Beiträge von saufnix87

Doch ich sehe mich sehr wohl als Alkoholikerin

Nur ich weiss es klingt bescheuert, denke ich manchmal, dass ich für einen klinischen Entzug zuwenig Alkoholikerin bin. Oder wenn ich Hilfe suche, dass die mich auslachen oder so 😭
    Wenn ich mal eine Woche nix trinke stelle ich irgendwie keine entzugserscheinungen fest!
    Hier hat man ja schon soviel andere schlimme sachen gelesen!

Doch ich sehe mich sehr wohl als Alkoholikerin

Nur ich weiss es klingt bescheuert, denke ich manchmal, dass ich für einen klinischen Entzug zuwenig Alkoholikerin bin. Oder wenn ich Hilfe suche, dass die mich auslachen oder so 😭
    Wenn ich mal eine Woche nix trinke stelle ich irgendwie keine entzugserscheinungen fest!
    Hier hat man ja schon soviel andere schlimme sachen gelesen!

Keine Ahnung...

Eine Woche habe ich suuper überstanden und dann denkt man sich, klappt ja wunderbar warum heute Abend nicht eine Flasche "saufen" und man ist wieder drin... noch ein Tag nochmals... 3 tage nix, wieder...

Der Alkohol ist überall.... so ein Teufelskreis!!

20.04.2015

Das Wochenende habe ich sehr gut überstanden. Es geht mir soweit auch sehr gut, nur dass ich mich ein bisschen ausgelaugt fühle und am liebsten nur schlafen würde.
    Ich habe viel mehr Mühe morgens aufzustehen. ist das normal? und hattet ihr das auch? und wann normalisiert sich das wieder?

Positive Erlebnisse: Tun und Lassen können worauf ich Lust hatte und ich musste niemandem Absagen oder verschieben weil ich schon Zuviel getrunken hatte...
    Am Sonntag habe ich mich sogar ein bisschen sportlich betätigt. Ich ging eine kleine Runde joggen.

Ich werde sobald ich das nächste Mal wieder bei meinem Hausarzt bin mit ihm darüber sprechen. und möchte natürlich bis es soweit ist trocken bleiben!

Ich vermisse bis jetzt den Alkohol nicht, nur manchmal kloppt das Teufelchen in mir und sagt sowas wie: es ist doch alles noch viel einfacher und besser mit dem Alkohol! Natürlich will ich dieser Stimme nicht nachgeben!!

Liebe Grüsse

Ich weiss ihr habt recht... es ist schon fast verantwortungslos so zu denken.
    Nur das Problem ist, dass ich meiner Meinung nach genau aus diesem Grund trinke!
    ich weiss es ist keine Entschuldigung und ich weiss, dass ich in 1. Linie für mich sorgen muss und für mich herausfinden muss was mir gut tut und mein Leben in den Griff kriegen ohne Alkohol! Das ist ganz klar mein 1. Ziel!
    von Tag zu Tag!

Slowly
    ja ich habe mir die Grundbausteine angeschaut aber ich getraue mich nicht wieder zum Hausarzt zu gehen und sagen zu müssen, dass ich das letzte Mal gescheitert bin! erst wenn dieser Versuch scheitert!

Ja es geht mir soweit ganz gut... ich glaube nicht, dass ich irgendwelche Entzugserscheinungen hatte. Dieses Mal kein schwitzen etc.
    wie war das bei euch?
    Konnte mich gestern gut ablenken, da ich in den Zirkus gegangen bin.

Aber sonst psychisch bin ich eher angeschlagen! Ich wünschte mir so sehr, dass mein Partner auch bereit für Kinder wäre. Mein Kinderwunsch frisst mich auf! und anderseits nervt es mich au, da ich von meinem Partner nicht wirklich die Unterstützung erhalte, die ich mir wünschte oder bräuchte!!

Mal schauen wie das Wochenende wird :(

Liebe Grüsse

Tag 1

Jetzt momentan bin ich sehr froh, dass gestern mein letzter Saufabend war. Ich bin froh, ab jetzt immer gut schlafen zu können, keine Gedächtnislücken mehr zu haben, morgens kein schlecht mehr sein, kein aufgedunsenes Gesicht und Hände, Morgens fit aufzustehen, nicht mehr so viel Kaugummi kauen zu müssen um die Alkoholfahne zu verstecken und so vieles mehr.

Anderseits habe ich Angst vor dem was kommt, Angst vor einem Rückfall und Angst vor den Gedanken am Abend.
    Stark bleiben und nicht mehr sagen, jaja das Aufhören verschiebe ich auf morgen! 
    Das kenne ich zu gut von mir. Immer und immer wieder habe ich neue Ausreden warum nicht heute und jetzt aufzuhören!
    Mit dem Rauchen aufzuhören habe ich ja auch geschafft, dann sollte das auch machbar sein!
    Ich muss mir eine neue gesunde Sucht suchen und finden!

Mein Partner weiss von meiner Sucht.

Als ich das letzte Mal beim Arzt war, habe ich normal zu Hause den Entzug/Entgiftung gemacht, darum will ich es diesmal auch wieder so.
    Was für Anzeichen treten auf wenn die Entgiftung gefährlich wird? So dass man in die Klinik müsste?

Alkohol habe ich keinen zu Hause. Hatte ich nie ich freue mich keinen Stress mehr zu haben um mir den Rotwein zu beschaffen und natürlich abzunehmen. Einzig Bier hat es im Kühlschrank, aber das rühr ich nicht an, da ich eh kein Bier mag.

Einzig dem Rotwein kann ich nicht wiederstehen. Habe gestern die Weingläser und Flaschenöffner entsorgt.
    (Hab ich schon einmal so gemacht, hat aber nix gebracht!!)

Der blöde Alkohol!!

Ach ja was hilft euch wenn die Gedanken um den Alkohol kreisen? und damit es nicht zu einem verschieben kommt? oder ach ist mir eh alles egal etc.

Hallo zusammen

Ich möchte mich mal bei euch vorstellen. Zu mir ich bin weiblich und 26ig Jahre alt, seit 8 Jahren in einer Beziehung und habe ein Alkoholproblem.

Ich weiss gar nicht so recht wie ich oder wo ich anfangen soll.

Ich trinke seit ca. 3-4 Jahren mehr oder weniger regelmässig jeden Abend eine Flasche Rotwein, manchmal auch mehr.

Ich war im September 2013 deswegen beim Arzt und es hat dann ca. 6 Wochen ganz gut geklappt und seit dem bin ich immer wieder reingerutscht!

Gerne möchte ich aufhören, weil es mich ankotzt immer zu saufen aber es ist so schwierig, da ich einen Kinderwunsch habe und mein Partner noch nicht bereit ist und wir deswegen immer in Streit geraten.
    Ich weiss wenn ich aufhöre will er vielleicht dann doch! In meiner jetzigen Situation geht das jetzt sowieso nicht!

Wie habt Ihr es geschafft aufzuhören? was habt ihr geändert damit es leichter fällt? und überhaupt wann ist der richtige Zeitpunkt?
    Ich plane für morgen den Ausstieg! Leichter gesagt als getan Traurig

Habt Ihr schon irgendwelche Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Alkohol bemerkt oder festgestellt?

Freue mich auf Unterstützung und Austausch

Liebe Grüsse