Beiträge von Frank P.

    Hallo zusammen,

    vielen lieben Dank für die Rückmeldung und den Gruss :)

    Unser Baby bringt mich manchmal wirklich an meine Grenzen :(

    Ich liebe meinen Kleinen wirklich vom ganzen Herzen.

    Sein Schreien allerdings bringt mich manchmal wirklich fast zum Verzweifeln.
    Ich versuche natürlich schon ruhig zu bleiben, das gelingt mir eigentlich auch fast immer, nur innerlich koche ich schon ganz schön...

    Klar, er ist ein Baby und kann halt momentan sich nur mit Schreien bemerkbar machen.
    Wir behandeln ihn wirklich gut und er bekommt sehr viel Liebe und deswegen verstehe ich manchmal nicht, wenn er seine Schreiattacken hat und fast nicht mehr zu beruhigen ist...

    Klar ist allerdings auch, mit Alkohol würde ich die Situation nicht so gut managen können :arrow: ich glaub, da würd ich wirklich ausflippen!!!

    Ich bin mit jedem Tag mehr froh, das ich trocken bin. Das Leben ohne Alkohol und Rückfälle ist einfach viel viel besser und achtsamer.

    Morgen hab ich wieder Einzelgepräch mit meiner Psychologin.

    Es fühlt sich für mich gut an, endlich w i r k l i c h an mir zu arbeiten :wink:
    Habe lange genug gebraucht, um es zu kapieren :oops: aber na ja, besser spät als NIE :idea:

    Gute Woche wünscht euch

    Frank

    Hallo zusammen,

    mir gehts gut:-) bin demütig und dankbar, das ich trocken bin.
    Zufrieden trocken, ein sehr guts Gefühl!

    Suchtdruck hab ich auch überhaupt nicht, dann bin auch sehr froh drüber. Ab und An mal ganz kurz Gedanken an Alkohol sind zwar vorhanden, werden aber dann sofort durch positive trockene Gedanken ersetzt. Es gibt sovieeele Dinge, die ich nüchtern vieeel mehr geniessen kann.

    Ich geniesse z. B. sehr meine freien Tage Sonntags und Montags mit meiner kleinen Familie.
    Früh aufstehen und mit unserem Baby spielen, d a s liebe ich gerade besonders:-)))))))

    Morgen mittag habe ich wieder ein Einzelgespräch bei der Fachstelle Sucht mit meiner Psychologin; das wird bestimmt wieder gut, hab viel zu erzählen....am Abend dann Gruppentherapie.
    Die ambulante Therapie nochmals ein halbes Jahr zu verlängern, war vermutlich eine der besten Entscheidungen meines Lebens, d a s ist sicher!

    Wünsch euch allen noch einen schönen und entspannten Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Frank

    Hi,

    ja genau Slowly, darum geht es, nicht nur als Eltern sondern auch als Paar zu überleben.

    Klar soll sich meine Frau intensiv um unser Baby kümmern, das geht ja auch voll in Ordnung.
    Das ich gross bin, weiss ich auch...nur sollte meine Frau nicht ganz vergessen, dass sie auch noch einen Ehemann hat.
    Sonst fühle ich mich nämlich nur als Versorger :arrow: natürlich hab ich jetzt Verantwortung für beide: Kind und Frau, das ist mir schon klar.
    Nur als (Ehe) Mann will ich mich ja auch fühlen und damit meine ich jetzt nicht unbedingt sexuell.
    Das Miteinander ab und zu geniessen können...reden, mal in Arm nehmen, kuscheln. All dies sollte ja auch mal möglich sein, wenn der Kleine schläft :roll:

    Ich hab bei mir in der ambulanten Gruppe zwei Papas(einer davon auch relativ frisch geworden) mit denen ich mich austauschen kann.
    Die haben das so ähnlich auch schon miterlebt...Correns ja wohl auch, wie er schreibt.

    Ich hoffe auf Besserung, vergesse dabei aber nicht a k t i v an mir weiterzuarbeiten. Nur den Fehler bei anderen allein zu suchen, ist zu einfach :wink:

    Es grüsst euch

    Frank

    Hallo Forum,

    ich schreibe für Mich an Euch...wow...dieser Satz hat was:-)

    Zunächst mal freu ich mich über die positiven Rückmeldungen;
    vielen Dank dafür!

    Die Woche war zäh und anstrengend, im Geschäft wie auch privat.
    Unser Baby schreit immer noch viel rum und so richtig essen(Fläschchen) will der Kleine grad auch nicht:-(
    Meine Frau ist dadurch natürlich sehr gestresst und lässt des öfteren ihre schlechte Laune an mir aus.
    Das stresst wiederum mich und dazu kommt noch, das ich momentan von ihr praktisch keinerlei Aufmerksamkeit bekomme....ich lauf halt so nebenher und funktioniere.

    Sie ist eine tolle Mutter, da kann ich echt nicht meckern.
    Nur ich fühle mich momentan sehr vernachlässigt, alles dreht sich nur noch um unser Baby.

    Manchmal ist es echt hart für mich zu sehen, wie sehr sie den Kleinen liebt und wie unwichtig ich eigentlich bin.
    Ich freue mich zwar einerseits das sie meinen Sohn so richtig liebt, fühle mich selbst aber total ungeliebt von ihr.
    Zumindestens kommt mir das so vor...sie sagt zwar das stimmt nicht, aber...

    In meiner Kindheit war Liebe und Geborgenheit leider einfach nicht vorhanden.
    Wie sagte meine Psychologin vor längerem mal so treffend richtig: ich hatte eine verkümmerte Kindheit.

    Ich bin immer noch auf der Suche nach LIEBE, ich möchte geliebt werden und das auch spüren.

    Ich hoffe, ich komme jetzt hier nicht weinerlich rüber;-)
    Ich wollte mir das einfach mal von der Seele schreiben...für Mich an Euch.

    Grund zum Trinken ist das aber natürlich nicht(mehr) für mich.
    Im Gegenteil ich will mir das nüchtern genau anschauen und an mir arbeiten.
    Kommenden Montag hab ich wieder aktiv Gelegenheit dazu: mittags Einzelgespräch und abends Gruppentherapie.
    Reden ist besser als mit Alkohol zu betäuben.

    Ich bin froh, das ich nicht mehr trinke und das meine ich wirklich: diese ganze neue, teilweise sehr chaotische Situation mit meiner Frau und unserem Kleinen, könnte ich, wenn ich mich noch zwischen meinen gelegentlichen Saufexzessen befinde würde...gar nicht aushalten.
    Ich wäre schon längst wieder rückfällig geworden!!!

    ES geht wirklich nur ohne Alkohol...keine Trickserei oder Schönrederei hilft dir mehr.
    Nur offen und ehrlich zuzugeben, das der Alkohol stärker ist als ich und zu kapitulieren. Einzusehen keine Chance gegen den Alkohol zu haben!!!

    Ich weiss heute, das der Alkohol immer wieder aufs Neue meine Sinne vernebelt und mich fremdgesteuert hat.
    Ich war wie eine Marionette, sobald ich getrunken hatte, habe ich jegliche Kontrolle über mich selbst verloren.

    Ich habe Dinge gemacht(nichts kriminelles) die ich nüchtern nie machen würde.
    Unsummen von Geld versoffen und Leute vor den Kopf gestossen, die es gut mit mir gemeint haben.

    Und ein Riesenschauspieler war ich;manchmal ein guter aber vermutlich viel öfter ein ganz schlechter...
    Und immer wieder grüsste das Murmeltier und ich stand mir mit meinen Rückfällen wieder selbst im Weg.

    All das will ich heute nicht mehr.

    Heute will ich offen und ehrlich mir selbst gegenüber sein.
    Nur dann kann ich auch geistig wieder gesund werden und meine Vergangenheit aufarbeiten.

    Manchmal tut das verdammt weh...und hinterher auch wieder gut...es befreit...immer wieder ein kleines Stückchen mehr.

    Soweit meine Gedanken für HEUTE:-)))))

    Liebe Grüsse und schönen, entspannten Sonntag wünscht euch

    Frank

    Hallo zusammen,

    ich wollte nur mal loswerden, das ich sehr froh bin, wieder aktiv
    in diesem Forum dabei zu sein!
    Ich fühle mich wohl hier und lese auch gerne die Beiträge
    die hier regelmässig geschrieben werden.

    Ich habe mich schon in vielen Beiträgen wiederentdeckt und musste mir
    so manchesmal denken, ich lese gerade Teile meiner Suchtgeschichte.

    Ich fühle, das ich ehrlicher mir selbst gegenüber werde, was meine Alkoholsucht betrifft.
    Mein Zocken lässt immer mehr nach...manchmal versucht es noch hochzukommen, vermutlich Macht alter jahrzentelanger Gewohnheiten :twisted:
    Ich fühle aber auch, das ich nicht mehr rumzocken will; ich will nicht mehr rückfällig werde und mir das dann selbst wieder schön und harmlos reden.
    Ich will konsequent weiter Verantwortung für mich übernehmen und trocken bleiben. Ich weiss, das ich dies schaffen kann.

    Meine ambulante Therapie tut mir sehr gut und ich bin happy, nochmals ein halbes Jahr verlängert zu haben.

    Ich habe lange genug Zeit gehabt, mich zwischen zwei Möglichkeiten zu entscheiden: weiterzusaufen oder endlich trocken zu werden.
    Dann habe ich mich dafür entschieden endlich loszulegen und auch Hilfe in Anspruch zu nehmen, trocken zu werden.
    Jetzt ist meine oberste, alleroberste Prioriät es zu bleiben!

    Nicht für meine Familie, nicht für meinen Arbeitgeber...für MICH.

    Danke, das ich hier sein darf :D

    Gruss

    Frank

    Hallo Maria,

    ja ich gehe noch in eine reale Gruppe.

    Teil meiner ambulanten Therapie ist immer Gruppenabend am Montag.

    Da sind wir im Schnitt so 7-8 Leute und geleitet wird die Gruppe von einer Pschologin und die macht das richtig gut:-)

    Ich kann mich also immer mitteilen, wenn grad der Schuh drückt und da mache ich rege Gebrauch davon!

    Termin beim Osteopaten war positiv, mit seinem Köpfchen ist wieder alles okay, er hat keinen Schiefhals mehr wie am Anfang.

    Da bin ich echt froh darüber. Allerdings hat der Osteopat auch festgestellt das unser Kleiner sehr unruhig ist.
    Er meint auch, das kann immer noch vom Impfen sein...ich bestell jetzt so homöopathische Kügelchen zur Linderung, ein Versuch ist's wert.

    Ansonsten freu ich mich, das ich trocken bin und das ohne Probleme.
    Ich hoffe, das bleibt so!

    Liebe Grüsse

    Frank

    Guten Morgen,

    guter Tip, Slowly...dankeschön :)

    Das Schreien könnte aber auch noch Nachwehen vom Impfen sein.
    Vielleicht hat er Kopfschmerzen :roll: wir haben auf alle Fälle kommenden
    Montag wieder einen Termin beim Osteopaten :wink: der hat magische Hände:-))))

    Freue mich auf zwei freie Tage am Sonntag und Montag :D:):D

    Bin derzeit zufrieden mit mir, ein gutes Gefühl!

    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende wünscht


    Frank

    Guten Morgen,

    hier ist wieder anständig Schreialarm mit unserem Baby :shock:

    Der Schlafentzug und auch das permanente Schreien vom Kleinen schlaucht mich schon ganz anständig :roll:

    Dazu kommt noch, das Nervenköstüm von meiner Frau ist momentan ziemlich dünnhäutig...wir geraten auch öfter aneinander.

    Die gesamte Situation ist ziemlich schwierig gerade, aber nicht hoffnungslos und keinesfalls ein Grund zum Trinken.

    Einen eventuellen Rückfall habe ich definitiv nicht im Kopf.
    Ich will nicht mehr saufen, ich will mein Leben mit allen Höhen und Tiefen, Freuden und Enttäuschungen ohne Alkohol gestalten, denn nur dann kann ich das Ruder in der Hand behalten.
    Der Alkohol hat mich lang genug blockiert und gelähmt und Unsummen Geld hat mich dieses verd.mmte Zellgift auch noch gekostet :twisted:

    Ich will endlich Verantwortung für mein Leben übernehmen, denn nur d a n n kann ich ich mich auch verantwortungsvoll um meine Familie kümmern.
    Mein Sohn wird mit keinem Säufer als Vater aufwachsen :arrow: ich will ihn mit allen Sinnen nüchtern in diesem, seinem neuen Leben begleiten und beschützen.

    Ich liebe dieses kleine Kerlchen über alles und ich möchte alles tun, das er eine schöne Kindheit hat.
    Jetzt kann ich mit ihm alles besser machen, denn ich weiss, was eine verkümmerte Kindheit mit einem Elternteil das Alkohol und Tabletten Missbrauch betrieben hat, bedeutet :idea:

    Jetzt muss ich aber wirklich versuchen zu schlafen, ist gerade ruhig...das muss ich ausnutzen :wink:

    Einen schönen Feiertag wünscht euch

    Frank

    Guten Morgen allerseits,

    mir gehts ganz okay.

    Bin momentan ziemlich im Stress, viel Arbeit im Geschäft.

    Mein Kleiner hält mich auch ziemlich auf Trab, nach dem Impfen
    letzte Woche ist er sehr unruhig, was ich aber absolut nachvollziehen
    kann, s.h..ss Chemie :evil::twisted::evil:

    Bin seit Tagen permanet müde, liegt sicher auch an der einen oder
    anderen schlaflosen Schreinacht von unserem Baby :roll:

    Ohne Alkohol gehts mir nach wie vor gut: ich bin zufrieden und diesmal
    will ich echt nicht wieder anfangen.

    Ich hab nur zwei Möglichkeiten :arrow: weitersaufen oder trocken bleiben
    und an mir arbeiten und alles dafür tun keinen Rückfall mehr zu bauen.
    Da heisst es auf der Hut zu sein und nicht leichtsinnig zu werden :idea:

    In diesem Sinne :wink:

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

    Hallo@all,

    vergangenen Donnerstagabend hatte ich nochmals
    ein Gespräch mit der Arztin der Fachstelle Sucht.
    Sie musste noch meinen Antrag auf ein weiteres
    halbes Jahr ambulante Therapie unterschreiben.
    Wir hatten ein kurzes nettes Gespräch und sie hat
    sich auch gefreut das ich weitermache :D

    Im Geschäft ists momentan eher ruhig, was mir aber grad
    sehr entgegenkommt :wink:
    Mein kleiner Alarmpilot wächst kräftig und gibt auch schon die
    ersten Laute von sich*freu*

    Freu mich ab Sonntag auf zwei freie Tage, da werd ich mich
    um meine kleine Family kümmern:-)))

    Schönes Wochenende wünscht euch

    Frank

    Guten Morgen,

    hatte am Montag ja eigentlich mein Abschlussgespräch bei meiner Psychologin :roll:

    Sie hat mir ein tolles Angebot gemacht. Ich kann meine ambulante Therapie noch ein weiteres halbes Jahr weitermachen...alle 2 -3 Wochen Einzelgespräche und in die Gruppe kann ich kommen, wann ich will.
    Sie sagte, wäre natürlich schön, wenn ich regelmässig kommen würde, aber sie zwingt mich nicht dazu, da sie ja auch weiss, das meine Frau und ich jetzt ein kleines Baby haben.
    Die Themenabende am Dienstag fallen für mich weg, da ich diese ja schon im ersten halben Jahr mitgemacht habe.

    Ich wollte eigentlich nach dem halben Jahr regulär aufhören, weil es mir jetzt dann doch irgendwann etwas zu viel wurde.

    Nur dieser Vorschlag war genial, die Einzelgespräche haben mir sehr viel gebracht und auch in der Gruppe gab es manchmal die eine oder andere gute Rückmeldung.

    Ich habe jetzt zwar schon ein ganz gutes Fundament, aber warum nicht weiter ausbauen :wink: ?

    Deswegen habe ich mich also dann entschieden weiterzumachen, passend zu meinem Thread: Diesmal mach ich es richtig...

    Die Gruppe hat sich dann tatsächlich auch gefreut, das ich weitermache, das hat mir ehrlich gesagt auch gutgetan, da ich mich immer gern und aktiv eingebracht habe :D

    Ich fühle, ich habe mich g u t entschieden!

    Übernächsten Montag habe ich wieder das nächste Einzelgespräch, das ist super :arrow: ich darf weiter an mir arbeiten!!!

    Liebe Grüsse


    Frank

    Hallo Forum,

    wie Correns schon richtig geschrieben hat, hält Junior mich und den Rest der Family kräftig auf Trab....seit 4 Wochen ist noch Schwiegermutter zur Unterstützung da und dies ist auch dringend notwendig gewesen, da ich ja die meiste Zeit am arbeiten bin und meine Frau nur relativ wenig unterstützen kann :roll:
    So ein kleines Kerlchen mit gerade mal 58 cm stellt deine komplette Welt aufn Kopf :P:P:P

    Ich kümmer mich aber natürlich wenn ich Zeit habe immer sehr gern um ihn und auch im Windeln wechseln bin ich inzwischen ein Profi :wink:
    Nur wenn er manchmal seine Schreiattacken hat, komme ich auch an meine Grenzen, denn der Kleene hat ein Organ wie das Geräusch von zwanzig Presslufthammer :evil::twisted::evil:

    Ansonsten gehts mir gut; das Abschlussgespräch mit der Ärztin von der Fachstelle Sucht hatte ich schon, sie war sehr zufrieden, hab super Werte.
    Sie hat sich auch sehr positiv über meine aktive Teilnahme in der Gruppe und in den Themenabenden geäussert.
    Übernächsten Montag habe ich dann auch das Abschlussgespräch mit meiner Psychologin und am Abend werde ich dann auch aus der Gruppe verabschiedet.
    Es waren gute 6 Monate...ich möchte diese Zeit nicht missen und kann nur jedem empfehlen, bei dem es möglich ist, so eine ambulante Therapie zu machen.
    Einmal im Monat ist im Anschluss eine Gruppe für die ehemaligen Teilnehmer und da werde ich natürlich auch hingehen.

    Ihr seht also ich bin auf Kurs :D:):D

    Wünsch euch allen schöne Ostern!!!

    Liebe Grüsse

    Frank

    P.S. Garcia, vielen Dank für deine Glückwünsche:-)
    Correns, wir passen auf uns auf;-)Euch auch schöne Ostern!!!

    Hallo liebes Forum,

    vielen lieben Dank für die Glückwünsche!!!!!!

    Ich habe mich sehr darüber gefreut :D:):D

    Ich stehe immer noch unter dem Eindruck einer turbulenten und doch
    wunderschönen Woche.
    Mein kleiner propperer Stefan hat schon wieder 220 Gramm zugenommen :shock:
    Meine Frau ist immer noch platt vom Kaiserschnitt und natürlich auch vom Rund um die Uhr für den Kleinen da sein.
    Ihr Hämoglobienwert ist etwas im Keller, aber deswegen waren wir heute auch schon beim Arzt, das gute Kräuterblut(alkoholfrei) ausm Reformhaus wird sie wieder aufpäppeln :wink:

    Natürlich gehts hier auch in der Nacht rund...Fläschchen geben und vor allem auch die natürliche Milchpower von meiner Frau :arrow: wir schieben aber zusammen Nachtwache :idea: hab Urlaub:-)

    Zusammenfassend möchte ich sagen, ich bin froh und sehr dankbar, das ich nüchtern bin; ansonsten wäre ich nicht so belastbar.
    Meine Frau ist wohl auch sehr zufrieden mit mir :oops: das bedeutet mir was :!:

    Meld mich bald wieder und nochmals vielen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen :)

    Frank


    P.S. Hartmut...ja das P. steht für Papa :D

    P.P.S. Danke slowly für das Vorbild...ich arbeite weiter daran, dieser Ehre gerecht zu bleiben;-)

    Hallo Eni und hi@all,

    es ist soweit: gestern abend 20:53 Uhr hat mein kleiner Stefan das Licht
    unserer Welt erblickt :D:):D
    Er ist ein prächtiger kleiner Kerl mit 3640 Gramm und schon 54 cm gross :shock:
    Ich bin so glücklich das er endlich da ist!!!

    Bis dahin war es allerdings ein langer vor allem für meine Frau harter Weg.

    Samstag nacht 1:15 Uhr ging es mit vorzeitigem Blasensprung los und dann nichts wie ab ins Krankenhaus :arrow: hier lag sie bis gestern nacht 20:00 Uhr unter Wehen, die immer schlimmer wurden. Da es aber Komplikationen mit der Position von Stefans Köpfchen gab, musste er dann am Ende aber dann doch mit Kaiserschnitt geholt werden.
    Meine Frau hat gekämpft wie eine Löwin. Hier an dieser Stelle meinen Respekt und meine Hochachtung vor euch Frauen :shock: es ist wahnsinnig was ihr bei einer Geburt leistet :!:
    Nicht umsonst ist es von der Natur so eingerichtet, das wir Männer dafür gänzlich ungeeignet sind :wink:

    Ca. 25 Minuten später bin ich dann zu meinem Sohn gebracht worden.
    Ein ergreifender Moment....wow...nicht in Worte zufassen.
    Da meine Frau durch den operativen Eingriff noch ausgeschaltet war, haben mich die Hebammen gefragt, ob sie ihn zu mir legen dürfen...
    NATÜRLICH habe ich JA gesagt und so lag er eine gute Stunde bei mir.
    Ich hab es geschafft, das er nicht geweint oder geschrien hat...ich war ganz sanft und zärtlich mit ihm :)
    Als er das erste Mal seine Äuglein geöffnet hat und mich angeschaut hat(soweit Babys da schon bissle was sehen können!) das war MAGISCH :D

    Ich bin sehr froh, das ich diesen Moment trocken und nüchtern erleben durfte.
    Auch bin ich dankbar und demütig, das ich ich 24 Stunden im Krankenhaus für meine Frau da sein durfte und sie unterstützen konnte.
    Zumindestens mental :wink:

    Heute nacht als auch ich fix und fertig gegangen bin, sagte sie zu mir ich bin der beste Mann der Welt :shock: DAS stimmt wirklich nicht immer...
    ich hab auch meine schlechten Seiten :roll: aber im Krankenhaus/Kreissaal hatte sie recht :lol:

    Nachher werde ich die beiden wieder besuchen gehen und danach gehts dann in meine Gruppe/ambulante Therapie.
    Denn auch hier gilt es am Ball zu bleiben!

    Ich bin dankbar, demütig und sehr glücklich, das alles gut gelaufen ist!!!

    Es grüsst euch

    Frank

    Hallo Andreas,

    in allerster Linie bin ich ja auch für mich trocken :wink: das ist ja die zwingende Vorraussetzung.

    In den letzten Wochen ging es anständig rund, hatte viel Stress in der Firma
    und spätabends wenn ich dann nach Hause gekommen bin, habe ich mich ordentlich um meine schwangere Frau gekümmert :lol: da ging es dann noch runder :shock: manchmal ist sie verrückt aber sie kann tun was sie will, ich liebe sie einfach :D:):D
    Nur, ich stelle natürlich auch fest, ohne Alkohol bin ich viel belastbarer und zuverlässiger....manchmal auch gelassener :wink:

    BABYmöbel sind aufgebaut :arrow: BABYklamotten gekauft, jetzt kann der Kleine endlich kommen, ich freue mich auf ihn!!!
    Geburtstermin ist laut Mutterpass ungefähr Anfang März.

    Dann habe ich das, was ich immer wollte: eine Familie:-))))

    Nächste Woche Montag habe ich wieder Gruppe und nächsten Freitag wieder Einzeltermin bei meiner Psychologin.
    Ich gehe da gerne hin, denn ich fühle, es bringt mir etwas.

    Sodele, das wars jetzt zunächst mal von mir...ich muss ins Bettle :)

    Gute Nacht und liebe Grüsse

    Frank

    Guten Morgen Andreas,

    mein altes Säuferleben habe ich abgeschlossen :arrow: definitiv.

    Ich werde in ein paar Wochen Vater und da ist mir mein Kind und meine Frau, meine Familie einfach wichtiger. Gottseidank!

    Ich bin froh, das ich mir noch nicht alle Gehirnzellen weggesoffen habe und offentsichtlich auch nicht meine Gefühle.
    Ich freue mich auf meinen Sohn, trocken und mit allen Sinnen :)

    Heute haben wir sein Babyzimmer bestellt. Es ist einfach ein schönes Gefühl und ich bin sehr froh und dankbar, das bis jetzt lt. Frauenarzt alles gut ist.
    Auch dies ist eine Gnade und keine Selbstverständlichkeit.

    Ich habe nun die Chance bei meinen Sohn alles besser zu machen.
    Ich hatte eine schlimme Kindheit und nicht umsonst habe ich mit 18 Jahren angefangen mich mit Alkohol zu betäuben.
    Auch hierüber spreche ich mit meiner Psychologin im Rahmen der ambulanten Therapie in den Einzelgesprächen.
    Ich muss meine Vergangenheit(schlimme Kindheit) loslassen.
    Genau in diesem Loslassen liegt auch eine enorme Kraft, weil es alles gehen lässt, was in Wahrheit nicht zu mir gehört. Ich will und werde das kleine traurige Kind loslassen.

    Ich wollte immer eine kleine heile Familie haben. Ich liebe meine Frau auch wenn sie manchmal verrückt ist und ich statt bis 10 bis 13 zählen muss :lol:
    Meinen Sohn werde ich von ganzem Herzen lieben und ihm ein guter, verlässlicher Vater sein, mit dem er über alles sprechen kann.
    Liebe ist das Wichtigste was wir unseren Kindern geben können!

    Jetzt freue ich mich auf zwei freie Tage und mal wieder Durchatmen ohne Stress und viele Termine.

    Schönen Sonntag euch allen :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank