Guten Morgen,
silberkralle :
Ja genau das ist es auch, leider immer in Bezug auf Beziehungen. Ich habe mir keine Zeit genommen, mal in mich hinein zu horchen was ICH denn eigentlich will. Nicht WIR, erstmal muss ICH gucken wo ich eigentlich wirklich hin will.
Da drehe ich mich immer im Kreis, Anforderungen und Erwartungen die ja ganz normal sind in Beziehungen, sind für mich erstmal unglaublich hoch und mache mir Druck diesen zu entsprechen.
Der Witz ist, dass ich immer "ausgesucht" werde. Um nicht alleine zu sein nehme ich die Chance dann beim Schopf und dann geht das Drama los mit mir.
Anders? Hmmmh! Ich muss mir da mal Gedanken zu machen, aber für mich ist ein Anfang mehr Zeit für mich zu nehmen und mich bewusster zu belohnen. Mit einer heissen Dusche, einer gründlichen Rasur, nem guten Essen.
Und das wichtigste: ich werde mir so dermassen in den Arsch treten keine Gruppenbesuche mehr auszulassen aus Faulheit. Habe meine Brüder angewisesen mich doch bitte Montags anzurufen und mir das noch mal vor Augen zu halten. Habe gelernt: keine Gruppe = keine Auseinandersetzung und Rückfall.
@matti-hh
Danke, das macht mir Hoffnung. Wenn man in so einer Down Phase ist, kann man sich ja gar nicht vorstellen, dass es irgendwann mal anders sein wird. Mich verlässt immer die Geduld zu früh und ich will die Anspannung nicht mehr aushalten.
Ja ich treibe echt hart Sport, trinke Kaffee wie ein Ochse und rauche mir einen ab. Aber ich denke auch, solange es kein Suff ist nehme ich das hin. Irgendwann mit dem Gelassenwerden, werde ich diese Sachen auch in Angriff nehmen, aber dafür hat mich der Alkohol noch viel zu sehr im Griff um jetzt von heute auf morgen Papst ähnlich abstinent zu werden
Habe sonst auch bis spät Abends Kaffee getrunken. Den ersetze ich jetzt erstmal ab 15Uhr durch Entspannungs Tee ausm Supermarkt.
Komme eben nach Hause, war bei meiner Krankenkasse. Schritt für Schritt! Die Unterlagen sind soweit komplett. Brauche nur noch aktuelle Leberwerte von meinem Hausarzt. Leider ist mein Ansprechpartner bei der SHG im Moment krank und ich muss warten bis wir dann gemeinsam die Sachen besprechen können und zur Rentenversicherung abschicken.
GEDULD! Da ist es wieder dieses Zauberwort.
Solange vertreibe ich mir die Zeit mit Sport, Gesprächen mit netten Leuten und meinen Gedanken. Will mich ja nie mit mir auseinandersetzen, obwohl ich merke, dass gerade das auch nach anfänglichen Schwierigkeiten Entspannung bringt.
Klasse, dass es dieses Forum gibt! Da kann man auch ausserhalb bestimmter Zeiten einfach mal los werden was einem auf der Seele brennt! Tippitoppi!