Beiträge von Eniba

Hallo und Guten Abend,

Dana, das... ist kein "Beinbruch"! Wichtig ist DAS

Zitat

Es geht weiter, nur für heute und Tag für Tag

Versuche dranzubleiben...es ist nicht immer einfach, aber es lohnt sich, wie Du ja auch schon angemerkt hast. Keep moving :wink:

Slowly, :wink:

Zitat

Ich denke es wird darauf hinaus laufen, dass ich mir noch mehr Tätigkeiten suchen sollte, die wirklich meinen Fähigkeiten entsprechen, wo ich mich einbringen kann und auch etwas bewirken kann.....

Hört sich gut an Slowly!!! Mach das, an Möglichkeiten wird es Dir sicherlich nicht mangeln :D

Zitat

Habe Angst eventiúell in eine Depression abzurutschen.....

Take care. Gefahr erkannt, Gefahr gebannt??? Finde es prima, dass Du Dir Hilfe gesucht hast. Bleibe dran!

Hier nix NEUES. Dümpel sehr zurückgezogen so vor mich hin und hoffe auf Besserung. Alkohol und Zigaretten sind kein Thema und sind gedanklich wieder auf die Schwarze Liste gesetzt.

Einen schönen Abend wünscht Euch
    Eni

Gute Entscheidung!!!

Noten sagen für mich überhaupt nichts aus! Ich bin heilfroh, dass mein Sohn dieses Schulsystem unbeschadet überstanden hat. Das hat uns viel Kraft gekostet. Wir sind beide überglücklich, dass das vorbei ist. Mein Sohn ist nun glücklich in seiner Handwerksausbildung und bekommt nur positive Rückmeldungen.

Lass es einfach zunächst mal auf dich wirken und Gymnasium ist nicht alles, auch wenn viele das meinen!

Keep moving!

Haaaallloooo Dhyana,

das ändert nicht, rein Garnichts!!! Ohne Alkohol kannst Du das "Problem" viel besser überdenken, angehen und lösen. Das ist zunächst keine schöne Nachricht aber es ist zunächst auch nur eine Nachricht. Erkundige dich morgen mir klarem Kopf, welche Möglichkeiten es gibt und wie die rechtlichen Grundlagen sind.... eine LRS scheint mir als Begründung etwas schwach...

Um das schmerzende Gefühl loszuwerden ziehst Du Deine Jacke, Deine Mütze, Deinen Schal an und läufst ne Runde......und atmest tief durch!!!

Los geht´s ....

Hei Atze,

wie is´et? Wie geht es Dir?

Ich hatte mir kürzlich leider auch einen reingeleiert! Aber weiter geht es, woll?

Hope you are fine! Wie sieht es denn mit Deiner Kostenzusage und Therapie aus? Steht da was an?

Gruß
    Eni

Hallo Panem,

ich wünsche Dir eine gute Besserung.Gönne Deinem Körper die Ruhe und die Pflege, die er jetzt braucht.

Ich fand es nie besonders prickelnd, wenn sich Kollegen völlig selbstlos-völlig verseucht-völlig erkrankt auf die Arbeit schleppten und den Rest der Mannschaft auch noch ansteckten....

Einen Genesungsgruß
    Eni

Hallo zusammen und einen guten Abend,

stundenweise geht es mir besser und manchmal schimmerst so was wie Hoffnung bei mir durch. Einfach mal wieder durchatmen, wohlfühlen, Freude empfinden, Energie haben.... Lebenslust!!! ???

Oh Step, ich drücke alle Daumen für Deine Tochter und das Baby! Wie schön!!! Wie schön!!! Wie schön!!!! WIE ich Dich beneide :D Sag gleich bescheid, Oma! Klar, da rückt erst mal alles andere in den Hintergrund.

Alter? Was für ein Alter? Nee, macht mich nicht happy, macht mir aber auch nicht bolle was aus... wenn nur diese sch***Erkrankung nicht wäre!!! Und noch so manch anderes Zipperlein. Da frage ich mich dann schon ab und zu, wie sich das alles mit 60, 70....anfühlt! Angst habe ich vor Altersarmut; Krankheit und Einsamkeit. Aber wer hat das nicht?
    Und es bleibt dabei- +4 :?

Hallo Dhyana, herzlich willkommen hier und toll, dass Du es anpackst!!!

Zitat

und dann fand ich lieber Trink ich ab und zu, dann fühle ich mich lebendig....aber es blieb nicht bei ab und zu, nur am Anfang, dann war ich schnell in der tägl. Gewohnheit

Ja das ist der Trugschluss....das ist keine Lebendigkeit!!! Alkoholismus ist eine ernste Erkrankung sowie auch Depressionen. Sich mit Doppeldiagnosen rumzuschlagen ist alles andere als ein Spaziergang und eine adäquate Behandlung zu bekommen ist sehr, sehr schwierig, manchmal erscheint es mir nahezu unmöglich . :roll::roll: Danke für die Tipps.

Hei Slowly.... och menno, so down? Gut, dass Du unmittelbar von der Therapeutin unterstützt wirst. Ich finde ja eine gut geführte Gruppentherapie das effektivste schlechthin!!! Da liegt die Betonung jedoch auf "gut geführt". Bin gespannt, wie es Dir damit zunächst ergeht.

Zitat

Ich fühle mich momentan total überlastet, obwohl ich es offensichtlich gar nicht bin.

Ich denke, wenn Du Dich überlastet fühlst, dann kannst Du DEINEM GEFÜHL da ruhig trauen. Schau Dir doch mal an, was Du so täglich alles leisten musst, willst, sollst..... Woran machst Du es denn fest, dass Du es OFFEN...SICHTLICH nicht bist?

Zitat

Entweder muss ich was an meinem Leben verändern oder meine Einstellung zu manchen Dingen .
    In der Mitte wird wohl ein Schuh draus.

Wie gut Du das formuliert hast :wink:

Pass gut auf Dich auf! Die eigenen Grenzen sollte man sehr ernst nehmen.

Ein tiefschwingendes Om

sendet Euch
    Eni

Einen Guten Tag Slowly und Step!!!

Jahaaa Slowly, ich bin der Meinung ich bin jetzt.... fuffzisch und muss meinen Haut jetzt anders pflegen :wink: Danke für die Happys!
    Geht es Dir besser? Hope so!

Step, danke, wie schön, zu wissen, dass Du im Vorgarten weilst und auf mich wartest. Diese Krankheit ist völlig strange und auch die Ärzte tappen ziemlich im dunkeln, was die Behandlung anbelangt. Nur Medikamente reichen da meist nicht aus. Und das richtige Medikament zu finden gestaltet sich meist schon recht schwierig, da die Medis u.a. meist erst nach Wochen und bei einem gewissen Blutspiegel wirken. Des Weiteren kann es zunächst zu einer Verschlechterung der Symptome kommen etc.

Ich will jetzt nochmal versuchen, mit einem aktivem, strengem Sport- und Ernährungsprogramm weiterzukommen. Da ich ja jetzt zumindest körperlich "antriebsgesteigert" bin :roll: werde ich versuchen dies zu nutzen.

Trinkdruck habe/hatte ich keinen. Habe die vier Flaschen entsorgt und fand das schon ziemlich ekelig. Im Kopf ist "wieder alles klar" , naja....was bei mir halt so "klar" meint! Jetzt hänge ich Dir 7 Monate hinterher :roll: bin ich doof!

Wie geht es Dir? Schon weiter mit der "Jobentscheidung" ? Ich denke umschauen und umhören schadet doch nix ... und falls sich was auftut, dann Plus - Minus - Liste anfertigen und entscheiden....

So muss los, zum Sport :shock:

Auf baldo....

Gruß von Eni

Danke Step! Danke Andreas!

Und ja, natürlich habt IHR recht!

Ich WERDE dranbleiben, ich WERDE analysieren, ich WERDE hier lesen.

Momentan geht es mit der Schreiberei nicht so recht. Die Depression will nicht lockerlassen und glaubt mir, Depressionen sind nicht mit anhaltender schlechter Laune und/oder Stimmung zu vergleichen. Ich dachte bis zur eigenen Erkrankung eigentlich auch, zusammenreißen, nicht jammern, Power und weiter! Aber nix da! Ende!!! Unbeschreiblich letztlich!

Die Medikamente greifen nicht richtig. Im " Fachjargon" bin ich jetzt antriebsgesteigert (allerdings lediglich körperlich) aber ansonsten hänge ich noch immer in der Erschöpfung, der Isolation und dem Schwarz-Weiß-Film. Ganz bescheidene Mischung....!

Danke für Eure Worte, Aufmunterungen und Denkanstöße!

Eni

Hei Andreas , ja dann melde ich mich doch mal....

Hallo Ihr Lieben,
    danke für eure Anteilnahme und Unterstützung!

Ganz ehrlich, ich schäme mich und kann den "Absturz" , den Rückfall, das "Versagen" momentan nicht richtig an mich ranlassen. Ich weiß nur, dass ich weitermache, dass ich nicht in alten Gewohnheiten versumpfen möchte, dass ich weiterhin abstinent leben möchte. Vier Bier sind vier Bier und basta! Habe bereits alles entsorgt und war Stunden mit dem Hund draußen. Ich habe auch eine Ahnung, warum ich getrunken habe und ich muss dies mit dem Arzt besprechen.

Ich lasse jetzt erst mal Eure Worte auf mich wirken. Danke!

Eni

Danke RömchenS, ja es zerrt! Aber ich hoffe sehr, dass ich einfach weitermachen kann mit der Abstinenz. Ich hoffe sehr, dass das ES ein einmaliger Einbruch war. Morgen fliegt hier wieder alles raus aus der Bude!

Meine Trinkerei würde ansonsten etwas neues beinhalten: die Heimlichkeit, die Lüge, das Verboten! Alle wissen bescheid und ich müsste anfangen heimlich zu trinken, zu lügen, zu verstecken... Nein, dass möchte ich nicht!

Ich habe Angst davor! Ich habe Angst, es nicht zu schaffen! Ich habe Angst, da nicht rauszukommen!

Eni

ICH habe ...getrunken! Alles war mir egal, aus dem "nichts" raus hatte ich einen unheimlichen Suchtdruck, gegen den ich drei Stunden angekämpft habe, der dann auch nachgelassen hat, aber in meinem Kopf war dann schon das OKAY und alles weitere war EGAL. Vier Bier und 6 Zigaretten. Nur das erste Bier hat "geschmeckt" ... Nach sieben Monaten bin ich schwach geworden. Warum? Weshalb? Wieso? Leere! Einsamkeit! Kampfmüde! What ever?

Never ever....give up!

Eni

Good morning und Hallo,

kurze Meldung von der Depri-Fraktion.

Hatte nochmal einen Termin bei einem Psychiater, welcher äußerst frustrierend war. Ich habe den Hals aber auch so was von voll, was diese Ärzte anbelangt. Schlimm ist das Gefühl der Abhängigkeit, des darauf angewiesen seins. Montag einen Termin in einer Klinik, mein letzter Versuch, irgendwo anzudocken und Hilfe zu erhalten.

Letzte Woche hatte ich nicht die Kraft gegen die Depri anzugehen. Habe alle Termine sausen lassen und aufgehört mich zu quälen....du musst, du musst, du musst.... :( Habe mich dem Schwermut einfach hingegeben und nur das absolute Minimum gemacht. Sowieso alles egal, momentan.

Ein- , zweimal habe ich an Alkohol gedacht..... ein paar Stunden der Erleichterung, ein paar Stunden der "Hoffnung".... ist natürlich quatsch, der nächste morgen wird umso schlimmer!!! Manchmal kommen diese Gedanken einfach und ich muss mich ermahnen, an den Ekelfaktor zu denken und ein KLARES NEIN aussprechen!

So schleppe ich mich von Tag zu Tag , immer in der Hoffnung, dass sich das Schwarz verzieht und wieder Farbe ins Spiel kommt.

Euch einen farbigen Sonntag und alles Gute!

Eni

Hei Atze,

Shit!!! Happens!!! Freue mich, dass Du nach mehreren Wochen Sumpf wieder Land gesichtet hast und Deinen Weg weiter verfolgst.

Zitat

Die Ursachen versuche ich gerade mit Hilfe der Suchtberatung zu ergründen.

Ja da musst Du wohl ran und ...durch!

Liegt Dir denn die Kostenzusage mittlerweile vor?

Drücke Dir für all Deine Vorhaben die Daumen, natürlich auch für die OP!!!

Keep moving Atze! Never ever ....give up!

Gruß
    Eni

Hallo Step,

schön, dass Du erholsame, schöne Urlaubstage verbringen konntest! Das freut mich sehr für DICH!!!

Zitat

Eine Hausgeburt ist Premiere

Ha und auch das freut mich für Dich. Ich durfte das einmal erleben, das war wunder...bar!!! Ich drücke die Daumen, dass Du dabei sein kannst :D

Einen Knuddel für Dich und einen für die Pflegekatze von

Eni

Hallo RömchenS,

schön, dass Du den Mut aufbringen und Deine Ärztin informieren konntest. Prima, dass Du auch schon einige Schritte unternommen und Dir bereits Unterstützung geholt hast. Es lohnt sich!!!

Die ersten Tage, Wochen sind nicht einfach, aber der Suchtdruck lässt nach. Mir hat die 24-Std-Taktik geholfen und mich von Tag zu Tag weitergebracht. Ja und natürlich, wie Correns bereits schrieb, Bude alkfrei!

Einen guten Austausch wünsche ich Dir!

Gruß
    Eni

Hallo People,

vielen Dank für die Tipps und Eure Unterstützung. Werde es ausprobieren. Danke Julia, werde die KK das nächste mal kontaktieren. Danke Slowly, gaaanz ruhig und sanft ist gebongt und wird gecheckt 8)

Auch heute habe ich versucht, Termine zu ergattern. Konnte bei einer Institutsambulanz einen Termin erhaschen, welche mich zunächst auch abwimmeln wollte. Das ganze Unterfangen läuft unter Arztkontakt-für-Fortgeschrittene. Also Mädels und Jungs....bloß.... nicht.... krank... werden!!! :shock:

Des weiteren hatte ich heute meinen ersten Auftritt bei der Arge. Ausnahmsweise lief mal was völlig unspektakulär :D

Euch einen schönen Abend und DANKE ! ! !
    Eni

Hallo und Guten Tag,

ich schwanke zwischen kämpfen und aufgeben. Heute morgen Telefonmarathon, absurde Gespräche :roll: U.a. habe ich versucht in einer psychiatrischen Klinik, in welcher ich bereits behandelt wurde, einen Termin zu erhalten. Ich habe klar und deutlich mein Anliegen vorgetragen (Medikamenteneinstellung und Überwachung!!!) und auf Nachfrage kurz die Hintergründe erläutert. Stille am anderen Ende der Leitung....
    - Hallo? ? ?
    - Ja ?
    - Ja können sie mir einen Termin geben?
    Kruschel, knister,..... Hörer in Bluse, Pulli, Shirt???

Stille....
    - Hallo?
    - Ja, Meier
    - Entschuldigung, ich wollte einen Termin, mit wem spreche ich denn jetzt bitte?
    - Ja Meier....um was geht es denn?

Häääää? Bitte, spreche ich mongolisch, oder was? Also erneut Text!!!

Naja und dann kam der Oberbrüller.... Frau M. meinte dann, ja also meine Depression reiche nicht aus. Stille.... " Bitte???" .... Ja da müsse ich schon etwas mehr haben,.... Schizophrenie oder Sucht (wortwörtlich!!!).... man sei terminlich ziemlich am Anschlag und könne nur bei "so was" Termin vergeben. Da habe ich dann mal tief eingeatmet und in den Hörer "gehaucht" ob Sie mir zugehört hätte und was hier Klartext ist.... Angeboten wurde mir dann ein Termin bei einem Arzt, der in kürze aufhört ( wen wundert das???!!!) ...

Ja und dann weiter erfolglose Telefonate, u.a. mit der Therapeutin, bei welcher ich nach über einem halben Jahr endlich einmal vorsprechen durfte....und bei welchen ich jetzt noch mal anrufen durfte.... Ja in Wochen habe ich dann erneut einen Termin, dann müsse "man mal sehen". Bitte was?

Irgendwie bin ich es Leid, zu bitten und zu betteln, dass sich ein Arzt meiner Sache annimmt, und ich bin es absolut ÜBER, binnen von 5,74 Minuten vorverurteilt und abgefertigt zu werden.

Ich finde es unglaublich, dass ich ne teure Maßnahme aus nem anderen Pott finanziert bekomme, es dort nicht möglich ist, auch nur einen Zentimeter über den eigenen Tellerrand zu schauen, und dann keine Anschlussbehandlung möglich ist. Das es keinerlei Vernetzung gibt, dass es den einen Kostenträger einen feuchten Kehricht interessiert, was der andere tut oder eben lässt. Was ne NULLNUMMER....

So jetzt bin ich aber leicht :) aufgebracht.... Bevor ich heute zu meiner ambulanten "Nachbehandlungsgruppe", in welcher ich mich eher bei einer Volksbühnenaufführung wähne, abdüse, muss ich dampf ablassen.....

Ich schick das jetzt mal unzensiert ins WWW, das hält ja sowieso unglaubliches aus :wink:

Kämpfen oder aufgeben???? Fühlt sich nach Kampf an.... in mir :shock: , hoffentlich hält es an!

Gruß
    Eni