Beiträge von Versagerin

Hej,

weist du, ich kann mich selber nicht verstehen, ich bin Monate lang trocken und dann macht klick. 1-2 Tage Rückfall - sofort Notbremse und ohne Mühe kann ich aufhören. Dann habe nächste Zeit nicht mal Saufdruck. Ich kann auf Weinfest gehen, kann mir Alkohol vor Nase stehen- juckt mich nicht. Muss auch sagen, dass die Abstände sind immer länger. Das kann nicht mal Arzt begreifen, warum kann ich nicht ganz aufhören.

Natürlich nach so Rückfall habe rissig großen Moralischen Kater. Aber was empfinde ganz, ganz schlimm ist die Strafe
    - ich werde( zurecht ) wie Luft behandelt.

Versagerin

Hallo Asta,

ich kann so gut verstehen was du meinst von Alkohol und Umfeld. Nach meine erste LZT sofort habe Flasche Rotwein in meinem Öl Schrank gestellt bekommen- nur zum kochen! Zeit später paar Kisten Wein in Keller- wenn Besuch kommt! Ha.
    Wenn gehe durch Städtchen jeder zweite Geschäft- Weinladen
    (ist so).
    Meine Besucher habe nur" Kaffee" angeboten-jetzt besuch mich kaum jemand, meinem Mann wollte verklickern,dass mir Bierchen nicht so recht ist - hat auch nicht geklappt.

Habe irgend wie alles falsch gemacht.

Gruß Versagerin

Hallo atze-5,

du hast vollkommen Recht, dass war schwere Schritt sich hier anzumelden. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und schreiben fiel mir nicht leicht aber erzählen über mein Sucht ist leicht. Seit bin in Forum angemeldet lese ich ganz viel und das tut mir gut. Ich wohne in so Ort, dass zum nächste Selbsthilfe Gruppe zukommen oder besser gesagt wieder nach Hause zurück kehren(ohne Auto)ist unmöglich.

Und du hast Recht- irgend wann kommt Zeit und ich ändere
    mein Nick.

Gruß Versagerin

Hej,

Wir haben paar Gemeinsamkeiten.
    Bin 20 Jahre verheiratet( Frage-wie lange noch), eine 20 jährige Tochter(sehr weit weg), bin ziemlich einsam, seit kurzem ein kleines Job(mache gerne).

Mein Kindheit- endlich wie deine erste Ehe, brutale Alkoholiker Vater und Selbstmörder dazu( 3 Tage vor Geburt meine Tochter).

Bis vor 6 Jahren hatte alles fest im Griff. Für jeder war ich da, nie beschwert, nie um Hilfe gebietet. Immer fest, mit beiden Füssen auf Boden, immer lustig und stolz.

Das bin ich nicht mehr. Diese Monika hat sich irgentwo verloren.

Alles liebe Marnie

Weist du Marniehofft ich habe nach jedem Rückfall paar Monate
    Pause. Mir geht dann wieder gut und habe kein Lust zu trinken.
    Kein Suchtdruck.
    Aber in Hinterkopf habe immer, wirklich immer großen Angst vor nächste Rückfall. Ich traue mir selber nicht.
    Und in Moment wo ich nicht genug Aufmerksam bin, dann passiert.

Gruß Versagerin

Weist du Marniehofft ich habe nach jedem Rückfall paar Monate
    Pause. Mir geht dann wieder gut und habe kein Lust zu trinken.
    Kein Suchtdruck.
    Aber in Hinterkopf habe immer, wirklich immer großen Angst vor nächste Rückfall. Ich traue mir selber nicht.
    Und in Moment wo ich nicht genug Aufmerksam bin, dann passiert.

Gruß Versagerin

Hallo Marniehofft
    meine Name klingt schlimm aber so fülle mich gerade.

Mein erste Entgiftung vor 5 Jahren war schlimm, ich war in sehr
    schlechtem körperlichem verfassung und die erste Tage konnte mich kaum auf Beinen halten. Muss aber sagen, dass habe die ganze Jahr sehr, sehr viel getrunken.In Krankenhaus erste mahl hat man mich angesprochen an LZT. Sofort habe zugesagt. 3 Monate später hatte Termin und bis da war ich 100% trocken. Es ist mir gar nicht schwer gefallen trocken sein. Insgesamt habe 3 Entgiftungen.
    Gruß Versagerin

Guten Tag

Bin 41 Jahre alt und 6 Jahre kämpfe mit dem Sucht. Nach einem Jahr habe erkant, dass brauche professionell Hilfe. Erste Langzeit Therapie. Volle Erfolg -habe gedacht. Bin stark und mit viel Optimismus nach Hause gekommen. Habe offen zum mein Problem gestanden aber ich würde zum Aussätzige. Meine Freunde waren weg. Ich würde nicht mehr eingeladen. Hab gedacht -"egal". Die Erwartung von Familie war groß und ich nicht so stark wie gedacht Mehrere Rückfelle. Endtäuschung, Selbstzweifeln. Nach zwei Jahren 2 Therapie. Da war ich nicht mehr so optimistisch, ich hätte Angst. Mit recht! Wieder Rückfelle. Die hasse so sehr und trotzdem passieren, jede paar Monate, immer wider. Der letzte- Mittwoch. Die machen mir großen Angst! Habe Gefühl,dass mein Leben vergeht und ich werde nie wider normal.
    Und ich will trocken sein!!!!!!!