Beiträge von Anina

    Zitat von garcia

    Hallo Anina,
    Deine Zahlen verwirren mich ein bisschen...
    (3172 Wochen sind 61 Jahre) :)


    Oh, peinlich! :oops: Es sollte 3 1/2 Wochen heißen. Ich kann, sobald es dunkel draußen wird, die richtigen Tasten manchmal nicht finden. Ich bin nachtblind.
    Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich im Moment noch ziemlich unsicher bin, was ich hier über mich schreiben soll/kann und was nicht. Ich habe mich ein wenig durchgelesen im Forum und da ist immer wieder die Rede vom geschützten Bereich, der allerdings kostenpflichtig ist. Wo kann ich die anfallenden Kosten nachlesen, auch bevor ich mich im Forum überhaupt anmelde? Das ist ja eine Info, die grundsätzlich vor einer Anmeldung wichtig wäre. Ich habe sie nicht gefunden.
    Bevor ich mich mit diesen Infos nicht auseinandersetzen kann, halte ich mich, verständlicherweise, mit dem Schreiben zurück.

    Danke für die Rückmeldungen! Ich hätte mich schon eher wieder gemeldet, aber es ist etwas Entscheidendes geschehen: ich habe gerichtlich die Betreuung über meine Mutter übertragen bekommen. Sie lebt im Heim, zeigt ziemlich deutliche Anzeichen von Demenz und hat ein sehr starke Anspruchshaltung.
    Ich weiß im Moment rein gar nicht was da auf mich zukommt. Und ich weiß auch nicht, ob ich stark genug dafür bin.

    Gut, ich bin Anina, der Name sagt euch nichts.

    Ich bin 36 jahre alt und alkoholabhängig.
    Seit 3 172 Wochen habe ich keinen Alkohol mehr getrunken.

    Bis vor 5 1/2 wäre ich alkoholabstinent 1 Jahr gewesen, aber dann kam der Rückfall.

    Seitdem arbeire ich wieder an meiner Abstinenz