Naja, für ein Loft am Hafen
kann man das doch mal ´ne Weile machen, gibt ja eba* Kleinanzeigen, wo du dir lokal die tollsten Einrichtungsgegenstände für kleines Geld schießen kannst.
Beim Loft am Hafen
sehe ich eher das Problem, dass gerade eben keins zur Verfügung stehen wird.
Ich weiß nicht ob du über die Wohnungsknappheit informiert bist, die zur Zeit in Deutschland vor allem in den Großstädten, herrscht ?
Hast du denn einen Plan B, sollte das nicht so schnell klappen mit einer Wohnung ?
Ich denke es kommen da ganz schön bewegte Zeiten auf dich zu und ich hoffe, dass deine Überlegtheit, deine Entschlußfreudigkeit und dein Mut belohnt werden.
Ich habe hier so viele Akoholiker kommen und gehen gesehen, die waren auch super motiviert, haben viel verstanden und auch umgesetzt von dem was hilfreich sein kann.
Und trotzdem waren sie irgenwann ohne Tschüß zu sagen.....weg
.
Vielleicht müssen manche trocken gewordene Alkoholiker noch mehr machen, noch mehr verändern, sich selbst noch mehr eingestehen, noch ehrlicher sein.....um dauerhaft trocken zu bleiben.
Ich habe mir schon oft Gedanken darüber gemacht, warum es der eine schafft und der andere nicht.
So etwas wirklich befriedigend Finales ist dabei nicht heraus gekommen
aber ich denke ein stabiles familiäres und/oder freundschaftliches Umfeld ist nicht schlecht ( Menschen denen man vertraut ). Inkl. (realer) Selbsthilfegruppe
Dann denke ich, dass sich die Bemühungen für einen zufriedenstellenden tagtäglichen Lebensinhalt und Rythmus für einen trockenen Alkoholiker besonders lohnen.
Vor allem an Anfang war es für mich wichtig Dinge zu finden, die mich so erfüllten, dass ich das "Denken" abstellen konnte, ......als Ersatz für den Rausch halt.
Und dann wäre da noch die Fähigkeit negative, ( manchmal aber auch positive ) Gefühle, ohne sie unbedingt verbessern zu wollen, auszuhalten.
Denn es sind ja nur Gefühle und sie gehen ganz sicher irgenwann vorbei. 
Und bei allen die hier geblieben sind, kann ich immer wieder über die Dankbarkeit lesen trocken geworden zu sein, auch wenn alles mal nicht so toll sein sollte.
Dieses Trocken werden ist ein jahrelanger Prozess und ich würde mich sehr freuen, wenn wir dich dabei begleiten dürften. 
Was mich betrifft:
Wenn mir irgenwann bei meinen Miniabenteuern irgendetwas nicht komfortabel genug erscheint, dann werde ich an deine schimmelnden Stiefel denken
........das rückt die Wehwehchen wieder in´s rechte Licht.
LG Slowly