Beiträge von Anina

    Scheiße, ich habe was gepostet, aber es ist weg.
    Dann schreibe ich das noch mal kurz.
    Mich quält eine Frage: sollte man im Leben anderen Menschen alles verzeihen?
    Wie weit geht Verzeihen?
    Ich frage deshalb, weil ich aktuell vor dem Problem steh, ob ich verzeihen soll und kann.

    Danke für die Anteilnahme.
    Begreifen kann ich alles immer noch nicht.
    Der Alkohol hat meinen Vater getötet, jetzt auch miene Schwester.
    Ich brauche Zeit, um zu begreifen.

    Meine Schwester hatte einen Lungen-Tumor.
    Sie hat es keinem gesagt, sich auch nicht medizinisch behandeln lassen.
    Ich weiß im Moment nicht, wie das Leben weitergehen wird.

    Ich muss mir jetzt ganz dringend eine andere Wohnung suchen! Das hat mir der Bewährungshelfer gestern auch angeraten. Weil keiner weiß, wie lange er in U-Haft bleibt. Ich weiß eh schon nicht, wie ich alles bewältigen soll. Ich sitze hier in einer Bude voll von den Klamotten eines Verbrechers und Frauenschlägers und weiß nicht, wie ich hier rauskomme! Da sind mit Sicherheit immer wieder Gedanken, sich einfach nur noch wegzuschießen. Manchmal frage ich mich. wie lange hältst du das aus?

    Ich kann mir das momentan finanziell ganz einfach nicht leisten, finanzielle Verpflichtungen einzugehen.
    Ich weiss nicht, was da noch alles auf mich zukommt.
    Er ist seit 2 1/2 Wochen in U-Haft. So bin ich zuimindest geschützt.
    Und ich bin trocken!

    Ich habe manchmal Gedanken daran, mir einfach nur den Kopf zuzudröhnen und nichts mehr denken zu müssen. Aber ich weiß, das ist keine Lösung!
    Ich musste am Wochenende den Schlüsssseldienst holen, um mich vor dem Asi zu schützen.
    Viele werden es vielleicht nicht nachvollziehen können: aber es bedeutet für mich Luxus, in einer geschützten Wohnung zu sein. Auch frei von Alk. Mein Ex ist Alkoholiker und war untergebracht nach §64

    Hallo Hartmut, ich kann mich leider hier nicht so austauschen, wie ich gerne möchte. Für mich steht im Moment zu viel auf dem Spiel. Zentraler Punkt ist mein Ex, der im April aus dem Knast entlassen wurde. Er war der ausschlaggebende Punkt für meinen Rückfall.
    Am Wochenende ist die Situation hier wieder eskaliert Leider arbeitet die Justiz sehr langsam.
    Ich kann im Moment nicht mehr dazu schreiben, weil da einige Verfahren laufen.
    Ich kann nur eins sagen: ja, die Grundbausteine kann ich absolut unterstützen und ich will mehr, als alles andere trocken bleiben!

    Hallo Hartmut, ich habe lange überlegt, was ich dir antworten soll.
    Ich möchte es gerne versuchen, mich hier auf einen Austausch einzulassen. Aber in meinen Schritten.
    Ist das OK?

    Zitat von Hartmut

    Hallo Anina ,


    Das überrascht mich ein wenig ;) Bei dem Text, deiner Freischaltung im Vorstellungsbereich, wurde explizit auf den erweiterten Bereich hingewiesen

    hier nochmal der Link

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…rter-zugang.php

    Gruß hartmut

    Ja, als ich angemeldet war, habe ich die Bemerkung vom erweiterten, kostenpflichtigen Bereich gelesen. Diese Bemerkung, in rot, war ja gar nicht zu überlesen, sie sprang direkt ins Auge.
    Was ich eigentlich nur sagen will- für mein Empfinden sollte von vornherein auf der Seite des Forums; BEVOR sich Leute anmelden, darauf hingewiesen werden, dass ein exclusiverer Austausch mit nicht unerheblichen Kosten verbunden ist.
    Möglicherweise würde sich dann so mancher eine Anmeldung überlegen!