Beiträge von Andi089

Hey liebe Stine,

ich glaube diese "rückfall-Gelaber" liegt daran, dass ich ein Typ mensch bin dem das Wort "Endgültigkeit" Angst bereitet.Das war bei mir schon immer so. Ich finde es irgendwie befremdlich so als ob man mit allem für immer und ewig abschließt und das ist irgendwie net gut für meine Psyche...Vllcht. lass ich es mir bewusst offen, um meinem Kopf zu suggerieren : " Hey keine Panik, lass mal jetzt keinen zu starken Druck aufkommen". Ich lebe heute, im hier und jetzt und vielleicht brauch ich dieses Hintertürchen im Moment noch um net durchzudrehen... :shock::roll:

Weisst Du Stine, bei mir ist alles noch so frisch so anders seit letzten Sonntag. Ich möchte das hier einfach noch nicht als meine allerletzte Chance sehen. Weil wenn irgendwann etwas "passieren" sollte, möchte ich dann nicht sagen, so das wars dann jetzt ist Schluss mit Deinem Leben du hast das hier jetzt auch noch vertan. Damit würde ich mir viel zu viel Druck machen an dem ich dann evtl. kaputt geh...Ich will für alle Fälle gewapnet sein, weisst Du?!
    Denn der Alkohol bekommt mich nicht mehr!
    Selbst wenn er es irgendwann noch einmal schaffen sollte, mich in seine Hölle zurück zu zerren, wird dies höchstens für Stunden sein und nie mehr dauerhaft.

Und weisst Du auch warum ich mir da sicher bin Stine?
    Ich habe jetzt einen entscheidenen Vorteil gegenüber den ganzen Jahren zuvor! Ich habe jetzt nämlich einen Ausgang aus seinem "Reich" gefunden und dieser befindet sich genau hier in diesem Forum, gar nicht mal versteckt.
    Man muss nur zur Türe gehen und bereit sein diese aufzustoßen mit allem was dazu gehört. Hinter dieser "Türe" warten dann ganz ganz viele "Engel" , einige mit ganz gewöhnlichen Namen wie "Linde" oder "Hartmut" andere mit etwas geheimnisvolleren wie "Monka <3" "Stine" oder "Sunshine" etc.
    :D:):lol:
    Diese empfangen Dich dann draussen mit offenen Armen um Dich endgültig da raus zu holen.

Ich bin so viele Jahre in dieser Hölle umhergeirrt und habe keinen Ausgang finden können.
    Klar hab ich es auch mal geschafft mich in irgendeinem Winkel 1-2 Tage zu verstecken. aber spätestens am 3. Tage hat er mich dort gefunden um mich jedes mal ein stück tiefer in sein reich zu zerren.
    Stine, den weg zu diesem Ausgang habe ich mir ganz ganz tief in meinem Hirn (was davon noch übrig ist nach jahren im Nebel :roll: ) eingeprägt und ich finde ihn egal zu welcher Tageszeit immer wieder um die Tür erneut zu öffnen.

Denn wenn ich eines in meinen 34íg Lebensjahren gelernt habe, ist es niemals aber auch wirklich niemals aufzugeben.
    Und was den alk. betrifft, da hat mir im Vorstellungsthread mal einer der Engel geschrieben: Warum sollte ich immer und immer wieder gegen einen übermächtigen Gegner antreten. Gegen den ich schon so oft verloren habe? Ich werde nie gegen Ihn gewinnen.Deshalb werde ich auch nicht mehr kämpfen. Ich werde mich Ihm entziehen und wenn es ganz schlimm und nötig wird, ja auch vor ihm weglaufen...das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern ist einfach nur clever :idea:

Ich hoffe wir bleiben in Kontakt!
    Allen Usern einen tollen Wahlsonntag :lol:

LG
    Andi

Hey Monka :D

das ist ja echt eine super Idee. Danke! Ich hab so einiges in den letzten Jahren für solch einen "Koffer" Ich kann es Dir ja dann gern mal im geschlossenen Bereich schreiben, falls es Dich interessiert?! Müsste eigtl. bald freigeschaltet werden. War nur blöd mit dem Woende dazwischen, da arbeiten die Banken ja net wg. der Überweisung...

Du hattest heute Saufdruck ? Oh man :( Hoffe du hast es einigermaßen überstanden...

Wir packen das schon und wenns nen fu..... Rückfall gibt, fangen wir einfach nochmal an!

So, knall mir jetzt meine Schlafdrogen rein :shock::D und morgen pack ich die ersten 24 Sonntagsstunden mit klarem Kopf an. Machen wir das gemeinsam?! :wink:

Schlaf gut

Andi

Hi Zimttee, Hey Sunshine,

Zimttee
    Danke für Deine Nachricht und die Aufklärung zu Deiner Person. So lern ich User nach User hier besser kennen und find mich immer mehr zurecht! Von Deinem Vorschlag, dass "ganze" aus der Perspektive meiner Kinder zu sehen, möchte ich allerdings wie mir Sunshine auch schon geraten hat erstmal nach Abstand nehmen. Hört sich vllcht. egoistisch an, aber soweit bin ich noch lange nicht. Ich habe soviele "Nebelbilder" vor meinen Augen was meine Kinder betrifft und Gott sei Dank habe ich sie nie schlecht behandelt. Allerdings gerade in den "härteren" Tagen vollkommen vernachlässigt und allein diese Tatsache schmerzt noch so sehr, dass es mich ggf. wieder richtig runterziehen könnte. Aber auf jeden Fall muss & werde ich mich später mit diesem Thema auseinandersetzen!

@ sunshine
    Ja das mit den alk-freien Feiern kann ich mir selbst bisher schlecht vorstellen (weil es sie bei mir die letzten 18 Jahre nie gab) Aber gehört habe ich davon :lol:
    Nein im Ernst.An Feiern ist bei mir im Moment nicht zu denken und ich glaub das bleibt auch noch ne Weile so. Vielleicht ist es die Angst vor den bekannten Gesichtern, vielleicht auch nur der gewohnte Partyverlauf an sich, eben nur ohne Stoff. Kein Plan.Erstmal kommt mir keine Party ins Haus :roll:

@ Monka2013

Sag mal kannst du mir was zu diesem " Notfallkoffer" schreiben oder ist es für mich dafür noch zu früh??

Achja du sagtest doch ich soll mein "Belohnungssystem" umstellen. Ich fang grad damit an. Für den ganzen Tag Gartenschufterei gönn ich mir heut Abend anstatt 15 Bier nen schönen Saunagang :D

Euch allen einen sauberen und wunderschönen Samstag Abend!

LG
    Andi

Hi,

wollte mich jetzt mal kurz euren Fragen widmen.
    Gleich vorab, sorry das ich mich fast ausschließlich mit mir selbst beschäftige und nur von mir schreibe.
    Eigentlich bin ich eher der Typ, der sich immer um den anderen gesorgt hat, aber das pack ich im Moment noch nicht und bin ehrlich gesagt mal richtig froh, dass es ausnahmsweise Mal um mich geht. Aber ich kann euch jetzt schon versprechen, dass die Zeit kommen wird wo ich mich dann auch nach eurem Befinden erkundige und versuchen werde euch irgend möglich zu unterstützen.VERSPROCHEN! :oops::D

Also nun zu den Fragen:
    @Pink Lady
    Erstmal sorry, dass ich Dich gestern Abend "Link Lady" genannt hab :D Waren wohl die Medikamente im Spiel :roll:
    Mein engster Familienkreis weiß es und hat es sehr begrüßt, dass ich mich nun endlich in ärztliche Behandlung begeben habe. Den anderen guten Freunden werde ich es Step by Step beibringen. sie würden es eh merken. Der Rest ist mir ehrlich gesagt total egal, was die von mir denken 8)

@die Stine
    mein Arzt hat mir in einem 1. Gespräch erstmal aufgeklärt, dass ich krank bin und nicht ein Idiot (so wie ich es von mir selbst glaubte)
    Er hat mir zu einer zusätzlichen SHG geraten wie zBsp. den AA. Ob ich das tatsächlich in Anspruch nehme, hängt in erster Linie davon ab, ob mir der Austausch hier im Forum genügt um trocken zu bleiben.Bisher bin ich hier mehr als glücklich und ausgelastet! :lol:
    Desweiteren muss ich jetzt min. 2x die Woche in seine Praxis und einmal telefonieren wir zusätzlich.
    Alles weiter wie Hintergründe etc. wollen wir in den nächsten Wochen und Monaten aufarbeiten.
    Er meinte, ich solle mich auf eine sehr sehr lange Zeit einstellen.

Geplante Aktivitäten ja leider ist eine "Halloween Party" und eine Sylvester Party bereits geplant . Ich habe aber schon mit meiner Frau gesprochen und sie meinte sie hätte damit kein problem diese abzusagen. Gemacht habe ich es allerdings noch nicht, da ich noch warten will wie mein Körper in Zukunft auf die "Reize" reagiert. (ich habe zBsp. vor 15 Jahren von heut auf Morgen mit dem Rauchen aufgehört,vorher 1-3Pckg./ Tag und mir macht es nichts aus wenn 10 Leut um mich rum rauchen) Aber ich bin noch net soweit, dass selbst beurteilen zu können. Momentan tendiere ich zu Party absagen und zu den engen Freunden ehrlich den Grund auf den Tisch legen.

Alkohol habe ich gestern komplett entsorgt. Selbst die Weinflasche, die ich mir aus Südamerika mitgebracht habe, habe ich weggeschüttet! Also mein Haus ist komplett Alkohol.frei :D

Pläne fürs Wochenden: Heute ist den ganzen Tag "Gartenarbeit" angesagt die machen hier grad so eine Aktion "Unser Viertel soll schöner werden" da machen wir heut voll mit und morgen will ich mit dem großen ins Kino gehen.(kindervorstellung,kein Alk!!!) Ansonsten ist regenerieren angesagt
    !

So, dass soll´s jetzt erstmal für heut Vormittag erstmal gewesen sein.Die Gartenarbeit ruuuuuft......
    Achja habe mich jetzt für den geschlossenen Bereich angemeldet um etwas anonymer zu schreiben.

P.s. MONKA DU NERVST SOWAS VON ÜBERHAUOT NICHT! Bist für mich ne Bezugsperson hier geworden, jetzt schon! :*

Danke für jede Antwort :D
    Andi

Hey Freunde ;) ,

vielen lieben Dank, dass Ihr mich alle hier so herzlich aufnehmt. Das ist für mich alles andere als selbstverständlich, weil ich meine Krankheit über so viele Jahre verheimlicht habe... :oops:

Ich bin heut früh um 7 !!!! Uhr aufgewacht nachdem ich durchgeschlafen habe.Wahnsinn, durchgeschlafen . Normalerweise wachte ich spätestens gegen 5 Uhr mit Herzrasen auf!
    Danach bin ich direkt auf den Balkon habe über die Wies´n geschaut und gedacht: Man Welt was bist du schön :D
    Die Krönung war jedoch, dass ich mit dem Fahrrad zum Bäcker gefahren bin und frische Semmeln und Brezen für die Familie geholt habe. Mit dem Rad!!! Das ist Jahre her. Wenn die Alpen nicht mit Wolken verhangen gewesen wären, ich hätte glaub ich geheult :D:D

Nachher habe ich mir noch vorgenommen, endlich mal wieder die Sauna rauszuputzen um heut Abend wenn die Kids schlafen ganz entspannt zu saunieren.

Ich weiß, wahrscheinlich ist das die ertse Euphorie und das vergeht, aber es ist schon ein verdammt geiles Gefühl den ersten Samstag Morgen aufzuwachen und voller Energie zu sein :!:

Ich habe noch tausend Fragen an euch alle. Vorallem wie ist das mit dem "Notfallkoffer " gemeint???
    Ich habe mich auch schon für den geschlossenen Bereich angemeldet, da fühl ich mich glaub ich wohler...

Eure Fragen beantworte ich nachher super gern. Der Austausch mit euch macht mich wirklich glücklich und stärkt mich von Text zu Text immer mehr.Daaaaaanke dafür!

So jetzt muss ich aber erstmal ausgiebig frühstücken! :P

Fühlt euch feste geknuddelt :*
    Euch allen einen schönen Start in den Samstag!

Bis nachher.
    Andi

Huhu,

ich versteh dich voll & ganz. Wenn ich dran denk. Zum Einkaufen war ich nur noch in der lage wenn ich vorm supermarkt einen grossen schluck vodka getrunken habe! Trotzdem stand ich dann nach den 20 minuten an der kasse mit angstzuständen und dachte mir" bloss schnell hier raus, ich muss nachlegen. Oh gott ich darf gar nimmer dran denken sonst wird mir schlecht.... p.s. entschuldige die kleinschreibung. bin grad spazieren und schreib mit handy.

Andi

Liebe Monka,

ich werde versuchen hier im Laufe der Zeit soviel mitzunehmen und aufzusaugen wie nur möglich. Denn wenn ich eines bisher begriffen habe, dann das ich auf die erfahreneren Trockenen hier hören sollte. Den Alk auszutricksen und als Gewinner hervorzugehen funktioniert nicht. 1000 Mal hab ich diese "Schlachten" verloren. Im Suff fühlt man sich als der sichere Sieger. Dabei merkt man gar doch gar net, dass dein kontrahent (der Alk) genau in diesem Moment dabei ist Dir den boden unter den Füßen wegzureissen und Dir alles zu nehmen was Du jemals geliebt hast. Langsam und schleichend frisst er sich durch Dein Leben... erst ist es vielleicht "nur" Dein Führerschein danach kommen dann Deine echten Freunde, dann Deine Familie und wenn Du mit Ihm dann endlich ganz alleine bist holt er sich Dich...... und das ich diesen Dreck solange mitgemacht habe, kot.. mich tierisch an! Aber es ist nicht mehr zu ändern.Es zählt nur noch eines für mich: Es ist niemals zu spät um aufzuhören!

LG
    Andi

Hi Seidenraupe,

bin seit heute hier freigeschaltet, weil ich meinen A... gestern endlich zum Doktor bewegt habe (nach 7 Jahren Dauersuff) . Deshalb liegt es mir fern und steht mir absolut nicht zu, dir irgendwelche Ratschläge zu geben.
    Wollte Dir nur mal sagen, dass Du mit neun Tagen fast doppelt solange trocken bist wie ich und ich bin auf mein " erreichtes" verdammt stolz.Das solltest Du auch sein.
    Mein Arzt hat gesagt, es wird Rückfälle geben .Es kann sehr sehr viele Rückfälle geben. Na und.... er meinte, dass wäre piep egal solange man immer wieder bei Null anfängt und nie aufgibt....
    Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder auf dem selben Level bist wie vor Deinem Rückfall.

LG Andi

Hi,

also ich muss mir jetzt unbedingt meinen ersten "Knallmoment" kurz von der Seele schreiben.Eben noch großspurig gepostet und jetzt die erste Probe.

Ich wollte heute direkt nach der Arbeit den ganzen leeren Alk.Dreck den ich letztes Wochenende noch in mich reingeschüttet hatte loswerden.

Also packte ich alles zusammen und lud es heut in der Früh in mein Auto.
    3 Kisten Bier und die üblichen Baccar... Cola Dosen dazu. Alles wollte ich einfach nur nicht mehr im Haus haben und direkt nach der Arbeit abgeben.

Eben grad komm ich aus der Firma und steig in mein Auto.Fahre los und auf einmal...KNALL! Ich weiss gar net wie ich dieses Gefühl beschreiben soll...Ich dachte verdammt was riecht denn hier so gut! Ich dachte an Rosen oder tolle Blumenwiesen...Da viel es mir ein, dass war der Gott-verdammte abgestandene alte Fusel...Meine Hände begannen zu schwitzen und mein Herz schlug schneller! Ich glaub ich weiß jetzt wie sich ein Vampir fühlt der Blut riecht :evil: ..

Ich hab sofort alle Fenster geöffnet und bin anstatt zu "meinem" gleich zum nächsten Getränkemarkt um die Ecke gefahren.Hab den Mist aus dem Auto geworfen und mir ne Kiste Cola vom Pfand gekauft.
    Es ging mir erst nach 10 Minuten dauer lüften etwas besser!

Sorry aber musste mir das Erlebnis grad von der Seele schreiben!

Andi

Hallo an Alle,

als allererstes möchte ich mich hier bedanken. Ohne eure helfenden aber vorallem "fordernden" Beiträge in meinem Vorstellungsthread wäre ich sicher spätestens nächste Woche wieder da, wo ich die letzten Jahre war.
    Besonders lieben Dank an dieser Stelle noch an: Monka2013 (die mir wirklich sehr geholfen hat) Hartmut,Linde66 & Martin (ohne die ich wahrscheinlich nie zum Arzt gegangen wär) aber auch an Charlie,Sunshine33,Zimttee & Zotti! Allen einen dicken :*
    (ich kenn mich noch net aus, also wenn ich hier keine User-Namen schreiben darf edittiert es einfach, war mir nur nochmal wichtig)

Jeder Tag den ich ab heute erlebe, habe ich nur euch zu verdanken. Ob es jetzt Tage, Wochen,Monate oder Jahre werden kann ich an dieser Stelle ja noch nicht sagen. Aber jeder Tag "OHNE" ist jetzt ein gewonnener Tag für mich!

Ich will hier nicht gleich im 1.Beitrag meine ganze Lebensgeschichte erzählen. Vielleicht nur kurz ich bin seit 7 Jahren (Tod meiner Mutter) schwerer Alkoholiker habe fast täglich Bier&Schnaps getrunken. Ich wollte immer wieder aufhören, aber die meisten wissen ja wo das endet... Eingestanden, dass ich Alkoholiker bin, habe ich mir aber erst Anfang 2013.

Selbst diese kurze Einsicht hat mir nichts genutzt.Also trank ich bis zum letzten Totalabsturz am 15.9. weiter. Diesmal war es noch viel schlimmer als die 100 Male zuvor! Wie dumm man doch ist im Suff, wissentlich dem Ende entgegen.... Als es bei mir 1 Minute vor 12 war, fand ich in verzweifelter Suche nach irgendeiner Hilfe dieses Forum. Beim Arzt um Hilfe bitten kommt ja gar nicht in Frage....wer säuft muss da auch allein wieder raus.Ein Arzt würde doch sowieso nur sagen: Ich muss mich um wirklich Kranke kümmern und nicht um Säufer.Ihr Problem! So bescheuert war mein Denken. Und das hätte mir um ein Haar mein Leben gekostet.

Also meldete ich mich am 17.9. hier an und stellte mich vor.
    Die feste Absicht, alles aber diesmal auch wirklich alles dafür zu tun !AUFZUHÖREN! endlich.

Die ersten Reaktionen waren für mich dann wie ein Schlag in den Magen. Es kam nur "wenn du Hilfe willst, dann geh als 1. zum Arzt" .
    Ich dachte mir: Ja super, diese sch.... Weisheit habe ich doch schon 100 mal hinter mir gelassen.Arzt so ein Blödsinn. Alles Idi.... hier die müssten doch eigentlich am besten wissen, wie es nem Alki geht.
    Also fing ich an zu diskutieren und nach Ausreden zu suchen. Mir "zugute" kam dann auch noch, weil ich brauchte ja eine Krankmeldung,arbeiten gehen ging ja mal wieder gar nicht in dem Zustand, dass mein Hausarzt Urlaub hatte...Aber auch dieses Argument zog absolut nicht.
    Das ganze ging bis Mittwoch Abend und entweder war der Alk da endlich einmal komplett raus oder der "Liebe Gott" hat kurz zu mir gesprochen. Denn es machte irgendwie "klick". Ich dachte, da hast du jetzt Kontakt zu 8 trockenen Alkoholikern und jeder sagt dir das gleiche, nur mein eigener dummer "Suff-Kopf" ist total dagegen. Da kann irgendwas nicht stimmen. So lag ich die ganze Nacht wach und entschied mich dann endlich dafür, am Donnerstag einen Arzt aufzusuchen um "reinen Tisch" zu machen.

Natürlich hatte ich den ganzen Tag Angst, das gebe ich zu. Aber Angst hatte ich doch sowieso nach jedem Vollrausch. Ich wollte das einfach nicht mehr! Das Zittern, die Panik, den Schwindel, das weinen meiner Frau und meine traurigen Kinder sagen hören: "ist der Papa schon wieder krank" .... Allein die Vorstellung daran hat mich in Richtung Praxis getrieben. Welch ein Idiot ich doch war/bin.Letzter Ausgang jetzt oder wahrscheinlich nie. So bin ich dann rein beim Doc. Ich dachte jeden Moment kipp ich um meine Hände und Beine fingen an zu kribbeln.Mir wurde schlecht und ich wollte nur noch raus. Aber dann kamen wieder die Erinnerungen an die Zeit im "Nebel" Die vielen verlorenen Tage,Wochen und Jahre.An all das was ich verpasst habe....

Schlussendlich bin ich dann zum Arzt reingerufen worden. Mir kam alles wie in Trance vor. Aber ich fing an zu reden.Als der 1.Satz über meinen Lippen war, sprudelte alles aus mir heraus.Und endlich ich wurde verstanden.Mein Kopf schaltete auf" Hey wird mir hier wirklich geholfen?!"

Als ich die Praxis nach ca. 1Stunde verließ, habe ich mich das 1.Mal im Leben nicht mehr für meine Alkoholsucht geschämt! Ich schämte mich nur für die Blicke der im Wartezimmer sitzenden Patienten die teilweise mit dem Kopf schüttelten. Denn das Wartezimmer war mittlerweile brechend voll :D:D
    Als ich draussen war, war ich der glücklichste Mensch in der ganzen Stadt.Ich ging zum Auto vorbei an Biergärten,Cafe´s und überall war der "Teufel" zugegen, aber mir war das vollkommen egal.Ich war das erste Mal seit 7 Jahren irgendwie befreit und ohne Alkohol glücklich!

Ich weiss ich stehe ganz vorn am Anfang und die ersten Rückschläge kann es schon bald geben.Aber ab jetzt werde ich kämpfen oder vielleicht einfach nur weglaufen vor dem Monster, wenn es mal wieder zu stark für mich wird!

So das soll´s zum 1.gewesen sein.
    Hoffe das war hier nicht zu lang!
    Ansonsten eninfach EDITIEREN :D:D:D:D:D

Achso eins noch, auch wenn das hier alles virtuell geschieht. Ich bin heil froh euch hier alle kennengelernt zu haben! Würd gern mal mit euch ne Diät-Cola trinken gehen

:D:oops::P

Danke, dass es euch gibt! <3

LG Andi