Beiträge von Eniba

Guten Morgen bei´nand,

Dienstag wurde ich entlassen und konnte meine Therapie erfolgreich 8) abschließen. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen gegangen und mir war klar, dass die Arbeit letztlich jetzt erst richtig anfängt. Monate hatte ich auf die LZT gewartet, darauf "hingelebt", zwei Monate war ich dort cosymosy abgeschirmt, aufgehoben, behütet und versorgt.... Und jetzt? :shock: ...geht´s los.....???!!! Die Jahreszeit nach Entlassung... ist eher suboptimal und ich muss verdammt aufpassen, dass es mich nicht gleich wieder "zerbröselt". Ich habe einiges an Werkzeug in meinem Notfallköfferchen mitnehmen können, jetzt geht es um das Anwenden. Der Sog der Einsamkeit, der Lethargie, des dunklen Loches ist stark und ich muss bereits zwei Tage nach Verlassen der Klinik kämpfen, um nicht wieder zu versinken.

Entlassen wurde ich als nicht arbeitsfähig, was wohl an meiner Knie-OP liegt??? Der Arzt war äußerst ... zugewandt und kommunikativ im Abschlussgespräch :?

Mein Knie läuft stockend an und ich habe gestern mit der KG begonnen. Richtig rund laufe ich noch nicht.

Ein Stunden- , Tages- , Wochenplan muss her. Struktur, Aktivität und vor allem Arrrrr´´´´beit ..... :roll::roll::roll:

Dann schau ich mal, wie ich diesen Tag gestalten kann....

Es grüßt Euch
    Eni

Ich danke

-für den reibungslosen Verlauf meiner Knie-OP. They did a very good job :D

- das alles so prima geklappt hat, u.a. auch weil A. in ihrer frischen, frohen Art in die Presche gesprungen ist. Danke!

- das ich das Wochenende zu Hause verbringen kann und meine Mama so nett ist, wegen mir hier zu bleiben, nur damit ich nicht in der Klinik versaure!

Wie nett!!!

Hallo Ihr lieben,

Knie-OP wurde endlich vorgenommen (Termin wurde zunächst von der Uni - Klinik auf Ende November verschoben und es war ein gerenne, bis ich endlich einen OP-Tisch ergattern konnte :? ) Alles gut gelaufen! Jetzt zwei Wochen rumkrücken!

In 10 Tagen bin ich raus aus der Klinik. Mag auch nicht mehr. Ist gelaufen. Durch die OP war ich sowieso schon etliche Tage außerhalb unterwegs und nicht mehr richtig im Thema.

Liebe Grüße an Euch. Melde mich nach Rückkehr aus der Klinik!

Eni

Dzień dobry kochanie społeczność ,

setze gerade die letzten 25 mg meiner Medikamente ab und konnte nicht schlafen. Aber wenn nicht hier....wann/wo dann? Ich merke wie sehr ich doch an dieser kleinen rosa Pille hänge und was es für eine Überwindung ist....

Danke für Eure Rückmeldungen! Was gibt es neues aus der Anstalt? Zeit rast irgendwie dann doch, obwohl die einzelnen Tage sehr zäh erscheinen. Mittlerweile muss ich etliche Wochenstunden in die Arbeitstherapie und versuche diese Zeit "sinnvoll" in der Schreinerei abzuarbeiten. Über Sinn und Zweck dieser Maßnahme wird hier heftigst diskutiert - für manche ist eine Arbeitstherapie sicherlich sinnvoll- schön wäre, wenn die Therapeuten hier differenzieren könnten :wink:

Warte geduldig auf meinen OP-Termin, dann hat es sich mir der AT 8)

Es gibt Momente, da meldet sich weiterhin der Suchtteufel und flüstert mir vielversprechende Dinge in die Hirnwindungen! U.a. auch, weil es hier doch so viele Menschen gibt, bei denen es "viiiiel schlimmer" war, die viiiiel mehr gesoffen haben etc. Ja, ja schlimmer geht immer! Muss mich immer wieder auf den Boden meiner Tatsachen erden und bei meinem Schlammloch bleiben.

Katha du hast recht, in der LZT werden regelmäßig Leute heimgeschickt, das passierte hier im "Kurz-Bereich" noch nicht.

Vorgestern habe ich meine letzte Kippe ausgedrückt ( meine "Tagesration" lag bei 4 Kippen ) u.a. auch weil viele, viele hier rauchen und viele, viele aus dem letzten Loch pfeifen ( wenn der ein oder andere hustet, denk ich, der / die überlebt die aktuelle Kippe nicht, boah eyyyy!) Warte schon seit 4 Woche auf die angekündigte Raucherentwöhnung.....ja dann halt ohne! Obwohl es nur vier Kippen waren, ist es ziemlich harte Arbeit, dem Suchtdruck standzuhalten. Aber wenn es stürmt und regnet muss ich nur mal kurz ein Blick in die Raucherecke werfen..... :D höhöhö!

Zitat

Ich muss glaube ich noch mehr darauf pfeiffen, was andere von mir denken.

Jau Slowly, stimmt!!! Arbeite ich auch dran. Vor allem weil

Zitat

Mit so einer Person will ich ja eh nix zu tun haben

Somit....

Zitat

die doch eigentlich wirklich am Popes vorbei gehen können.

Ich übe 8)

Heute fahre ich mal nach Hause, der Katze und dem Hund das Bäuchlein streicheln :D Morgen geht es dann weiter im therapeutischen Setting :wink:

Es grüßt Euch

Eni

Sch**** Zeitumstellung**** wollt ich auch noch sagen!

Hei Step,

wir haben üüüber vier Monate ....!!! Hamm´er gut gemacht, woLL???

Hope you are fine!

Ich muss jetzt mein müdes Haupt betten, bin echt feddisch!

Alles okay, komme ....?klar?! :wink:

Drückerchen von Eni

Hallo Gemeinde, Hei Slowly

bin saft- und kraftlos.... nur heiße Luft im Kopf *seufzzzz*

Heute Termin in Klinik, OP Anfang November, geht razzz-fazzz und danach darf ich hier wohl wieder einhumpeln.

Momentan keinen Plan und keine Meinung!!!

Ich hoffe bei Euch sieht das anders aus :D

Liebe Grüße aus der Anstalt
    Enib

Danke Andreas. Danke Step. Danke Slowly. Ich danke Euch!

Ja Andreas, auf Matthias Frage bin ich nicht eingegangen und es ist richtig, mir geht es hier alles andere als gut. Ich halte es kaum noch aus hier und alles geht mir tierisch gegen den Strich. Meine Depression hat mich nicht im Stich gelassen und diese Menschenmassen sind mir unerträglich. Ich schaffe es nicht, die Fassade aufrecht zu erhalten und quäle mich durch die Tage. Der Speisesaal ist der blanke Horror und ich verzichte lieber auf das Essen.

Heute morgen wurde mir fast eine Abmahnung ausgesprochen, weil ich mich zu einer Veranstaltung nicht begründet abgemeldet habe. Konnte aber belegen, dass ich beim Arzt war, somit nur "fast"! Heute Abend habe ich aufgrund meiner Depression eine sausen lassen und die Abmahnung wird morgen erfolgen.

Ich möchte keinem eine LZT madig machen. Viele Menschen finden hier die Hilfe, die sie brauchen!!! Viele fühlen sich hier wohl und sind begeistert!

Ich habe mal wieder den Durchhaltemodus eingeschaltet, da ich nicht weiß, was es für finanzielle Konsequenzen hat, wenn ich hier die Flatter mache. Ich hatte eben erhofft, dass meine Grunderkrankung und meine Depression hier auch Beachtung findet...tja!

Nächste Woche habe ich den Termin in der Uni-Klinik und hoffe auf eine OP, da mein Knie mich zusätzlich noch in die Verzweiflung treibt.

Slowly

Zitat

Jetzt habe ich das kaum mehr

Zitat

Im Ergebnis ist es glaube ich die Akzeptanz meines, manchmal nicht massentauglichen, Selbst und dass ich in mir meinen besten Freund gefunden habe.

Das freut mich sehr für Dich Slowly!!! Da hast Du einen riesigen Schritt hin zu einem zufriedenen Leben gemacht!!!

Ich kann leider gar nicht auf Eure Zuschriften eingehen, da sich mein Kopf wie ein Heißluftballon anfühlt. Bin völlig erschöpft. Heute sind so viele unangenehme Dinge vorgefallen, dass ich ausgepowert bin.

Ich danke Euch, dass ihr es geschafft habt, mich aus meiner depressionsbedingten Isolation rauszulocken. Danke !

Eni

Guten Morgen,

seit gestern Abend wieder in der Anstalt. War gar nicht so easy, das Heimfahren. Das Ankommen. Nachhause kommen, alleine sein, runterfahren....früher immer eine Situation, in welcher ich getrunken habe. Das Korsett der Klinik hat mich abgehalten. Ich muss mir jedoch dringend etwas überlegen, wie ich dieses NACHHAUSEKOMMEN für mich zukünftig gestalte.

Das MRT hat meine Befürchtungen leider bestätigt und der Innenminiskus ist gerissen. Hinzu kommt eine erhebliche Knorpelschädigung. Montag versuche ich einen Termin in der Uniklinik zu erhalten und spreche hier mit dem Arzt. Mal sehen, wie das weitergeht. Eine OP lässt sich nicht umgehen, sch**** abbärauch!!!!

Heute evtl. City? Mal schauen, was der Tag so bringt. Freue mich auf einen lockeren, entspannten Sonntag....

Einen solchen wünsche ich Euch ebenfalls.

Es grüßt

Eni

N´Abend zusammen,

nach 2 Stunden quer durch den Wald.... geht es mir wieder besser!

Slowly ich kann mit lachen :) manchmal sehe ich mich hier von oben agieren und muss breit grinsen.... in der Gruppe musste ich heute sogar prusten :oops: Ich weiß ja wirklich nicht .... aber spannend ist´s schon!

Nööö Matthias 15 Wochen geht nicht, ich muss nach 8 Wochen wieder zu Hause auf der Matte stehen. Ich werde Berlin nochmal anschreiben, unabhängig davon, was die hier machen!

Ich glaube die haben hier über Nacht den halben Kundenstamm ausgetauscht, Neue über Neue.....was ein Durchlauf :roll:

Hoffe ich kann morgen nach HAUSE..... Kind, Hund, Katze, Herd, Kühlschrank, Sofa, Fernbedienung :P jeepiiijeehe ( seit Wochen kein TV, wow)

Letztes Wochenende mussten einige abreisen, da sie gesoffen hatten. Sogar der Krankenwagen fuhr vor. Das war elend!

So ihr lieben herzlichst aus der Anstalt :wink:
    Eni

Hallo Leute,

alsoooo wenn ich ganz, ganz ehrlich bin :roll: .... geht mir das hier alles tierisch auf den Sack!

So sah es vorgestern aus:

Hust, Schnupf, Schneuzzzz....Hatschiiii :roll:

Hallo Ihr lieben,

ja da häng ich dann mal völlig verstrahlt hier rum. Die Erkältungsseuche hat viele dahingerafft und ich dachte zunächst, sie streift mich lediglich, weit gefehlt, gestern Abend im Kino war klar, error!

Ja Slowly---Lagerkoller--- seit Tagen kein "Sport", Schmerzen im Knie, langes Wochenende, scheiß Essen, etc.

Trotz allem bin ich nicht nach Hause geflüchtet sondern....jetzt kommt´s.... 8) habe artig an einer Gruppenaktivität teilgenommen. Echt ey! Naja Ekstase ist anders! Ich habe mich wirklich bemüht, fröhlich, heiter am Gruppenprozess zu partizipieren.

Heute so:

Also bin nicht nach Hause gefahren und die Tage plätschern hier so vor sich hin. Heute ne Stunde "PC-Kurs" = Internet-Hilfsprogramme zu Word-PowerPoint-etc. anschauen und anhören :shock::shock: und dann.... 1,5 Std. Gruppentherapie. Immer neue Zugänge in der Gruppe, wieder Vorstellen, wieder Gruppenregeln ( bis jetzt nicht einmal Gruppe gehabt ohne das Gedöns!!!) Dann ist ein Thema dran und die Therap notiert die von ihr angeschobenen "Ergebnisse" der einzelnen Meldungen (Schule ???).... :? am Flipchart.....naja! Das war mein Tag!

Einmal die Woche ein Einzelgespräch, da ging es bis dato überwiegend und Administratives .....puhhhh! Ob Bipolar oder Borderline, Depression....findet hier wenig Interesse.

Mein Knie schmerzt leider immer noch gar arg und der Termin beim Orthopäden war binnen von 5 Min. abgehakt. Draufglotz, Beinanwinkel....feddisch. Überweisung zum MRT... in der Radiologie Termine erst Ende November möglich. Verstehen sie Spaß geht anders, oder?

Ach und ich habe heute mein EZ bezogen, gleich neben dem Aufzug, ganz dolle Show und super Sound!!! Schlafen wird ja allgemein völlig überbewertet! Das Zimmerchen liegt auch gleich noch über der Raucherecke, das Gelaber und der Aufzugsound....why not???

So jetzt habe ich aber einen vom Leder gezogen. Am Wochenende geht´s Heim. Ob ich dort Übernachten DARF wird noch in der Supervision (hä? warum dort???) geklärt.

Ach und noch was: die RV hat bei mir ne falsche Kostenzusage über 15 Wochen vorgelegt. Geplant jedoch waren (hier und von mir) 8 Wochen und anschließend ambulante Nachsorge, wofür man eine zweite Kostenzusage aus Berlin, unserer Hauptstadt, benötigt. Und was soll ich Euch sagen....ich könne nach 8 Wochen "abbrechen", es gäbe allerdings keine Nachsorge. Diese müsse äußerst GUT und AUSFÜHRLICH begründet und erneut beantragt werden, und ob und überhaupt....ja da müsse man dann in der SuperVision drüber befinden..... ich habe mittlerweile auch Vision!!!

Ich versuche einen Termin in der Uniklinik zu bekommen und wenn nötig lasse ich mein Knie operieren. Das ist momentan meine Vision.

Affärchen liegt auf Eis und dürfte an Unterkühlung leiden :D

Das war´s aus der Anstalt von einer Bombe gelaunten

Eni