Beiträge von heaven66

    Das mit der Gelassenheit scheint zu klappen :) bin zum scherzen aufgelegt und das war ich schon sehr lange nicht mehr :) Angst habe ich jetzt auch keine so große mehr vor der Kur oder das ich meinen Arbeitsplatz wohl verlieren werde. Kommt Zeit kommt Rat :)

    Hallo Lalu
    Du schreibst ...( das mit dem Zitat bekomme ich nicht hin, aber kopieren ging :) )


    Ich kann schwer damit umgehen, den Tag so zu vergammeln. Ich hätte soviel zu tun, was ich auch gerne tun würde, aber es fehlt mir irgendwie der Antrieb. Das macht mich irgendwie unzufrieden, oder Schuldgefühle, ich fühle mich mit meiner Passivität nicht wohl.

    So geht es mir jetzt schon einige Zeit, aber ich habe gelernt das so anzunehmen. Bin immer 100 % gelaufen , Leistungen erbracht, für alles und jeden da gewesen und......
    Und Abends dann das gemacht, was niemand auch nur erahnt hat.

    Ich glaube das dieses " ausruhen" gut für unseren Körper ist.

    Sich mal Zeit für Sich selber nehmen.

    Schönen Sonntag noch :)

    Danke Lalu für das Kraft und Mut senden. :)

    Mittlerweile denke ich das es wohl einen Grund haben wird, wieso ich 15 Wochen zur Kur soll. Leider bedeutet das auch, dass ich mich dann wohl nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen muss. Es ist wie es ist, und ich nehme es jetzt erst einmal so an.

    Habe schon mal versucht an Infos zu kommen, was bei einer Kur passiert? leider gibt es nicht so viel Infos.
    Ich warte jetzt auf meine Freischaltung für den erweiterten Bereich und hoffe da vielleicht auf Erfahrungsberichte zu stolpern :)

    Und Lalu eine Woche "ohne" sind schon mal 7 Tage :)
    Ich machen nach jedem Tag in meinen Kalender ein Häkchen. :roll:
    LG heaven

    Nein leider noch nicht.

    Montag weiß ich vielleicht mehr.

    Es steht in dem Schreiben, dass die Kur verlängert oder verkürzt werden kann. Die Ärzte vor Ort entscheiden das wohl.

    Ich kann mir einfach nicht vorstellen 15 Wochen von meiner Familie getrennt zu sein. Es macht mir einfach Angst .........

    Hallo Martin

    Nein ich will keine 15 Wochen Kur, weil ich denke ich brauche nicht so lange. Mag sich jetzt bekloppt anhören, dass gebe ich zu. Ich wollte am Anfang nur eine Ambulante Kur lies mich aber überzeugen eine Kombi zu machen. Also 8 Wochen Stationär, dann Ambulant.
    15 Wochen ohne meine Kinder? schaffe ich nicht !

    Das einige hart kämpfen müssen ist schon schlimm. Ich hatte ja auch eigentlich mit einer Ablehnung gerechnet und nur mit der Übernahme der Ambulanten. Wieso das jetzt auf 15 Wochen genehmigt wurde ? keine Ahnung, da der Antrag für eine Kombi gestellt wurde.

    Bin etwas überfordert muss ich schon sagen. Bin jetzt 13 Wochen und 1 Tag ( wenn ich mich nicht verzählt habe) "trocken" und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.

    Vorsichtig muss ich sein, da gebe ich dir recht.

    Heute ist meine Zusage zur Kur gekommen. Ist aber irgendwas falsch gelaufen, da ich einen Bescheid über 15 Wochen bekommen habe. Meine Therapeutin kann ich erst nächste Woche Montag erreichen. Vielleicht sollte ich mal beim Rentenversicherungsträger anrufen ?

    Hallo :)

    ich stehe wirklich noch ganz am Anfang. Ich weiß immer noch nicht, wie ich meinem direkten Umfeld das Erklären soll. Bin schon am Überlegen, ob ich meine Familie mal mit zur Suchtberatung mitnehme. Dann dürften ja solche fragen, wieso ich keine Mon cheri dürfte, der Vergangenheit angehören.

    Am WE habe ich nach einer ganzen Weile meine Freundin und meinen Bruder in meiner Heimatstadt wiedergesehen. Habe ihnen gesagt was los ist und war über die Reaktionen von beiden positiv überrascht. Jeder hat Verständnis und mir volle Unterstützung zugesagt. 8)

    Und meine größte Angst in einem Urlaub ( gehört ja oft trinken von Alkohol dazu ) rückfällig zu werden ist gar nicht mehr so groß. Es geht ja auch wirklich sehr gut ohne :)

    Moin

    Also die ``Gefahr`` war die, zu meiner Schwester zu fahren.

    Es gibt z.zt ziemlich viel Streß und ich wundere mich selber, dass das nicht für einen Rückfall gesorgt hat. Früher hätte es mich ( früher vor 2,5 Monaten ) mehr trinken lassen.
    Was mich wirklich erschüttert hat.
    Meine Schwester, bietet meinem Mann Wein an. Der hat sich per Augenkontakt das Okay von mir geholt. Meine Schwester und mein Mann sitzen also vor mir und trinken Wein. Ich war so geschockt, dass ich gar kein verlangen hatte. Dann war ich enttäuscht.
    Ich war es auch die spät am Abend die Gläser und den Restwein in die Küche, aus meiner Reichweite gebracht hat.
    Mein Mann meinte später, dass ich doch wohl schon so gefestigt sein müsste nichts mehr zu trinken, wenn andere trinken ....
    Ich glaube das ich in der Kur viel aufarbeiten muss :(

    Danke für Eure Antworten

    Ja ich empfinde es als recht anstrengend Menschen überzeugen zu müssen. Ich warte ja immer noch auf meine Kur und hoffe das die auch genehmigt wird, nicht das ich für DIE noch nicht kaputt genug bin. Lass mich aber da nicht von abbringen, dass habe ich mir vorgenommen.

    Niemals wieder Alkohol ist eh schon etwas heftiges, womit man erst einmal mit klar kommen muss. Seit dem ich nicht mehr trinke, sind meine Kontakte zur Außenwelt doch etwas wenig geworden. Die anderen trinken ja noch und wollen mich wohl nicht in Versuchung bringen ? Am WE muss ich mich in `` Gefahr`` bringen und werde dann sehen was passiert. Zur Not gehe ich einfach. :roll:

    LG

    Hallo
    möchte mich erst einmal vorstellen

    Ich trinke seit dem 2 März keinen Alkohol mehr. Nicht das ich nicht ab und an mal ein verlangen hätte. Mal mehr mal weniger.
    Bin seit einiger Zeit krank geschrieben wegen Mobbing. Am 2 März habe ich mich meinem Arzt anvertraut und gesagt das ich ein Alkohol Problem habe und ohne Hilfe da nicht wieder raus komme. Hat etwas irritiert geschaut nachdem er auf meine Blutwerte gesehen hat. Trinke seit ca 4 Jahren abends immer Alkohol ( seit 10 Jahren mit kurzen Unterbrechungen). Ich habe meinem Arzt gesagt, dass ich doch hoffe, dass er mir glaubt. Scheine nicht dem Bild einer Alkoholkranken zu entsprechen?

    Ich bekam ein Medikament um besser schlafen zu können und eine Liste von Therapeuten.
    Nun ja, ich habe mal wo angerufen aber immer außerhalb der Sprechzeiten die wirklich immer kurz vor der vollen Stunde waren.
    Also wozu gibt es das Internet. Ich habe mir eine Beratungstelle etwas weiter weg gesucht und einen Termin gemacht.
    Ich war jetzt schon einige male da und auch zum Gespräch für eine Therapie (Sozialbericht ) Habe Lebensberichte geschrieben, bin aber nie über meine Kindheit hinausgekommen. Ich wollte erst eine Ambulante Therapie machen, aber nach meinen Lebensbericht wurde mir doch eine Kombi Therapie empfohlen. Nun warte ich auf das was da kommt. Ich hoffe das ich schnell einen Platz bekomme und ich bald das Medikament absetzen kann um wieder`` ich`` ( fühle mich wie in Watte gepackt) zu sein.

    Aber mein größter Wunsch ist es erst einmal , dass man mir meine Alkoholkrankheit auch glaubt, weil wenn andere das anders sehen, könnte ich doch auch wieder was trinken ......
    ( nein , zur Zeit bin ich Stabil genug, aber es tut weh und lässt mich oft zeifeln,dass mein Umfeld es als gar nicht so schlimm empfindet ....)

    Ich weiß ich darf nicht wieder trinken, weil dann alles wieder von vorne los geht und nur noch schlimmer werden kann.


    LG heaven