Beiträge von Andi089

Hi Paniktante,

solange es Dein Partner nicht für sich selbst möchte, trocken zu leben. Wirst Du wohl wenig Chancen haben ihn zum Umdenken zu bewegen. Der erste Schritt wäre, dass er sich selbst eingesteht ein Problem mit dem Alkohol zu haben um dann die erforderlichen Maßnahmen für sich selbst zu ergreifen. Die 1. wäre übrigens einen Arzt aufzusuchen und mit diesem dann die weitere Vorgehensweise abzuklären und vorallem den Entzug zu begleiten.
    Die gelben Augen waren bei mir ein Zeichen, dass die Leber in Mitleidenschaft gezogen wird. Das gab sich aber nach einer Woche abstinenz wieder.

LG
    Andi

Servus Streamliner,

Zitat

Bitte mach nicht den Fehler und schwebe auf Wolke sieben

Welchen grund sollte ich dafür haben? 15 Tage "Trockenheit"??? Ganz sicher nicht!

Zitat

wenn ich jetzt bald 12 Jahre trocken bin, geschafft habe ich es noch lange nicht

Erstmal Glückwunsch von mir dazu. Doch, Du hast es geschaft Dein Leben um besagte 12 Jahre zu verlängern. Das die Krankheit uns ein ganzes Leben lang begleiten/verfolgen wird, sollte jedem der die Hölle Alkohol verlassen hat klar sein.

Zitat

Soll ich dir sagen, wann ich es geschafft habe? Nämlich dann, wenn sie mir eine Schaufel voll Erde nachwerfen, dann habe ich es geschafft, vorher nicht. Wir sind ja alle nur Menschen und wissen nicht, was morgen ist, bzw. was wir morgen machen oder uns morgen passiert.

Sorry, aber Ich finde Deine Denkweise sehr Depressiv. Du schreibst von 12 trockenen Jahren.Also von ganzen 144 Monaten die Du bereits bewusst erleben konntest. Sei froh darüber und Danke Gott (oder an wen Du auch immer glaubst) für diese Zeit!

Auf die nächsten 12 Jahre...

LG
    Andi

Hallo Linde,

sorry wenn hier für Dich ein falsches "Bild" rübergekommen ist. Ich dachte, zumindest für meinen Teil, dass ich die letzten 9 Tage fast ausschließlich "nur" an mich selbst gedacht habe und wollte deshalb einfach mal nachfragen, ob es Monka gut geht.

Das, dass gerade frisch erlebte irgendwie verbindet geht mir tatsächlich so. Deshalb werde ich Monka aber nicht gleich einen Heiratsantrag machen.

Persönliche Nachrichten wurden auch noch nicht verschickt. Also keine Sorge, jeder kehrt vor seiner Türe!

Hormone???? Ich habe keine Zeit für Hormone! Habe eine Faru und 2 Kinder.Ich mag Monka nur sehr gern!!

Soviel zur erklärung.
    Danke für Deine Fürsorge.

Liebe Grüsse
    Andi

P.s. Monka, sorry das ich auf Deinem Thread geschrieben habe....

Hey Monka,

wollt fragen ob alles o.k. bei Dir ist???
    Hab schon ne Weile nicht´s mehr gehört von Dir?!

Bin leider noch net freigeschaltet, deswegen muss ich auf Deinem Thread fragen und kann Dir noch keine PN posten....

Kann Dich ja sonst anders net erreichen...

Meld Dich mal!
    Andi

Hi Matthias,

sorry hatte in Geographie ne 3!
    Aber Sachsen ist trotzdem generell sehr schön....

Danke für den Tipp. Werde Ihn so gut es geht beherzigen.
    Bei ernsten Themen sind die Dinger ja sowieso auch net angebracht!

Ich finde aber ein wenig "Lockerheit" und ein bisserl "Spass" darf es doch allemal sein oder? Ist ja noch kein "Begräbnis-Forum" hier, auch wenn ich vor 9 Tagen kurz davor stand. (jetzt ohne Zwinker Smilie)

Die Mod´s werden mir schon zu gegebenem Anlass die " gelbe Karte" zeigen!

Liebe Grüsse!
    Andi
    (ganz ohne die fürchterlichen "Dinger" )

Servus Matthias,

wir kennen uns ja noch überhaupt nicht. Schön, dass Du mir schreibst und danke für die Gratulation! :D
    So wie Du das siehst (mit den 777600 Schnäpsen) habe ich das Ganze noch gar net betrachtet.... Obwohl selbst ICH, diese Menge sicher net überlebt hätte... :lol::lol:

Freu mich über einen weiteren "Austausch"

Grüsse ins schöne Vogtland!
    Andi

Hey Stine,

was schreibst Du da:
    WASSER :?::?::?::?::?:
    Das habe ich doch damals gar nicht getrunken :!::!::!:
    :lol::lol::shock::shock::shock::lol::lol:

Nee quatsch, Danke für den Tipp.Habs grad mal "gegoogelt" das ist wahrscheinlich tatsächlich die Ursache...

Bis später :*
    Andi

Hi Sunni, Hi Stine,

naja ich mach mir schon meine Gedanken, welche Auswirkungen der "Raubbau" den ich an meinem Körper die letzten zig Jahre betrieben habe, für gesundheitliche Spuren hinterlassen hat.
    Zumal mir noch etwas Sorgen bereitet und zwar, dass ich jetzt binnen dieser 9 Tage von 78Kg auf 71Kg "runtergeschrumpft" bin!!!! :?

Das obwohl ich mich die Tage wirklich "normal" ernährt hatte und sogar zwischendrin mit meinem Sohn Fast Food gemampft habe. Mit etwas Ausdauer & Kraftsport habe ich auch wieder angefangen und da sagt man ja, dass man die ersten tage eigtl. an Gewicht zunimmt und nicht anders rum :?::?::?:

Was mir wiederrum Hoffnung macht ist, dass meine Augen wieder ringsrum glänzend "weiss" geworden sind. Vor einer Woche sah ich noch aus wie so´n "Albino-Zwerghase" mit total gelben Augen und roten Pupillen.... :P:lol::lol:

Naja auf jeden Fall, lieben Dank für eure schnellen und aufmunternden Antworten!

Meld mich später wieder...
    LG
    Andi

Hey lieb Leute,

nur mal so ein paar Gedanken zum heutigen Dienstag...

Genau vor einer Woche habe ich mich diesem SH-Forum angeschlossen und mich im "Vorstellungsbereich" fast um Kopf und Kragen diskutiert! ;)
    Wisst ihr noch? :)

Ich wollte dieses "Jubiläum" kurz nutzen, um mich bei allen die mich bis hierher "begleitet" und vorallem so toll unterstützt haben nochmals zu bedanken!
    Ich bin echt froh euch alle kennen gerlernt haben zu dürfen.

Die Alkoholfreie Zeit ist für mich wie eine Befreieung aus der Gefangenschaft.Hoffentlich net nur ein Hafturlaub, sondern auf Dauer. ;)

Heut Abend ist es dann soweit, dass ich auch die Körperlichen Auswirkungen von meinem Doc präsentiert bekomme. Bisserl Schiss hab ich ja auf jeden Fall davor. Aber es nützt ja nichts.Jetzt gilts nur noch mit offenem "Visier"
    den Fakten entgegen...
    Also vielen lieben Dank nochmal an: "Monka2013", "dieStine", "Pink Lady", "Sunshine33","Zimttee","Charlie","Zotti","Correns","Samsara" "Linde66", "Hartmut" und "Martin"

Ich bin jetzt heute auf den Tag genau 216 Stunden glücklich "alkoholfrei",.Viele mögen darüber schmunzeln, für mich ist das aber eine verdammt lange Zeit, wenn ich an all die Jahre zuvor denke.

Ich hoff, dass ich noch sehr sehr lange in eurer Mitte sein darf und die vielen super Tipps und Ratschläge auch in die Tat umsetzen werde! Vielleicht kann ich ja auch eines Tages anderen dann mit den Erfahrungen die ich hier gemacht habe, aus diesem Teufelskreis ein Stück weit rausholen.

So, wollte das einfach nur nochmal loswerden, weil es für mich alles andere als selbstverständlich ist, was Ihr für mich gemacht habt.

Allen Usern & Gästen wünsche ich einen tollen "trockenen" Dienstag!

Bis später mal.

Andi

Servus Monka :)

hat Dein Hausarzt auch so verständnisvoll reagiert wie Deine Vertretung?
    Hoffe Deine Werte sind alle i.O. ?!

Bei mir ist es morgen dann soweit, dass ich meine "Sünden" der letzten 7 Jahre auch anhand von Blutwerten dokumentiert bekomme..... Aaaaangst---- :cry:

Aber egal wie´s ausschaut, es geht immer weiter gell?!

Zu der "FOREN-sischen": Jap, ein bisserl Spass tut doch immer gut. Müssen nur aufpassen wegen Editieren von Linde :lol::lol::lol:
    (sorry Linde66, ich konnte es nicht lassen, Schande über mich :oops: )

Bis später Monka, Dir nen tollen Tag!
    Andi

GuMo Monka,

OK! :D
    Einigen wir uns auf Unentschieden im Missverstehen??? :lol::shock::lol:

Ich galube/ weiß der " Grundgedanke" ist der selbe nur die genaue Herangehensweise ist ein klein wenig verschieden, aber das ist doch auch völlig in Ordnung oder?! :*

@die Stine
    Hey, schön von Dir zu hören was machen die letzten Kur Tage?

Ja genau so empfind ich das jetzt grad auch.Mag sicher auch die viel beschriebene "Anfangseuphorie" sein. Aber ich stell grad soviele Sachen in meinem Leben um. Musste sozusagen ne 2. Abfalltonne bestellen um den ganzen Krims Krams, der mir noch vor einer Woche "heilig" war wegzuschmeissen und weisst Du was? Es hat mir verdammt viel Spass gemacht! :D8)
    Jetzt gilt es, dieses Denken immer weiter und weiter auszubauen und die Kraft einfach aus den tollen Dingen zu ziehen, die man jetzt unternehmen kann.
    Weißt Du Stine, noch vor einer Woche bestand mein Lebensinhalt zu 80% aus arbeiten und zur Belohnung saufen. Ich hatte vielleicht noch 20% Energie für die wunderschönen Sachen im Leben, die ich dann aber meist mangels Antriebslosigkeit auch gar nimmer gemacht habe.
    Über das Thema "Kinder" wäre es mir wirklich auch lieber dann im geschlossenen Bereich einen intensiveren Austausch mit Dir zu pflegen.

Auch mit dem mir von "Monka" ans Herz gelegtem Inhalt meines "Notfallkoffers" würd ich gern eher privater schreiben.Sorry hoffe Du verstehst das. Aber eigentlich müsste es heute oder morgen soweit sein, dass sich auch dieses "Türchen" für mich öffnet. Liegt halt an den Banken...

Sei ganz lieb gegrüßt von mir, auch Dein Kind!
    Andi

@Pink Lady
    Danke für Deine aufmunternden Worte. Genau so etwas hilft mir immer ungemein, weil ich dann die Bestätigung bekomme, dass doch noch nicht alles in meinem Kopf kaputt getrunken ist. Da es andere genauso betraf/betrifft.

Freue mich auch über einen intensiveren Austausch.
    P.s. Nur das Wort "Geschlossene" gefällt mir irgendwie nicht! :D:):lol:
    Benutzt Du das mit Absicht??
    Hat soetwas gruseliges an sich... :wink::wink::wink:

Ich wünsch euch allen einen super tollen Wochenstart und freu mich möglichst bald wieder was von euch zu hören.

LG
    Andi

Hey Monka,

ließ dir doch bitte meinen Post nochmal genau durch. Ich glaube du hast mich da etwas missverstanden. Es geht mir nicht darum demnächst wieder eine Ausrede zu haben ein Bier o.ä . zu trinken. Das ich das mit der Endgültigkeit so für mich selbst noch nicht akzeptieren möchte, liegt daran, dass dieses Denken für mich wie eine Art Schutzmantel ist den ich mir überstreife um einfach diesem enormen Druck den die Endgüligkeit mit sich bringt von mir abprallen zu lassen! Aber jeder Mensch denkt da sicher anders drüber und fährt seine eigene Strategie. Wie gesagt, die meine ist im Moment das 24 Stunden Denken und damit bin ich grad vollkommen Happy!

Gruß Andi

Huhu Monka ,huhu Stine,

@ Stine
    Ja die Entscheidung Kinder zu haben ist relativ endgültig (Katastrophen mal ausgenommen).
    Aber im Gegensatz zum Alk. sind Kinder DIE BEREICHERUNG im Leben. Der Alkohol bewirkt genau das Gegenteil.
    Will damit sagen, Kinder zu haben ist etwas endgültiges vor dem man nun wirklich keine Angst zu haben braucht. Auch im Kopf entsteht da bei mir keinerlei Druck.Eher sind es Glücksgefühle die der Gedanke an meine Kinder auslöst.
    Beim Alkohol verhält sich das anders. Ich habe Angst vor Ihm aber auch irgendwie Angst davor zu sagen, dass ich jetzt niemals mehr in einem Biergarten sitzen werde und besagtes Getränk zu mir nehme. Ich glaube, dass ist bei mir so eine Art Selbstschutz oder so. Ich beabsichtige nie mehr einen Tropfen davon zu trinken nur will ich das so nicht meinem Kopf sagen um unnötigen druck zu vermeiden.Deshalb finde ich das die " Nummer" mit dem 24 Std. Denken im Moment eher mein Fall ist!

:roll:
    Meine Familie unterstützt mich, aber helfen können Sie mir im Augenblick eher wenig. Weil Sie einfach nicht in der ganzen Thematik so drin stecken.
    Da ist dieses Forum mir wirklich eher eine große Hilfe.
    Für mich zählt einfach im Moment, dass Sie zu mir halten.Sie hätten mich normalerweise längst sitzen lassen müssen.Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

Du verunsicherst mich mit Deiner Geschichte ganz und gar net.Ich lese sehr gern auch die anderen "Schicksale" weil ich mich dann nicht allein mit der Krankheit fühle.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du standhaft bleibst und Deine Chance nutzt. Die letzte ist es aber sicher nicht. Man hat immer eine weitere Chance solang man noch atmet und das Herz schlägt....

Mit den Spaziergängen kann ich Dir nur zustimmen. Helfen sowas von ungemein.Übrigens net nur bei Saufdruck sondern auch bei schlechter Laune.. :P

@ Monka
    Hey,
    danke der Nachfrage. Noch fühl ich mich wie neugeboren.Ich hoffe das hält noch ein bisserl an.Wie gings Dir heute? Ich hoffe ähnlich, war ja ein wunderschöner sonniger Tag! :D
    Ja genau heute um 17.00 Uhr vor einer Woche habe ich das letzte Bier getrunken und das nächste kommt dann hoffentlich genau heute in 120 Jahren um 16.15Uhr oder so... :lol::lol:
    Der Kinobesuch galt heute ausschließlich meinem Sohn, sollte extra keine Belohnung für mich sein, obwohl ich natürlich hinterher meine "Belohnung" durch seine Reaktion bekommen habe.
    Also mir langt diese online SHG für den Moment auch noch voll und ganz.Zumal meine Frau schon mal sagt: "sag mal was kann man denn eigtl. die ganze Zeit soviel über Alkohol schreiben"
    Aber wie gesagt, sie ist nicht betroffen und versteht es deshalb auch nur bedingt :?::roll:

So Kids sind in der Heija. Jetzt mach ich noch meinen ausgiebigen Abendspaziergang und dann geht´s nach einem tollen Tag auch ins Bettchen!
    Ich hoffe wir hören alle bald wieder voneinander, würd mich sehr freuen!

Ganz Ganz liebe Grüße :* Schlaft gut!
    Andi

Huhu Monka ,huhu Stine,

@ Stine
    Ja die Entscheidung Kinder zu haben ist relativ endgültig (Katastrophen mal ausgenommen).
    Aber im Gegensatz zum Alk. sind Kinder DIE BEREICHERUNG im Leben. Der Alkohol bewirkt genau das Gegenteil.
    Will damit sagen, Kinder zu haben ist etwas endgültiges vor dem man nun wirklich keine Angst zu haben braucht. Auch im Kopf entsteht da bei mir keinerlei Druck.Eher sind es Glücksgefühle die der Gedanke an meine Kinder auslöst.
    Beim Alkohol verhält sich das anders. Ich habe Angst vor Ihm aber auch irgendwie Angst davor zu sagen, dass ich jetzt niemals mehr in einem Biergarten sitzen werde und besagtes Getränk zu mir nehme. Ich glaube, dass ist bei mir so eine Art Selbstschutz oder so. Ich beabsichtige nie mehr einen Tropfen davon zu trinken nur will ich das so nicht meinem Kopf sagen um unnötigen druck zu vermeiden.Deshalb finde ich das die " Nummer" mit dem 24 Std. Denken im Moment eher mein Fall ist!

:roll:
    Meine Familie unterstützt mich, aber helfen können Sie mir im Augenblick eher wenig. Weil Sie einfach nicht in der ganzen Thematik so drin stecken.
    Da ist dieses Forum mir wirklich eher eine große Hilfe.
    Für mich zählt einfach im Moment, dass Sie zu mir halten.Sie hätten mich normalerweise längst sitzen lassen müssen.Dafür bin ich Ihnen sehr dankbar.

Du verunsicherst mich mit Deiner Geschichte ganz und gar net.Ich lese sehr gern auch die anderen "Schicksale" weil ich mich dann nicht allein mit der Krankheit fühle.
    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du standhaft bleibst und Deine Chance nutzt. Die letzte ist es aber sicher nicht. Man hat immer eine weitere Chance solang man noch atmet und das Herz schlägt....

Mit den Spaziergängen kann ich Dir nur zustimmen. Helfen sowas von ungemein.Übrigens net nur bei Saufdruck sondern auch bei schlechter Laune.. :P

@ Monka
    Hey,
    danke der Nachfrage. Noch fühl ich mich wie neugeboren.Ich hoffe das hält noch ein bisserl an.Wie gings Dir heute? Ich hoffe ähnlich, war ja ein wunderschöner sonniger Tag! :D
    Ja genau heute um 17.00 Uhr vor einer Woche habe ich das letzte Bier getrunken und das nächste kommt dann hoffentlich genau heute in 120 Jahren um 16.15Uhr oder so... :lol::lol:
    Der Kinobesuch galt heute ausschließlich meinem Sohn, sollte extra keine Belohnung für mich sein, obwohl ich natürlich hinterher meine "Belohnung" durch seine Reaktion bekommen habe.
    Also mir langt diese online SHG für den Moment auch noch voll und ganz.Zumal meine Frau schon mal sagt: "sag mal was kann man denn eigtl. die ganze Zeit soviel über Alkohol schreiben"
    Aber wie gesagt, sie ist nicht betroffen und versteht es deshalb auch nur bedingt :?::roll:

So Kids sind in der Heija. Jetzt mach ich noch meinen ausgiebigen Abendspaziergang und dann geht´s nach einem tollen Tag auch ins Bettchen!
    Ich hoffe wir hören alle bald wieder voneinander, würd mich sehr freuen!

Ganz Ganz liebe Grüße :* Schlaft gut!
    Andi

Doch Linde,

das habt ihr.Wenn auch vllcht. nicht bewusst. Den Weg, den muss jeder allein gehen. Aber in meinem Fall war es so, dass ich den Ausgang ohne eure Hilfe nicht gefunden hätte. Selbst wenn es nur das unnachgiebige Fordern nach ärztlicher Überwachung gewesen war, aber ohne euch alle wäre ich jetzt nicht hier.

Ich war eben mein meinem Sohn im Kino und danach bei Mc Do.... . Das war Jahre nicht möglich.Wenn ich da nur an letzten Sonntag denke.....Oh Gott!
    Er hat mich eben umarmt und gesagt: " Papa, dass war ein toller Nachmittag.können wir das jetzt öfter machen? "

Allein schon wegen diesem einen Tag, bin ich euch allen unendlich dankbar!

LG
    Andi

Hi Monka,

mit "weglaufen" meinte ich dieses eigentlich nicht im herkömmlichen Sinne von "flüchten" oder ähnlichem. Sondern damit wollte ich sagen, dass wenn der Alk. mich wieder einmal zu stark bedrängt ich ihm einfach aus dem wege gehen werde.

Weisst du Monka, wir haben hier draussen sehr viele Wälder & Wies´n auf denen er mich nicht holen kann. Will heissen, wenn ich Saufdruck bekommen verkrümele ich mich einfach solange dorthin, bis ich das " Monster" abgehängt habe. Da es da draussen keinen Zugriff auf mich hat, weil es dort einfach nicht gegenwärtig ist!

LG Andi :wink: