Beiträge von Marniehofft

    Hallo Brass ,

    ich war ziemlich aufgeregt , bin es nicht mehr gewohnt so unter Leuten zu sein , zu reden , dann noch nüchtern , und dennoch die einzige die noch nicht trocken ist .
    Meine Nervosität war allerdings recht schnell verflogen , und ich habe mich sehr wohl und so verstanden gefühlt .
    Mir hat es sehr gut getan , und ich freue mich auf das nächste mal .
    Ich konnte auch von mehreren Mitgliedern der Gruppe positives über die Klinik meiner Wahl erfahren.

    Versagerin ,
    Ich möchte gerne in die AHG Klinik Münchwies geheh .

    Eventuell kann ja noch jemand was an Erfahrungen dort erzählen !?

    Wünsche euch einen schönen Tag .

    Grüssle
    Marnie :D

    Herzlichen Dank ihr lieben ,
    es macht mir viel Mut hier zu lesen !
    Heute habe ich meine erste SHG,
    bin etwas aufgeregt .
    Außerdem hole ich meinen Antrag vom Arzt für die Klinik nach der Entgiftung .
    Könnt ihr mir sagen , wie lange ca die Genehmigung der Rentenkasse dauert ?
    Je nachdem möchte ich die Entgiftung planen , um möglichst wenig Zeit dazwischen zu Hause zu verbringen .

    Grüße Marnie

    Oh jeh , ich kann ja noch garnicht mitreden , was den Entzug bzw das Leben danach betrifft , bin ja noch in der Phase des Erkennens und hoffens und der Organisation .
    Meine Entgiftung wird schätze mal in 1-2 Wochen stattfinden .
    Meine erstes SHG treffen übermorgen .
    Ich kann noch " leicht " reden , da ich noch trinke .
    Aber eigentlich nicht wirklich !!!! Ich beschäftige bzw es beschäftigt mich das Thema und sonst nichts ! Denn ohne ein Leben ohne Alkohol werd ich alles verlieren . Vor allem möchte ich endlich wieder leben !!!! Das sage ich mir ständig .

    Liebe " versagerin "
    Hast du einen Namen , mit dem man dich anschreiben darf ?
    Erzähl doch etwas von deiner Situation , wenn du möchtest ? Hast du Familie ? Kinder , einen Halt ? Arbeit ....

    Schicke dir kraft .


    Marnie

    Nachdem ich mich neu hier angemeldet habe , mache ich das hier auf dieser Plattform wahr , was länger schon in meinem Kopf kreist . Ich schreibe euch meine Geschichte .
    Diese hat nicht primär mit Alkohol zu tun , sekundär und ständig begleitend ....

    Mit 16 habe ich meinen ex Mann kennengelernt , an Fasching auf einem Maskenball . Er war 22 und ich total in ihn verliebt .ich hatte ein gutes Elternhaus , bzw Vater hat getrunken , aber alles " im Griff " also keine sozialen Abstürze.

    Trotzdem wollte ich zu ihm ziehen und schnell eine eigene Familie gründen .
    Gesagt , getan .Mit noch 17 habe ich ihn geheiratet , überglücklich!!! Kurz nach der Hochzeit habe ich festgestellt , dass er kontrollsüchtig , extrem eifersüchtig , meiner Meinung nach narzisstisch ist . Alkohol , war bei uns beiden kein Thema ! Ich war bald schwanger mit unserem ersten Sohn .
    Selbst während der Schwangerschaft hat er mich geschlagen und tyrannisiert .
    Es gab keine Gründe, wir waren relativ gut situiert ect ....

    Dann kam unser 2. Kind 4 Jahre später autistisch behindert zur Welt .ein Kind das er nicht wollte , ich umso mehr ! Alles habe ich getan um unseren Sohn zu fördern !!! 3 Therapien pro Woche und ständig Gespräche mit den entsprechenden Therapeuten , Jugendamt ect ..... mein ex Mann hat gearbeitet .Was selbstverständlich notwendig war und kein Vorwurf sein soll .
    Ich habe auch auf 400 Euro Basis in einer Boutique gearbeitet am Wochenende rein für mich ! Um was anderes zu erfahren , als Kinder Haushalt Therapien .....

    Ich war platt !!!!!
    Langsam fing ich an , mal abends ein Glas Wein zu trinken .....

    Unser Sohn kam dann mit 6 in eine besondere Schule quasi von morgens bis abends . Ich konnte erstmals etwas durchatmen .
    Aber nicht lange .....
    Ein halbes Jahr später wurde bei mir mit 32 Gebärmutterhalskrebs im vorgeschrittenen Stadium festgestellt ! Ein Schock !!!
    Aber auch da bin ich durch , mit Krebsforen , viel aktivem auseinandersetzten ect .... war eine harte Zeit .....

    Danach , ein Jahr danach habe ich eine Ausbildung in der Altenpflege gemacht , zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen 5 Personen Haushalt, da wir die Freundin unseres damals 16 jährigen Sohnes aufgenommen hatten . Es war eine wieder harte Zeit , ich habe gelernt , geschuftet und zu Hause alles gemacht ....

    Niemals werde ich vergessen , am Tag nach dem Examen , im Auto , den Bruchpreis , Note 1.3 ich habe vor Glück und stolz und Erleichterung so geweint für mich ...

    Getrunken habe ich immer .... Aber noch einigermaßen im Griff ... Manchmal morgens vor der Frühschicht gebrochen .....

    Dann haben wir unser Haus gekauft , ich nich 40% nach der Ausbildung gearbeitet .
    Gewalt zu Hause war wieder mehr ....

    Inzwischen waren wir 20 Jahre verheiratet.
    edit 18 und edit 14 Jahre alt , als mein Exmann total ausgerastet ist während eines Streits , und mich fast umgebracht hat .
    Ich bin geflüchtet über Freunden , zu deren mir vollkommen fremde Freunde .
    Habe meine Kinder in Ihrem zu Hause gelassen und nie damit gerechnet ( wie naiv ) dass ich sie lange Jahre nicht wieder sehe :(
    Mein großer war ja volljährig , mein kleiner 14 ich bekam zwar das gemeinsame Sorgerecht , doch mein dominanter , herrschsüchtiger ex Gatte ihn im Griff !!! Eine Hölle , die nächste Hölle begann ....

    Break ....

    Bei den Freunden meiner Freunden die mir fremd waren , war ich dankbar unterzickommen .
    Was ich nach 3 Tagen feststellte , ich kam vom Regen in die Traufe ! Dies kann ich hier nicht aufführen , wäre zu viel und ich werde ein Buch schreiben evtl , wenn ich in der Lage bin ...

    Fakt ich bin dadurch in die Prostitution geraten .
    Bis letzte Woche quasi 4 Jahre !!!! Aber Gott sei dank nach anfänglichen Zwängen freiwillig .
    Ich hab nichts von meinem ex genommen wegen der Kinder und bin mit einer Tasche Kleider aus unserem Haus gegangen ....

    So bin ich privat ganz schnell über Pay Sex zu gut Geld und einem neuen Leben gekommen . Noch bevor ich mir alles aufgebaut habe , habe ich über Pay Sex quasi meinen jetzigen Mann als Kunden kennengelernt und wir uns verliebt und sind seit 1.5 Jahren verheiratet alla " Pretty Woman "
    Wir gaben eine offene Ehe , ich habe mir ne kleine Wohnung eingerichtet , um dort anzuschaffen , und da hab ich sehr viel Geld verdient , und mich gleichzeitig fertig gemacht !!!!! Der Alkohol und ich wir wurden die besten Freunde !!!

    Ich war am Pendel meine Wohnung , Arbeit 2.5 Tage pro Woche und der Rest zu Hause 160 km weg .

    Vor Weihnachten 2915 Gott was für ein Geschenk !!! Hat sich mein jüngster Sohn gemeldet , kaum war er 18 . :-)))) seitdem sehen wir uns regelmäßig ich bin endlich wieder Mama soooo schön .

    Ja und nun ausgerechnet jetzt habe ich mir meine Sucht eingestanden , es meinem jetzigen Mann , meinen Eltern , meiner Schwester Freunden gesagt .
    Und meine Wohnung gekündigt .

    Meinen Job als Prostituierte an den Nagel gehängt.

    Viele meiner auch ganz ganz lieben Kunden waren entsetzt .
    Ich habe echt ganz tolle Männer kennengelernt.
    Leider auch was ich nie davor gedacht hätte viel zu viele verliebte .


    In jedem Fall stehe ich jetzt da .
    Ein Neuanfang , den ich möchte , und voller Hoffnung auf leben
    raus aus dem Rausch und der Betäubung ....


    So nun wisst ihr ...

    Grüße ......

    Hallo "versagerin " , ( finde deinen Nick schrecklich , respektiere es und schreibe dich so an )

    Ich bin auch ganz neu hier angemeldet , und noch ganz am Anfang .
    Du bist mir insofern voraus , dass du schon Erfahrungen mit Entgiftung und Entzug hast .

    Ich habe große Angst .
    Noch trinke ich ja , zwar versuche ich es zu reduzieren so gut als möglich ,
    aber naja , die Gedanken kreisen .....
    Ich warte sehnsüchtig auf meine Entgiftung , und die hoffentlich zeitnahe Reha ! Papierkram , ihr wisst ....
    Am Dienstag gäbe ich nein erstes SHG treffen .

    Konkrete Frage : wenn man aus der Entgiftung kommt , denkt man dann immer noch ständig an Alkohol ? Profozieren Weinflaschen ect ? Oder wird das erst nach der Therapie quasi im Kopf besser ? Ich weiß nicht , wie es sich anfühlt ?!

    Wir sind im gleichen Alter , und beide neu hier , schreib mich doch gerne per pn an würde mich sehr freuen :)

    Hallo ihr lieben ,

    danke euch für die Antworten ! Es tut mir sehr gut :)
    Ich werde euren Rat beherzigen und lesen was die "altenHasen und Hasenmädels " berichten .

    Mein Arzt meint ambulant käme nicht in Frage, bzw er findet es nicht optimal .
    Ich solle mir eine Klinik nach der Entgiftung suchen .

    Ich lebe in Rheinland Pfalz nahe Idar Oberstein .
    Eventuell hat ja der ein oder andere einen Geheimtipp in meiner Nähe .

    Grüssle
    Marnie

    Hallo zusammen ,

    stelle mich hier nochmal vor .
    Bin quasi ein "Frischling " ,
    Bin 41 Jahre alt , und habe mir vor kurzem meine Alkoholsucht eingestanden .
    Nun geht es seinen bzw meinen Weg , den viele hier kennen .
    War gestern zum ersten Mal beim Suchtberater , morgen Hausarzt und dann Entzug .
    Ich kann mir ein Leben ohne Alkohol noch nicht vorstellen , weiß aber dass ich es will und muss !!!!
    Ich erhoffe mir hier einen regen , respektvollen Austausch unter Gleichgesinnten .
    Ich bin in zweiter Ehe erst seit 1.5 Jahren , und diese wird jetzt auf eine harte Probe gestellt durch meine Sucht .
    Ich war lange , wie ihr sicher auch , in der Lage es zu vertuschen .
    Das Zittern morgens , die Übelkeit , die innere Unruhe ect ....
    Jetzt bin ich erleichtert , es ausgesprochen zu haben .

    Bin dankbar und offen für Austausch !

    Grüße
    Marnie