Beiträge von Soljanka78

    Ich hab mich sogar mit meinen Eltern unterhalten, mein Papa hat selbst mal getrunken, beide kamen aus Alkoholiker Familien. Er könnte einfach so aufhören. Hatte aber auch einen Ehepartner im Rücken das hab ich nicht. Ich verarbeite noch eine Trennung nebenbei und Prüfungen schreiben. Das ist alles keine Ausrede, dass ist mir schon klar. Und ich gab mich gefreut hier von Anfang an nett aufgenommen zu sein und es beschämt mich natürlich dann auch von meinen Misserfolgen zu schreiben, dass ist ja auch nicht schön zu lesen für alle hier und vielleicht auch was entmutigend und ich mag niemanden entmutigen nur weil ich blöde Kuh mal wieder nicht die Kurve bekommen habe und alles vorn vorne losgeht. Die körperliche Entgiftung ist nicht das Thema, aber die Psyche, da bin ich oft noch zu labil.

    Ich bin ehrlich Tian, der erste Versuch startete ja mit dem Thread, da hab ich es fast ne Woche geschafft und dann hab ich wieder angefangen, zwischendurch immer mal ein paar Tage geschafft und dann bis gestern wieder was getrunken. Mein Hausarzt ist jetzt endlich aus dem Urlaub wieder da. Ich mag ja auch nicht dauernd nun Tabletten schlucken und gleich in die nächste Abhängigkeit rutschen. Heute und jetzt in diesem Augenblick bin ich nüchtern ..

    Ich hatte das glaub ich schon geschrieben, aber es geht mir immer wieder durch den Kopf, dass ich mich frage, ob ich jemals wieder glücklich sein kann. Tagsüber war das immer meine Freude zu wissen, heute Abend gibts ein Fläschen. Was hatte ich einen Spaß, alles schien intensiver. Sogar das lernen ging von der Hand.. Etc. Das ist am meisten die Gefahr, wie komme ich in Zukunft aus seelischen Krisen raus. Ich brauche eine Therapie, auch deshalb muss ich mit dem Arzt mal reden. Ich kann mein Kind halt abends nicht alleine lassen und ich muss auch morgens und am Nachmittag dasein.. Das muss irgendwie machbar sein...

    Hallo Sunshine,

    Danke der Nachfrage mir geht's grad nicht so gut.

    Prüfungen in den Sand gesetzt, vielleicht hätte ich doch auf den Tipp des Arztes hören soll, der meinte, ich solle besser nach den Klausuren entgiften.

    Werde heute nochmal zum Arzt gehen und um ein Gespräch bitte, sowie Tabletten zum Schlafen, das kann so nicht weitergehen...

    LG Sonja

    :cry:

    Tag 2 bricht an des neuen Versuchs, es fühlt sich richtig an. Kaum körperliche Symptome, ich trinke nur ersatzmässig zu viel Kaffee und das macht mich hibbelig.

    Ansonsten schlechte Laune, man würde sich gern einen Fröhlichmacher besorgen, aber in etwa zwei Tagen geht das schon besser. Habe mir jetzt fürs Wochenende jeden Tag eine schöne Unternehmung rausgesucht.

    Muss unter Menschen. Mein Hobby wieder aufleben lassen.

    Montag geh ich zum Arzt. Heute morgen war der Blick in den Spiegel schon nicht mehr ganz so schlimm... Habe ich am Abend zuvor getrunken haben meine Augen immer so einen komischen Ausdruck.

    Gut tut mir, mich zu pflegen, etwas leckeres zu essen, mich schön zu schminken und nett anzuziehen.

    Ich muss mir noch was überlegen, was ich mit den Vormittag anfange, an denen ich dann wieder alleine bin. Weil das Alleinsein mir eben nicht gut tut.

    Ich habe zwar viele Hobbys, aber ich brauche auch Gesellschaft und Freunde, und das soll nicht mehr der Wein kompensieren.

    Bin zu sehr mit mir selbst beschäftigt, für die kommende Prüfung zu lernen. Deshalb werde ich sie verschieben, schrieb ich schon, ich weiß. Mir ist es zu wichtig, als sie in den Sand zu setzen. Sicher besser, sich gerade am schwierigen WE erstmal auf sich selbst zu konzentrieren.

    Ich bin sehr sehr froh, hier gelandet zu sein.

    Danke Euch

    LG

    Sonja

    Hallo,

    Vor meinen ersten abstinenten Tagen habe ich an freuen Tagen meist schon morgens begonnen.

    Dann hatte ich ja 5 Tage geschafft und jetzt nochmal der Rückfall für ein paar Tage, da trank ich nur abends.

    Und seit gestern eben nichts mehr.

    Freue mich schon auf die nächsten Tage und habe mir auch viel vorgenommen, so dass ich nicht nur zuhause sitze.

    Evtl verschiebe ich die letzte Prüfung, da ich mich doch recht schlecht konzentrieren kann und die Gedanken fortwährend beim Wein sind, ich ne Anziehungskraft Richtung Supermarkt verspüre.

    Aber das ist ja auch normal.. Gerade am Wochenende habe ich es mir immer "gut" gehen lassen..

    LG edit

    Guten Morgen zusammen,

    So de erste Tag ist gut überstanden. Durch die fünf Tage Pause vorher und dadurch, dass ich diesmal nicht tagsüber getrunken habe, ist das Zittern am Morgen nicht so schlimm.

    Das fühlt sich sehr gut an. Ja letztendlich wer ich eine Therapie machen.

    Ich gehe zu meinem Hausarzt und Erde nochmal mit ihm reden. Er meinte ja auch, wenn ich emotional unstabil werde, denn das war ja der Grund, dann knicke ich wieder ein.

    Muss man halt mal sehen was es da gibt. Ich kann mein Kind nicht einfach für ein paar Wochen abgeben..

    Lg

    Hi,

    was ich vorhabe? An dem Punkt weitermachen, wo ich aufgehört habe. Nämlich nach 5 Tagen ohne körperliche Entzugserscheinungen, einfach mal nüchtern schlafen gehen, frisch aufwachen usw. Diese Tage haben mir so gut getan.

    Ich fand es ganz furchtbar, hier schreiben zu müssen, dass ich rückfällig wurde. Genau an dem Tag, als mein Arzt mir sagte "Weiter so, sie sehen schon viel besser aus" ..

    Da denk ich mir selber, wie hohl bin ich eigentlich vom Arzt direkt in den Supermarkt zu laufen.

    Naja, ich versuche mal zu schlafen, das wird nicht so leicht heute..

    LG

    Hallo,

    na ich wollte nichts mehr trinken. Ich habe die letzten Prüfungen auch so, oder gerade weil ich nicht getrunken habe, ganz gut geschafft.

    Manchmal war es sehr schwer. Besonders die Tage, wo es so heiß war. ich hatte ständig das Gefühl mich selbst zu quälen.

    Hab dann literweise Wasser getrunken, Kaffee ging nicht immer. Aber der wird in meiner "Trockenzeit" immer mehr zur Ersatzbefriedigung.

    LG

    Sonja

    Und dann liest man von einem Robin Williams, der ein Alkoholproblem hatte. Ein so wunderbarer, liebenswerter und fröhlicher Mensch. Das tut mir so leid, ich mochte ihn so gern, dass war doch nicht zu erahnen, dass der Alkohol ihn gebrochen hat und er an solchen Depressionen litt, dass er meinte sich selbst erhängen zu müssen. das darf nicht war sein, er war verheiratet und hatte 3 Kinder. Er hat super Filme gemacht, war eine Ikone.

    Nun hieß es Parkinson, ob das wirklich war ist?

    Hallo zusammen.

    ich bin völlig abgestürzt und ich weiß nicht, was ich sagen soll.

    Ich fühle mich so schwach und miserabel. Ich mag nicht mehr ich habe eine fiese Nacht vor mir, das weiß ich.

    Ich war schon so weit..Ich weiß, dass ich das wieder packe, aber nun gehts wieder von vorne los. Nun kommen wieder die blöden Nächte, in denen ich nicht schlafen kann. Mieses Zeug.

    Ich habe meine Prüfungszeit schon fast erfolgreich gemeistert.

    Nur noch diese eine Prüfung. Mit Wein klappt es besser.. denke ich.

    Habe mir nen großen Packen Kaffee gekauft, weil das in den nächsten Tagen meine Ersatzbefriedigung ist. und die Geschäfte haben noch offen. Und morgen haben sie auch noch offen.

    Einfach hingehen und ne Pulle kaufen. dann ginge es mir vermeintlich besser.

    Ich schäme mich zutiefst, dass es wieder soweit gekommen ist, ich hatte 5 Tage geschafft. Und nun fange ich wieder von vorne an.

    LG

    Hallo Bruce,

    Danke für deine Worte. Das wird mir wieder ein ganzes Stückchen weiterhelfen. Du hast Recht, ich muss kapitulieren. Mein Arzt meinte aber schon direkt, dass der Zeitpunkt gerade sehr schlecht gewählt ist, da ich Prüfungen Schreibe, dadurch viel alleine bin und nichts unternehme, zu Hause sitze und lerne. Er hatte mir eigentlich empfohlen, es danach zu machen. Aber ich wollte ja nicht vor der Prüfung trinken oder mit nem Tremor da reingehen..

    Und ich habe vor, wieder meine. Hobbys aufzunehmen, sobald die Prüfungszeit vorbei ist, denn ich weiß, dass es auch oft mein Alleinsein ist, was mich dann verführt.

    Muss unter Leute ganz klar, dann brauch ich auch nicht mehr trinken. Wenn ich mich an einem Tag mal nett unterhalten habe macht mich das richtig zufrieden..

    Lg

    Hallo!

    Das ist sehr lieb, dass du fragst. Mir geht es momentan nicht ganz so doll, ich hatte einen kurzen Rückfall nach 5 Tagen, den ich nun natürlich bereue.

    Gott sei Dank habe ich noch ein paar Tabletten über.

    Mein Arzt sagt, ich brauche dringest eine Gesprächstherapie, aber ich weiß nicht, wie ich das zeitlich anstellen soll.

    Derzeit ist es aber auch schwierig, habe mit den Männern zu kämpfen, die jahrelang mein Leben begleiteten und nun auf einmal meinen, mich ignorieren zu müssen. Meine nächste Prüfung setze ich mit Sicherheit in den Sand.

    Aber ich bin jetzt erst recht gewillt, weiter zu machen. Ich habe ja auch gemerkt, wie viel besser ich mich gefühlt hab, ohne den Alkohol.

    Wenn ich mich tagsüber beschäftige und unterwegs bin geht es ja auch. Das Problem sind die Tage zuhause..

    Lg