Beiträge von Eniba

Ich danke jeden Tag.....

---den ich frei lebe, ohne mich an "die Regeln zu halten"

---das ich es geschafft habe, mir meinen Traum zu erfüllen und ihn leben
    kann

---meinen Begleiter, der mich so nimmt wie ich bin, mich täglich zum lachen bringt und immer an meiner Seite ist. Danke Lou :D:D:D

Ich danke jeden Tag.....

---den ich frei lebe, ohne mich an "die Regeln zu halten"

---das ich es geschafft habe, mir meinen Traum zu erfüllen und ihn leben
    kann

---meinen Begleiter, der mich so nimmt wie ich bin, mich täglich zum lachen bringt und immer an meiner Seite ist. Danke Lou :D:D:D

Hei Step :D:D:D ,

ich bin einen Tag zu früh, aber ich kann es ja nicht abwarten Dir von ganzem Herzen zu GRATULIEREN , jeeep!!!! Ich glaube Du bist in die geschlossene Gesellschaft gewechselt, aber wirst sicherlich ein Auge auf die Offenen ;) haben.

CONGRATULATIONsssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss!

Mach weiter, DU schaffst das :D

Eine dicke Drückung
    Eni

Hei Tina, Hallo Panem,

das war kein Problem. Die KK faxte den Schein direkt in die Klinik. Danke!

Habe mich etwas in die Thematik eingelesen und habe richtig Angst. Einerseits "erleichternd" da endlich meine Symptomatik Bestätigung erhält. Die ganze Zeit war mir völlig unklar, woher diese miesen Schmerzen kommen und alle ärztlichen Verordnungen brachten keine Besserung, im Gegenteil, innerhalb von Wochen /Monaten breiteten sich die Beschwerden aus und wurden schlimmer.
    Auf der anderen Seite bleibt mir heute fast die Luft weg, da ich Angst davor habe, was da auf mich zukommen kann.

Es geht mir nicht gut. Und da muss ich durch.

Eni

Hallo Panem, Hallo Slowly,

lieben Dank für Euer Feedback. Es läuft nicht so richtig rund bei mir. Freitag alle Papiere und Karten verloren, heute alle Banken und Stellen abgelaufen, Termin in der Orthopädie ohne Versicherungskarte u. Überweisung, das war knapp...die wollten mich schon nach Hause schicken ....seit Wochen starke Schmerzen, heute kam dann erstmals das Thema Rheuma zur Sprache, Tests laufen.... es stellt sich eigentlich nur noch die Frage, welches Rheuma! Aber so was von... OBERKANTEunterLippe!!!

Um den ganzen anderen Mist habe ich mich noch nicht kümmern können, da den ganzen Tag unterwegs. Morgen muss ich ohne Versicherungskarte erst mal der Überweisung hinterher, da Quartaaaalsende. Ohne Schmerzmittel geht garnix mehr, fast alle Gelenke sind am brodeln, laufen war vorvorgestern....jetzt eher eiern!

Und ich denke jetzt schon mal gar´nich an die Psychomedikamente, die ich nicht so prickelnd vertrage..... nee nee nee mach ich nich....

Hoffe Euch geht es gut.

Es grüßt eine etwas angeschlagene :roll:
    Eni

Hei Slowly, Hei an den Rest,

Sachstandsmeldung....Chaos!!!

Die Pillen kicken mich wieder in eine Hypo-Manie und dieser Zustand ist fast noch schlimmer als die Depri....!!! Bin total hochgepuscht und völlig fatalistisch drauf, das ganze unterfüttert mit einer kaum zu kontrollierenden Aggression, bahhh! Unterschwellig warte ich förmlich drauf, dass mir einer blöd kommt :twisted: Beim Autofahren gerate ich völlig aus den Fugen :roll:

Dieser Zustand lässt sich nicht beschreiben, kann sich nur jemand vorstellen, der schon mal in einer Manie hing. Alles ist sch*** egal, Überflieger, jede Konfrontation ist willkommen, alle sind blöd und merken den ganzen Schwachsinn der sie umgibt nicht etc.

Und wenn ich daran denke, dass ich die Medis wieder ausschleichen muss, dreht sich mir der Magen rum! Die Hölle...wartet auf mich!

Den nächsten Termin in der Klinik habe ich in 4 Wochen. Montag muss ich anrufen und Alarm schlagen. Ich kann nicht mehr...............................................................................

Eni

Hei Panem,

ich danke Dir !

Jau das ist ne Summe.... die Zahlen schwirren mir immer noch durch den Kopf. Ja ich habe nicht jeden Tag getrunken und auch nicht immer 5 Bier. Ich habe die Zahlen meiner "Bestform" angepasst und dann kommen da fast tausend Flaschen raus. Und wenn ich dann mal weiter rechne und die Kippen dazuzähle dann bin da auch schnell bei 1000 Euro angelangt, wumm! Und wenn ich dann noch weiter rechne.... OhNo!

Was die Arbeit anbelangt, da bin ich momentan am sortieren und orientieren. Wenn ich mir vorstelle, wirklich vorstelle .... wieder in meinem alten Beruf zu arbeiten, nee... das packe ich glaube ich nicht. Mist und reich heiraten wird auch nix mehr ... :wink: Ja und arbeiten will ich auf jeden Fall wieder, das ist sicher!

Super das Du weiterhin Dunstfrei bist. Wenn mir mal ein Raucher in die Nase kriecht, dann möchte ich mir gar nicht vorstellen, das ich lange, lange so gerochen habe. Die Kombi Bier- und Nikotingeruch schüttelt mich gänzlich!

Keep moving und guten Start in die neue Woche :D

Gruß von
    Eni

Dankbarkeit

Der Frühling, überall sprießt es, die Vögel sind in Bestform, die Feldlerche steigt wieder auf und die Erde beginnt zu riechen, was für ein Glück!

Jeden Tag danke ich, dass ich meine Stunden mit so einem tollen Tier verbringen darf!

Medizinische Versorgung, Medikamente, Schmerzmittel, welch ein Segen!

Also..... ich hoffe ich habe mich verrechnet :roll::roll::roll:

FALLS ich richtig gerechnet ...überschlagen habe :roll: .....dann :roll: .....

habe ich 485, 5 Liter Bier :oops::oops::oops: NICHT getrunken, dass heißt ich habe 971 ( die vier getrunkenen ABGEZOGEN :oops: ) FLASCHEN stehen lassen, nicht nach Hause geschleppt, nicht bezahlt, nicht durch die Leber gefiltert, nicht zum Leergutautomaten gebracht.....etc.

Ja ist das denn zu glauben??? Ich muss nochma´rechnen..... :roll:

39 Wochen x 5 Tage pro Woche = 195 x 5 Flaschen Bier = macht = 975 Flaschen - 4 getrunkene macht = 971 Flaschen x 0,5.....

:roll::oops::roll::oops::oops:

Hab ich nicht manchmal nur vier getrunken .... :wink:

Leute , Leute.....ich gehe jetzt mal laufen und drüber nachdenken!!!

Guten Morgen Neo und ein herzliches Willkommen,

die ersten Schritte hast Du unternommen und weitere können nun folgen.

Mir hat der Austausch mit anderen Betroffenen sehr geholfen. U.a. auch der Besuch und die Teilnahme an einer "realen" SHG. Und auch das Wissen um einen Termin (und das kann in der Tat....lange dauern!) bei einem Therapeuten. Try it! Es gibt dabei nix zu verlieren.

Des Weitern habe ich anfangs sehr viel gelesen zum Thema Sucht und Alkoholismus, auch das hat mir geholfen.

Einen schönen und trockenen Tag

wünscht Dir
    Eni

Sach...ma? Verreist? Schockstarre auf irgendeinem Dach, oder was?

Haaaallllloooohoooo Andreas,

Geht es Dir gut? O Ja O Nein

Alles in Ordnung bei Dir? O Ja O Nein

Bist Du im Urlaub? O Ja O Nein

Vom Dach gefallen? O NEIN

Ich hoffe Du bist wohlauf mein lieber!

Es grüßt und grübelt
    Eni

Hei Katha,

trotz bevorstehenden KH- Aufenthalte und Notaufnahme hörst Du Dich wie immer äußerst positiv an. Ich denke das genanntes alles Pille-Palle ist, zu dem, was Du hinter Dich gebracht hast!!! Und das die BEWEGUNG wieder EINWANDFREI funktioniert ist der JACKPOT!!!! Gehört das Mieder jetzt zu Deiner Standardausrüstung oder ist es in kürze entbehrlich? Manch eine trägt´s ja freiwillig, woll??? Soll ungemein straffen :?:P

Es freut mich, dass Du Deine OP so gut überstanden hast und wieder beweglich bist.

Auf meiner Ranch war ich nicht, zieht mich momentan nichts dort hin. Kein Heckenbrand und so :wink:

Pillen scheinen zu wirken. Nächst Woche einen Termin in der Klinik, um Medikamentenspiegel zu überprüfen.

Dir alles GUTE :)

Good morning und Hallo Forianer,

die erste "Maßnahmenwoche" verging wie im Flug und ich durfte wirklich sehr viel lernen. Es ist sehr informativ und äußerst unterhaltsam. Es tut mir gut unter Menschen zu sein und es gibt viel zu lachen, was mir mehr als gut tut. Das aller wichtigste ist, dass ich sehen konnte, dass ich es schaffen kann, jeden Tag zu arbeiten, ohne gleich zusammenzubrechen. Es schlaucht mich zwar extrem aber das ist wohl nur die Gewohnheit. Nächste Woche spitzt sich das Programm noch etwas zu, da ich mich dann auch noch um Hund, Haus und Hof kümmern muss, da hatte ich diese Woche BOMBEN-Unterstützung und musste nix weiter machen als jeden Tag zur "Arbeit" ....

Das Thema Arbeit ist natürlich somit wieder sehr in den Focus gerückt und ein mulmiges Gefühl begleitet mich .... bekomme ich wieder einen Job? Will ich überhaupt in meinen alten Job zurück? Gibt es eine Alternative? Ist mein Lebenslauf jetzt endgültig verhunzt? Werde ich unter der Brücke enden....ohne Flasche :wink: ..... etc.

Jetzt erst mal Wochenende! Am Montag geht es weiter und ich freue mich drauf, das ist doch schon mal was :D

Ach und ....im Kürselchen sind gerade mal 3 (drei von 18!) Raucher....und ich gehöre ´NICHT mehr dazu, Jeep. :wink:

Es grüßt

Eni

Ein dickes Dankeschöööön,

dass ich mir mit der riesen Heckenschere nur die Hose zerschnitten habe, upps :shock:

dass wir heute morgen bei Sonnenschein lange, lange mit vielen Hunden und Leuten Unterwegssein konnten, wunnerbar

dass ich trotz Masse Kuchen, Kekse, Nüsschen, Schoki, Milchreis, Griespudding, Popcorn .....nicht völlig aus dem Leim gehe ...dangerous!!!

Thanks a lot :!:

Guten Tag die Damen und ein Hallöchen von MEINEM Sofa 8) ,

die selbstsprechende ältere Hüfte hüpft heute Abend zum spinnen. Also heute nix Sofa... Beim spinnen kommt die försterliche Couchkartoffel natürlich auch nicht vorbei :roll:

Nee Katha wirklich nicht....

Zitat

Ein Mann ist ja nun auch nicht die Antwort auf alle Fragen

Mit der "aufregenden Mischung" war ich früher auch zugange... ich glaube der is mittlerweile....ähm..... ???....in Shanghai :wink: Und mit dem Rest, rischdisch....hat´s auch nicht geklappt! Thema ist durch.... kein Pursche.

Das .....

Zitat

Lagerfeuer funzt übrigens auch ohne die üblichen Umdrehungen

traue ich mich definitiv noch nicht.... Das würde zu sehr Triggern.
    Frühling und Sommer ist schon ne Nummer "härter" als so ein Sofawinter.
    Morgen mal auf die PondeRosa und nach dem Rechten sehen, ebbes buddeln und dann wieder ab durch die Mitte.....

Katha was macht denn die Gesundung, das Korsett und die Bewegung??? Geht es voran? Hope so!!!

Euch beiden Golden Girls einen lieben Gruß
    :D

Eni

Hei panem,

Zitat

Ich habe jetzt 2,5 Wochen geschafft

Prima, Glückwunsch :D

Es wird von Woche zu Woche besser und es lohnt sich auf jeden Fall. Besser riechen, besser schmecken, mehr Energie, mehr Sauerstoff, mehr Gesundheit, mehr Geld, mehr Selbstachtung....um nur einige Dinge zu nennen.

Nein es macht definitiv KEINEN SINN sich diesen Dreck in die Lunge zu saugen ( ha heute kam mir wieder eine an der Kippe saugende im Auto entgegen... es sieht einfach nur behämmert aus, achte mal drauf :D ) und richtig, es sind die selben SUCHTMECHANISMEN wie beim Alkohol.... schwieriger ist es glaube ich, weil Nikotin das Gift ist, welches die Blut-Hirn-Schranke überwindet..... und das in Sekunden, somit unmittelbar wirkt.
    Blabbla....schallalla.....mir hat geholfen, dass ich mir immer wieder den ekeligen Geschmack vorstellte, die "Atemnot", mir die "Schleimhuster" vor Augen führte und mir immer wieder sagte ...ES MACHT KEINEN SINN :D

Keep moving !

Gruß
    Eni