Hallo Pingi,
Gestern war nun überall Tanz in den Mai. Und ich? Ich sass hier zuhause. Allein Traurig
Es kommt ja immer darauf an, was man alleine macht. Klar, Tanz in den Mai- da würde ich auch nicht alleine gehen.
Ich war gestern abend nach der Arbeit im Sport, habe so was für mich getan, was mir Spaß macht. Treffe dort Leute, die ich schon lange durch den Sport kenne, mit denen ich einfach schwätze.
Danach habe ich mir was LEckeres gekocht und bin früh ins Bett. Ich war müde, da ich neben der Arbeit ja einiges für mich tue, Scheidung eingereicht zb und Therapie.
Es war ein schöner Abend!
Ich finde dann auch einfach nichts was mir gut tut oder mich ablenken könnte, weil ich meine Gedanken an ihn nicht zum Stillstand kriege.
Du hast nichts, was Dir gut tut?
WIrklich?
Ganz sicher?
Du hast nichts, was Du gerne machst???
Böse bin ich, wenn ich mal behaupte, das stimmt nicht.....
Ich meinte nicht, dass Du Dich ablenken sollst!!
Das klappt dann oft nicht. Alles Seelische, was man bekämpft, verstärkt man dadurch nur.
Nein, wenn Du Dir etwas GUtes tust, geht es Dir automatisch auch etwas besser.
Je schlechter es mir geht, um so mehr und schönere Sachen mache ich dann für mich.
Überlege mal für Dich- auch in einer Phase, wo es Dir gerade nicht schlecht geht- wie Du DIch verwöhnen kannst.
Das fliegt einem viell. nicht zu, da muss man schonmal ein bisschen "investieren"- in sich selbst, sozusagen 
Ich selber habe immer noch das Bild vor Augen von den Zeiten, als er weinend vor mir stand. "Verlass mich nicht, dann ist alles aus". Naja, es ist nicht alles aus, er lebt sein Leben wie bisher.
Ja, ganz genau so stand meiner auch vor mir!
Die pure Manipulation.
Ein reifer Mann, mit dem ich Schluss machte und dem es sehr wehtat, sagte dagegen: "Mach dir um mich keine Gedanken, ich komme schon irgendwie damit klar. Ich will nur, dass es dir gut geht"
Merkst Du was?
Ich möchte ihm manchmal einfach nur schreiben: "Hey, ich hab dich nicht vergessen!"
Warum möchtest Du das schreiben?
Wie soll es denn danach weitergehen? Dann kommt ev von ihm "ich dich auch nicht! ich liebe dich so sehr! komm bitte zurück!"
Und dann??
ODer er reagiert nicht?
Und dann?
Aber woher soll ich denn überhaupt wissen, ob ich ihm egal bin?
Was für eine Rolle spielt das?
Wenn Du ihm egal bist, was dann? Ist Dein Leben dann weniger schön?
Weniger lebenswert?
Machst Du wirklich jemanden anderes für DeinGlück verantwortlich?
und wenn Du ihm nicht egal bist, was dann? Gehst Du zu ihm zurück?
Da ist immer noch diese Angst um ihn und vor allem die Angst, dass er mich wirklich nur "ausgenutzt" hat. Hat er das? War da wirklich nichts anderes?
Auch hier wieder: Was würde diese Antwort verändern? Würde sie dich weiterbringen?
Dennoch, ich kann noch nicht loslassen. Es geht einfach nicht. Ist denn alles nur immer Co-Abhängiges Verhalten?
Wenn man etwas nicht (los)lassen kann, was einem nicht gut tut, dann ist dies ein Zeichen von Abhänigkeit.
Wie soll ich jemals wissen, ob ich einen Menschen ehrlich und aufrichtig liebe oder ob ich wieder nur meine eigene Sucht befriedige? Kann ich das überhaupt jemals wissen?
Das ist eine wichtige Frage!
Dafür solltest Du für Dich herausfinden, was die Unterschiede sind zwischen Sucht und einer gesunden Beziehung.
Wenn Du also demnächst wieder um ihn kreist, und denkst, Du kannst nicht anders - wie wäre es, wenn Du dann mal über dieses Thema nachdenkst? Vielleicht ein Buch dazu liest. Oder im Netz liest bzw hier bei den COs (ruhig auch alte Geschichten).
Dir ev. eine Liste machst mit Zeichen für Sucht und Zeichen für gesunde Beziehung. Oder, oder, oder.
Alles dieses würde nämlich bedeuten, dass Du was für DICH tust.
Und nicht über ihn nachdenkst.
Ja, ich weiß, das ist alles schwierig und kostet Mühe.
Aber anders geht es nicht.
Also los, anpacken, versuchen.
LG
Girasole