Beiträge von Verzweifelt15

    Ich bin auch noch ganz neu hier!;-) aber ich habe still schon eine Weile das Forum verfolgt und es hat mir bis jetzt gut getan!
    Was ich aus der letzten Zeit so gelernt habe, ist das man sich nicht so unter Druck setzen sollte. Gehen oder bleiben... Dringend entscheiden! Ich glaube Co. Abhängigkeit braucht Entwicklung! Ich bin mir nicht sicher, ob ein Schlüsselerlebnis allen Co abhängigen die Entscheidung erleichtert hat zu gehen! Bei mir ist es jedenfalls nicht so! Viel wichtiger, ist in meinen Augen sich immer wieder daran zu erinnern, was man vom Leben erwartet! Aber ob das die richtige Lösung ist! Ich habe mich noch nicht von meinem Freund getrennt. Er trinkt nicht täglich, aber phasenweise ... Wobei die trockenen Phase kurz sind. Ich habe alles getan, um ihn am trinken zu hindern...aber nichts hatte Erfolg! Jetzt akzeptiere ich es einfach... Ich warte nicht mehr auf ihn, rufe nicht ständig an und kontrolliere nicht mehr. Lebe zeitweilig allein mein Leben... Aber mir geht es gut dabei... Er weiss wenn er trinkt, werde ich mich weiter distanzieren und eine Trennung wird komme ... Nicht heut und nicht morgen , soweit bin ich noch nicht! Aber die erste Distanz ist da... Was mir dabei geholfen hat ist die Einsicht, das er nicht anders kann... Als zu trinken, denn er ist süchtig!