Hi,
mal wieder eine kurze Statusanzeige.Mir geht es gesundheitlich besser.Ohne alk geht das Gewicht runter und der Blutzucker auch.Selbst wenn es erst 4 Wochen sind.Das melden wenn die Säge klemmt mach ich ab jetzt sofort.Deswegen ist ja das Forum auch gedacht.Zur Zeit treibe ich mich mehr im geschlossenen Bereich herum.Es sind zu viele dinge die nicht an die Öffendlichkeit gehören.Eins ist aber sicher für mich.viele Chancen zum Trockenwerden hab ich mit 61 jahren nicht mehr.Darum fahr ich auch heute Nachmittag zur Gruppe.Es ist ja wieder Radelwetter.
atze
Beiträge von atze-5
-
-
Moin Loya
auch von mir ein herzliches Willkommen hier.Eine echt krasse Geschichte was du schreibst,aber genauso ist das Leben mit dem Suff.Ich kenne das von mir selbst.
Bleib weiter am Ball und suche so schnell wie möglich einen Doc auf.Den Austausch hast du erstmal hier.Der nächste Schritt wäre Suchtberatung und eventuell zusätzlich eine reale Gruppe.So mach ich das .
Viel Erfolg für dich und deinen Sohn,
atze -
Hi,
ein herzlichen Willkommen hier.Ich denk gemeinsam ist unsere Krankheit zu schaffen,bzw. wenigstens zum Stillstand zu bringen.Ich wünsch dir viel Kraft dafür und natürlich Erfolg.
atze -
Heute ist ein neuer Tag
das wäre doch ein Titel für dich.Und dann lass jeden Tag wieder so ein schönen folgen.DU schaffst das.
atze -
Hi,
Ein willkommen hier für eine ganz mutige Frau.Bleib am Ball,es lohnt.
atze -
Hi,
heute war ein echt guter Tag.Der Kardiologe hat 3 Tabletten abgesetzt und die anderen Werte sind auch viel besser geworden.
atze -
Hi,
erstmal willkommen hier im Forum.Den ersten und schwersten Schritt hast du getan indem du dich hier angemeldet hast.Am Besten wäre du änderst deine Einstellung zu dir selbst und dann deinen Nicknahmen.
Nicht Versagerin sondern Kämpferin.Dann wird es auch mit einer zufriedenen Trockenheit.Ich drück dir alle Daumen.
atze -
hi,
danke Silberkralle und Carl-Friedrich für eure Antworten.Weitermachen geht auf jedem Fall.Angst vor der Magenspieglung und der Koloskopie hab ich nicht.alles schon mal hinter mir.
atze -
Moin,
gestern hab ich erstmal Entwarnung bekommen vom Nierenfacharzt.Bei völliger Alkoholabstinenz können sich die Werte stabilisieren oder sogar verbessern.Es ist zwar immer noch nicht die Ursache der Anämie gefunden,aber von den Nieren kommt es nicht.Also HA und Druck machen wegen Darm und Magenspieglung.
Ich wünsch euch einen schönen Tag.
atze -
Hi,
das mit den Arzt kann ich nur zustimmen.eine Herzmuskelentzündung kann böse Folgen haben.Als 2.Aspekt sehe ich bei dir,das du jetzt mehr auf deinen Körper hörst.In meiner aktiven Trinkerzeit wasr es ähnlich.Jedes Zipperlein wurde mit Alk kurriert und dann Vergessen.Aber dein Körper merkt es sich.Alk macht nicht nur Birne hohl sondern greifft alle Organe an.Bis zum Abgang 1,80 m tief.
Also Kopf hoch und ab zum Doc.Danach gönn dir erstmal eine Auszeit.So mache ich das.
atze -
Hi,
das war auch für mich der schwerste Schritt.obwohl meine Hausärztin schon lange vorher was geahnt hatte.
atze -
Hi zusammen,
wieder eine ereignissreiche Woche vergangen,mit schönen Momenten und auch Trauer.Aber alles Trocken geschafft.Am Mittwoch muss ich wieder zum Nierenfacharzt zur Auswertung der ganzen Bluttests.Aber egal was kommt,Saufen wäre keine Alternative.
atze -
Hi,
das Nein sagen war auch ein grosses Problem für mich Zeit meines Lebens.Kinder,Eltern,Verwande,Freunde,alle kamen vor mir.Jetzt hab ich mir ein gesunden Egoismus zugelegt und es klappt dummerweise.Denk dran,die wichstigste Person bist du selbst.Helfen kannst du ja auch nur wenn du stabil bist.
Atze -
Hi Brass,
ja mein" Roter Baron" scharrt schon mit den Hufen.Lackierung fertig,einige Kleinigkeiten gemacht und nun warte ich auf die neue Bereifung.Mit 25 Jahre alten Pneus will ich nicht zur Dekra.Ich denke zum 1.Mai kann ich fahren.Die Beschäftigung damit ist auch eine gute Ablenkung gegen den ab und an kommenden Saufdruck.
Ich wünsch allen Foris eine schöne Woche.
atze -
Guten Morgen zusammen:
Ich möchte mal wieder einen Bericht von mir und meinem neuen Leben geben.
Es geht mir mir erstmal gut.Viele Sachen in der letzten Zeit angepackt und vorallem auch durchgezogen.Nur eine schwere Erkrankung in meinem engeren Umkreis macht mir persöhnlich gerade zu schaffen.Aber wir stützen uns gegenseitig.Mit der Nierensache bin ich erst am Anfang.2.Termin ist am 24.2. in Jena.Dann erfahr ich mehr.Den üblichen Ärger mit dem Jobcenter hab ich mittlerweile an eine sehr nette Anwältin abgegeben.Ich konnte einfach nicht mehr.Wenn dir ein Amt schreibt,das ich ein EFH mit 567qm Wohnfläche habe und selbst die Vorgesetzte Stelle im Amt das es nach einen Widerspruch immer noch nicht merkt,dann zweifle ich an meinen Verstand langsam.Einer von uns beiden muss irgendwie bekloppt sein.Das soll jetzt die Anwältin klären.Vorige Woche war ich auf der Rentenstelle und habe mittlerweile entschieden das ich ab 1.6. 2016 in Rente gehe.Bis dahin habe ich dann hoffendlich die Bescheinigung über eine Schwerbehinderung von über 50% und der Abzug fällt nicht so toll aus.Ich werde meinen Nebenjob erstmal weitermachen und dann komme ich auch finanziell hin.
Ein schönen Sonntag noch an Alle.
atze -
Moin zusammen,
möchte mich auch mal wieder melden.Aktuell läuft alles gut.Nur heute habe ich etwas Bammel.Ich muss nach Jena zum Nierenfacharzt.Bei mir wurde eine nierenbedingte Anämie festgestellt und mal sehen was der Facharzt entscheidet.Ob der Alkohol oder meine Diabetes dazu beigetragen haben?
Ich denk da beides.Ein nüchternes Leben wird aber den Krankheitsverlauf bestimmt positiv beeinflussen.
Atze -
Hi,
willkommen hier im Forum.Es ging hier vielen ähnlich wie Dir.Pack es an,geh zum HA anschliesend zur Entgiftung und Lebe das volle Programm.
Viel Erfolg auf deinen Weg.
atze -
Hi,
willkommen hier im Forum.Das wichtigste wäre jetzt erstmal mit der HÄ zu Reden.Lass die Hosen runter und erzähle alles.Du bist nicht der einzige der Alkprobleme hat.jeh eher du aus der Spirale aussteigst um so leichter fällt es Dir.Glaub mir,nach 35 jahren Alk weiss ich von was ich Rede.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.
Atze -
Hi Kussi,
diese erfahrung hab ich auch schon gemacht,kein Echo auf meine Beiträge.
Und trotzdem nützt es mir mal etwas von der Seele zu schreiben.ich wünsch die einen guten Start hier und denk an dein Notfallkoffer.
Atze -
Hi,
erstmal noch ein gesundes neues jahr an dich und alle Foris.Dein Angebot hört sich verlockend an.Mal sehen wie ich alles auf die Reihe bekomme.Ich muss erstmal finanziell etwas zurückstecken,da zwischen Weihnachten und Silvester die Heizung kaputt war und so ca 800 Eu
kosten wird.Gut das ich noch einen Ofen habe.nur das Duschen war etwas kompliziert.Aber alles gut überstanden und Silvester Nachmittags lief sie wieder.
Nach fast 20 jahren kann mal was kaputtgehen.Aber das Motorrad werde ich schon fertig bekommen.
viele Grüsse
Atze