Was bedeutet Dein letzter Satz, Kaleu?
Dass vieles in mir grübelt, oder dass ich mit dem Feuer spiele?
Viele andere in meinem Alter handeln bestimmt so. Und ich bin aber noch gut weggekommen dabei!
Beiträge von Lynielle
-
-
Doro,
ihr schreibt von traumatisiert - aber mir ist in der Kindheit nix zugestoßen oder so. Hatte keinen schweren Unfall. Meine Eltern haben mich nicht missbraucht oder so...
-
Oh, das klingt heavy, Kaleu...
Ich gebe zu, ich habe am Meisten Angst vor weiteren Zusammenbrüchen also Bewusstlosigkeit. Schon als ich davon letzt wieder erwachte und die mir die Beine hochhielten, schrie ich vor Schreck. Und das war endpeinlich. Hoffe, dass das NIE wieder passiert

-
Was ist dissoziieren?
-
Linde,
ja, genau.

Nein, als Freier und Zuhälter bezeichnet man das doch nur, wenn man im Bordell arbeitet.
Viele Männer kenne ich und so einige auch nicht, aber das spielt ja keine Rolle.Jetzt am WE bin ich erstmal einen Monat abstinent (fiel mir grad eben ein).
LG,
Lyni -
Hallo Linde,
vllt habe ich die Möglichkeit demnächst in einen Sportverein einzutreten, der weiter weg ist. Und dann lerne ich da auch nette Leute kennen. Da muss sich dann aber ja auch erstmal Vertrauen aufbauen und so. Ist ja ein Prozess, der nicht in 2 Wochen abgeschlossen sein wird.
Und wenn ich da dann engeren Kontakt aufbaue, dann muss ich schauen, was ich aus der Vergangenheit sagen kann und was lieber nicht.
Frauen finde ich als Freunde schwieriger. Hab ja meine Jugend fast nur unter Männern verbracht.
Aber ich schau mal. Erst BS, dann SV
-
Kaleu,
vllt ist es ja iwann nochmal möglich, dass wir PN schreiben können, damit zumindest wir 2 die Möglichkeit haben, es/uns besser zu verstehen oder wie auch immer

Ich bin doch kein schlechter Mensch -.-
-
Sie sagen eigtl. immer, dass ich ein gutes Mädchen bin. Sie passen nach wie vor auf mich auf und so. Okay, wenn ich mal querschieße und die sehen das anders...gut, muss ich halt nachgeben oder es läuft darauf hinaus.
Ich fands halt nur kacke heute, weil sie so richtig fies wurden. Wollte halt einfach nur vorhin wissen, ob es andren auch so erging. -
Aber Kaleu,
wenn ich mich wertlos sehen würde, dann würde ich ja nicht so nen großen Aufwand betreiben, um Kumpels oder Bekannte zu halten. Dann würde ich doch Abstand von der Zivilisation nehmen und nur noch vor mich hindümpeln oder halt totsaufen.
Gerade weil ich mir was Wert bin, höre ich mim Saufen auf und fühle mich durch andere. Gebraucht und wertvoll. -
Hey Doro,
was heißt schon benutzen?
Beide Seiten ziehen ja was davon raus. Ich bin nicht einsam und die haben halt Spaß. Das Leben ist doch ein einziges Geben und Nehmen.
Nun ist das Rauschgift weg und alles ist viel purer und intensiver. Die Zeit scheint langsamer zu vergehen. Ich bin nicht mehr gefangen im Spinnennetz, aber ich klebe noch dran...Herzlichst,
Lyni -
Hey Kaleu,
inwiefern selbstentwertend?
Was hat das mit meinem letzten Posting denn zu tun?
In meinen Albträumen bin ich sehr hilflos und schwach, aber es sind ja nur Träume - gsd!
Warum schüttelst den Kopf?LG,
Lyni -
Hey Doro,
das Dumme daran ist, ich brauche sie. Und sie brauchen mich. Ich würde an Einsamkeit zugrunde gehen und sie wollen mich ja auch bei sich haben.
Aber wenn sie dann halt wütend werden, dann schlagen sie auf meine wunden Punkte ein.
Aber gut, wenn Du sagst, dass das ein normales Verhalten ist, dann bin ich beruhigter.
Danke Dir!VG,
Lyni -
Hey ihr,
ich weiß ja nicht, wie das bei euch war, aber...wenn es mal Probleme nach eurer Offenbarung süchtig zu sein gab, wurdet ihr dann normal nett behandelt oder auch mal unfreundlich und grob?
Gerade habe ich so das Gefühl, dass die einzigen Leute, von denen ich noch was halte, mich nur als Objekt sehen - was Problem hat/te. So was ist doch respektlos. Wenn man nicht nach deren Pfeife tanzt (jetzt nicht, wenn die einem was an Alk andrehen wollen), ist man plötzlich (im Streit) das dumme Rauschgiftopfer -.-
Man wird wieder auf die Vergangenheit reduziert. Auf alles Schlechte.
Das ist so mies und nervt mich voll.Sorry für das Gebla,
Lyni (die grad n bissel fiebert)
-
Hallo ihr,
habe es dem Doc heute mitgeteilt. Kann auch psychosomatische Ursachen haben. Ich soll es unter Beobachtung behalten.
Na ja, auf jeden Fall bin ich morgen Früh noch einmal dort und ab Montag dann in der BS.Am Wochenende werden wir wohl alle in so ein Spaßbad fahren. Freu ich mich schon voll drauf.
Euch eine gute Nacht,
Lyni -
Danke Doro,
dann brauch ich Doc davon morgen ja eigtl. auch nix sagen. Hatte schon n bissel Schiss, aber dann ist alles halb so wild.
Gruß von einer beruhigten
Lyni -
Danke, Atze!
Ich hoffe auch, das passiert nicht wieder!
Kann das wirklich noch vom "Entzug" her kommen?
Vllt sollte ich auch n Gang runterschalten mit meinen Aktivitäten mit denen. Nicht, dass da noch wieder ne andre Sucht entsteht. Hatte Doc ja auch schon gemeint --> Thema Suchtverlagerung. Aber es lenkt ab, man verdrängt gut und so.Eine schöne Nacht euch!
-
Hey ihr,
danke für die Gratulationen. Freut mich sehr. Gleichzeitig bin ich grad sehr irritiert, weil ich ich vorhin, als 3 Kumpels von mir da waren (die es wirklich jetzt voll akzeptieren, welchen Weg ich eingeschlagen hab), scheinbar bewusstlos geworden bin.
Hatte heute aber auch nur wenig gegessen und getrunken - wohl daher. Dennoch war es ein Schock. Für alle. Die legten mir iwann die Beine hoch und dann kam ich wieder zu mir.
So was hatte ich zuletzt als ich 14 war... Hm... Na ja, sonst alles okay bei mir - ich hoffe sehr, bei euch auch =)VG,
Lynielle -
Hallo ihr Lieben,
wollte nur mal kurz vermelden, dass mittlerweile meine 4. abstinente Woche angebrochen ist.
Ich lenke mich gut ab. Verspüre kein Verlangen nach Alk.
Ab März bin ich dann bei einer Beratungsstelle unter "Betreuung".
Hoffe, es geht hier allen auch gut!!?Lieben Gruß,
Lynielle -
Liebe Doro,
das verstehe ich gut. Das muss wirklich hart sein - für ihn, für seine Eltern, die Familie generell.
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles wieder wird!!!!!!!!!Herzlichst,
Lyni -
Hey Doro,
ja, alles prima. Danke!
Und bei Dir?LG,
Lyni