Hi Ihr Alle, schade, dass wg. mir hier so eine unangenehme Stimmung aufgekommen ist. Wir sind alle Individuen und empfinden Dinge auf unsere eigene Weise. Eine ganz persönliche Meinung zu haben ist unwahrscheinlich wichtig. Wenn ich es richtig verstanden habe, bist Du, Rattenschwanz, auch kein trockener Alkoholiker oder Dein Weg ins trockene Leben war anders wie jener von anderen Forenteilnehmern. Auf jeden Fall sehe ich auch einen krassen Unterschied zwischen Deinen Nachrichten und bspw. jenen der Moderatoren oder anderer Teilnehmer. Aber so und genau so sollte es doch sein???!!! -dass jeder er selbst ist. Danke Euch Allen!!! Gruß Ghost
Beiträge von Ghost
-
-
Hallo Karsten: ich zitiere:
"Wie weit bestimmt denn der Alkohol dein Leben?
Während meiner Saufzeit gab es nichts Wichtigeres mehr als eben zu saufen. Da war gar keine Energie, keine Kraft mehr, um mich um andere Dinge zu kümmern."Zu Deiner Frage und Aussage:
Er bestimmt das Leben bei mir insofern, dass eben was im Haus sein muss und ich oft auf die Uhr schaue, wann es denn nun 20h ist, das ist nicht immer, aber oft so. Schlafen ist auch so eine Sache unter einer gewissen Menge und ja, Termine ausser Haus mache ich nur am Nachmittag.... Ja, ist schon eine gewisse Einschränkung, doch ich habe das halt organisiert, wie gesagt, ich arbeite zu Hause an meinem PC und da ist es egal, wann ich das mache. Doch, Energie habe ich jede Menge noch für meine Arbeit, meinen Mann, den Hund, die Interessen, das ja. Klar, manchmal bin ich sehr sehr depressiv, da weggehen für mich kein Thema ist, schon lange nicht mehr...
Trotz allem, das Ganze werde ich ändern, ich will raus aus dem Druck, aus dem Trinkenmüssen, aus der Sache, auch mal an der Tanke einzukaufen und alles zu trinken, was noch so an Resten da ist, wenn es immer noch nicht reicht.... Ich will es halt nur Richtig machen...
Gruß Ghost -
Wow, guten Morgen, das war ja eine Flut, die ich ausgelöst habe. Erstmal DANKE Euch allen. Ja, ich kann noch selbstbestimmt leben und tagsüber jederzeit Auto fahren, das stimmt. Verantwortung übernehmen kann ich auch, das funktioniert. Ich möchte auch gar nicht wg. dem Enkel oder wg. sonst jemandem nicht mehr trinken, hört sich egoistisch an, ist aber so. Ich mache das rein nur für mich, es geht hier um mich, um mein Leben und das werde ich definitiv ändern und ich werde definitiv am 18.6. zu dem Facharzt gehen, das ist für mich der richtige Weg. Gruß Ghost
-
Hi, ich habe den Termin schon lange, da kriegt man so schnell keinen... ist keine faule Ausrede!!! Ist im BKH in der Suchtambulanz... aber trotzdem Danke, Recht hast Du ja... ich wollte nach dem weniger intelligenten Gerede meines Hausarztes zum Thema halt zum Fachmann...
-
Danke!!! habe die Bausteine gefunden, ist hier so schön einfach, alles zu finden!
-
Hi, erst mal wieder danke schön für die Ratschläge, ja, ambulant, wenn das ginge, dann wäre das absolut ideal... Es ist definitiv richtig, dass die Welt nicht stehen bleiben wird, wenn ich mal ausfalle, das stimmt... und wenn ich so weiter mache wie jetzt, dann könnte der Ausfall etwas schlimmer sein... Die Bausteine im Forum, nein, die habe ich noch nicht gesehen, ich geh mal auf die Suche. Meie nächsten Schritte finden an sich erst am 18.Juni statt, da habe ich den Arzttermin, Psychiater, auf Alkohol spezialisiert, da setze ich ganz viel drauf. Nun, ansonsten schätze ich, dass der tolle Kreislauf solange wohl weiter geht, da ich mir stets aufs Neue beweise, dass ich die ganze Sache sowas von nicht mehr im Griff hab... Gruß Ghost
-
Hi Rattenschwanz, wow, danke ja, Recht hast Du, genau so brauche ich das. Direkt und hart - oder auf Deine Art, halt schön sarkastisch. Danke Dir - und das meine ich ernst...
Martin, auch Dir danke, ja, da wird wohl noch Einiges an Veränderung auf mich zu kommen, ich habe die Menschen immer mehr gemieden, das muss nun wohl anders werden...
Liebe Schneegans, danke, dass Du mir Deine Erfahung mitgeteilt hat, mein Gott, wie oft hab ich schon an eine Klinik gedacht, aber ich will meine Klinikzeiten (nie Alkohol) gar nicht zusammenzählen, das werden ein paar Lebensjahre. Und ja, ich will jetzt nicht jammern und mich endlos auskotzen, aber so einfach ist es nicht, ja es soll ja nicht einfach sein, aber weg von zu Hause ist jetzt vollends erledigt. Meine Stiefschwiegertochter incl. 1-jährigem Kind zieht nun ein und sie beginnt dann ihre Ausbildung, tja, Oma macht das denne. Gut, ich könnte trotzdem in eine Klinik, aber da wäre noch mein Hund, der Kinder nicht ausstehen kann und von dem ich mich nicht trennen werde - und mein Mann, der mich halt auch braucht. Gut, meine Arbeit könnte ich mitnehmen per Laptop, denn ohne die geht es nicht, da ich mein Geld ganz alleine verdienen muss - und will.... Wow, genug gejammert, ich sollte wohl meinen Sven, also den Hund - und den Laptop nehmen und entgiften gehn....
-
Hi, danke Dir, tja da hast Du Recht, den Termin abgeben war mal wieder mich selbst anlügen... Tja, wie geht mein Mann mit der Situation um. Erst fand er, dass ich es übertreibe und ich sei keine Alkoholikerin, doch dann hat er eingesehen, dass es ernst ist. Ja, ich denke, er geht völlig richtig damit um, er geht nämlich gar nicht darauf ein und ich denke, dass das so gut ist. Gestern habe ich in einem Beitrag gelesen, dass man sein Leben dann verändern muss. Vll. muss ich da ja gar nicht so sehr, ausser dass ich was andres trinken werde.... Ich bin ja nicht der Gesellschaftstrinker, daher gibt es für mich die gefährliche Umgebung nicht. So, jetzt habe ich Dich gleich mal ordentlich zugetextet. Danke für`s zuhören/lesen... Einen schönen Tag wünscht Dir Ghost
-
Hi Kitara, ich bewundere Dich! Leider bin ich selbst noch nicht so weit. Klar, die Einsicht, das Bewusstsein, das habe ich schon sehr lange, mein Mann weiß auch schon seit langer Zeit Bescheid, doch hab ich den Schritt noch nicht geschafft. Dafür finde ich, Du musst, auf diesen für mich so unsagbar schweren Schritt, ganz feste stolz sein!!! Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg!
Ghost -
Danke Elly!!
-
Hi, ich bin also Ghost und kämpfe seit Jahren mit mir und gegen mich. Ich bin selbst betroffen und war noch nie bei einem Entzug. Ich trinke täglich wesentlich zuviel... Seit mindestens 3 Jahren - wenn nicht länger - gab es keinen trockenen Tag. Trinken ist überhaupt die letzten etwa 31 Jahre meines Lebens ein allgegenwärtiges Thema, mal mehr, mal weniger. Zur Zeit einfach immer und immer zuviel.
Ich arbeite von zu Hause aus. So ziemlich alles an Fachlektüre zum Thema Alkohol und einen gescheiterten Versuch mit "kontrolliertem Trinken" habe ich durch...
Verrückt ist, dass ich nur abends trinke, nie vor 20h.
Ich erhoffe mir ein wenig Hilfe durch den Kontakt mit anderen Menschen, die dasselbe Problem haben. - und wenn ich mal soweit bin, dann kann ich vll. auch einen Newcomer unterstützen...
Ich glaube momentan nur nicht daran, dass ich es ohne Arzt schaffen werde, bin schon zu oft gescheitert...
ich war beim Hausarzt und der sagte (und damals war es noch wesentlich weniger Alkohol), "da hätt ich dann aber einen ordentlichen Rausch". Bei der Psychiaterin war ich auch, sie meinte, ob ich nicht eine Therapie machen wolle.... Nun, da ich eine Borderlinestörung habe, hab ich schon einige Therapien hinter mir und bin an sich nicht so wild drauf, v. a. weg von zu Hause mach ich halt gar nicht, aber es gibt Tage, da würde ich am liebsten an einer Kliniktür kratzen. Ich weiß, dass ein kalter Entzug nicht möglich ist, ich wollte immer wieder etwas runterdosieren, doch dazu bin ich offensichtlich auch nicht fähig. Ja, nicht mehr trinken, das wäre für mich die perfekte Option! Ich habe im Juni einen Termin bei einem Arzt, der auf Alkohol spezialisiert ist, der wäre schon früher gewesen, doch sozial wie Mutti ist, hat sie auf Nachfrage den Termin einem dringenden Fall überlassen. .... ich will nur einfach nicht weg von zu Hause...
ich möchte mich hier gerne regelmässig austauschen, bitte! Kleinreden tue ich nichts, ich stehe voll und ganz zu meinem Müll und es ist mir auch bewusst, was ich tue, nur kann ich es offensichtlich nicht lassen. Danke für den Tipp mit dem ambulanten Entzug, das werde ich bei dem Psychiater dann gleich beim ersten Gespräch thematisieren, der Gedanke gefällt mir- wenn das dann noch ohne Medis ginge... Ich muss schon eine ganze Menge davon schlucken...
Grüßle von Ghost