Beiträge von Eniba

Guten Abend zusammen! Hallo Step und Hei Andreas,

so mal kräftig geschüttelt und durchgeatmet!!! Mal schauen, ob ich so wieder etwas in Schwung kommen kann. Ich habe mir erst mal ne Liste ( Hei slowly, die gute alte Abhak-Liste :wink: ) geschrieben, wo ich mal wieder alle To-Do-Dinge auf die Tage, Wochen verteilt habe. Und das arbeite ich jetzt stur ab! No mercy!!!

Mit den Medis komme ich nicht wirklich gut klar und bin schon wieder am überlegen, ob ich absetze. Da kommt die Amygdala erst richtig in Schwingung bei diesem hin und her- ohje!

An Alkohol denke ich nicht allzu oft und Saufdruck verspürte ich auch schon länger nicht mehr. Nach dem letzten SHG-Treffen musste ich an meine ersten Besuche dort denken und an den starken Suchtdruck, den ich oft nach den Treffen hatte. Und kürzlich träumte ich von einer Party, auf welcher mich Leute überreden wollten zu trinken und zu rauchen. Höhö, überreden :shock:

Bei dem Gedanken, wie viel und wie oft ich Alkohol in mich reingeschüttet habe, schüttelt es mich förmlich. Trotzdem bin ich auf Habachtstellung und habe Angst vor einem Rückfall !!!

So ich hätt´ dann mal was gefunkt....

Ich hoffe es geht Euch gut.

Es grüßt
    Eni

Guten Abend! Hallo Andreas,

das sind aber nette Worte! Ich danke Dir sehr. Über ein halbes Jahr...., ein Spaziergang war/ist es nicht, das stimmt.

Momentan kann ich nur mitlesen. Irgendwie sind mir die Worte abhandengekommen.... :( was für ein Zustand! Ich hoffe ich bin in kürze wieder im Leben und aktiver an der Tastatur.

Einen lieben Gruß
    Eni

Ein  FROHES NEUES JAHR wünsche ich Euch.

Ich hoffe Ihr seid gut und trocken reingerutscht. Für 2015 die besten Wünsche an Euch.

Guten Morgen und Hallo,

ich war etwas abgetaucht und in einer Art Winterstarre. Irgendwie geht alles an mir vorbei und berührt mich nicht weiter. Die Feiertage habe ich irgendwie überstanden und 2015 fängt mit dickem wattigem Nebel draußen an....hoffentlich kein Ohmen.

Danke für Eure lieben Nachrichten. Danke Andreas, dass Du an mich gedacht hast und mich angefunkt hast. Danke, lieb von Dir! Ich versuche es mal wieder mit Erd-Haftung und ich will versuchen auch wieder öfter zu schreiben. Fällt schwer, wenn man innerlich abgestorben ist.

Alsoooo, was gibt es umwerfend NEUES? Nüscht.... bin weiterhin trocken und dieser Zustand normalisiert sich immer mehr. Das ist schön. Auch die Stinkestängel vermisse ich nur noch ganz, ganz, ganz selten. Was nicht so Bombe ist, die Hosen sitzen prall und ich habe den Süßkonsum kaum unter Kontrolle, bah, kann ich ganz schlecht aushalten. Die nächste Suchtbaustelle- na prima!!!

So und ... ach ja ... Jahreswechsel----Rückblich, Ausblick!!! Ne hab ich nicht. Weiter geht es ....Schritt für Schritt. Als nächstes ist meine Depri dran, da will und muss ich ran!

So jetzt tauche ich erst mal in den dicken grauen Nebel ab. Hund on the block....wie immer :D

Euch alles Gute und Liebe für 2015. Auf einen guten und regen Austausch im neuen Jahr, ich freue mich drauf.

Es grüßt
    Eni

Ach ja Katha, Danke der Nachfrage :D Mein Knie....ja das tut jetzt anderssss weh.....als vor der Opeeee :roll: Eier rum wie ne olle Frau und bin fern von nem runden Gangbild ....

Was macht deine WS???

Alles Gute Dir!

Hei Mädels,

ja Schritt für Schritt geht es weiter. Ein halbes Jahr ist vergangen seit dem letzten Bier(chen). Ich müsste ja wieder mal die nicht getrunkenen Liter ausrechnen 8) . Tja und ohne Nikotin lebt es sich auch wesentlich besser.

Vorgestern erhielt ich eine ganz traurige Nachricht. Das für mich wichtigste Mitglied der SHG ist verstorben. Einfach umgekippt und weg (ein schöner Tod, by the way! So würde ich es mir auch wünschen). Nur wegen dieser Person bin ich anfangs bei dieser Gruppe geblieben und ich kann mir die Gruppe ohne diese Person überhaupt nicht vorstellen. Es ist jetzt unsere Aufgabe, die Gruppe zusammenzuhalten. Bin gespannt.

Was die Nachsorge anbelangt, ja Katha, das lief mehr als schleppend an und ich bin total unzufrieden damit. Die erwähnte Therapeutin hatte ich mir privat bereits vor MONATEN gesucht und hatte jetzt endlich den ersten Termin bei ihr. Die Nachsorge kommt mir vor wie der Komödienstadel. Ich schaue mir das jetzt noch 5mal an und dann entscheide ich, ob ich das weitermache.

Ansonsten? Ja irgendwie durch da. In 6 Tagen ist es mal wieder geschafft.
    Oh Du selige ....

Euch einen schönen Sonntag
    Eni

Guten Morgen und Hallo zusammen,

Schritt für Schritt geht es weiter. Schaue immer nur auf den Weg vor mir und vermeide es aufzublicken und mir den ganzen Berg anzusehen, das würde mich doch zu sehr schwächen und ins Stolpern bringen.

Bei der Suchtberatung die Nachbehandlung hat angefangen. Vor Monaten hatte ich mir einen Termin bei einer Psychologin organisiert, welcher nun endlich stattfand. Jep, und die Frau hat was drauf, ich kann mir gut vorstellen, mit ihr noch mal Anlauf zu nehmen, um zu schauen, was da noch geht. Da liegt noch ne Menge im Argen und ne Menge Arbeit vor mir… Schritt für Schritt.

Medikamente nehme ich seit fünf Tagen wieder und versuche dies einfach als unabdingbar zu akzeptieren. Den Beipackzettel habe ich erst gar nicht gelesen!!!

Die Weihnachtszeit kekst mich wie jedes Jahr komplett an und ich habe jetzt schon meinen Gefrierschrank gefüllt, nur damit ich diesem Irrsinn nicht begegnen muss…. Zum FESTE nur das BESTE und so…. Bahhh, und an die armen, geschundenen, von uns gequälten und getöteten Kreaturen denkt kaum einer…. Fressen bis der Arzt kommt und dann noch Tipps wie man am besten mit dem Völlegefühl und evtl. Magenproblemen umgeht. Von dem ganzen Konsumterror mal ab…..

Hach, das musste mal raus…. Ich bin so FROH;WENN ES VORBEI IST!!!

Euch einen schönen Tag …
    Enib

Hallo Bernd,

das freut mich für Dich ... und

Zitat

Mein trockenes Leben ist wie ein schöner Traum , nur das er eben real ist.
    jedem der hier liest kann ich einfach nur sagen , last es nicht schleifen, entwickelt Euch weiter und geht zur Gruppe oder bringt Euch hier ein es lohnt sich.

vielen Dank für´s Mutmachen!!!

Weiterhin eine gute Zeit.

Gruß
    Eni

:DCongratulation  :D

Priiiiiiiiiiiiiiiiiima, meine liebe Step, und ganz ohne jammern 8)

Ich hoffe Du bist genesen und kannst Dich völlig entspannt auf Weihnachten eingrooven!

Mach Dir einen schönen Tag und sei ganz, ganz stolz auf Dich!

Ein dickes Drückerchen
    von

Eni

Einen guten Morgen an Euch,
    hei Step, hei Frank, hei Panem,

möönsch Panem habe noch nich´ma Hallo und Herzlich Willkommen gesagt vor lauter Lochsitzerei :? Sorry! Natürlich heiße auch ich Dich Willkommen und freue mich auf einen regen Austausch. HALLO :D

Tja die Depression, so schwer zu beschreiben, so schwer zu fassen, so schwer auszuhalten. Natürlich graust es mir, wieder Medikamente einzunehmen. Leider habe ich auch sehr negative Erfahrungen mit den kleinen Pillen gemacht. Es ist richtig, dass man nicht abhängig von diesen Tabletten wird, was die Ärzte einem aber gerne verschweigen (oder einfach als nicht erwähnenswert erachten :roll: ????) sind die sogenannten Absetzsyndrome!!! Ich hatte leider auch bei langer, langer, langsamer Rausdosierung hefigste Absetzreaktionen, und die waren alles, alles andere als easy!

Thema Arzt....ohje :shock: hier in der Region dauert es Mooonate, bis man einen Termin bei einem Facharzt bekommt und da bin ich (ehrlich) ja schon bedient. Da rauscht dann der Weißkittel binnen von gefühlten 4,27 Minuten (wenn´s üppig läuft) durch Behandlungszimmer 3, indem....zufällig.... ich dann sitze, während in Behandlungszimmer 1, 2, 4, und 5 bereits die Patienten 1241, 1242,1243 und 1244 warten... Husch, husch!

Heute geht´s ab zum Hausarzt und ich starte mit den Medikamenten, die ich zuletzt eingenommen habe, um die Zeit bis zur o.g. Prozedur zu überbrücken....

Step eine GUTE BESSERUNG!!!

Euch allen einen guten Tag!

Gruß Eni

Liebe Katha,

ich drücke ebenfalls die Daumen das alles in Deinem Sinne läuft.

Zitat

...aber dann habe ich bis zum Ende alles getan und bin weder geflüchtet noch habe ich Unangenehmes vermieden.
    Ich freue mich jetzt schon auf meinen ersten tiefen Atemzug nach der Verhandlung, denn dann habe ich das letzte Stück Ballast abgeworfen.

Das ist eine Bombeneinstellung!!! Prima!!!

Alles Gute
    Eni

Guten Morgen Ihr lieben,

ich saß ohne meinen Klappspaten in meinem Loch und der Ausstieg gestaltet sich etwas mühsam. Ich danke Euch sehr für Eure Anteilnahme und lieben, hilfreichen Worte.

Ich habe nicht getrunken. Bin Schritt für Schritt weitergegangen, trotz heftiger Depressionen und Angstattacken (die kannte ich eigentlich nur in Verbindung mit Alkohol). Mit einigem Kraftaufwand habe ich mich in die SHG geschleppt. In der Depression ist es mir unmöglich mit anderen Menschen Kontakt aufzunehmen. Es war für mich kaum auszuhalten, wie ein heulendes Häufchen Elend mitten in der Gruppe zu sitzen. Die Gruppe hat mir den Klappspaten angereicht und so kann ich momentan leichter weitergraben!

Bei der Suchtberatung war ich gestern, um die Nachsorge zu besprechen.

Faktum, ohne Medikamente geht es nicht!!! Leider hat sich meine Depression durch meine Abstinenz nicht in Luft aufgelöst und ich
    muss da dringend nochmal ran. Das ist der nächste Schritt.

Ich danke Euch und wünsche allen einen guten und trockenen Tag

Eni

Hallo Slowly, Hallo Step,

(der?).... weg ist das Ziel....

Geht nicht gut. Die schwarze Dame sitzt an meinem Tisch. Die Depression lähmt mich und ich frage mich mal wieder, für was das alles.

Gestern war ich kurz davor, meine Abstinenzabsicht an den Nagel zu hängen. Ich war tatsächlich fast auf dem Weg... zufällig kam mein Sohn und nur aufgrund seiner Anwesenheit habe ich nicht getrunken. Nicht durch meinen eigenen Willen, nur durch Zufall... bin ich (noch) trocken. Vielleicht schaff ich das Leben einfach nicht... Sie bemühte sich, den Anforderungen gerecht zu werden. Mehr ist nicht drin!

So sieht es momentan aus.

Euch alles Liebe und Gute
    Enib

Einen guten Morgen in die Runde,

hach ich hadere.... :roll: Mir geht es zu GUT, dass ist es wohl. Wie war das mit dem Esel ? der Kuh? oder irgend so nem Vieh, das aufs Eis und so....

Nicht einfach in so viele FREItage Struktur reinzubringen und nicht zu versumpfen.

Hei Slowly was macht dein Nerv? Wieder elastisch unterwegs?

Ja es gibt tolle, sehr gute Filme, (ohne Werbung....YES) und es ist schön, die Welt mal für kurze Zeit auszublenden. Ich bin leider technisch im Steinzeitalter und die Übertragungsgeschwindigkeit hier hinter den sieben Bergen wird glatt von der Beschleunigung einer Nacktschnecke getoppt :?

Ja was die Liebe anbelangt... da bin ich ja auch so was von out ... weiß gar nicht mehr wie das geht :D so mit Männern und so ... Meinst Du denn, dass Du gerettet werden musst....??? Erscheint mir nicht so! Schön aber, jemanden an deiner Seite, der dein Leben mit dir teilen möchte, Anteil nehme möchte, dich begleiten möchte. Liebe muss nicht weh tun, und wenn??? Macht nix, Du weißt dass Du es aushalten kannst und jeder Schmerz vorbei geht! Du hast die Chance, Dich einzulassen .... ich würde sie nicht einfach so vergehen lassen.... :D Wenn ich das hier überhaupt so richtig mitbekommen habe und richtig zusammenzimmere , in den Bruchstückschilderungen von Dir.... Ach und überhaupt, ich konnte Liebe noch nie steuern, entweder ich war verliebt und dann ....jiiiiippppiiiii.....oder eben nicht verliebt..... dann konnt gebaggert und gegraben werden , mit Ausdauer.... da war dann nix!

Oh ich muss los! Unzensiert geht der Text ab ins WWW

:roll:

Einen tollen Sams Euch allen
    Eni

Guten Morgen zusammen,

schon wieder Freitag, das ist doch nicht möglich :roll:

Hei Knie an Rücken, auch nervig so ein Nerv, woll! Ohhh-ja und das tut richtig AUA. Ich empfehle die unmittelbare Einnahme von Schmerzmittel, bevor die Muskulatur krampft und es dann einfach nur wieder länger dauert. Bin überhaupt kein Pillenschlucker aber meine "Rückenerfahrung" hat mich gelehrt, dass frau sich einiges erspart, wenn sie gleich Drops einfährt.

Gruß an den Nochehemann (hast Du Dir das alles gut überlegt :roll: ) das ist sehr lobenswert!

Was den Sohn anbelangt, wir hatte uns kürzlich ordentlich in der Wolle :? und ich dachte mal wieder an Auszug :wink: In der Pubertät unterliegt die Schaltzentrale ständig irgendwelchen Kurzschlüssen und Drähte liegen blank....*seufzzzzzzzz* , das darfst Du nicht vergessen!!! Ausnahmezustand in der Birne!!! Und Sohnemann muss sich abnabeln von der Frau seines Lebens :D, der Muddi, das will ja erst ma´geschafft werden!!! :D Ich weiß noch, wie hier die erst flotte Braut in Unterwäsche im Bad stand :shock: ! Muttis Liebling und dann so was :D:D:D

Also slowly.... nicht im Rücken krampfen....oder noch besser gar nicht krampfen ;)

Hei Step, ja das die Katzen Therapie sind, glaube ich Dir wohl! Bei Krankheit immer besser Katze als Hund :wink:

Seit vorgestern nehme ich Schmerzmittel und Entzündungshemmer (bevor´s krampft :wink: ) und es geht ebbes besser!!! Gestern gestöckelt und ne kleine Runde mit dem Rad.

Ansonsten.... och nix neues! Genieße die Tage zu hause, habe keinen Stress, finde es erstaunlich wie die Zeit rast, bemühe mich pro Tag ein unangenehmes Ding zu erledigen und im HIER und JETZT zu leben!

Euch einen tollen Tag mit vielen schönen Momenten :D

Eni

DANKE MATTHIAS.....wird scho´