Hi Seidenraupe,
Neid! 2 Tafeln Schoki ohne expandierende Hüfte! Ich will auch! 
Meine Waage muss da mehr leiden.
Zu häufig habe ich mir das Süße Braune zur Belohnung nach einem anstrengenden Tag reingeschoben oder weil ich mal wieder nichts zum Abendessen vorbereitet hatte und einfach nur Hunger hatte nach der Arbeit. Gern genommen wird die Frusttafel nach einem Sch...tag.
Diese Routine möchte ich unterbrechen und lass die Schoki jetzt mal eine Zeitlang weg. Wie gesagt, kein leichtes Unterfangen.
Aber wenn ich den Alkohol links liegen lassen konnte, dann doch wohl auch die süße Verlockung!
Hallo Forum!
Heute hat mich eine Suchterinnerung eingeholt.
Eines meiner Mädels hatte sich am Samstag eine Disconacht mit Freundinnen inkl. heimatlichen Vorglühen gegönnt, was echt selten vorkommt.
Nun musste ich heute in ihr Zimmer, weil ich unsere aktuelle Pflegekatze suchte, und musste feststellen, dass noch alle Alkoholika, Bier und Hochprozentiges, rumstanden.
Ich war so perplex, dass ich eine gefühlte Ewigkeit wie ein Kaninchen auf die Schlange/Wodkaflasche gestarrt habe.
Sofort kamen Erinnerungen an schwache Zeiten hoch
.
"Wie einfach wäre es jetzt einen Schluck zu nehmen."
Als die Starre nachließ habe ich erst mal eine Tasche drüber gestülpt, Katze gegriffen und den Raum verlassen, Tür zu, Ruhe.
Das Kind habe ich bereits angefunkt und gebeten den Alkohol nach der Arbeit wegzuräumen. Am Liebsten wäre es mir, sie würde ihn bei ihrem Freund lagern, jetzt wo ich weiß, dass er im Haus ist. Das werden wir dann gleich besprechen.
Ich fühlte mich zwar nicht wirklich gefährdet in der Situation, war weit weg davon, etwas von dem Zeug anzurühren.
Jedoch zeigt sie mir, wie wichtig es für mich ist in einer alkoholfreien, sicheren Umgebung zu leben. Was ist wenn mich solche Momente in einer labilen Phase überraschen?
Bin ich eigentlich ein Weichei, das beim Anblick einer Wodkaflasche direkt in Schockstarre verfällt? Irgendwie wirkt die Szene lächerlich, wenn ich sie mir nochmal durchlese. Messe ich ihr zu viel Bedeutung bei.
Bin verwirrt. 
Liebe Grüße
step