Beiträge von saufnix87

    Ich finde... so ist es auf jedenfall bei mir.
    Mit denen ich gesoffen habe, habe ich aktuell auch keinen Kontakt und gehe auch nicht zur Tanke weil ich diesen Situationen bewusst aus dem Weg gehe und mir es überhaupt nicht danach ist, mich mit diesen Leuten zu treffen. Einkaufen gehe ich auch in Läden, in welchen keinen Alkohol verkauft wird.

    Aber trotzdem ist es so, dass man den Alkohol nicht aus seinem Leben komplett streichen kann. Gefahren lauern überall ob jetzt Alkohol vor der Nase steht oder nicht. Wenn jemand eine Lustphase nicht aushalten kann, das ist es im Kopf schon passiert wenn er sagt ich will jetzt. Man ist dann auch bereit Alkohol zu besorgen.

    Und nur weil ich diese Krankheit/Problem habe, müssen sich nicht alle Leute nach mir richten!! und Mitleid will ich als aller letztes... So sehe ich das.

    zum Satz "verzichten" ist falsch ausgedrückt. Es ist schön wenn man merkt gar kein Verlangen nach Alkohol zu haben und man trotzdem spass haben kann. Es ist in dem sinne kein Verzicht sondern eine Entscheidung so Leben zu wollen!! ohne Alkohol!!!

    Hallo

    Da ich hauptsächlich eine (zuhause) Trinkerin war, fällt es mir relativ leicht an anderen Orten nicht zu trinken. Klar ist es dann auch nicht immer einfach, aber trotzdem will ich oder soll, möchte ich mein Leben nicht komplett umstellen und auf alles verzichten müssen!
    Gehst du nicht mehr an einen Geburtstag deiner Schwester/Bruder, Eltern, Grosseltern oder wenn du zu einer Hochzeit eingeladen bist, gehst du einfach nicht hin?!?!
    Ein Rückfall kann jederzeit passieren: Nach 4 Wochen, 3 Monaten oder auch erst nach 5 Jahren...
    Jeder Anlass den man ohne Alkohol übersteht macht einen noch stolzer und zufriedener verzichtet zu haben. Geht mir so weiss nicht wie dass bei euch ist.
    Da ich noch jung bin finde ich das in Ordnung auch mal in den Ausgang zu gehen! Es sind viel mehr Leute als man denkt, welche keinen Alkohol konsumieren. Ist einem vorher gar nicht aufgefallen. Und diese saufenden Leute interessieren mich nicht.
    Ich denke jeder geht seinen eigenen Weg und je nach Alter sind auch andere Prioritäten vorhanden und Abstinenz lebt jeder anders!!!!

    Ich habe viel umgekrempelt in meinem Leben und tue mir gutes. Es ist nicht so dass ich genau gleich weitermache wie vorher!

    Hallo zusammen

    Wollte mich mal wieder zu Wort melden! Mir geht's weiterhin "sehr" gut.
    Ich bin seit dem 24. Mai trocken und seitdem nichts mehr getrunken. *stolz bin* (auch mit vielen Feiern, Geburtstage, Hochzeit, Ausgang, Strassenfeste) alles ohne Alkohol überstanden!
    Um ehrlich zu sein fällt es mir momentan, natürlich mit Ausnahmen eher leicht.
    Natürlich habe ich auch andere psychische Probleme welche mir zu schaffen machen und ich mich frage wie es weitergehen sollte.
    Mein nächstes Ziel ist es mit dem Rauchen aufzuhören.
    Habe leider während meiner stationären Therapie wieder angefangen zu rauchen und will morgen wieder damit anfangen nichts mehr zu rauchen.

    Ich befürchte dann, dass ich wieder mehr mit dem Saufdruck zu kämpfen habe oder es sind Lustphasen von rauche und trinken. abwarten!


    euch allen geht's auch gut?

    Liebe Grüsse

    Hallo ich melde mich wieder...

    Mir geht es soweit ganz gut.
    Habe heute wieder mit Arbeiten angefangen. Bis jetzt klappt alles gut. Bin nicht gestresst oder rege mich auf :)

    Am Wochenende war es hingegen nicht so toll. Ich hatte das erste Mal ein mega Bedürfnis nach Alkohol aber ich liess meine schlechten Gefühlen freien Lauf und irgendwann war dann der Spuck auch vorbei!

    Ja ich glaube jetzt kommt die härteste Zeit auf mich zu.
    Jetzt mit dem Arbeiten schleicht sich der Alltag noch mehr ein. Ich probiere aber trotzdem am Abend auch wenn ich müde bin noch etwas zu unternehmen, sprich Schwimmen, Joga, Velofahren. Je nach dem. aber ich denke das wird unheimlich schwierig. Ich muss dran bleiben!!

    Letzte Woche hatte ich meine 1. Therapie bei der Suchtberatern. Lief ganz gut und ich werde nächste Woche wieder vorbei gehen!

    Was habt Ihr speziell nach dem Entzug gemacht, was euch sehr geholfen hat?

    Liebe Grüsse :)

    Hallo zusammen

    Nun ich melde mich zurück!!

    Am 26igsten Mai hatte ich den Eintritt in die Entzugsklinik... zuerst die Entgiftung und anschliessend eine 3.5 Wöchige Therapie...

    Nun bin ich seit gestern wieder Zuhause. Gross auf meine Gefühle gehe ich nicht ein. Ich kann nur sagen, dass es mir gestern nicht so gut ging als ich wieder zu Hause ankam. Am 2. und 3. Wochenende durften wir zwar nachhause gehen und zuhause schlafen aber da hatte man noch die Sicherheit wieder zurückgehen zu können.
    Nun bin ich sozusagen wieder in die Freie Wildbahn entlassen worden.


    Wahrscheinlich kommt das auch daher, dass ich oder wir eine so wundervolle Gruppe waren. Wir waren insgesamt 7 Leute und wir hatten so viel Spass! ich weiss tönt vielleicht etwas übertrieben aber es war "eines der beste Zeit" in meinem Leben! Wir haben soviel gelacht und natürlich auch geweint und der Gruppenzusammenhalt war so stark!
    Ich vermisse es jetzt schon.
    Das gute daran, dass ich viele liebe Menschen kennengelernt habe und wir uns so gegenseitig unterstützen können. Gestern und heute hatte ich schon telefonischen Kontakt mit Personen und auf Sa. abgemacht zu einem Kaffee oder auch mehrere!!

    Heute war ich beim Hausarzt und hat mich noch bis zum 29igsten krank geschrieben.
    und nächste Woche zur Suchtberatung!

    Ich muss noch was loswerden. An alle welche meine Beiträge kommentiert haben und mich "unterstütz" haben ein Rieses Dankeschön!! Ohne euch wäre ich vielleicht heute noch nicht zur Einsicht gekommen und ja die Grundbausteine sind das A und O !!

    Einen lieben Gruss

    Soo... gestern habe ich meinen def. Eintritt-Termin bekommen, der aber erst am 27.5 ist. Immerhin
    Auch hatte ich gestern mit meinem Hausarzt Kontakt aufgenommen, der mir eine Überweisung in diese Klinik schreibt...

    Zur zeit habe ich sehr gemischte Gefühle... kann sie irgendwie gar nicht ganz klar ordnen...

    es nimmt mich nur wunder....
    ich habe mit einer Person telefoniert, leider war sie heute nicht anwesend und ich hatte wirklich das Gefühl dass ich hier nicht willkommen bin!
    aber für mich steht fest ich muss etwas unternehmen und jene Personen mit welchen in telefonischen Kontakt hatten waren Super!
    Nur die heute überhaupt nicht!

    Ja ich bin auch soweit meine langjährige Beziehung aufzugeben. ich weiss ich habe ein Problem und ich melde mich trotzdem an obwohl es meiner Meinung nach fast verharmlost worden ist. ich selber weiss dass es so nicht mehr weitergehen kann! ich bin soweit ob mit Partner/Unterstützung oder nicht!
    Wow ich gratuliere dir Sunshine und dein Beitrag oder deine Antwort hat mich so was von bestärkt!!
    Ohne dieses Forum wäre ich meiner Meinung nach noch meilenweit entfernt und wäre irgendwo anders...
    Ich habe Hilfe gesucht und gefunden...
    für mich am Anfang sehr harte Kritik auch jetzt aber es hat mich auf den richtigen Weg gebracht!


    du sprichst mir aus der Seele... ich glaube für mich ich wäre schon längst abgestürzt hätte ich nicht einen Partner der mich immer in Schutz genommen hätte und mich überall hin gefahren hätte. ich hätte mich schon längst ungewollt distanziert.

    Hallo Sunshine_33
    Vielen Dank für deinen Beitrag

    Ich sehe mich jetzt schon bisschen in deinem Beitrag...
    auch ich schiebe immer wieder Sachen ob Positiv oder negativ, Belohnung oder nicht Belohnung als Grund vor...

    ja das weiss ich auch selbst... und ich sehe mich als alkohlkrank... ich kann mich nicht mehr kontrollieren ... ja weiter reden oder erzählen will ich gar nicht!
    Da heute Auffahrt ist kann ich mich erst morgen anmelden und ich bin froh dass es noch plätze frei hat.
    Darf ich fragen? hattest du irgendwelche Entzugserscheinungen?

    ja genau so ist es bei meinem Partner auch... er hat vor 2 Tagen noch gesagt komm probiers doch einfach nochmals aufzuhören!
    nein es geht nicht!

    was das ist ja krass? darf ich fragen was du getrunken hast und wie viel?

    und darf ich fragen welche Folge Erkrankungen du hast? sorry für meinen *gwunder*
    ja manchmal denke ich es ist der momentane schock bei meinem Partner!

    Ja das ist mir so vorgekommen!

    weil ich quasi noch ein Job habe und nicht nach Alkohol roch...

    aber ich weiss was ich mache und was ich zu tun habe!

    Ich werde mich morgen sofort anmelden und so wie sie gesagt haben, hat es Platz und ich kann möglichst schnell beginnen!

    Ja stell dir vor ich trinke noch!
    i habe mich au in diesem Forum angemeldet damit ich hilfe bekomme wie man vom Alkohol loskommt!
    und ganz ehrlich? ihr habt schon sehr viel erreicht bei mir!
    ich bin soweit, dass ich mich def. anmelde und mein Problem in de Griff kriegen will.
    Ohne dieses Forum wäre ich oder würde ich mich wahrscheinlich noch immer nicht als Alkoholikerin sehen!!

    Danke

    Hallo zusammen

    Gerade eben habe ich mir eine Klinik angeschaut zur Entgiftung und stationären Behandlung/Therapie...

    Ein bisschen hatte ich das Gefühl, dass Sie mich fast ein bisschen belächelte, da ich gar nicht so ein krasser Fall bin.
    Ich habe noch eine Arbeit und roch jetzt morgens noch nicht nach Alkohol.
    äh?
    das verunsichert mich recht und doch weiss ich, ich muss was für mich tun!
    auch wenn es irgendwie unangenehm ist :(

    Grüsse

    Hallo zusammen

    Gerade eben habe ich mir eine Klinik angeschaut zur Entgiftung und stationären Behandlung/Therapie...

    Ein bisschen hatte ich das Gefühl, dass Sie mich fast ein bisschen belächelte, da ich gar nicht so ein krasser Fall bin.
    Ich habe noch eine Arbeit und roch jetzt morgens noch nicht nach Alkohol.
    äh?
    das verunsichert mich recht und doch weiss ich, ich muss was für mich tun!
    auch wenn es irgendwie unangenehm ist :(

    Grüsse

    @ Reina Suerte

    hast du schon bemerkt, dass du dich in deinem Sumpf alleine windest und zappelst um wieder festen Boden zu erlangen? Siehst du nicht den helfenden Stab, der dir gereicht wird?

    Sorry aber irgendwie verstehe ich diesen Satz nicht...
    Warum alleine und wer soll mir den helfenden Stab reichen? den ich nicht sehe?

    mir ist der Ernst der Lage sehr wohl bewusst...

    Ich wollte mit diesem Tread nicht für mich ein besseres Gewissen machen, darum erwähne ich jetzt hier mein Trinkverhalten nicht... Es nahm mich einfach Wunder... Manchmal ist es auch schwer zu Unterscheiden ob man jetzt Alkoholiker ist oder nicht.
    Im Fernsehen etc. hat man den Eindruck, dass man erst Alkoholiker ist wenn man den ganzen Tag trinkt! Ich weiss es stimmt nicht.

    und ich musste mir selbst eingestehen, dass man die Grundbausteine befolgen sollte! nur mit dem reinen Willen geht es glaube ich doch nicht! oder ist das falsch?

    Ich habe gestern schon mit einer Klinik telefoniert und mich informiert... und eine gute Freundin von mir eingeweiht und sie hat mir noch eine andere Klinik genannt.
    Ja und jetzt stehe ich an dem Punkt, wo ich nicht weiss in welche Klinik ich gehen soll!?!?

    Ich merke bei mir selber, dass sich meine Trinkmenge in den letzten Wochen erhöht hat und irgendwie macht mir das Angst...

    und manchmal denke ich... lieber nur Wein statt dazu noch schnaps... das wäre ja viel schlimmer... !!

    Heute Mittag hab ich mit eine psychiatrischen Klinik mit Entgiftungsstation telefoniert... schon mal ein Anfang...
    und von der Anmeldung, die ich erwähnt hatte ist ein Spital... das wäre eine 3 Wöchige Alkoholentzugstherapie...

    jetzt die Frage wohin will ich oder gehe ich?
    Wie Entscheide ich mich? welches die Richtige Wahl ist?

    habt ihr im Voraus die Kliniken/Station besichtig bevor ihr euch angemeldet habt?

    Darf ich fragen was für einen Entzug ihr gemacht habt?
    stationär oder ambulant?

    wie läuft so eine Entgiftung ab? was wird gemacht? Infusion, Blutdruck messen, Blutentnahme etc. ich habe keine Ahnung!
    irgendwie finde ich hier nicht viel...


    es schmerzt trotzdem sehr und man kommt sehr schnell in Versuchung
    alles wieder fallen lassen und abzubrechen :(
    ich will nicht dass es so endet und das nach 8 Jahren Beziehung?

    Ich habe mich gestern angemeldet... noch nicht fix aber zumindest findet ein Gespräch statt und dann kann ich mich entscheiden.
    das wäre ein Aufenthalt zuerst Entgiftung... dann 3 Wochen Therapie...
    Kann in dieser Zeit auch nicht arbeiten gehen...

    oder wäre eine ambulante Therapie besser?
    wie habt ihr das damals gemacht?

    Stress mit meinem Freund habe ich zudem auch noch!
    Irgendwie finde ich er steht nicht zu mir und unterstütz mich auch nicht richtig! Er selber hat Angst und es ist ihm peinlich und dadurch sagt er mir
    heute er wisse nicht genau ob er mich noch liebt... :( Bravo!