Beiträge von Versagerin

    Hallo Ajnat,

    Herzlich Willkommen in Forum.

    Bin selber seit kurzem hier und bin der Meinung, dass war meine beste Entscheidung sei langem. Man ist hier zwischen Menschen welche sprechen bzw. schreiben aus eigene Erfahrung und sind bereit jederzeit zu helfen.

    Ich finde nicht, dass hast Kapituliert vom Alkohol. Ich finde eh du hast im Kampf angesagt

    :wink:

    Grüß Moni

    Hallo dry123,

    Herzlich Willkommen.

    Habe gerade dein Thread gelesen :shock:

    Ich möchte dich nicht verletzen oder zu nah treten. Bin auch nicht in Lage dir gute Ratschläge geben.

    Schließlich warst du 8 Jahre trocken, ich höchstens 8 Monate und habe mich selber nach einem 1- tätigem RÜCKFALL hier in Forum angemeldet.

    Aber fragen darf ich:

    Hast du in deinem Thread gezankt oder mit kontrolliertem trinken, Alk freiem Bierchen, Kneipchen und so weiter ernst gemeint?

    Grüß Moni

    Guten Morgen Pascal

    und herzlich Willkommen in Forum.

    Bin selber zuerst hier sei letzte Woche angemeldet.

    Allerdings den Kampf gegen Alkohol habe schon lange angesagt und diverse Schritte vor gegangen. Leider immer wieder gescheitert. All so kann und darf ich nicht dir gute Ratschläge geben.

    Ich wünsche dir aber alles gute auf deinem Weg.

    Gemeinsam schaffen wir trocken zu bleiben. :D

    Grüß Moni

    Hej Carl Friedrich,


    nach meine LZT vor 5 Jahre habe mich bekant gegeben als alkoholkranke. Bin von Anfang an frei damit umgegangen( ob war das gut oder schlecht ist andere Frage). Ich habe alle Bekanten, welche konsumieren, aus meinem Umfeld vergrault. Ich bin auch nicht Kneipen gänger. Sind andere Sachen in meine Umgebung welche machen mir dicken Kopf. Und die sind nicht so leicht zum lösen.
    Es gibt nicht nur schwarz und weiß, manchmal gibt auch grau Zonen.

    Grüß Moni

    Hej Carl Friedrich,

    Ja, die Dame hat paar setze im PC gelesen. Sie hat 5 Jahre mein Sucht mit erlebt(leider) . Aber in Kopf hat mir nicht rein gekuckt.

    Ich habe 2 LZT hinter mir und habe" Suchtfibel" gelesen. so ganz Anfänger bin nicht aber ganz schlau auch nicht.

    Vielen dank für den Tipp. Informationen nie zu viel.

    Mit mein Nick ist so Sache- ich kann selber nicht ändern.
    Wie habe mich angemeldet habe mich so gefüllt. Wie Bross hat schön mal bezeichnet - Katerselbsthass.

    Grüß Moni

    Hallo,

    Ich möchte was los werden.

    Heute im einem Gespräch habe mich geäußert wie toll die Forum finde. Wollte noch erklären was ist so gut daran aber bin dazu nicht gekommen. Ich habe zu hören gekriegt, dass andere Hilfe ist besser für mich- KH, Psychologe, SHG. Bei pro und contra wurde Gespräch abgebrochen.

    In SHG währe sehr gerne teil nehmen aber ich kann nicht Nachts 15 km zu Fuß gehen.

    Psychologe- der letzte hat mich informiert, dass Leute aus meinem Land kommen praktisch als Alkoholika zu Welt.

    KH- was solle ich in geschlossene? Ich brauche kein Endgifftung.

    Nur Ausreden kein handeln!!!!

    Gruß Moni

    Moi moi Asta,

    Wie geht`s dir? Ich hoffe, dass versuchst du nicht kontrolliert zu trinken. Das ist kein Lösung. Für mich absolute Märchen ohne Happy End.

    Und ich glaube, dass nicht alleine stehe mit diese Meinung.

    Hab diese Variante nie versucht und werde auch nicht. Hab einfach nie geschafft länger als paar Monate trocken zu sein.

    In tiefsten weis du das auch.

    Du warst schon 10 Jahre Trocken( Hut ab) LG Moni

    Hi,

    sei bin im Forum lese von früh bis Abend. So langsam geht mir besser nach dem Rückfall.

    Nach 2 LZT weis selber ganze menge über Suchtverhallten(was nicht immer habe umgesetzt).

    Die Kommentare von" alten Hasen" sind wirklich gut und die treffen jedes mal zu. Sehr Wertvoll, auch wenn manchmal hart.

    Die wieder, welcher haben gerade aufgehört zu trinken sind voll Begeisterung und Energie.

    Ich kann mich noch so gut erinnern an meine Entgiftung und Zeit da nach. Genau gleich!!! Man wird aber sehr schnell unvorsichtig und leichtsinnig. Bei mir waren 8 Monate.

    Jemand( glaube Karsten) hat geschrieben, dass manche müssen ein paar mal nass werden bevor finden der richtige Weg. Vielleicht bin ich so jemand.

    Es ist echt gut zu sehen der Weg zu Trockenheit von Anfang an noch mal. Vielleicht dann kann ich der Fehler bei mir finden.
    Die Lebenssituation ist natürlich auch ganz wichtig aber es ist nicht leicht alle Brücken sofort abfackeln. Erst muss ich bei mir anfangen.

    Grüß Moni

    Hallo an Alle

    Bin 6 Jahre süchtig. Erste Jahr habe fast nur gesoffen, seit 5 Jahren bin von Herzen am kämpfen.

    An diese Stele möchte gerne mein grössten Respekt aussprechen an die alle, welche sind trocken.

    Bin oft gescheitert und immer wieder, und immer wieder aufgestanden. Leider für mein Umfeld bin nur kranke Versagerin, welche schaft die Abstinenz nicht. Keiner aber weist wie in mir aussieht. Keiner wirklich interessiert was ich fühle und wie kämpfe. Wie viel Kraft das kostet. Man sieht nur negative Resultaten- wider getrunken, sie will nicht aufhören, sie schaft das nie, hat genug Chancen bekommen. Ich leide nach jedem Rückfall unendlich aber auch bin stolz auf die Monate wo bin trocken wo ich nach sehr kurze Zeit kann Handbremse ziehen und fest halten. Seit Jahren mache alles allein mit mir aus. Mir würde Hilfe angeboten von Tochter, Mutter aber die wissen gar nicht über was ich spreche. Von meinem Mann nur- Chancen. Das macht meine kranke Seele noch kränker. Obwohl habe Familie bin sehr Einsam. Das ist mein Kampf welcher
    will ich nicht verlieren. So lange wie ich mich wider auf die Beine stellen kann wird alles gut. Wenn aufgebe- ende wie mein Vater- auf dem Strick.
    Das macht mir sehr großen Angst( mein Notfallkoffer).

    Seit bin im Forum habe so vieles positives erfahren wie seit langem nicht mehr. Jemand glaubt an mich. Dafür danke Euch herzlich.

    Ihr habt Recht, mein Nick ist grausam. Das möchte ich ändern.
    Heute ist ein neuer Tag.
    Ich weis nicht ob guter aber trotzdem

    Guten Tag ich bin Moni

    Hi Asta

    ich halte nichts von kontrollierten Trinken. Für mich ist des jedes mal persönliche Niederlage.

    Und Auslöser? Manchmal hebe dickes Problem gehabt aber manchmal war ich richtig gut im Leben (die gefährliche Variante ich bin dann nicht wachsam genug)

    LG Versagerin .