Liebe Sunshine,
danke für Deine offenen Worte. Das da etwas nicht rund läuft in meiner Beziehung das weiß ich und es ist auch großes Thema zwischen uns.
ZitatWie wichtig ist Dir Dein trockenes Leben ?
Nüchtern und klar durchs Leben zu gehen steht bei mir ganz oben, da gibt es auch keinen Kompromiss.
ZitatWie willst Du das nach einem so kurzen abstinenten Leben beurteilen können ?
Das war nach dem Entzug, da empfand ich das so. Oder anders gesagt, es fällt mir sehr schwer meine eigenen Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen, weil ich eher darauf bedacht bin, dass es meinem Partner gut geht.
ZitatUnd Du gehst dann mit in die Kneipe? Geschockt
Nein, was will ich da? *schüttel* Ich sorge da schon für mich und merke genau was mir gut tut und was nicht.
Wir gehen jetzt ein paar Tage wandern, ich werde dann mit ihm sprechen, wie wir weiter damit umgehen wollen.
Dauerhaft gibt es nur den Weg, dass er seinen Konsum drastisch einschränkt, so er es noch kann. Wenn er das nicht kann, muss er den Weg in die Trockenheit suchen, das steht fest.
Weißt Du, Sunshine, dieser Mann bedeutet mir mehr als alles andere, wenn es nicht so wäre, hätte ich ihn schon längst sein Päckchen schnüren lassen. Aber er war auch immer für mich da und hat mich in den dreckigsten Zeiten, als ich ganz unten war, nie hängen lassen. Er hat sich in diesen Momenten distanziert, aber mich dennoch aufgefangen, das werde ich ihm nie vergessen. Und weil ich weiß, dass er an sich arbeitet, werde ich ihn auf keinen Fall im Stich lassen und kann und will mich trotzdem nicht gefährden. Wie das im Einzelnen aussehen soll weiß ich auch noch nicht genau.
![]()
Ich befürchte, dass ihm die Sicht auf meine Krankheit fehlt, weil er selbst zu sehr verstrickt ist. Aus bösem Willen tut er das nicht.
Viele Grüße
Quantensprung ![]()