Beiträge von quicksilver

    hallo zusammen ,
    auch heute nur ein kleines update ,
    ich bin ja eh net der grosse Schreiberling......

    mir geht es so wie vielen hier ,
    ich bin voller Tatendrang und fühle mich richtig gut dabei .
    diesen sogenannten saufdruck empfinde ich überhaupt , egal ob ich jetzt alleine bin oder ich zb. beim Mittagessen irgendwo in einer wirtschaft sitze.
    habe auch keine fressattacken oder lust auf süsses.
    ich ernähre mich zur zeit SEHR GESUND und merke wie es mir jeden tag dabei besser geht.

    tja so sind jetzt schon über 2 Wochen vergangen .

    schöne grüsse an euch alle und bis bald

    quickyy

    Zitat von garcia

    Hallo quicksilver,

    wenn du das derzeitige Hochgefühl mit einer vorsichtigen Grundhaltung verbinden kannst - mit "vorsichtig" meine ich daß du dich nicht vorschnell in Sicherheit wähnst -, dann kann daraus ein gutes und stabiles Fundament entstehen das dich auch trägt wenn das Leben mal schwierig wird. Und das wird es immer mal werden.

    Ich find es gut wenn du das jetzt genießt. Aber heb nicht ab. Jahrelange Selbstvergiftung hinterläßt etwas und das dauert bis das saniert ist. Bis man ein Fundament gebaut hat. Was du jetzt fühlst ist die Ahnung wie gesund sich ein trockenes Leben anfühlen kann. Super! Aber unterschätzt nicht die Fluchtmechanismen (jahrelang antrainiert) wenn's mal dumm läuft ... genieß was du fühlst aber bleib wachsam und flieg nicht weg :)

    Du hast jetzt ja einen Schatz den man pflegen oder riskieren kann. Pfleg ihn!

    Ganz LG Frank

    vielen dank für den zuspruch.

    und glaub mir ich werde wachsam sein ......

    war heute schön einkaufen ....lauter leckere Sachen fürs Wochenende und an der kasse stehen doch meistens die kleinen flaschen mit hochprozentigem.

    da steh ich an der kasse und denke mir wenn de jetzt so ein ding trinkst ist alles am arsch ....

    aber ich habe absolut kein verlangen ..... im Gegenteil ich könnt schon fast sagen das es mich anwiedert ..... brrrrrr....

    hallo,
    so mal wieder ein kurzes update :

    ICH FÜHL MICH SAUWOHL !!!

    ich habe in den letzten tagen dinge erledigt und genossen .......unglaublich ....ich kannte das gefühl schon nicht mehr.

    keinerlei verlangen nach Alkohol
    dafür umso mehr appettit und heisshunger .
    aber nicht auf süsses , nein auf ne anständige Brotzeit usw.

    ich bin so voller Tatendrang , aber dabei in keinster weise euphorisch, nein einfach fit .

    tolles gefühl .

    und schwups ist ja schon eine Woche rum .....hoppala.

    grüsse quickyy

    Zitat von garcia

    Hallo Dr. Gerner,

    ich hab mal gehört (das war damals in der Entgiftung), daß die sog. "Schlafarchitektur" - d.h. die Abfolge von Tiefschlafphasen, Aufwachmonenten, Traumphasen - bei trockenen Alkoholikern noch bis zu einem dreiviertel Jahr verändert sein soll.

    Also kein Grund sich Sorgen zu machen... manches dauert eben seine Zeit bis sich die Dinge normalisieren, besonders hinsichtlich Schlaf


    LG Frank

    oha ....... da hab ich ja noch was vor mir :roll:

    hallo hier
    ich glaube das verarbeitet jeder anders,
    bei meinem ersten entzug war ich 7 tage lang platt , mir gings echt schlecht ......
    das beste an der g´schicht : ich wusste selber gerade net das ich n entzug mach .
    jetzt beim 2. versuch (kontrolliert)
    bin ich jaaaaa richtig ok drauf gerade ....
    war heute 10 km radfahren
    beim bäcker frühstücksbrötchen holen
    schön fernseh guckt
    später dann ne Packung - edit, bitte Markennamen vermeiden, danke, Tina - auf den ofen geschmissen
    und jetzt sitze ich gerade hier habe meine latschen
    im blubbermassagebad hängen lese ein buch und
    höre im Hintergrund pink flöyd

    frag mich mal wann ich das dasletzte mal gemacht hab ????

    hallo zusammen ,
    kurzes update:
    ich habe keinerlei symtome mehr feststellen können ausser das ich schlecht schlafen kann.
    appetitt kommt auch wieder.

    bin heute schon 10 km recht zügig radgefahren was auch recht gut klappte (schnauf !!!!)
    lustigerweise habe ich heute morgen mein Hausarzt beim brötchenholen getroffen (wohnt ja auch nur 2 strassen unter mir Sehr glücklich )

    der hat sich gleich nach meinem befinden erkundigt , und ich habe es ihm so mitgeteilt .
    er sagt dann is ja gut soweit .
    wollte ihn jetzt auch nich zulabern wegen dies und das ........

    deswegen meine frage an euch:

    gibt es eigentlich grundsätzlich wie soll ich mich ausdrücken......
    unterschiedliche """Härtegrade""" oder Einstufungen vom entzug ??

    ich mein mir is schon klar das es von der alkoholmenge der Verfassung und dem gewicht uuuuund der dauer jedes einzelnen abhängt
    gibt es leicht und schwere fälle ?

    kann es dann sein das ich vielleicht nicht so ein "körperlicher" schwerefall bin/war ?
    sondern eher psychischer Natur .....

    fragen über fragen...

    so,
    hat mich dann doch nachdenklich gemacht.
    hab meinem Hausarzt angrufen der Gott sei dank Notdienst hat
    und direkt hingefahren .
    Untersuchung soweit alles ok ekg, blut, zucker usw.,mit dem hinweis ich solle mich gleich melden wenn was ist, und am montag nochmal kommen.

    fühle michjetzt besser , zumal ich absolut keine anzeichen mehr habe , ausser kein hunger.

    hallo forengemeinde,
    nach reiflicher Überlegung der letzten Wochen werde ich mein alkoholproblem jetzt ernsthaft angehen.

    ich bin quicky und 43 jahre alt , männlich
    ich bin an einem punkt in meinem leben angelangt wo es so nicht mehr weiter geht !

    nach einem zusammenbruch (nicht durch alk. bedingt) vor ca. 4 Wochen und ich wieder mal beim Hausarzt war , und der wieder nicht weiter wusste, bin ich mal zu einem Therapeuten der mir eine mittelschwere Depression durch erschöpfunszustäne bescheinigte .

    erst mal krankgeschrieben und mich gleich auf die suche nach einer Klinik gemacht zur stationären Behandlung.
    gefunden, Vorstellungsgespräch , alles fein , nach 4 tagen die absage der KV. klasse .... ich wieder zum psych. der nochmal Attest ausgestelt , jetzt abwarten.

    tja wie bin ich in die Situation gelangt ?
    exzessives arbeiten eine geschiedene frau (die ständig Terror macht )
    und ein Kind das ständig den papa einfordert wenn es zuhause mal krach gibt.
    da ist es natürlich einfach wenn mann mal zur ruhe kommt(kommen will und muss) zum Alkohol greift , den der wirkt ja so schön.

    tja und am schluss sind es fast 2 flaschen wein pro tag geworden.

    also fiel der beschluss gestern mit dem trinken ganz aufzuhören , weil ich keinen stop punkt mehr finden konnte um aufzuhören.

    den ersten kalten entzug hatte ich (jetzt kenn ich auch die symtome) vor ca 3 Wochen.
    hab aber nicht kapiert was los ist und habe mal angefangen zu googeln.

    habe danach wieder angefangen zu trinken und schwups gings mir besser.

    nur habe ich in der zeit kurz nach dem entzug vieles mit anderen augen gesehen, vor allem klarer.

    so und die Situation will ich wieder herstellen.

    *** Teufelszeug.........


    bin jetzt seit 28 stunden ohne Alkohol, die nacht war mies (2 stunden mit Unterbrechung geschlafen)
    leichtes zittern das heute morgen schon wesentlich besser ist , ansonsten nervös und unruhig.
    war jetzt gerade beim getränkemarkt und hab mir Heilwasser geholt ....soll ja viel trinken.

    desweitern hab ich mir die nacht hier im Forum um die ohren geschlagen und viele sehr schöne und interressante Geschichten gelesen und bewundere leute die so stark sein können.
    ich hoffe ich kann das auch.

    euer quicky