Hallo@all,
das Leben lebt sich vorwärts nicht rückwärts 
Ja, das ist was dran. Auch an die Vergangenheit kann ich nicht mehr ändern.
Königsklasse ist
Ich habe die Hoffnung auf eine bessere Vergangenheit aufgegeben 
@Sunshine (übrigens schöner Name!)
ich möchte mit meiner Vergangenheit auch nicht Maulwurf spielen.
Nur einige Dinge aufarbeiten, verstehen und verzeihen können(auch und vor allem mir)
Heute habe ich mir Gedanken gemacht, warum ich immer wieder rückfällig wurde.
Es war nicht der Drang nach Alkohol, ich konnte wunderbar ohne Alkohol leben. Der Drang und die Sucht und der Kontrollverlust kam immer erst, wenn ich dann angefangen hatte. Da wurde ich dann nicht mehr vom Bewusstsein sondern von der Sucht gesteuert
wenn ich wieder angefangen hatte...
Warum ich also wieder angefangen hatte
?
Ich wollte auch wieder ''normal'' sein, wie alle anderen und mir mein ''Feierabendbierchen'' genehmigen dürfen. Relaxen, durchatmen, Spass haben...oder einfach mal nen Schei..tag runterspülen.
So wie alle anderen Leute auch
Normalerweise hätte bei mir dann sofort der innere Alarm losgehen müssen und der hier so oft genannte Notfallkoffer geöffnet
Da ich aber keine vernünftige Trockenarbeit geleistet habe, kam es, wie es kommen musste und ich habe wieder angefangen zu saufen.
Begleitet von beklopptem Schöngerede, ich bin ja gar kein richtiger Alkoholiker, ich kann ja jederzeit wieder aufhören...bla...bla...bla...blaaa
Diesesmal passiert mir das nicht. Ich möchte meine Haut retten.
Ich erkenne, das es kein Spiel mehr ist. Der Alkohol lässt sich von mir nicht austricksen.
Ich will endlich für mich trocken werden und das Leben führen was ich mir wünsche.
In allererster Linie will ich für MICH trocken sein. Erst hinterher für meine Frau und meinen Sohn, der nächstes Jahr im März auf die Welt kommt.
Ich bin der Wichtigste auf meiner Liste, denn nur wenn es mir gutgeht und ich für mich nicht mehr trinke, aus freien Stücken, dann geht es auch meiner Familie gut.
Ich habe schon zu viele Leute gesehen, die wegen ihrer Frau nicht getrunken haben oder wegen den Kinder oder wegen dem Arbeitgeber...
aber selbst gar nicht richtig überzeugt davon waren...sie haben es halt gemacht, des lieben Friedens willen....Funktioniert nicht.
Ich mache es für mich, für niemand anderen.
Ich wünsche euch allen einen schönen und ausgeglichenen (Feier)tag.
Liebe Grüsse
Frank