Hey liebe Stine,
ich glaube diese "rückfall-Gelaber" liegt daran, dass ich ein Typ mensch bin dem das Wort "Endgültigkeit" Angst bereitet.Das war bei mir schon immer so. Ich finde es irgendwie befremdlich so als ob man mit allem für immer und ewig abschließt und das ist irgendwie net gut für meine Psyche...Vllcht. lass ich es mir bewusst offen, um meinem Kopf zu suggerieren : " Hey keine Panik, lass mal jetzt keinen zu starken Druck aufkommen". Ich lebe heute, im hier und jetzt und vielleicht brauch ich dieses Hintertürchen im Moment noch um net durchzudrehen... ![]()
![]()
Weisst Du Stine, bei mir ist alles noch so frisch so anders seit letzten Sonntag. Ich möchte das hier einfach noch nicht als meine allerletzte Chance sehen. Weil wenn irgendwann etwas "passieren" sollte, möchte ich dann nicht sagen, so das wars dann jetzt ist Schluss mit Deinem Leben du hast das hier jetzt auch noch vertan. Damit würde ich mir viel zu viel Druck machen an dem ich dann evtl. kaputt geh...Ich will für alle Fälle gewapnet sein, weisst Du?!
Denn der Alkohol bekommt mich nicht mehr!
Selbst wenn er es irgendwann noch einmal schaffen sollte, mich in seine Hölle zurück zu zerren, wird dies höchstens für Stunden sein und nie mehr dauerhaft.
Und weisst Du auch warum ich mir da sicher bin Stine?
Ich habe jetzt einen entscheidenen Vorteil gegenüber den ganzen Jahren zuvor! Ich habe jetzt nämlich einen Ausgang aus seinem "Reich" gefunden und dieser befindet sich genau hier in diesem Forum, gar nicht mal versteckt.
Man muss nur zur Türe gehen und bereit sein diese aufzustoßen mit allem was dazu gehört. Hinter dieser "Türe" warten dann ganz ganz viele "Engel" , einige mit ganz gewöhnlichen Namen wie "Linde" oder "Hartmut" andere mit etwas geheimnisvolleren wie "Monka <3" "Stine" oder "Sunshine" etc.
![]()
![]()
Diese empfangen Dich dann draussen mit offenen Armen um Dich endgültig da raus zu holen.
Ich bin so viele Jahre in dieser Hölle umhergeirrt und habe keinen Ausgang finden können.
Klar hab ich es auch mal geschafft mich in irgendeinem Winkel 1-2 Tage zu verstecken. aber spätestens am 3. Tage hat er mich dort gefunden um mich jedes mal ein stück tiefer in sein reich zu zerren.
Stine, den weg zu diesem Ausgang habe ich mir ganz ganz tief in meinem Hirn (was davon noch übrig ist nach jahren im Nebel
) eingeprägt und ich finde ihn egal zu welcher Tageszeit immer wieder um die Tür erneut zu öffnen.
Denn wenn ich eines in meinen 34íg Lebensjahren gelernt habe, ist es niemals aber auch wirklich niemals aufzugeben.
Und was den alk. betrifft, da hat mir im Vorstellungsthread mal einer der Engel geschrieben: Warum sollte ich immer und immer wieder gegen einen übermächtigen Gegner antreten. Gegen den ich schon so oft verloren habe? Ich werde nie gegen Ihn gewinnen.Deshalb werde ich auch nicht mehr kämpfen. Ich werde mich Ihm entziehen und wenn es ganz schlimm und nötig wird, ja auch vor ihm weglaufen...das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern ist einfach nur clever ![]()
Ich hoffe wir bleiben in Kontakt!
Allen Usern einen tollen Wahlsonntag ![]()
LG
Andi