Frau Girasole macht sich auf den Weg....
Ob Ex-Xy hier liest oder nicht- interessiert mich im Grunde gar nicht sooo sehr. Die ganze Welt kann hier lesen, so what.
Schön wirds für ihn eher nicht, und ev. hatte ich sogar den Hintergedanken, ihn zu schützen.
Aber nur kurz.
Meine Gedanken sind längst weg von ihm- bei mir und meinem Weg raus aus der Co-ABhängigkeit - für immer möglichst.
In der "Vater-Falle" steht immer wieder, in versch. Varianten, dass die sog. "Vater-Töchter" in ihren Beziehungen da hin schauen könnten, wo sie sonst ein unangenehmes Gefühl schnell und geübt übergangen haben.
Übergangen in der Absicht, dass die Beziehung "erhalten" bleiben kann. Unangenehme Gefühle signalisieren ja u.a. "Schau hin!". Aber schaut die Vater-TOchter hin, befürchtet sie, etwas zu sehen, was das Ende der Beziehung bdeuten könnte.
Also schaut sie eben nicht hin, und findet sich "plötzlich" in einer Co-Abhängigkeit.
Genauso ist es ja mir ergangen.
Es gab unangenehme Gefühle meinerseits zu Beginn der Beziehung!
Aber ich habe sie zu dem damaligen Zeitpunkt ignoriert.
Auch könnten Vater-Töchter eben nicht nur unkompliziert und "Papas Sonnenschein" sein, der stets für gute Stimmung in der Beziehung sorgt.
Darin habe ich mich geübt dieses WE mit dem lieben Mann.
Und siehe da,- zwischen uns war es komplett anders.
Wenn Frau Girasole mal nicht für Unterhaltung/Gesprächsthemen gesorgt hat, unangenehme Stille nach einer Diskussion nicht schnell wieder weggewischt hat oder gar in einem unpassenden Moment unbequeme "Widerworte" gegeben hat.... da sah die Beziehung plötzlich ganz anders aus!
Ich glaube, ich habe mich getraut, ehrlich hinzusehen, ohne den "Geschönten Weichzeichner-Co-Blick" (Hauptsache, jemand will mich!!).
Und ich glaube, da blieb nicht mehr viel übrig.
Autsch, das tut ja verdammt weh! 
Der liebe Mann war sichtlich überfordert mit der neuen Fau Girasole.
Außerdem ist er wohl noch der alten Schiene "ausgesucht".
Wahrscheinlicherweise kann er gar nix mit der neuen anfangen.
Sehr plausibel wird in dem Buch dargelegt, dass nur wenn beide Partner sich ehrlich anschauen und zeigen- Echtheit entsteht, die für eine gelingende Beziehung VOraussetzung ist.
Dann sieht man eben auch Fehler, Macken, es gibt Streit, Reibung, Meinungsverschiedenheit, Unbequemlichkeiten.
Das lässt für zb COs schnell das Bild entstehen- das ist keine Liebe!
Denn wie oft liest man nicht hier im Forum bei den COs von "Seelenverwandschaft" mit XY und lauter solchen zauberhaften Beziehungen......
...die es "in echt" wohl eher nicht gibt.
Tja, und so bin ich an diesem WE sehr oft dahinein gegangen, wo es weh tat. Meine Güte, ist das anstrengend und schmerzhaft.
Ich hoffe wirklich, es lohnt sich.
Außerdem mache ich mich auf den Weg, da ich nun bald weg bin, in Reha... viele Wochen nur für mich und meinen Weg.....
Liebe Grüße
Girasole