Beiträge von SebastiannaitsabeS

    Hallo,

    den Vorstellungsbereich lasse ich nun hinter mir. Seit dem 04.07.2013 bin ich trocken und auch hier angemeldet. Nun auch freigeschaltet für den restlichen Bereich des Forums.

    Einen enttäuschenden Hausarztbesuch habe ich hinter mir und sicher Termine bei Suchtberatung/Psychotherapie vor mir.

    Was ich nach den wenigen Wochen noch nicht hinbekommen habe, ist es meiner Lebensgefährtin zu beichten, dass ich krank bin. Alkkrank.

    Von denjenigen, denen ich es gesagt habe, wurde mir entweder ein absurd (von meinem besten Freund seit 20Jahren) entgegengeworfen oder es wurde mit dem Satz: "Ich sauf trotzdem weiter" kommentiert (von meinem kleinen Bruder).

    So langsam aber sicher schwant mir, dass ich aus einem Elternhaus, bzw. Verwandtschaft stamme, wo gerne mal gerne mehr getrunken wird. Mein älterer Bruder trinkt regelmäßig und gerne auch mal viel.

    So etwas darf ich natürlich nicht als einfache Entschuldigung für mein Trinkverhalten nehmen, aber ich denke, dass dieses Umfeld doch einiges dazu beigetragen hat.

    Soviel erstmal dazu für heute Abend

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und dazu beitragen, dass ein weiterer krank gewordener Mensch gesund wird und trocken bleibt. Bisher ist dieses Forum meine einzige Hilfe gegen die Krankheit

    Es grüßt euch herzlich

    Sebastian