Beiträge von boebe1974

    Hallo in die Runde,

    folgendes ist uns passiert: habe von meinen Ex getrennt, wir haben ein Kind zusammen 10J und sie hat ihm besucht die letzte Tage.
    Nachdem ich es abgeholt habe hat mir erzählt der der Papa nach dem Bier gerochen hat und hat sie sogar alleine in der Wohnung gelassen (angeblich ins Apotheke gegangen und sie dürfte nicht mit ). Schon nach 2 Stunden hat er mich angerufen, dass es ihm nicht gut geht und ich soll die Kleine abholen. Außerdem hat er mich permanent vor dem Kind schlecht gemacht und Sachen erzählt, die einfach Lüge ist.

    Frage: muss ich die Besuchsrecht unter diesen Umständen gewähren ? Das Kind sagt sie hat Angst und geht z.Zt. zur psychologische Behandlung.
    Wer hat die Erfahrung damit gemacht, bitte um die Hilfe .
    Was kann man mit dem Jugendamt bzw. Anwalt regeln.

    Danke,

    Vielen Dank

    Hallo,

    seit Gestern ist er weg, freiwillig weil wollte nicht mehr bleiben. Hat auch die Hausschlüssen zurück gegeben. Demnächst holt er seine Sachen...

    Mir ist ein Stein aus dem Herzen gefallen, ich denke es muss nur noch besser werden.. Nur das Kind ist sehr traurig und versteht nicht ganz alles. Aber ich werde mit ihm offen über die ganze Sache reden, wie halt immer schon.

    Danke euch alle für die Unterstützung, insbesonders Kaleu. Dank Dir habe ich es durchgezogen

    Hallo zusammen,

    Kaleu und Aiko ich habe gestern vom Karusel abgestiegen: wir trennen uns.
    Ich habe es angekündigt und er hat es verstanden und normal unter Umständen reagiert.
    Ich habe ihm gesagt er sollte eine Langzeittherapie machen aber er will nicht und sagte es hat eh kein Wert mehr und er möchte auch kein Kontakt mit mir und dem Kind haben - ist schon krass, oder ?

    Hallo Aiko,

    danke für deine Antwort. Du hast Recht, das Ausbrechen ist nicht einfach ich hoffe das ich es schaffe.
    Ich bin bei einer Beratung für die Angehörige, es tut gut aber niemand gibt da Rat was man tun soll. Ich denke, es muss sich jeder selber entscheiden.
    Mein mann war jetzt mehr wie 4 Wochen trocken und hat sich sogar eine Arbeit gefunden (die wieder weg ist, da erschien heute nicht) und ich hatte wieder Hoffnungen gemacht, dass es vielleicht besser wird. Wie naiv :(
    Meine Bekannte sagen ich soll mich trennen, da es nie besser wird. Aber wenn man nicht selber drin steckt in der Situation, kann man einfach reden, oder ?
    Ist schon Nachmittag und er ist noch nicht Heim.... vielleicht hat selber kapiert und die Initiative gezeigt, hoffentlich :wink:

    Hallo in die Runde,

    nun hat mein Mann schon wieder einen Rückfall und kam nicht Heim über Nacht ohne jegliche Entschuldigung (Anruf, SMS usw.)
    Auf dem Küchentisch habe ich ein Zettel mit dem Tel.# und ein Frauenname entdeckt. Was wäre eure Reaktion auf so was ? Soll ich mich trennen ? :?:

    Danke im Voraus für die Beiträge,

    boebe

    Hallo Kaleu,

    warum diese Reaktion von Dir ? Ist die Situation bekannt ?
    Niemand hat das Recht den anderen psychisch missbrauchen Jahre lang (ink. Kind). Wenn ein Alkoholiker trocken bleiben möchte, soll es tun für sich. Ich lasse mich nicht nervig vernichten und ausnützen. Jeder ist für sein Leben verantwortlich ! Und ich habe für mich und mein Kind die RICHTIGE Entscheidung getroffen. Und bin nicht böse nur ehrlich und entshieden. :)

    Hallo Rhein,

    das hat sich über die all diese Jahren angesammelt und z.Zt. läuft bei mir finanziell auch nicht besonders gut. Und dann wenn man noch der jenige der nicht arbeitet (weil kein Bock hat) auch noch Ansprüche stellt wie z.B. Urlaub oder sämtliche Anschaffungen, dann irgend wann mal reicht`s ! Muss dir so vorstellen, kommst Heim und es schaut aus wie die Sau und du weist nicht wo anfangen sollst. Außerdem, hast noch ein Kind den du versorgen muss usw. Mit anderen Worten, habe die Schnauze voll bekommen. Die letzte Jahre ist mehr oder weniger nur ein WG gewesen, spüre keine Liebe mehr und so hat es auch kein Wert mehr.

    Hallo zusammen,

    aus meinen früheren Beitrag wisst ihr schon vielleicht, dass mein Mann ein Alkoholiker ist..
    Ein weiteres Problem: er hat kein Lust zu arbeiten. Die ganze 10 Jahre, die wir zusammen leben hat er vielleicht insgesamt 2 Jahre gearbeitet.
    Er lebt sehr schön auf meine Kosten und stellt sogar Ansprüche was er so alles haben möchte.
    Ich habe die Schnauze voll !!!!!

    Zitat von Kaleu

    [quopte]Alles wäre schön und gut, wenn nicht diese Krankheit.

    Du hast ein merkwürdiges Verständnis von schön und gut wenn ich das so lese wie es DIr so geht.

    Zitat

    Ich denke an die Trennung sehr oft und gehe in eine Selbsthilfegruppe, es tut gut. Wir leben in der Miete und ich zahle. Ich möchte nicht raus mit dem Kind, finde es ungerecht.

    Also findest Du es besser, wenn Du Dich nicht trennst, Du am Rande des psychischen Zusammenbruchs stehst, Du leidest, Dein Kind leidet - aber Hauptsache es ist nicht ungerecht?

    Zitat

    Was soll ich nun tun ?


    Das weisst Du doch besser als Jeder Andere.[/quote]

    Hallo Kaleu,

    Danke für die Antwort, ich denke du hast recht, jetzt muss ich den die Entscheidung nur umsetzen

    Hallo zusammen,

    bin hier neu aber das Thema ist leider sehr bekannt...
    Ich bin seit 10 Jahre verheiratet mit einen Alkoholiker, wir haben einen tollen Kind. Alles wäre schön und gut, wenn nicht diese Krankheit. Leider, hatte ich keine Erfahrung mit dieser Krankheit und hatte die Sympthome von Anfang an nicht erkannt....
    Ich befinde mich wie im Achterbahn: von der trockene Phase ins Rückfall.
    Mein Mann ist es bewusst, dass es krank ist und hatte auch die Langzeittherapie vor ca. 5 Jahre gehabt, aber nicht wirklich geholfen..
    Nach einem heftigen Streit waren wir auch einige Monate getrennt gelebt.
    Leider, dem Kind hat die Trennung sehr angetan und es konnte sehr schlecht verarbeiten, dann nach einem schwaschen Moment sind wir wieder zusammen gekommen. Ich hatte gedacht, ich kann mein Mann helfen oder retten..und es konnte doch noch klappen. Er arbeitet nicht und hat auch nicht vor, nach dem Motto das Kind braucht ihm für´s Lernen, da ich ganztags Arbeite.
    Ich vermute, dass er fliertet mit den anderen Frauen (chat usw) aber habe kein Beweis..
    Zur Zeit bin an dem Punkt gekommen, wo ich nicht mehr weiter kann. Ich hatte Burnout gehabt..
    Ich denke an die Trennung sehr oft und gehe in eine Selbsthilfegruppe, es tut gut. Wir leben in der Miete und ich zahle. Ich möchte nicht raus mit dem Kind, finde es ungerecht.
    Was soll ich nun tun ?