Ich wünsche allen einen schönen guten Abend,
heute war ich beim Arzt, der mir Blut abgenommen hat. Hauptaugenmerk der Blutuntersuchung sind die Leberwerte. Ich stelle mir die Frage wie Aussagekräftig die Blutwerte sind, da meine Leber durch das vergangene Wochenende stark belastet sein dürfte. Schließlich habe ich am Sonntag mehr als zehn Bier getrunken und das ist gerade einmal zweieinhalb Tage her. Innerhalb der nächsten Tage werde ich den Arzt erneut zur Besprechung der Blutwerte erneut aufsuchen, ich bin gespannt und hoffe, keine bösen Überraschungen erleben zu müssen.
Während der Woche habe ich schon häufiger nichts getrunken, ein großes Problem stellen für mich alkoholfreie Wochenenden dar. Wie habt ihr das gemeistert? Ich möchte an diesem Wochenende nicht scheitern, ich will am Samstag wach werden und einen klaren Kopf haben und mit gefestigten Gedanken, ohne Kater in das Wochenende starten, mir frische Brötchen kaufen und ein wundervolles Frühstück kredenzen...
Da ich in keinerlei Hinsicht gebunden bin, ich habe weder Frau noch Kind und leben alleine, sah fast jeder Freitag der letzten Jahre so aus, dass ich an einem Freitag Abend mindestens sechs Bier getrunken habe, in der letzten Zeit waren es wohl eher zehn Bier.
Die letzten Tage habe ich dafür genutzt alle Dinge aus meiner Wohnung zu entfernen, die mich an den Konsum von Alkohol erinnern, so zB Weingläser, Korkenzieher, leere Bierflaschen vom letzten Wochenende, Bieröffner.
Ich werde am Freitagabend einen Beitrag in diesem, meinem, Pfad veröffentlichen, mit klarem Kopf, ohne zuvor und danach Alkohol getrunken zu haben! Froh bin ich mich hier in diesem Forum angemeldet zu haben, da mich das Lesen von Beiträgen anderer Mitglieder sehr stark motiviert es ihnen gleich zu tun und die Hände vom Alkohol zu lassen.
Beste Grüße
c.s.q.n.
Ps: Das "Alk" Buch von Borowiak ist bereits auf dem Weg zu mir.