Beiträge von Eniba

Einen guten Morgen zusammen,

kämpfe mit meinem Knie, ner schmerzenden Hüfte und AUA-schreienden Füssen. Mir ist zum heulen. Die Bewegung und der Sport fehlen mir sehr und ich wüsste ja auch zu gerne, was meine Lunge so nach mehreren Wochen nicht rauchen hergibt. Habe am 01.12. einen Termin in der Uni-Klinik, das ging immerhin schnell....

Ansonsten muss ich sehr aufpassen, dass ich hier nicht wieder in mein (mittlerweile gut bekanntes) Loch rutsche. Aufgrund der Schmerzen liege ich am liebsten einfach nur rum ( natürlich mit rhythmischem Stellungswechsel) , und das ist gefährlich.

Okay, heute liegt das "bisschen" Haushalt an, PAPIERKRAM---ja,ja,jadasmachstduheutebasta--- und ich müsste dringend mal auf die PondeRosa.... nööö, zwei unangenehme Dinge mach ich net :wink: Also je nach Wetter....dann halt :roll:

Jetzt erst mal Hund um den Block....

Euch einen schönen Tag !

Es grüßt
    Eni

Hallo ihr lieben,

na das freut mich doch, lauter glückliche Nichtraucher! :D Danke für Eure Rückmeldung .

Super Nys, dass Du es geschafft hast. Respekt!!! Und Du weißt wie es geht, auch in Bezug auf XY

Zitat

Hände weg und nie wieder anfassen! Gedanken
    in Griff kriegen und dafür immer wieder neue Wege finden. Eine Lebensaufgabe, wie mir scheint.

ja sicherlich ist das anstrengend, aber auch hier glaube ich, dass sich "das Thema" immer mehr "verwischt" und an Präsens verliert. Keep moving !!!

Donna vielen Dank, dass macht Mut! Mich ekelt der Qualm schon so lange an und trotzdem funkt mir das Suchtzentrum ab und zu, wie gut mir so ne Fluppe doch zu Gesichte steht :? Wenn es eng wird, muss ich mir nur das Gehuste aus der Klinik in Erinnerung rufen, pfui abbär auch!

Karsten ich habe manchmal das Gefühl, das ist schwieriger als mit dem Alkohol. Natürlich ist die Gesundheit einer der Hauptgründe und Göttin sei Dank spürt man ja ziemlich flott, wie gut das kommt, ohne Stoff.

Also ich mach dann einfach mal weiter mit dem Nichtrauchen :D

Ich danke Euch!

Gruß
    Eni

Ja wo sin´se denn, die Nichtrauchen??? :wink:

Hole den Tröööt jetzt mal aus der Tiefe wieder hoch, da ich ja kürzlich die letzte Kippe ausgedrückt habe.... *hüstel*

Nys und Lindi, wie sieht es aus? Seit über einem Jahr rauchfrei????

Ich habe mich vor Wochen in ein Kaffee gesetzt, mit Kippe und Kaffee, bewaffnet mit Zettel und Stift. Die Kippe habe ich ganz bewusst geraucht, den stinkenden Qualm tief inhaliert. Nach dieser Kippe habe ich ne lange, lange Liste aufgeschrieben, warum ich nicht mehr rauchen will.... u.a. stand da auch----sieht total behämmert aus, an so nem stinkenden Stängel zu saugen :D ---- Jo und dann hat es die ersten Tage ganz schön gezwirbelt und ich musste gegen das Verlangen kämpfen. Mittlerweile denke ich nur noch gelegentlich... ich würd´jetzt gerne.... dann hole ich mir gedanklich den Geschmack im Mund rein :shock: ... und wusch...wech ist das ... ich würde jetzt gerne!

Momentan jemand im Forum, der auch am aufhören ist, kürzlich aufgehört hat oder BALD aufhören möchte????

Gruß
    Eni

Einen guten Abend und hei Mädels,

Danke für Eure Beiträge und die Infos :D

Ja Step Wehmut ist natürlich auch dabei---aaaber hauptsächlich bin ich dankbar, dass ich DAS (Kind haben) einmal erleben durfte/darf und bin so stolz, wie der junge Mann zielstrebig in sein Leben startet. 8)

Zitat

Es ist doch bestimmt nicht einfacher mit dem Rauchen aufzuhören als mit dem Trinken, Sucht ist Sucht, oder?!

Jau, sei froh, dass Du Dir die Stinkestängel nie reingepfiffen hast!!!! Nö, schön ist anders. Und im Oberstübchen läuft das Pro-Rauch-Programm natürlich auch immer wieder ab.

WAAAAS machen die kleinen RACKER, Step ????

Hei Slowly die Einleitung hast Du aber schön geschrieben. Da bin ich ja froh, dass es den Menschen wie den Leuten geht. :D Gut ist, dass es nur Phasen sind. Ich zweifle auch...., vor Weihnachten immer besonders dolle :roll:

Zitat

Irgendwie bin ich es leid und bleibe innerlich ( bis auf wenige Ausnahmen ) lieber distanziert.

Ja und da bin ich ja auch ganz vorne mit dabei! Bei mir kannst Du sogar die Ausnahmen rausstreichen. Wurde mir auch jetzt wieder ganz glas klar in der Therapie. Seufzerchen !!! Is halt so .....

Und die Wohnung noch mal durchgemobbt .... Klassenlehrerin und so
    :wink: ????

Zitat

Freue mich auf

.... hört sich gut an! Und A´dam ist immer ne Reise wert.... wie schön...Vorfreude :D

Zitat

Jetzt habe ich nur über mich geschrieben......

Schön! Danke!

Ja und der Tag ist auch schon wieder rum. Konnte einiges erledigen und trotzdem ist alles unklar... öffzzz!

Unklar ist, ob ich nun meine ambulante Folgebehandlung noch erhalten, da der Klinik ja eine "falsche" Kostenzusage vorlag. Antrag auf Abänderung müsste dem Kostenträger eigentlich vorliegen. Telefonisch lässt sich da leider nix klären, da die Leitungen anscheinend ins NICHTS verlaufen.

Unklar ist auch, woher mein Geld zukünftig kommt. Kein gutes Gefühl.

Unklar ist, woher die Schmerzen in meinen Füssen kommen, die ich seit Monaten habe und die immer doller werden. Klar ist nur, dass kein Arzt sich zuständig fühlt....alles psychosomatisch.... basta!

Ich könnte jetzt noch einige UNklar hinterherschieben, aber ich will ja die KLEINE-SCHRITTE-TAKTIK einüben..... somit ....basta :D

Euch einen schönen Abend.

Es grüßt Euch
    Eni

Hei Step,

oh wie entzückend, Katzenbabys :D ja da kann man stundenlang zuschauen und die Zeit vergessen. Genieße jeden Moment mit der Rackerbande!!!

Was die Aktivitäten des Teufels anbelangt, weiß ich auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Es verunsichert mich und ich arbeite wieder mit der 24-Std.-Taktik. Es fühlt sich wackelig an....

Ich muss los!

Liebe Grüße und ein Drückerchen
    Eni

Guten Morgen liebe Gemeinde,

gestern hat es mich der Suchtteufel zwei mal, aus nicht ersichtlichem Grund, richtig beackert und ich hatte totales Alkoholverlangen. Bah, wie Scheiße ! Ich weiß, es geht vorüber und trotzdem bleibt die Angst, dem irgendwann nicht widerstehen zu können. Gestern konnte ist standhalten,
    gut so!

Hei Matthias, tja immer, immer irgendein Handlungsbedarf :D , so was abbär auch! Ja pures, stinkendes Gift. Da hat man seinen Körper geknebelt, damit er das Gift annimmt, um dann den Kampf der Titanen zu kämpfen, damit der Körper es ohne Gift wieder toll findet, mau! Aber is schon geil ohne Kippen :D der Suchtteufel schmeißt sich allerdings voll ins Zeug und säuselt(e) sehr.

Hei Andreas, danke, da hast Du natürlich recht, mit den Rückzugsräumen. Die sind mir auch sehr wichtig. Ich werde jetzt echt dran ackern, dass ich mehr unter Menschen gehe und mich sozial engagiere. Und ich schick dir :idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea::idea: es lohnt, dann schiebst du den Besenwagen locker über die 42 km , auch wenn er einen Platten hat ....okay noch ein entsprechendes :idea: für Dich :D

So und wo sind denn eigentlich meine Damen? Liebe Step bereitest Du unsere six-Party vor? Alles roger bei Dir? Es geht stramm auf Weihnachten zu, ohne Glühwein und Punsch...., pack´e mer :D

Liebe Slowly, wie geht es Dir? Liebe-Liebe-Liebe-lei (träller, sing :wink: )??? Alles Gut? Was steht so an?

So ihr lieben, mein Prachtpursche hat heute Geburtstag und die Muddi is stolz wie Bolle und freut sich gar arg :D:D:D

Euch allen einen tollen Sonntag
    wünscht
    Enib

Merci

°°° mitten im Satt! Ich war heute auf dem Markt und durfte mich an diesem wahnsinnigen Angebot erfreuen. Alles da! Ich habe ein super Kohlkopf für Krautsalat und leckere Zwiebeln gekauft und nette Marktgespräche geführt.

°°°mit A. wieder "vertragen". Zwei kautzige Sturköpfe nähern sich im Acker wieder an....und siehe da, eigentlich war ja nix :wink:

°°°Teenager-Alarm, gut duftende Boygroup zieht durch meine Bude, dem Nachtleben entgegen ... hach

Hei super Jungs,

congratulations, you made it !!! Das freut mich doch sehr, als Ex-Läuferin :wink:

Zitat

Direkt nach dem Lauf hab ich meiner Frau gesagt, sie solle mich direkt erschießen, wenn ich nochmal das Wort Marathon in den Mund nehme...20 Minuten später hab ich unter der Dusche schon überlegt, wo die nächste Reise hingeht...pervers, wie schnell man Strapazen vergessen kann.

Nööö, nicht pervers Andreas....cool 8) oder?

Zitat

So ganz langsam kommt so etwas Zufriedenheit auf, etwas erreicht zu haben, was ich mir fest vorgenommen hatte...es war hart, es war aufwändig, aber es ist geschafft.

Jep, genau das ist es ....SUPER!

Ich finde es auch total klasse, dass ihr das gemeinsam gemacht habt!!!

Keep moving :wink:

Es grüßt Euch Zusammenläufer
    Eni

Guten Morgen ihr lieben,

Zitat

7.20 - 7.40: Lesen und Schreiben im Alkiforum.
    ....

bin heute ebbes früher dran slowly :wink:

Also.... ich habe mir einen ziemlich straffen Freizeitplan zusammengezimmert und konnte gestern die ersten Schritte umsetzten (Hund tageweise untergebracht, Spinnkurs belegt und bereits dort gewesen....liegt mir :D )

Ganz wichtig ist für mich jetzt, dass ich unter Leute komme und wirklich täglich Austausch mit Menschen habe!!! Dieser Rückzug, das "Alleinemachen" ist nicht gut für mich, obwohl ich immer dachte ich sei der geborene "lonesome cowboy".... Nööö, dem ist nicht so....

Und runter von dem Sofa, auch wenn´s dunkelt und fröstelt..... :shock::shock:

Also mein Plan steht und jetzt gilt es, diesen umzusetzen!

Der Suchtteufel säuselt mir immer wieder ins Ohr und will mir das Elend verkaufen.... aber immer seltener und immer kürzer - Sausack!!! Meinen Notfallkoffer muss ich nochmal ausräumen und neu packen, so ganz stimmig und reisetauglich ist mein Gepäck noch nicht.

Ja Step, wir können langsam anfangen unsere Halbjahresparty zu planen! Cool ey!

So jetzt geht's ab in den Acker. Bin verabredet :)

Habe vor nem Monat den letzten Stinkestängel ausgedrückt.... in Kombination mit der Knie-OP ...mhhh...sitzen die Hosen doch verdammt spacko ... da besteht Handlungsbedarf!!! Nur noch so....nebenbei :roll:

Euch einen schönen Tag

Eni

Ha slowly, jetzt bin ich doch in time!!!

Hallo und herzlich willkommen Tadewi,

prima!!!...das Du Dich hier angemeldet hast. Welcome :D

Es ist nicht einfach, aber machbar :D Ohne Alk geht alles viel besser ... und der Austausch mit Betroffenen hilft im Kampf gegen den Suchtteufel!!!

Es grüßt
    Eni

19.11.2014

Wunderbar, sofort einen Termin bei meiner Lieblings KG bekommen, mit nettem Schwätzchen an Kniemassage ==== Merci

Mein Hund ließ sich von der Jagd abrufen, obwohl er die Beute ganz knapp vor seiner Nase hatte, wow!!!??? === Merci

Mein kuscheliges, gemütliches WohZi, wie toll ist das denn??? Kerzen, Kaminofen, Kuscheldecke ==== Merci

:D:D:D