Beiträge von Tadewi

    Komisch, dass du das schreibst, eine ganz, ganz leise Stimme flüsterte mir auf dem Weg nach Hause zu: "Na siehste, dar doch gar nicht so schlimm, hast alles mal wieder übertrieben!" :(

    Ich brüllte:
    :twisted: Vergiss es du Teufel ich freu mich auf Samstag erstes schnuppern!

    :P
    Die Untersuchungsergebnisse waren alle im Normbereich! Ich bin so glücklich, dass ich mir zumindest rein körperlich nicht geschadet habe.
    So und nu weiter und Strategien entwickeln.
    Allen einen schönen Tag!

    Passt gut auf Euch auf :D

    Zitat von Tadewi

    Das hat ja leider bekanntlich nichts mit Blödheit zu tun! :cry:
    Das wäre mir fast noch lieber, das Co Verhalten als simple Blödheit zu begreifen, dann würde man auch nicht selber so leiden müssen, denn Blödheit bekommt der Mensch ja meist nicht mit :oops:

    Aber guten Morgen erstmal in die Runde!

    Matthias ich hab gestern Abend hier mal deine Geschichte gelesen und ich muss schon sagen: WAHNSINN :lol:
    Vielen Dank für deine toll und schonungslos geschriebenen Worte! Macht mir persönlich sehr viel Mut meinen Weg weiterzugehen.

    An alle einen schönen Tag passt gut auf Euch auf

    Zitat von silberkralle

    sie: "naja - er hatte n paar bierchen getrunken - sie: "najaneeee - ich hab gesagt ich wär gefahrn"
    ich: "wie blöd bist du denn?!!!"

    Das hat leider nichts mit Blödheit zu tun! :cry:
    Das wäre mir fast noch lieber, das Co Verhalten als simple Blödheit zu begreifen, dann würde man auch nicht selber so leiden müssen, denn Blödheit bekommt der Mensch ja meist nicht mit :oops:

    Aber guten Morgen erstmal in die Runde!

    Matthias ich hab gestern Abend hier mal deine Geschichte gelesen und ich muss schon sagen: WAHNSINN :lol:
    Vielen Dank für deine toll und schonungslos geschriebenen Worte! Macht mir persönlich sehr viel Mut meinen Weg weiterzugehen.

    An alle einen schönen Tag passt gut auf Euch auf

    Auf jeden Fall zählt jede Sekunde ohne Nebelhirn! Da gebe ich dir absolut Recht!
    Ich habe heute mit meinen Kids gesprochen, ihnen war das Thema ja leider nicht fremd, da wir ja immer wieder Krisen im Hause hatten. Aber beide wussten nicht wie schlimm es um mich stand. Das hat sie doch geschockt, bisher dachten sie mein Mann hätte "nur" die Probleme und ich würde nur etwas mehr mittrinken. Tja leider habe ich ihnen die Illusion genommen, das tat mir sehr, sehr weh. Ich habe mich von der Co-Abhängigen mit und mit zur Abhängigen entwickelt. In meinen Trockenphasen wechselte ich dann extrem wieder zur Co. Ich weiß gar nicht wie lange ich das Ganze schon ertrage. Ich schätze mal da kommen schon 15 Jahre zusammen. Mein eigener nicht kontrollierbare Hype auf Alkohol dauert nun schon ca. 3 Jahre. Meine Vorräte habe ich heute entsorgt und zwar im Abguss dabei habe ich gezittert und geweint ich fasse es nicht!
    Die Biervorräte sind im Keller die kann ich ja nicht einfach vernichten wegen meinem Mann.
    Wir haben heute gesprochen wie es nun weitergehen soll zumindest die nächsten Tage. Er kann im unteren Wohn/Kellerbereich seine Sucht befriedigen und ich versuche mich hier oben trocken zu halten.
    Meine Gedanken kreisen heute nur ums trinken, wer kanns mir verdenken. Morgen geht's zum Doc. Und nun haben wir wieder 22:45 und ich bin mir sicher den heutigen Tag auch geschafft zu haben. Ich fühle mich nicht real im Moment, als würde ich träumen und das werde ich nun auch hoffentlich können. Gute Nacht an Alle da draußen passt gut auf Euch auf!

    :D

    silberkralle: Dein "Glück auf" gefällt mir wahnsinnig gut!
    und nur ein halbes Jahr weil ich mich danach noch mieser gefühlt habe als vorher.
    Aber ich klopp mir jetzt trotzdem auf die Schulter so!
    Pellebär: Du hast so Recht ich sollte im Hier und Jetzt leben und mich für jeden Tag freuen in der ich in keiner Abhängigkeit gefangen bin.
    So und nu weitermachen muss gleich mit meinen Kindern sprechen. Bis bald und an alle passt gut auf euch auf. :)

    Hallo Slowly,
    vielen Dank das tut sooo gut!
    Naja Tempo kann man nicht wirklich sagen, dafür hätte das Ganze locker ein paar Jahre früher stattfinden müssen, aber nu hab ich hoffentlich die Energie dazu die es halt dazu braucht und den Mut. !2,5 Jahre! Super ich hab es nur mal ein halbes Jahr geschafft. Aber da hatte ich auch nicht den Wunsch nie mehr zu trinken, vor diesem Gedanken hatte ich Angst, denke das kennst du auch oder? Aber Schluss mit dem was war und rein in das was kommt.
    Liebe Grüße :D

    Hallo in die Runde!
    Gestern habe ich entschlossen den nächsten Schritt für mich zu gehen und mich hier angemeldet. Ich habe die letzten Jahre einfach vieles laufen lassen und das meist in meine Kehle.
    :oops:
    Wie ich im Vorstellungsbereich kurz beschrieben habe ist es letzte Woche einfach für mich unerträglich geworden, der hilflose Blick meiner Tochter, während ich mich betrunken mit meinem ebenfalls betrunkenen Mann zoffe, hat mich an meine eigene Kindheit erinnert und so hat es Klick gemacht. Ich habe seit Freitag nichts mehr angerührt und bin nun bei meinem Arzt in Behandlung. Morgen kommen meine Blutergebnisse und ich bin sehr aufgeregt. Es war für mich eine Überwindung zu einem "fremden" Menschen zu gehen und zu sagen: "Ich habe ein Alkoholproblem und dieser Schritt hier fällt mir sehr schwer". Aber ich habe es durchgezogen und darauf bin ich nun MEGASTOLZ. Am Samstag möchte ich zum ersten Mal an einem Treffen teilnehmen, drückt mir die Daumen dass ich das durchziehe.
    Alles Liebe und einen schöne Tag