Nabend Forum!
Danke Eni - nicht zuletzt- für Deine Treue! Bin froh, dass du hier bist!
Ja, die ersten drei Monate sind bald um, am Mittwoch sind sie durch! 
Ich kann es gar nicht glauben, denn irgendwie kommt es mir viel länger vor! Ich bin ganz ungeduldig und möchte jetzt viel lieber schon 6 oder gar 12 Monate verzeichnen können.
Wenn ich früher "aufgehört" habe zu trinken (Bei den 101 vergeblichen Versuchen), kam mir jeder Tag unendlich lang vor und nach drei Tagen fühlte es sich so an als hätte ich wer weiß was geleistet (und mir natürlich eine Belohung in flüssiger Form verdient). Ich musste um jeden Tag ringen.
Jetzt fluppt alles viel leichter, ich freue mich jeden Tag darüber, dass ich nicht mehr trinken muss. 
Sicherlich gibt es auch Momente, die schwierig sind. Wie z.B. wenn Trinkerinnerungen sich versuchen breit zu machen.
Aber diese Momente ziehen eher wie Wolken vorbei. 
Diese Triggerchen sind mir recht wichtig. Ich bin vorsichtig und möchte nicht leichtsinnig werden, diese "Sonst-habe-ich-ein-lecker-Sektchen-getrunken-Gedanken" erden mich immer wieder.
Mir ist aufgefallen, dass mich diese kurzen Trink-Spots häufig in positiven Situationen ereilen. Letzte Woche am Ende eine schönen Familienausflugs oder am Freitag nach einem stressigen, aber erfolgreichen Arbeitstag.
Alkohol war eindeutig mehr Belohnung für mich als Frustverdrängung.
Tja, meine Belohnung besteht aktuell leider aus Schoki, Kuchen und anderen Leckerchen.
Ich fresse mich echt durch den Tag und mir sind die Folgen sowas von egal.
Naja nicht wirklich, aber ich kann gerade nichts gegen diese Futterei tun.
Kennt das jemand? Ist das vielleicht das berühme Drei-Monats-Fressen, von dem ich bis jetzt nur noch nichts gehört habe :)?
Einen zufriedenen Wochenstart wünscht
step