Beiträge von Eniba

Merci beaucoup.....

°^^° für meine innere Uhr, immer pünktlich, auch wenn ich mich bemühe mal verspätet zu erscheinen

°^^° diesen tollen "Bretagne" -Himmel beim tollen Spaziergang

°^^^° und ich bin soooo dankbar, dass ich mir aus Konsum nix mache :D Jeep!!!und mich ne Stunde "Shopping" schon an den Anschlag bringt!

Einen guten Abend, Hei Slowly, Hei URRRlauberin :D

ich war dann mal zur Vorbesprechung der Maßnahme.... Hähä, Slowly, lustig, auf der Hinfahrt habe ich mich köstlich amüsiert, da ich mittels Selbstgespräch...laut :shock: den "Prinz" *hüstel* in die Maaahsnaaahme gehockt habe(schon bedenklich....).... arbeitsloser Förster, Erstberuf Dachdecker, 190 cm , 95 Kilo, Glatze, Dreitagebart, sportlich muskulös, markantes Gesicht, ...humorvolle, intelligente, eloquente, naturverbundene, reiselustige, handwerklich begabte, kulturell interessierte etc. Couchkartoffel :D *gacker* ....

Nö, kein Förster - Cowboy dabei Slowly....

Okay, Spässken gemacht! Bin mit ....Abstand?!? die Ältestetete, Ü Fuffzisch eben :shock: Junges Akademikergemüse, dass man denen die Bewerbung schreiben muss, is mir auch neu....

Natürlich hast Du recht, mal wieder in Tritt kommen und mal was NEUES :D

Sport ist leider nicht, shit. Meine Gelenke , especially die Knie, das Altoperierte und das Neuoperierte, Bingo ! Unterstützung leistet EINE ( schlimmer geht immer :wink: ) schmerzende Hüfte.... Habe sogar beim Schwimmen schmerzen, bah!

Hei Step,

das hört sich ja richtig toll an! Mittelmeer, wie schön. Genieße es und lass es Dir richtig gutergehen!!! Wünsche Dir viel Sonne, tolle Begegnungen, viele schöne Momente und eine wunderbare Zeit :D

Natürlich gehe ich artig zur angebotenen Maßnahme, dümmer macht´s sicherlich nicht :wink:

Mädels ....Keep moving :wink:

Es grüßt Euch
    Eni

Hä-low together,

kurze Meldung und kurzes UB-Date.

Ab und zu, wenn ein laues Frühlingslüftchen weht, tja dann.... klopft der Suchtteufel an und flüstert mir was von Lagerfeuer und Kaltgetränk! Ich muss mir dann meine Abstinenzgründe ganz klar vor Augen führen, was nicht immer einfach ist. Meist ist das TRINKEN gedanklich kein Thema, aber manchmal kommt es dann doch wieder und ich muss dagegen arbeiten.

Ohne Alkohol und Zigaretten geht es mir wesentlich besser. Ich hinke aber hinterher mit den "Veränderungen" in meinem Leben. Hatte mir etliches vorgenommen und bekomme den Hintern nicht wirklich hoch. Am wohlsten fühle ich mich alleine auf meinem Sofa. Es kostet mich giga viel Energie etwas zu unternehmen und selbst wenn ich es schaffe, mich zu einer Aktivität zu zwingen, bin ich dann einfach nur froh, wenn es vorbei ist. Das kann es ja wohl auch nich sein, woll???

Nächste Woche Maßnahme der Arge, keine Ahnung wie ich fünf Tage am Stück wuppen soll... und dann noch fünf.....und dann noch fünf....wird schon ....irgendwie!?!?!

Ansonsten? Immer weiter. Schritt für Schritt :wink:

Gruß
    Eni

Hei Step,

Zitat

Auch sonst steht mein inneres Barometer auf Tendenz hoch.

das freut mich sehr! Ich habe auch schon gefastet und weiß um die bereichernde Wirkung dessen. Ich hoffe, dass ich mich weiter stabilisieren kann und dann werde ich auch mal wieder mehr auf meine Ernährung achten. Mit den zweimal wöchentlich 500 Kcal habe ich auch schon geliebäugelt.

Zitat

Wichtigen Entscheidungen stehen zwar noch aus, Meinungen bilden sich aber langsam.

Bin neugierig :roll: bezieht sich auf das berufliche???? :roll: Bin gespannt, was der Bauch dann denn so sagt! Ich finde es wichtig auf das Bauchgefühl zu hören!!! Aber hallo!

Keep moving :wink:

Eni

Hallo Lena,

wie geht es Dir ? Du schaffst es sicherlich, die beiden unangenehmen Termine durchzuziehen.... denk dran... es geht VORBEI!!! Ich habe mittlerweile überhaupt keine Angst mehr vor dem Zahnarzt, da die neuen Betäubungsmittel einfach spitze sind und ich mir während der Behandlung immer vorstelle ich müsste das ohne....und so ... Mittelalter- Bader :wink:

Ich hoffe es geht Dir einfach besser und Du bist nicht mehr gar so "angeschlagen".

Zitat

Ich habe mich mal wieder von allem zurückgezogen, auch wenn ich weiß, das dies nicht gerade ideal ist- aber ich schaffe es nicht anders. Mir ist oft zum weinen zumute, doch irgendwie bin ich wie versteinert.

Wie gut ich das kenne. Auch hier weißt Du, dass es vorbei geht und die Sonne wieder ins Herz scheint.

Alles Gute und Liebe wünsche ich Dir.
    Eni

Hallo Frank,

ich freue mich, dass es Dir gutgeht. Schön das zu hören.

Das was Du da bald erleben darfst ist einfach unbeschreiblich schön. Ich wünsche Euch alles, alles GUTE !!!

Zitat

Dann habe ich das, was ich immer wollte: eine Familie:-))))

Wie schön und dafür lohnt sich der Kampf!

Zitat

ohne Alkohol bin ich viel belastbarer und zuverlässiger....manchmal auch gelassener

Prima, mach weiter so.

Bald ist es soweit :D:D:D Wie aufregend!!!

Halte uns auf dem LAUFENDEN......

Alles Liebe für EUCH

von

Eni

Hei Correns,

schön das Du wieder am Start bist und weiterhin im Forum schreibst.

Ebenso schön, dass Du Dinge für Dich regeln und ordnen konntest. Ja manchmal muss man innehalten und dann handeln, ein gutes Gefühl!

Zitat

Manchmal zieht es mich immer wieder etwas runter.
    Aber es gibt durchaus auch Lichtblicke.

Ich glaube das nennt man Leben :D

Ja und vielen Dank, endlich habe ich auch mal wieder gute Momente, worüber ich sehr glücklich und dankbar bin.

Keep moving mein lieber !!!

Auch dem Rest der Truppen einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche.

Eni

BAHHHH...jetzt ist der ganze sch.... Text wech :shock: ich glaub´s ja wohl nicht...... Ach Menno!

Hallo Step,

immer in Action und jetzt am fasten, wow!

Zitat

Dieses mal habe ich mein Ziel vermeindlich niedrig gesteckt

Najaaa, das sehe ich anders....!

Zitat

und werde lediglich auf Schokolade verzichten. Außerdem werde ich 6 Wochen lang das Intervallfasten

Respekt, kann ich noch nicht mal düber nachdenken, ohne das mir der kalte Schweiß ausbricht. Bin voll auf Zucker und kann deinem "Entzug" nur Respekt zollen 8)

Zitat

Das alles ist doch echt beängstigend. Wovon bin denn noch abhängig???

Ja verrückte Welt, nicht nur Du.... eine durchgeknallte.... abhängige Gesellschaft.... Essen, Alkohol, Tabletten, Kaufen, Spielen, TV, Smartphone, PC, Sechs :wink: , Arbeit..... um nur einige Süchte zu benennen!

Step by Step, Du hast schon so viel geschafft und geht's immer weiter, eben Schritt für Schritt.... :D Prima!!!!

Einen guten Start in die neue Woche und der Frühling kommt sicherlich bald :wink:

Es grüßt Dich
    Eni

Helau und Aaalaaaf….zusammen,

die Karawane zieht weiter…..träller, sing, pfeiffff!!! :oops::oops:

Nee Fasching war noch nie mein Ding, habe nur dieses unglaubliche Lied gerade im Radio gehört und musste unweigerlich mitträllern.

Hei DaDe Andreas,

danke der Nachfrage. Bin weiterhin (wieder) trocken und die Depri lässt mich gerade einigermaßen durchatmen. Ich muss aufpassen, dass ich meiner Abstinenz weiterhin absolute Priorität einräume. Manchmal taucht da so ein Gedanke auf ... wie einfach dass doch war, die vier Halbe und die sechs Kippen zu konsumieren, ohne dass das Bedürfnis unmittelbar da war, wieder zu trinken, weiter zu trinken…..wenn Du weißt was ich meine. DAS ist Kacke!!! Soweit war ich schon mal….! Keine Kompromisse, weiter absolute Abstinenz. Das ist der Preis den ich zahle für meinen Rückfall. Gedanklich muss ich wieder ebbes mehr ackern an meiner Trockenlegung, aber das ist auch gut so :!:

Wie läuft´s bei Dir? Sicherlich bist Du froh, wenn es endlich wieder wärmer wird und Du Dich geschmeidiger auf die Dächer schwingen kannst und natürlich dann….in kürze(???hoffe ich) die kurze DaDE-Hose wieder anziehen kannst! :wink:

Lieber Andreas, take care and keep moving!

Hei slowly,

jau das is aber wirklich uiiii! Vergiss bitte nicht, das die Psychos auch nur … Mensch und so…. Ich finde es gut, dass Du erst mal das kleine Programm gebucht hast. Lass das in aller Ruhe auf dich wirken und schau mal ob und wie sich Deine Befindlichkeit mit den ersten warmen Sonnenstrahlen und den folglich keimenden Knospen verändert.

Ich hänge morgen meine „Gruppentherapie“ an den Nagel, ich war sieben Mal dort und die luftgekühlte Plauderrunde incl. weichgespülter SozArb/in gehen mir an die Substanz, das tut mir nicht gut.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Gruppe gut angeleitet wird und bereichernd für Dich ist.

Alles Gute für Dich und never ever give up!!!

Hei Step, Du Oma Du,

was macht der Nachwuchs??? Mutter und Kind wohl auf???

Melde mich morgen/übermorgen bei Dir und antworte auf Deine message. Halte die Stellung Puzzeliese :wink:

Dir einen entspannten Abend und eine erholsame NachtRUHE!!!

Es grüßt Euch

Eni

Es ist klasse ..... ohne Fluppe :!::!::!:

Heute 1,5 Std. Sport gemacht, wunnerbar :D

Und manchmal fallen mir Leute auf, die gerade an ihrem Tabakröllchen saugen.... sieht gut aus :wink:

Hallo zusammen und einen GUTEN Abend,

es scheint, als würden die Medis endlich Wirkung zeigen. Ich bin seit zwei Tagen raus aus dem Loch und es geht mir besser. Sehe das Blau des Himmels wieder und habe wieder eine Vorstellung, wo ich hin möchte.

Hinzu kommt, dass ich endlich einen Arzt gefunden hat, der sich meiner Sache wirklich mal annimmt und mich nicht einfach mit einem neuen Rezept binnen von 4, 37 Minuten abbügeln will. Ich bin so DANKBAR und so HAPPY. Eigentlich ja traurig, das sollte keine Ausnahme sondern eher die Regel sein, dass man so von Ärzten behandelt wird. Der Typ hört echt zu und redet mit einem von Mensch zu Mensch, erklärt sein Behandlungsvorhaben und erläutert Alternativen..... BOAHHHHHH :D:D:D

So weit.... So GUT .....

Einen schönen Abend wünscht Euch

Eni

Hallo OMA Step, :D:D:D

meine herzlichen Glückwünsche, natürlich auch an die junge Mutter und den jungen Vater! Und ein herzliches Willkommen für den neuen Erdenbürger :D. Wunnerbar !!!

Und natürlich auch einen Glückwunsch zu den 238 trocknen Tagen. Hast Du prima gemacht!!!

Viel Spaß mit dem Kleinen :wink:

Gruß von
    Eni