Hallo Mausepal,
möchte Dein Partner denn ein trockenes Leben führen?
Denn das ist wie ich finde, die (seine) aller wichtigste Entscheidung.
Irgendwann muss er ja mal wieder aus dem "Schlafzimmer" zurück in die reale Welt kommen. Dort kann er sich wohl nicht für den rest seines lebens verstecken.
Was ist dann? Solange er selbst nicht bereit dazu ist, etwas zu verändern und auf sein Umfeld so reagiert, wie Du es schilderst hat er denke ich kaum Chancen auf ein Leben jenseits der Sucht! Sorry.
Bist Du Dir ganz sicher, dass er wirklich abstinent lebt? Du schreibst ja, daß geht nun schon seit Monaten so?
Sprich mit ihm, wenn Du das möchtest nochmal, ob er bereit ist ein trockenes Leben führen zu wollen.
Frag ihn, ob er Veränderungen vornehmen möchte. Eine Selbsthilfegruppe, der Beitritt in das Forum hier. Einen Arzt oder eine Suchtberatungsstelle bezüglich seiner Alkoholkrankheit zu konsultieren.
Er benötigt mMn Hilfe beim trocken werden.Diese sollte er für sich auch annehmen.
Vorher geht oftmals gar nichts.....
Zu Entzugserscheinungen und/ oder Dauer möchte ich hier nichts schreiben.
Was aber viel wichtiger ist, wie geht es Dir damit? Möchtest Du so weiter leben? Du bleibst doch bei Allem völlig auf der Strecke oder?
Sorge dafür, daß es Dir wieder gut geht! Ihn alleine ändern, daß kannst Du kaum schaffen.
Lieber Gruß
Andi