schau ich mal im Net......ob es dort hübsche Bilder gibt. Läden haben ja heute nicht auf :)

Das ist ja das Eigenartige, dass er wohl irgendwie weiß, dass was nicht richtig ist.....aber er weiß nicht worauf das zurücku führen ist....oder ahnt er es?!

das ist... denke ich der Grund....du siehst es als Schwäche. Natürlich kann man auch nicht überall ständig seine Gemütslage nach außen tragen, aber bei Eltern die ihr Kind lieben, denke ich, dass man es kann.....ja sogar soll. Denn Eltern lieben in der Regel bedingungslos!

LG Varescu

Hallo Georgina,

ja kleine Schritte führen auch zum Ziel. Nur versuche das nächste mal, den ersten Schritt zu tun(agieren) und nicht nur auf das zu reagieren was er macht.
    Schade, dass deine Eltern soweit weg wohnen, es wäre jetzt näher für dich schöner gewesen. Ich denke nicht, dass deine Eltern ein Problem damit hätten wenn sie sehen würden, dass du traurig bist,...im Gegenteil, wenn sie wüssten, dass es so oft ist, könnten sie dir zur Seite stehen.

LG Varescu

Hallo Georgina,

nein, ich glaube tatsächlich das er weiß, dass er Dinge getan hat, welche so nicht in Ordnung sind. Er sagte ja einmal in einer dieser "Zustände", ich muss dir weh tun! Ich weiß nicht, was da in ihm vorgeht. Natürlich denkt er wohl auf der anderen Seite, dass ich mich hätte anders entscheiden müssen/sollen....erkennt jedoch nicht, dass es eine solche Entscheidung "ich oder deine Tochter" nicht geben kann.
    Auch wenn ich letztlich weiß, dass er das von der menschliche Seite nie getan hätte, er dachte eben....wie hier schon gesagt, dass er dann mit mir ein leichteres Spiel hätte....nur Er....und ICH.

Räume gerade meine Wohnung ein wenig um, so dass mir die gerissenen Lücken nicht so auffallen ...und denke die ganze Zeit, dass ich eine wunderschöne Wohnung habe...auch ohne ihn :)

LG Varescu

ach Georgina......vergessen!? ....also dich!
    So wie du den heutigen Morgen beschreibst, ist es ja so, dass du dich voll und ganz auf ihn ausrichtest....du wartest, was er macht und danach richtest du dein Tun!? Wie wäre es denn, wenn du beim nächsten mal tschüss sagst und dann deinen Tag nach DEINEN Wünschen gestaltest! Damit zeigst du ihm doch auch, dass du ein eigenständiger Mensch bist.

Schön, dass du wenigsten einen schönen Tag bei deinen Eltern hattest. Kannst du heute nicht etwas mit Ihnen unternehmen? Hier ist das Wetter sehr schön.....aber Regen sollte ja bei einigen Aktivitäten.....auch nicht stören :)

LG Varescu

Hallo Cocomel,

bitte weine nicht!......Ich weiß, es ist leicht gesagt (ich weiß ja das es schwer ist)...aber warte nicht auf... und suche nicht den Kontakt. Wenn er dich vermisst (aber dazu musst du ihm ja auch Gelegenheit geben), wird er es von allein tun. Es gibt darüber viele schöne Bücher und auch im Net sollte man etwas darüber finden.
    Schau einfach mal nach.
    Lass dir dein Frühstück schmecken :)

LG Varescu