Beiträge von Lynielle

Hey Sunshine 33,

ich hatte noch nie wirklich eine Freundin. Kam immer schon besser mit Jungs und Männern klar.

Vllt findet sich ja auf meinem neuen Weg mal eine gute.

Ja, es stimmt: Sucht bedeutet auch Suche. Und ich suche gerade nicht mehr nach "Verdrängung(smethoden)", sondern nach echter Nähe.
    Ich habe wirklich arge Probleme mit dem Alleinsein. Dann lieber unter Männern, aber ohne Alk natürlich!!! Wenn sie einzeln hierher kommen, ist es doch okay.

Heute Abend und auch gleich werde ich weiter nach Lesestoff suchen. Ja, ich lese gern! Musik hören ist auch toll. Gibt schon Alternativen zur "Langeweile".

LG,
    Lyni

Kaleu,

nein, ich bin und finde mich nicht wirklich wertvoll.
    Ob ich existiere oder nicht, spielt ja eigtl. keine Rolle.
    Dennoch lebe und existiere ich gerne - und vor allem für andere, die mit meinem Sein auch zufrieden sind.
    Eigtl. leb(t)e ich eher durch andere, als durch mich selbst.
    Ich weiß, dass ich da therapeutisch vllt mal ansetzen müsste.

LGz,
    Lyni

Hallo Kaleu,

hm ja, die Einsamkeit, wenn es dunkel wird, macht mich fertig.
    Da fällt der Alk weg und die Kumpeltreffen (grad auch an den WE`s).
    Ist also okay für mich, wenn jemand vorbeikommt.

Nein, ich selber bin recht leicht zu ertragen :)
    Nur halt einsam :(

Lieben Gruß zurück,
    Lyni

Moin Atze,

ja, wenn ich es dann noch iwann schaffe, so ganz alleine für mich am WE zu sein (abends/nachts), dann kann nix mehr schiefgehen.

Auf Disse hätte ich ja auch Bock, aber da ist mir die Gefahr eines Rückfalls zu riesig!

Einen guten Tag wünsche ich dir!

Herzlichen Gruß,
    Lyni

Hallo Frank,

ja, danke der Nachfrage!
    Trocken blieb es auch gestern.
    Habe lange gebadet, nach Büchern geschaut, versucht früh zu schlafen.
    Hatte dann noch Besuch, der soeben fortgegangen ist.
    War nicht verkehrt, dass die Nacht nicht allein mir gehörte, obgleich sie auch hätte angenehmer sein können. Na ja, selbst Schuld.
    Ich habe gestern Abend sehr viel an Stoff gedacht.
    In meiner Wohnung befindet sich wirklich nichts mehr. Aber das kann und darf mich nicht nervös, sondern stolz machen!

Lieben Gruß,
    Lyni

Hey Sunshine 33,

das liest sich schön!
    Sollte ich eine PT bekommen, dann wäre ich schon glücklich. Da werde ich dann alles mal erzählen. was ich noch so weiß und dann guck ich mal, ob man mir helfen kann.

Habe eben lecker gefrühstückt und bin bereit für den Tag!

Wochenenden sind für mich besonders gefährlich! Hier habe ich in den letzten Monaten und Jahren am meisten konsumiert.
    Und die Feierfreudigen werden nicht so schnell locker lassen.
    Die meisten fangen auch jetzt erst in meinem Alter an zu trinken (wenn auch oftmals mehr sporadisch).
    Ich werde erwachsen(er) =)

VG,
    Lyni

Liebe Sunshine 33,

danke nochmal für den Hinweis.
    Vielleicht mache ich das auch mit dem erweiterten Bereich - ich schau mal...

Die Lebenswege der anderen Alk-Generationen beziehen sich ja evtl. viel auf Familie und so. Also, Männer oder Frauen, die zu Hause, trotz Familie gesoffen haben. Die haben, so gesehen, ja noch andere Probleme, weil sie z.B. Menschen mit reingerissen haben.
    Hab das Gefühl, ich würde da nicht so ganz reinpassen. Weiß nicht.

Hier gefällt es mir erstmal gut und ich fühle mich hier wirklich willkommen und angenommen :)

Herzlichen Gruß,
    Lyni

Hallo Lindi,

der Kerl soll auch nicht mein Freund sein, aber ich dachte, Reden ist okay.
    Mit dem anderen konnte und wollte ich nicht rechnen.

Hier, wo ich wohne, ist es schwer "neue" Kontakte zu knüpfen. Besser wäre wirklich, die andere Stadt aufzusuchen.

Ich war heute schon ganz früh beim Doc. Konnte ja eh kaum pennen.

Mit der SHG warte ich lieber noch, wenn überhaupt. Es stimmt wahrscheinlich schon, was hier gesagt wurde, dass der Altersdurchschnitt dort um einiges höher als 19 ist. Weiß nicht, ob das so das Gute für mich ist...

LG,
    Lyni

Danke Waschbaer,

hmja, ich mache mir sehr viele Gedanken derzeit. Es rattert nur so alles.
    Am liebsten würde ich die Vergangenheit ausblenden, aber diese Bilder oder Szenenfetzen sind immer präsent.
    Ich werde erstmal gleich frühstücken und wenn das Wetter es zulässt, auch mal rausgehen.
    Habe das beim Doc mit der PT angesprochen und er wird mir wahrscheinlich Montag was dafür ausstellen.

Herzlichen Gruß,
    Lyni

Guten Morgen oldie,

nein, ich habe leider nicht gut geschlafen. Ist aber ganz oft so, dass mein Schlaf sehr schlecht ist, seit ich den Alk gedrosselt bzw. ihn jetzt ganz weggelassen hab.

Der Mann, der gestern bei mir war, ist einer der Ruhigsten der Gruppe und mir auch etwas besser bekannt.
    Er hatte vorher per WhatsApp angefragt, warum ich denn nun wirklich nicht käme.
    Und dann lobte er mich und wollte seine Schulter anbieten zum Reden.
    Ich gewährte ihm dann Eintritt.
    Er hatte mMn nichts intus.
    Dennoch verlief es nicht so schön, denn die starke Schulter zum "Ausweinen" war er nicht...

Heute bin ich 1 Woche "clean" *froiiii*

Lieben Gruß,
    Lyni

Thx, oldie :*

Der Abend war nun nicht so schön.
    Hatte sich doch noch Besuch "eingeschlichen" - aber ich habe keinesfalls getrunken.

Nun guck ich noch ein wenig fern und hoffe, dass ich heute mal nicht schlecht träume.

Liebsten Gruß,
    Lyni

Lieb von euch!

Ja, Ablenkung ist alles!
    Fühle mich derzeit ein wenig schwach. Aber wenn ich körperlich wieder besser drauf bin, dann gucke ich mal nach Sportangeboten außerhalb des Ortes oder einer anderen Stadt.

Die menschliche Nähe und Wärme wird mir fehlen - einen Partner werde ich noch schwerer finden in nächster Zeit, aber auch meine Zeit wird hoffentlich noch kommen.

Lieben Gruß,
    Lyni

Hey Kaleu,

dann hat es mich ja noch wirklich gut getroffen.
    Auf Heroin und den anderen Kram, hätte ich nicht so den Bock gehabt.
    Ist ja schließlich auch illegal, wahrscheinlich, weil ganz ganz schlimm.
    Wobei es zum Straßenstrich bei mir auch nicht mehr weit war.

Ich werde nachher mal schnell gucken wegen dem Böckem und den Nebentiteln dort!

Heute Abend werde ich vllt. einkaufen gehen. Lasse mir ultralange Zeit dabei. Bis 22 Uhr haben die hier auf. Mal gucken.

GlG,
    Lyni

Hey Kaleu,

nee, Freunde in dem Sinne sind das nicht.
    Der Ursprung dieses ganzen Dilemmas begann im Freundes/Kumpelkreis (die waren ja auch teils um einiges älter als ich). Das zog dann aber weite Kreise, so dass ich oft bei Kerlen gelandet bin, die ich nicht mal kannte.

Das eben am Telefon war schon einer, den ich kannte und wo ich auch schon mal war, aber kein Freund oder so

Ich zitter ein wenig. Denke aber nicht, dass es mit dem "Entzug" an sich zu tun hat, sondern von den Aggressionen von dem.

Hey Lindi,

"Bahnhof Zoo" haben wir in der Schule durchgenommen.

Mir wäre etwas lieb, was meiner Geschichte recht ähnlich ist und natürlich ein Happy End hat!

Ich fühle mich schon ein bisschen als Gewinner, weil ich iwann aufgelegt habe, aber nun bin ich doch ein wenig durcheinander.
    Hätte nicht damit gerechnet, dass der so abgeht.

Wow, danke Kaleu *drück*!

Kennt denn sonst jemand noch ein Buch (Autobiographie) einer jungen Frau, die so ähnlich gelebt und agiert hat wie ich und es gut daraus geschafft hat?

Tatsächlich wird es bei mir so wohl sein, dass die dunklen Zahnräder ineinander greifen und der Alk nur ein großes Merkmal des Ganzen ist...