Halloooo Calida Smilie
Puuuuh hab das Chaos nach umfangreichen Backarbeiten in der Küche beseitigt..
Das hat heute alle ein wenig näher zusammengebracht, wenn es etwas albern zu ging, habe ich mich doch sehr gefreut, das es auch den anderen gut getan zu haben scheint.
Ja genau das meine ich, ein ungutes Gefühl für bestimmte Orte, die für einen persönlich mit dem Alkohol in Verbindung stehen.
Und bei dem Restaurantbesuch hab ich kein so gutes Gefühl.
Da es da sicher wieder sehr voll sein wird und das bekommt mir eh nicht so.
Es sind sehr Nahestehende. Wir feiern auch zu Hause, aber nicht in dieser Konstellation, in dieser gibt es einige Spannungen und ungelöste Konflikte, womöglich Co Abhängigkeit und ich hab an dem Ort eben schon getrunken.
Die Mischung macht mir Kopfzerbrechen und das ist ja schon ein Hinweis für mich das da etwas nicht in Ordnung ist.
Eine Entscheidung treff ich nicht nur für mich sondern auch für meine Kids.
- Sie haben am wenigsten davon wenn ich rückfällig werde.
Dazu kann ich ja dann künftig mal im Geschützen Bereich schreiben Verlegen wenn Du magst, das klappt und sofern Gott will.
Nur noch soviel dazu: Meine Überlegung im Moment ist es vorher nochmal anzusprechen oder vorzeitig abzubrechen, wenns mich überlastet oder beides.
Selbst wenn am eigenen Tisch nicht getrunken wird dann aber in der näheren Umgebung, würde Dir das Probleme machen?
Ich vermeide es sonst zur Zeit gänzlich.