Hallo,
die letzten Tage habe ich dazu genutzt, es mir richtig gut gehen zu lassen, habe die Sonne genossen, ein Buch gelesen, eine Freundin besucht... Ich versuche immer Kraft zu tanken, wenn hier alles ruhig ist.
Ja, ich bin bestimmt nicht an allem "schuld". Lange habe ich aber gedacht, wenn er aufhören würde mit trinken, dann wäre alles gut,oder ich habe mich dagegen gewehrt etwas zu tun, schließlich hat doch er ein Problem.
Durch das Lesen hier im Forum ist mir viel bewusster geworden, dass ich genau so ein Problem habe und etwas für mich tun muss.
Eigentlich geht es doch gar nicht um Schuld. Ich muss einsehen, dass ich ihn nicht vom Trinken abhalten kann. Egal was ich versucht habe, es hat nicht funktioniert. Ich möchte nicht länger in dieser Situation verharren und darunter leiden.
Ich muss mein Leben und das meiner Kinder wieder in die Hand nehmen.
Es war das erste Mal, dass ich als er die letzten Tage nichts getrunken hat, nicht gehofft habe, das es jetzt endlich anders wird. Er bemüht sich, aber ich will fest bleiben, in meinem Entschluss.
Seit ich hier lese, habe ich nicht mehr so sehr das Gefühl mit allem so ganz alleine zu sein.
Eure Antworten machen mir Mut, regen zum Nachdenken an, vielen Dank dafür