Hallo und Guten Tag,
ich schwanke zwischen kämpfen und aufgeben. Heute morgen Telefonmarathon, absurde Gespräche
U.a. habe ich versucht in einer psychiatrischen Klinik, in welcher ich bereits behandelt wurde, einen Termin zu erhalten. Ich habe klar und deutlich mein Anliegen vorgetragen (Medikamenteneinstellung und Überwachung!!!) und auf Nachfrage kurz die Hintergründe erläutert. Stille am anderen Ende der Leitung....
- Hallo? ? ?
- Ja ?
- Ja können sie mir einen Termin geben?
Kruschel, knister,..... Hörer in Bluse, Pulli, Shirt???
Stille....
- Hallo?
- Ja, Meier
- Entschuldigung, ich wollte einen Termin, mit wem spreche ich denn jetzt bitte?
- Ja Meier....um was geht es denn?
Häääää? Bitte, spreche ich mongolisch, oder was? Also erneut Text!!!
Naja und dann kam der Oberbrüller.... Frau M. meinte dann, ja also meine Depression reiche nicht aus. Stille.... " Bitte???" .... Ja da müsse ich schon etwas mehr haben,.... Schizophrenie oder Sucht (wortwörtlich!!!).... man sei terminlich ziemlich am Anschlag und könne nur bei "so was" Termin vergeben. Da habe ich dann mal tief eingeatmet und in den Hörer "gehaucht" ob Sie mir zugehört hätte und was hier Klartext ist.... Angeboten wurde mir dann ein Termin bei einem Arzt, der in kürze aufhört ( wen wundert das???!!!) ...
Ja und dann weiter erfolglose Telefonate, u.a. mit der Therapeutin, bei welcher ich nach über einem halben Jahr endlich einmal vorsprechen durfte....und bei welchen ich jetzt noch mal anrufen durfte.... Ja in Wochen habe ich dann erneut einen Termin, dann müsse "man mal sehen". Bitte was?
Irgendwie bin ich es Leid, zu bitten und zu betteln, dass sich ein Arzt meiner Sache annimmt, und ich bin es absolut ÜBER, binnen von 5,74 Minuten vorverurteilt und abgefertigt zu werden.
Ich finde es unglaublich, dass ich ne teure Maßnahme aus nem anderen Pott finanziert bekomme, es dort nicht möglich ist, auch nur einen Zentimeter über den eigenen Tellerrand zu schauen, und dann keine Anschlussbehandlung möglich ist. Das es keinerlei Vernetzung gibt, dass es den einen Kostenträger einen feuchten Kehricht interessiert, was der andere tut oder eben lässt. Was ne NULLNUMMER....
So jetzt bin ich aber leicht
aufgebracht.... Bevor ich heute zu meiner ambulanten "Nachbehandlungsgruppe", in welcher ich mich eher bei einer Volksbühnenaufführung wähne, abdüse, muss ich dampf ablassen.....
Ich schick das jetzt mal unzensiert ins WWW, das hält ja sowieso unglaubliches aus 
Kämpfen oder aufgeben???? Fühlt sich nach Kampf an.... in mir
, hoffentlich hält es an!
Gruß
Eni