Beiträge von atze-5

Hi,
    ein sehr ereignisreiches 2016 ist nun vorbei.Und das Beste für mich war daran,
    seit langer Zeit ein Weihnachten und Silvester mit klaren Kopf.Vielen Dank auch an das Forum hier.
    ATZE

Hi Karsten,
    stimmt schon.Nur ich selbst kann entscheiden was die Gadanken mit mir machen,positiv sowie auch negativ.Hab ja schon einiges hier und in meiner realen Gruppe dazu gelernt.Ich denk das ist noch ausbaufähig.
    atze

Hi Calida und Carl-Friedrich,
    den Gedanken nach Alkkonsum kann ich schon wegschieben.Das geht ganz gut mittlerweile.Aber direkt nur an Alk Denken geht schon schlechter,ich schreib ja gerade davon und beschäftige mich bei jeden Lesen hier damit.
    atze

Hi Calida,
    mein Rezept für mich ist bei Alkgedanken immer raus und möglichst auspowern.Geht ja gerade sehr gut.Sonst such ich mir was zum Lesen oder geh hier ins Forum.Einen guten Chat habe ich für Abends auch gefunden.Jetzt gehts erstmal nochmals raus und der Garten ist angesagt.
    Ein schönes WE an Alle.
    atze

Hallo zusammen,
    ich bin auch einer der lieber liest als schreibt,eventuell kann ich es ja noch ändern.Der letzte Monat lief für mich im grossen und ganzen zufriedendstellend.
    Endlich weg vom Amt und weniger Stress.Gruppe läuft wieder ab nächste Woche.Mal sehen wie für die anderen die Sommerpause lief.Ich merke zur Zeit das die Gedanken an Alk langsam weniger werden,bis teilweise manchmal den halben Tag und länger garnicht kommen.Bedeutet aber auch nicht leichtsinnig werden.Am 10.8. muss ich wieder zur Kontrolle zum Nierenfacharzt.Mal sehen was die Werte bringen.
    Ich wünsch euch ein schönes WE.
    atze

Hi Calida,
    das mit dem hinterher triggern stimmt schon.Ist mir auch oft schon so gegangen.Aber dann weiss ich wenigstens was die Ursache sein kann.Das wichtigste ist nunmal Risiken von Anfang an zu vermeiden.Leider geht es nicht immer.Ich werd jetzt erstmal eine Runde mit dem Rad drehen.Aber selbst dabei
    trifft mann Leute die ihre Flasche Bier am Rastplatz trinken.Deswegen lass ich mir aber nicht meinen letzten Spass nehmen.
    atze

Hi,
    Danke Calida78 und Carl-Friedrich für eure Antworten.Ich habe ja immer noch die Möglichkeit zu gehen wenn es mich irgendwie antriggert wenn andere in meinen Besein Trinken.Abhalten davon kann ich niemanden.
    atze

Hi,
    das ich abhängig bin,war,wissen nur mein Arzt und meine Kids.reicht für den Anfang.Ich denk aber viele Denken sich ihr Teil nachdem ich keinen Alk mehr Trinke.Sollten da Fragen auftreten,beantworte ich die auch wahrheitsgemäss.
    atze

Hi Calida,
    das wichtigste ist für mich eine komplette Risikominimierung.Das bedeutet für mich Menschen und Orte zu meiden wo ich früher selbst getrunken habe.Die Offenheit zu bestimmten Personen in Bezug zu meiner Abhängigkeit ist für mich ein weiterer wichtiger Punkt.Darüber beschäftige ich mich fast täglich mit lesen hier im Forum,entsprechender Literatur oder auch mit realen Gesprächen mit anderen Betroffenen mit meiner Sucht.Ein alkoholfreies Umfeld ist natürlich ebendso wichtig.
    atze

Hi,
    ich möchte mich auch mal wieder melden.Mit der Rente läuft alles seinen Gang.Mir geht es soweit gut.Beschäftige mich zur Zeit viel mit den Grundbausteinen.
    Unsere Gruppe macht bis Ende des Monates Sommerpause.Aber bei Bedarf gibt es ja noch die Suchtberatung und natürlich das Forum hier.Ich wünsche euch eine schöne Urlaubszeit.
    atze

Hallo zusammen,
    heute ist endlich mein Rentenbescheid gekommen.Rente ab 1.6.2016.Ist erstmal eine beruhigende Sache.Kein Stress mehr mit dem Jobcenter.Nur das Problem ist wie ich den Juni überstehe.Die Auszahlung gibt es ja erst Ende des Monats.Also muss ich mit den Nebeneinkommen bis Ende Juni auskommen.Wird schwer,ist aber machbar.Und kein Grund zur Flasche zu greifen.
    Atze

Hi Carl-Friedrich,
    der 1.6. als Rentenbeginn steht fest.Bearbeitungszeit ca 4-6 Wochen.Von der Krankenversicherung kam schon ein Schreiben das alles i.o. ist,
    atze

Hi,
    diese Woche beim Kardiologen gewesen.Die Werte waren ganz gut,so das ich erst in einem Jahr wieder dorthin brauche.Und das nach so kurzer Zeit der Abstinenz.Also heisst es so weitermachen.Da ich ein 24 Stunden EKG dran hatte,war die Fahrt mit dem Rad dorthin(ca 25km,eine Strecke) gleich ein guter Belastungstest.Himmelfahrt hab ich auch gut überstanden bei mir zuhause im Garten.Grill und Saft gehen genauso.
    Ich wünsch allen eine schöne neue Woche.
    Atze

Hi,
    Planungssicherheit ist für mich auch gerade das wichstigste.Die Unterlagen habe ich schon vollständig,da ich Anfang Februar schonmal zur Kontenklärung war.Jetzt heist es abwarten was wird.
    Ein schönes WE an Alle.
    atze

Hallo,
    heute ist endlich der langerwartete Brief vom Versorgungsamt eingetroffen.Also kann ich beruhigt am 21.4. meine vorgezogene Altersrente beantragen.Damitkommt endlich etwas Ruhe in mein Leben.Nicht mehr abhängig von den Launen des Jobcenters.Meinen Nebenjob werde ich natürlich noch weitermachen.3.30 Uhr aufstehen bringt Struktur in den Tag. :D.Alkoholmässig läuft es weiterhin gut.kaum Saufdruck und das trockene Leben macht auch viel mehr Spass.
    wünsch euch noch eine schöne Restwoche.
    atze

hi Correns,
    Danke für deinen Besuch.Stimmt,ideal läuft es gerade nicht,aber ich bin zufrieden.Kaum ein Gedanke an Alk und auch fast kein Saufdruck.Und wenn dann gehts raus.Mit dem konsequenten Wechsel des Umfeldes ist auch die Gefahr nicht mehr so gross.Ich bin zum ersten mal seit vielen jahren bei mir selbst angekommen.Und das tut mir gut.
    atze

Hallo,
    möchte mich mal wieder melden.Ich war 3 Wochen vom Internet abgeschaltet,da andere Zahlungen wichtiger waren.jetzt läuft alles wieder
    und die finanzielle Situation wird langsam besser.Zur Zeit warte ich auf Post vom Versorgungsamt.Ich habe am 21.4. Termin bei der Rentenstelle und da fehlt noch das Schreiben vom Amt.Aktuell geht es mir gut.Gartensaison läuft an und das radeln geht auch wieder los.Anfang Mai habe ich beim Kardiologen einen Besuch wegen Langzeit EKG.Ich werd dann mal die 25km mit dem Rad fahren,damit hat er gleich ein gutes Belastungsergebnis.
    Ich wünsch allen eine gute,trockene Woche.
    atze