Guten Morgen!
siehste, jetzt hab ich letzte Nacht auch von Alkohol geträumt. Ich habe getrunken und es ging mir ganz beschissen, weil ich dachte: Sch...., jetzt muss ich immer weiter trinken.
Beu mir wars auch si, dass mein selbstwert vorher schon zerstört war - und mit alkohol hab ich alles unter dem Deckel gehalten und zeitweise konnte ich damit ja auch recht euphorisch sein. Aber das war eben auch nicht ich.
ZitatIch denk übrigens, wenn man so richtig "Ego" ist, kommt man nichtmal auf die Idee irgendwem Alk anbieten zu wollen.
Ich würde sagen, wenn ich ein unreflektiertes Ego hätte, ja. Aber so möchte ich gar nicht sein. Ich versetze mich schon in andere hinein und beschäftige mich damit, was sie erwarten könnten oder wie etwas bei ihnen ankommt. Das heißt ja aber noch lange nicht, dass ich mich dann dementsprechen verhalte. Ich handle dadurch eben ganz bewusst und entweder ist mir dann bewusst, dass ich anecken könnte oder ich entscheide mich bewusst, dass es sinnvoll ist, mich so zu verhalten, wie xy sich das vorstellt.
Silvester mag ich nicht, weil es Silvester ist. Für mich ist das ein Tag, an dem ich es gemütlich mag, an dem ich gerne esse und rede - und zwar am liebsten mit lieben Menschen. Denn an diesem Tag hab ich auch Zeit. Da ist kein Druck da, dass die Kinder ins Bett müssen oder so - ich kann im Prinzip machen, was ich will, und das mag ich daran. Mir Zeit nehmen und einen shcönen Abend mit lieben Menschen verbringen - das ist so mein Ding.
Mein Süß-Kpnsum schwankt. Ich esse abends gern Schokolade zu meinem Tee. Wenn ich ein paar Tage hinereinander ungesund esse, wie Pizza oder so, dann merke ich das an meinem Bauch. Dann mahce ich ein paar Tage langsam. Ich steig dann mal um auf Bitter-Schokolade. Die hat ja den besseren Effekt - und da reicht mir auch ein kleines Stück. Und ich frag mich immer: brauch ich das jetzt wirklich oder greife ich unbewusst in den Schokoschrank. Und so gehts ganz gut.
Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
LG - Calida