Beiträge von Slowly

    Hallo Schorsch *freu*,

    na, die würde ich aber mal gerne kennenlernen ;) .

    Vielleicht kann sie ja zaubern ? :)

    Wobei ich nicht so genau wüsste, was ich mir herbei zaubern lassen würde.

    Vielleicht einen Sohn der das Rauchen ( und vielleicht auch Trinken ? ) sein lässt ?

    Aber wenn ich diesen Wunsch weiter denke, dann bin ich mir gar nicht so sicher, ob nicht doch alles so wie es ist seinen Sinn hat und ich die Dinge ( mit den Möglichkeiten die ich zur Begleitung meiner Kinder habe ) einfach so weiter mache wie bisher.

    Ohne gute Fee. :)

    Wir beide ( z.B. ) haben es ja auch geschafft zu einem Leben zu finden, das das Wort wirklich wert ist.

    Auch wenn es vielleicht etwas länger gedauert hat.

    Ich freue mich über deinen neu gewonnen Frieden und dass es dir so gut geht.

    Already at 9.38 a.m., you made my day :) .

    Und jetzt ab in den Tag.........

    Slowy

    Hallo Frank,


    Zitat

    Warum kann ich nicht so sein?

    Das habe ich mich auch schon gefragt im Angesicht von Menschen, dir ihr Leben weitaus stärker als ich in Verbindung mit der Natur und für mich scheinbar auch mit ihrer inneren Natur ( Ruhe, Gelassenheit, Friede ) verbringen.

    Mit einer davon bin ich seit 2 Jahren eng befreundet.

    Nun weiß ich, dass auch wenn sie oft auf andere Menschen so wie oben beschrieben wirkt, es in ihrem Inneren nicht immer so aussieht.

    Es sind ihre Gedanken, wie sie mit ihren ( natürlich auch mal negativen ) Gefühlen umgeht, was den Unterschied zu manch Anderen macht.

    Sie hat eine völlig andere Denke ( sehr positiv auch bei auf den ersten Blick scheinbar negativen Dingen und ist sehr dem einfachen, unverfälschten Leben zugewandt ) und den Jammerlappen ( siehe silberkralle ), den hat sie sich selbst völlig entfernt. ;)

    Sie geht lieber in den Stall....ausmisten ;)

    Grüße

    Slowly

    Hallo Peter,

    was ist passiert, warum schreibst du nicht mehr ?

    Wenn du rückfällig geworden bist, dann brauchst du dich dafür nicht zu schämen,
    es wäre nur total traurig, wenn du nicht wieder aufstehst und weiter machst.

    Ich erinnere mich an deine Worte, dass du dir nichts mehr wünschst als eine eigene Familie.
    Jetzt bist du noch jung genug, diesen Traum auch in die Realität zu tragen.

    Du bist auf einem guten Weg !
    Keiner hat gesagt, dass es leicht ist..... aber es ist möglich.

    Auch für dich !

    Slowly

    Der Traum ist schon etwas länger her, ich erlebte ihn als es mir eine Zeit lang nicht ganz so gut ging.


    Ich war auf einem großen,einsamen und düsteren Feld.
    Mit mir zusammen ein furchteinflößender Büffel.

    Ich bekam Angst und rannte weg.
    Tatsächlich verfolgte er mich dann.

    Ich sah in der Nähe eine Dornenhecke in die ich mich ängstlich verkroch.
    sie war nur nicht groß genug, sodass mein linker Fuß noch heraus schaute.
    Voller Angst zitternd ( um meinen Fuß ), bangte ich was nun passierte.

    Bei mir angekommen packte der riesige, bedrohliche Büffel seine lange, raue Zunge aus und schleckte mir ausgiebig und fast liebevoll den Fuß ab.

    :)

    Dann wachte ich auf.

    Es ist jeder gerne eingeladen hier auch seine(n) Traum/Träume mitzuteilen.

    Hallo Atze,

    wie schön, dass deine Tochter so ein gutes Verhältnis zu dir hat und du ihr am Telefon moralische Hilfestellung geben konntest.

    Mir würde es im Traum nicht einfallen bei meinen Eltern anzurufen, wenn mir etwas passiert.
    Allerdings habe ich dazu andere Vertraute.

    Gott sei Dank.

    Nun ist ein Beinbruch natürlich nicht gerade angenehm aber wahrscheinlich werden keine bleibenden Schäden entstehen und deine Tochter kann bestimmt mit einem Krankenbesuch oder ein paar netten Zeilen ihre Anteilnahme bekunden.

    Dann wird in ein paar Wochen hoffentlich alles wieder gut sein.

    Ja, auch ich bin sehr froh, dass mir außer einem Führerscheinentzug wegen Alkohol in jüngeren Jahren, nichts wirklich Schlimmes passiert ist in dieser Hinsicht.

    Und wer weiß, ob der mich nicht vor noch schlechteren Auswirkungen bewahrt hat.

    Wir sind noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen und der Gedanke an all die schlimmen Momente, wird hoffentlich einen Rückfall für immer vermeiden.

    Wir bleiben d´ran. :)

    Alles Gute für das Bein, deine Tochter und eine ruhige Nacht für dich !

    Slowly

    Hallo Lea,

    ich mochte deine Gedankenanstöße, insgesamt deine Beiträge, sehr gerne.

    Einerseits ziemlich "kopfgesteuert", trocken ( so empfand ich es, was mir gut gefiel ) und dann auch wieder "bodenständig", humorvoll, wie ja auch hier im Thread zu lesen ist.

    Auch ich wünsche dir alles Gute und freue mich, dass es dir so gut geht.

    Menschen die auch "danach" hier weiter schreiben, empfinde ich persönlich als sehr wichtig und ich finde es schade, dass du dich nun verabschiedest.

    Aber ich kann dich verstehen. ( Glaube ich zumindest ).

    Viel Glück für deinen weiteren Weg.

    Slowly

    Hallo Atze,

    dann wünsche ich dir, vor allem wahrscheinlich, anhaltend gutes Wetter.

    Dann hat die kreative Muse, zumindest bei mir, immer gute Chancen zum Zuge zu kommen.

    Ich hatte mir vorgenommen die Spirale für Küchen ( für den Koch im Haus )- und Heilkräuter ( für die Teetrinkerin ) zu nutzen.

    Wahrscheinlich wird es aber so, da ich ja nichts kaufen möchte, dass ich die Kräuter einpflanze, die mir über den Weg laufen.

    Wünsche dir einen zufriedenen Tag. :)

    Slowly

    P.S:.....

    Und ja, ich freue mich wie verrückt meine Tochter wieder zu sehen, hören und umarmen zu können.

    Ihr fröhliches und lebensbejahendes Lachen erleben zu dürfen und zu sehen wie sie sich in den vielen Monaten entwickelt hat.

    Sie ist das eine meiner Kinder, das mich nie bewusst verletzt hat, noch kein böses Wort ( zumindest erinnere ich mich an keins ) habe ich oder andere von ihr bekommen, sie ist so fröhlich, ausgeglichen und lebhaft, schenkt gerne, hilft gerne, ist dabei aber trotzdem ganz nah bei sich selbst und steht für ihre Wünsche und Träume ein.

    Unglaublich, dass solch ein gesunder Mensch aus einem Freak wie mir entstehen konnte. :shock:

    Und es ist nicht selbstverständlich für mich, dass sie lebt.

    Als sie ein ganz kleines Mädchen war, gab es einen schlimmen Unfall, den sie fast nicht überlebte.

    Ihr Leben hing auf Messers Schneide....viele Tage lang.
    Diese Zeit hat mich tief geprägt.

    Vielleicht bin ich auch darum so glücklich und zufrieden mit dem was ich heute habe.

    Ihr Leben ist ein großes Geschenk. :)

    Guten Morgen Alex,

    das mit dem noch ein paar Monate warten ( wegen deiner Ex ) .....das dachte ich mir heute auch so.

    Oft müssen sich Dinge auch einfach noch etwas entwickeln bis man klarer sieht.

    Und vielleicht überlegst du dir mal warum du dich noch einmal melden möchtest ?
    So richtig ehrlich dir selbst gegenüber sein, bitte :) .

    Brauchst du das für dich, um Schuld wieder gut zu machen ?

    Dann könnte es natürlich auch passieren, dass du deine Ex wieder an längst vergangene Dinge erinnerst, die für sie eventuell gar nicht mehr so wichtig sind.

    Oder weißt du, dass deine Ex mit dir reden möchte ?

    Lass es doch einfach noch ein bisschen reifen und dann könntest du ja auch ganz leicht anklopfen mit einer Mail oder so.

    Da wirst du dann schnell erfahren, ob sie auch Interesse hat an einer Aufarbeitung der Vergangenheit.

    Was die Beeinflussung "meiner Männer" durch mich betrifft, da hast du Recht.
    Nur, dass es beiden sehr wohl bewusst ist. :)

    Aber sie beeinflussen mich ja auch stark.

    Ist doch ganz klar, wenn man sich viel miteinander auseinandersetzt und dabei auch noch ziemlich, bis sehr offen, ist.

    Ne, nobel bin ich nicht, dazu kenne ich mich zu gut. :(

    Eher großzügig und nicht nachtragend, bis zu einer gewissen Grenze tolerant und ich bin mir bewusst, dass auch Freundschaft ein sehr hohes Gut darstellt.

    Und sie ist einfacher zu erhalten, als die Liebe.

    Hab´nen schönen Tag

    Slowly

    P.S: Sorry, dass ich nicht auf alle deine Fragen antworte, ich schreibe immer frei ( ohne noch einmal nachzulesen ) und da fällt dann schon mal das eine oder andere hintenüber. Ist nicht desinteressiert gemeint.

    Hallo Alex,

    ich finde es super, dass deine neuen ( alten ) Bekannten gleich von dir erfahren haben, dass du trockener Alkoholiker bist.

    Respekt !

    Optimal und nach Lehrbuch ist es natürlich nicht, dass sie in deiner Anwesenheit trinken aber das weißt du ja und das Risiko das du eingehst gehst du für dich alleine ein.

    Ich kann es verstehen, dass es viel verlangt wäre bei neuen Bekannten ( fremden Menschen ) darauf zu bestehen, dass sie nicht trinken.

    Da würde sich glaube ich auch mir die Frage stellen, ob ich dieses Risiko nicht auch eingehen würde.

    Vor allem da es für dich ja wichtig ist deine sozialen Kontakte wieder auszubauen.

    Ich freue mich, dass dein Tag und Abend so toll war.
    Das hört sich wirklich sehr sehr gut an. :) :) :)

    Ansonsten hast du völlig Recht, mach´die Glotze doch an.
    Ich finde Schlaftabletten auch nicht empfehlenswert aber wenn es eben mal nicht anders geht......dann ist es halt so.

    Ich kann es nicht verstehen, wie Menschen behaupten könnten, dass sie trotz Nahrungsaufnahme Untergewicht bekommen.

    Ich meine wozu gibt es Butter, Nudeln, dicke Soßen, Schokolade, Eisbecher, Sahne................ ? ;)

    Meine Dreiecksbeziehung ( die beiden kennen und mögen sich übrigens ).....jaja...die finde alle spannend.

    Ist aber halb so wild ( inzwischen ).......

    Wahrscheinlich hätten das weitaus mehr Menschen, wenn sie es schaffen würden abzuschließen mit Vergangenem, Verletzungen zu verzeihen und am Anderen das zu sehen und zu würdigen was liebenswert und wertvoll ist.

    Ich war in beide mal verliebt, zu unterschiedlichen Zeiten, bin es nun nicht mehr aber der Mensch an sich verliert darum nicht das wertvolle und einzigartige für mich.

    Darum sind sie jetzt eben beide in meiner "Sammlung ". ;)

    Mit xy gab es gestern noch heiße Diskussionen.
    Ich glaube er ist erstaunt über - aber auch interessiert an meiner neuen Offenheit.
    ( Ich war das früher auch aber nicht so radikal ).
    So kam es doch gestern tatsächlich dazu, dass er eine Sache noch einmal neu überdachte und anders entschied, obwohl das seiner geliebten Bequemlichkeit nicht förderlich ist.

    Denn eine besonders gute Eigenschaft an ihm ( finde ich) ist, dass er sehr selbstkritisch sein kann und mit Kritik anderer langsam lernt anders umzugehen.

    Früher war er beleidigt und wurde pampig.
    Dadurch, dass ich das vermeiden wollte, reagierte ich oft gegen meinen Überzeugungen eher defensiv verhaltend.

    Das ist nun Vergangenheit und ich bin gespannt wie es weiter gehen wird.

    Ich muss jetzt mal loslegen.

    Töchterchen kommt bald von einem langen Auslandsaufenthalt wieder und bis dann muss alles hier sehr sehr schön und einladend sein.

    Gibt ja natürlich auch ´ne fette Party :) .

    Aber psssssst Überraschung !

    Slowly

    Hallo Atze,

    da ich diese Kräuterspirale wirklich bildschön ;) und nach allen Regeln der Kunst bauen möchte, bin ich noch dabei ( schon seit x Tagen ) mir die richtigen Steine...... dazu noch, Kiesel, Bauschutt, Schotter, Sand, Erde und Kompost heranzuschaffen.
    Zudem bin ich auch noch "geizig" ;), daher will ich das alles kostenlos haben.
    Es geht nur langsam voran aber das ist nicht schlimm.
    Jetzt liegt fast alles bereit und ich fange an die Grasnarbe abzutragen.
    Ganz wichtig, damit später nicht überall das Gras herauswächst.

    Ein kleiner Teich kommt ja auch noch an das untere Ende, mal sehen ob ich den ein bisschen größer als normalerweise vorgesehen machen werde.

    Dann kann ich da vielleicht sogar noch die eine oder andere Wasserpflanze einsetzen.

    Liebe Grüße

    Slowly

    Hallo Andreas,

    Zitat

    Davon ab ist natürlich jeder herzlich eingeladen, im nächsten Jahr mit teilzunehmen, Unterkunft könnte ich organisieren bzw. selbst stellen.

    Das sind ja interessante Aussichten.
    Danke für die Einladung.

    Schau´n mer mal, wenn wir die Alpen überleben, dann dürfte meiner Freundin und mir diese WM wie ein Kreisligaspiel vorkommen ;) .

    Lust hätte ich schon.

    Grüße

    Slowly

    Hallo Carpenter,

    das hört sich nach einem klasse Erlebnis an.

    Wenn es auch ganz schön viele Leute waren ( sollte Correns Vermutung richtig sein ), die da mitmachten.

    Aber die verteilten sich bestimmt durch das unterschiedliche Tempo mit der Zeit.

    Die Menge an Höhenmeter finde ich in Verbindung mit den vielen Kilometern auch echt anspruchsvoll.

    Ich glaube da hätte ich auch in Alk Zeiten freiwillig auf ein "echtes" Bier verzichtet..... :)

    Trotzdem super, dass die Veranstalter umgedacht haben.

    Bin bald bei einem Marathon / Getränkestand dabei.

    Hoffe mal, dass es dort kein Bier geben wird.

    Grüße

    Slowly

    Hallo Teresa,

    erst mal Toi Toi Toi für das Gespräch heute !

    Ich schreibe nicht gerne ( bzw. überhaupt nicht bei den "aktiven" Cos ).....irgendwie habe ich da keinen "Nerv" zu und andere können da auch viel besser ihre Erfahrungen formulieren.

    Meine eigene "schreckliche" Trennung ist auch schon 20 Jahre her und mit dem was noch an Co-Anteilen übrig ist, versuche ich immer noch einigermaßen stabil umzugehen.

    Klappt meist, nicht immer.

    Auf jeden Fall wollte ich sagen, dass mir dein Post nicht als "Jammern" vorkommt.

    Du bist ausgezogen um dich und dein Kind zu schützen !?
    Nun suchst du nach Wegen, mit dieser neuen Situation für alle Beteiligten angemessen umzugehen.
    Hast dazu Fragen und teilst deine Empfindungen mit.

    Ich kann da beim besten Willen kein Jammern erkennen ;) .

    Ich hoffe du wirst in deiner "Teresa-Ecke" vielfältige Erfahrungen mitgeteilt bekommen und dadurch Hilfestellung und vielleicht auch die eine oder andere Lösung für dich erarbeiten bzw. finden.

    Liebe Grüße

    Slowly

    Ich fuhr in einem Zug. Ich wusste, dass der Traum eine Weltreise ( und mein Leben ) darstellen sollte.

    Die Reise begann in Schweden, ich hatte einen Fensterplatz, es waren noch andere Mitreisende dabei.

    Ausserhalb des Zuges sah ich die Welt in einem strahlenden, hellen Licht, erzeugt durch die Sonne, aber noch viel viel heller und leuchtender als ich dieses Licht kenne.

    Es spielte eine Musik ( sie gehörte zur Welt dazu ) wie sie stimmungsvoller nicht hätte sein können und sie trat in Verbindung mit dem Licht.

    Mein Zug schwebte durch die Landschaft, vorbei am Meer, doch die Wasser-Land Grenze war für ihn aufgehoben, sodass ich gleichzeitig die Welt über und unter Wasser bewundern konnte.

    Ich war wunschlos, schwerelos und mir liefen Tränen des Glücks die Bäckchen hinunter.

    Dann weckte mich mein Kleiner auf ;)

    Slowly

    Hallo Alex,

    da unterscheiden wir uns, glaube ich.

    Wenn ich irgend etwas tun wollte, irgendwas, von dem mich die Anwesenheit der Nachbarn ( ich weiß es sollte ein Spass sein ) abhält, dann würde ich solange nicht locker lassen, bis ich es direkt vor ihrer Haustüre machen würde......

    Nur ein Bild, hat jetzt nix mit Singen zu tun.

    Wegen meinem Freund, nennen wir ihn xy.
    Und der Vater unserer Kinder, nennen wir ihn x.

    Ich schreibe das, weil du einige Dinge zu den beiden schriebst, verallgemeinernd.

    Und ich das Gefühl habe, dass du Fragen zu deiner... sagen wir mal (Menschlichkeit, Männlichkeit) hast.

    X ist wie ein großer starker Baum.
    Er spendet Halt und Schatten, ist Lebensraum und lebt unerschrocken, tagein, tagaus.
    Das war nicht immer so aber mit den Jahren hat er gelernt zu sich selbst zu stehen und kann dadurch nun wunderbar auch für andere da sein.
    Er ist zwar auch alleine (Single) aber weil er das will, nicht weil er keine Beziehung haben könnte.
    Er hat die Wahl.
    Und klar kommt er zu Wort ( manchmal ;) ) ist halt schwer bei x Kindern.


    XY ist wie eine Mimose, kommt eine Ziege die an ihm knabbern will, dann verändert er sich ( aus Angst ) so, dass er zwar von ihr nicht mehr gefressen wird, er aber auch nicht mehr seine ursprüngliche Form ( Wesen ) hat.
    Denn ein Verbiegen über Jahre, gar Jahrzehnte, eigentlich sein ganzes Leben, hinterließ tiefgreifende Spuren die, wenn überhaupt, nur noch mit viel Mühe zu beheben sein werden.

    Auch er ist Single ( allerdings gefangen in Verstrickungen ) die ihm einen glücklichen Weg scheinbar unmöglich machen.

    Darum fange lieber heute als morgen an zu dir zu stehen !

    Und ja, mir tut xy auch leid wenn ich seine "Dauerschleife" ( Gejammer ) nicht mehr für voll nehme aber ich glaube es wird der einzige Weg sein, überhaupt noch mit ihm befreundet zu bleiben.

    Und das will er, denn irgendwie mag er ja seinen Spiegel :), auch wenn der ihm manchmal ( auch durch ein anderes Vorbild ) vielleicht weh tut.

    Ach ja und klar, ruf deine Ex mal an, wenn du dir etwas davon versprichst oder schreibe ihr, was hast du denn zu verlieren ?

    Egal was dabei heraus kommt, durch Kontakt kann der Mensch doch nur gewinnen.

    Ach, heute ist die Kollegin wieder d´ran. :)

    Viel Spass und gute Gespräche !

    Slowly

    Hallo Atze,

    na, bist du schon wieder zuhause ?
    Wie war deine Tour ?

    Mein Kleiner und ich war bis gerade im Steinbruch.

    War spannend, erst der längere Weg durch den Wald, auf dem jede Schnecke bewundert werden musste.

    Als ich aus Versehen auf eine drauf trat, fing er gar zu weinen an.
    Wie mitfühlend manche Kinder doch noch sind.
    Schön.

    Dann im Steinbruch fanden wir eine Babyschlange unter einem Stein, die aber schlief, jede Menge Käfer und auch einen Salamander.

    Und tatsächlich auch den einen oder anderen Stein ;).

    Nun müssen wir sie nach der kleinen Pause nur noch zum Kräuterschnecken Platz im Garten tragen.

    Dann ist es geschafft für heute.

    Du hast Recht, noch vor zwei Jahren wäre mir das alles nie in den Sinn gekommen.......

    Ein Glück....... wir sind trocken !

    Slowly

    Hey Alex,

    so war das aber nicht gemeint, du wirst mir doch meine Gute Nacht Geschichte nicht kürzen ?

    Ich bin gesprächige Männer gewöhnt.


    Der Vater unserer Kinder kommt halt nie zu Wort aber wenn er könnte wie er wollte..... :)

    Und mein bester Freund ( der mit den andauernden Problemen ).....ach....da bist du einsilbig gegen. ;)

    (Er hat übrigens auch sein Leben lang versucht allem Unangenehmen aus dem Weg zu gehen ( ist ein Verdrängungsmeister ).

    Jetzt geht das nicht mehr und er hat die Ka*** sowas von am Dampfen.)

    Also schreib´ruhig weiter.

    Die Pharmaindustrie nutze ich schon, wenn es gar nicht mehr geht.

    Da meine Schlafprobleme chronisch sind und es nächste Tage gibt an denen es nicht so gut kommt das Gegenüber dauernd anzugähnen, nehme ich ab und zu ein frei verkäufliches, schwaches Mittelchen.

    Die allerdings halbiere ich noch.

    Das reicht mir um am nächsten Morgen dann topfit zu sein.

    Aber toll ist natürlich anders :(

    Wenn ich jedoch ( wie tatsächlich auch schon passiert ) irgendwie gar keine "Probleme" wälze ( oder mir irgendwie aus Frust langsam mal alles egal ist ;) ) dann schlafe ich ohne alles wie ein Baby.....

    Vor kurzem gar 7 Stunden am Stück :shock: ( hatte ich schon Jahrzehnte nicht mehr )

    Also du siehst, auch mit Schlafproblemen überlebt man, ich sehe es inzwischen oft als geschenkte Zeit.

    Für was ich dich brennend beneide ist das lesen, ich schaff´s einfach nicht mehr...nix zu machen, war mal so eine Leseratte.

    Aber vielleicht kommt das ja als Geschenk nach 3 Jahren Trockenheit. :)

    Ich glaube du hast mich falsch verstanden ?

    Meine Aussage sollte eher in die Richtung gehen, Ursachenforschung, ja - Grübeln, nein Danke.

    Auch mit der Wirkung auf meine Gefühle machen diese beiden Dinge einen großen Unterschied.

    Ich bin sogar am Überlegen ob ich noch einmal die Ursachenforschung etwas intensiver angehen werde, es gibt noch Dinge die stören mich an mir......da würde ich noch gerne wissen warum ich da nicht weiter komme.

    Gegen das Grübeln hilft mir manchmal auch Singen.
    ( Kann jederzeit und überall passieren )
    Ich freue mich dann, wie jemand der so schlecht singt so viel Spass daran haben kann und an den ungläubigen Blicken ( meist meiner Kinder ).

    Damit unterbreche ich das Grübeln wunderbar. :)

    Hört sich gut an für mich, dass du dich wieder freuen kannst, das ist doch klasse !
    Manchmal denke ich es, ist die richtige Mischung wichtig, die zwischen abprallen lassen und etwas gleichgültiger werden bzw. Anteil nehmen und freuen.

    Wobei ich mich oft über´s Abprallen freue ;) .

    Bei mir kann es eindeutig noch ausgebaut werden.
    Damit ist nicht völlige Gleichgültigkeit gemeint, sondern zu akzeptieren, dass es immer wieder auf dasselbe hinausläuft.

    Ich kann nur meine kleine Slowly Denke umkrempeln, die Macken und ( mich ) störenden Eigenarten aller anderen ( inkl. meiner Kinder ) gehen mich im Grunde nix an und ich habe sie zu akzeptieren.

    Fällt mir manchmal ( wenn´s besonders krass ist ) noch etwas schwer.

    Gestern habe ich ( die ich sonst meist gewaltfrei spreche, ich versuch´s ;) )
    meinem besten Freund ohne Engelszungen ;) sowas von die Meinung gegeigt.

    Die wusste er auch schon vorher aber mal kein Blatt vor den Mund zu nehme, das hat mich einfach befreit.

    Denn irgendwie mag ich ihn schon noch richtig gern aber mindestens genauso sehr regt er mich auf........

    Wochenende !

    Ich wünsche dir ein schönes !

    Slowly

    Hey Atze,

    ich habe mir die Landseer Rasse nun angeschaut.

    Mein Gott, was für ein Oschi ;) .

    Vor allem die Welpen sind ja extrem goldig !

    Da ist ein Labrador in der Tat sogar ein paar Nummern kleiner.

    Ich habe einige Freunde die Hundebesitzer sind und sehe daran, was sie falsch oder auch richtig machen/gemacht haben.

    Das meine ich in der Beziehung wie Hund und Mensch miteinander leben und ob beide damit zufrieden scheinen.

    Und dazu kann ich nur sagen, dass nicht der mit dem größten Fachchinesisch auch die glücklichsten und für die Allgemeinheit sicheren Hunde hat.

    Es ärgert mich, wenn Menschen ihre Vierbeiner dazu missbrauchen, eigene Defizite vermeintlich auszugleichen.

    Ich finde es schade, wenn durch anfängliche Erziehungsfehler Eigenarten entstehen, die nur noch nerven und scheinbar nicht mehr auszugleichen sind.

    Zum Beispiel hätte ich Angst, dass mein Hund am laufenden Band bellt.......

    Finde ich extrem nervig.....

    Naja, ich denke du bekommst das alles bestimmt gut hin ! :)

    LG

    Slowly