Beiträge von leergebrannt

hallo ihr lieben,
    heut ist irgendwie ein total grauer Tag. Kämpfe schon seit der Nacht gegen Schuldgefühle, Machtlosigkeit, Trauer und Verlust. Warum holt einen das immer wieder ein?
    Habe nichts mehr von ihm gehört, was ja vielleicht einerseits auch ganz gut so ist. Andererseits beschäftigt es mich immer mehr je länger dieser Zustand andauert.
    Kann mich nur sehr schwer ablenken, ertappe mich ständig mit dem Handy in der Hand.
    Ich weiß, mich jetzt bei ihm zu melden wäre der größte Fehler.
    Habt ihr irgendwelche Ablenkungsmanöver?
    liebe Grüße

hallo sunshine,
    du scheinst ja dann doch einen weg gefunden zu haben um zu wissen was in anderen köpfen vorgeht, sonst wüsstest du ja nicht, scheinbar, so gut über mein denken und handeln bescheid...
    gerade weil es um mich geht versuche ich einiges zu hinterfragen und nach der, für mich passenden, lösung zu suchen.
    ich habe weder ein sonderlich stark ausgeprägtes helfersyndrom, noch sehe ich meine bestimmung darin eine zweite mutter theresa zu werden...
    ich muss auch vor niemandem " glänzend dastehen " und auch keinem etwas beweisen.
    das einzige was ich mir vielleicht zum vorwurf machen kann, wäre, dass ich jemanden der eh schon am boden liegt nicht noch einen tritt verpasse. wenn das ein fehler ist, dann soll es bitteschön so sein. aber das liegt in meiner mentalität, so war ich immer und werde es wahrscheinlich auch bleiben. es liegt mir einfach nicht einfach so zu tun, als hätte er nie existiert.
    liebe grüsse

hallo zusammen,
    er hat mich gerade angerufen... wieder 3,8 im turm. angeblich wollte er mir nur erklären das ich absolut nichts falsch gemacht hätte, aber wir " nie nie nie wieder zusammen kommen werden "
    um das mitzuteilen ruft er an?
    zwei sätze später dann wieder " schatz du bist meine freundin.... "
    und im gleichen satz dann aber auch gleich wieder vorwürfe.
    hab ihm dann gesagt das er das lassen kann und ich mir das nicht mehr anhöre, da hat er aufgelegt...
    muss ich das alles verstehen???
    liebe grüsse

hallo klampsi,
    hab lieben dank für deine Worte. das gibt mir viel Kraft und Mut.
    vielleicht hast du recht und ihm geht es nicht so toll wie es momentan den Anschein hat.
    zuletzt war der Grad seinerseits zwischen " du bist mir egal und ich mach Schluss " und " ich liebe dich " sehr sehr schmal.
    ich wusste zum Schluss nie was mich erwartet wenn das Handy klingelte. das konnte auch innerhalb eines Satzes variieren.
    ich konnte ja auch mit niemandem darüber reden, weil dass niemand verstanden hätte, bzw. weil ich ihn nicht bloßstellen wollte.
    vielleicht realisiert er ja irgendwann was er aufgegeben hat
    liebe grüße

hallo klampsi,
    ob er an mich denkt kann ich beim besten willen nicht beantworten.
    finde es halt komisch das er nicht mal nach seinem schlüssel fragt, denn das finde ich wichtiger wie die paar Klamotten die ich noch bei ihm hab.
    aber man weiß ja nicht was in seinem kopf vorgeht.
    als es sich letztes jahr von mir getrennt hatte, war er die erste zeit scheinbar oben auf, aber nach einiger zeit merkte man, dass es mit ihm immer mehr bergab ging, obwohl er versucht hatte das zu leugnen.
    ob es jetzt auch wieder so ist vermag ich nicht zu sagen
    liebe grüße

liebe aurora,
    es sind schon einige sachen, hauptsächlich kleidung und schuhe. natürlich könnte man das vielleicht schicken, aber noch habe ich angst davor, weill es dann ja endgültig ist...
    klingt doof, aber so fühl ich momentan leider noch
    liebe grüsse

hallo klampsi,
    ja, dass hat es durchaus schon gegeben. wir waren im letzten jahr schon einmal getrennt, haben da aber mehr oder weniger kontakt gehalten und kamen dann schlussendlich wieder zusammen...aus heutiger sicht weiss ich, dass ich letztes jahr viel zu schnell eingeknickt bin, aber ich liebte ihn halt...
    ob es jetzt so eine art taktik ist von ihm weiss ich nicht, könnte sein, aber immerhin sind ja nun auch schon zweieinhalb wochen vergangen, so das ich nicht weiss ob er darauf pocht das ich den ersten schritt mache.
    ich bin über mich selbst erschrocken, dass ich die zeit seit der trennung einigermassen gut verkrafte und stark bleibe obwohl es mich natürlich schmerzt und ich ihn vermisse.
    aber ich weiss, oder viel mehr nehme ich an, dass ich mir nichts vorzuwerfen hab.
    wie waren denn deine erfahrungen?
    liebe grüsse

hallo aurora,
    wir hatten ja seit der trennung vor zweieinhalb wochen überhaupt keinen kontakt mehr. hab ihm, wie gesagt, nur ein kleines harmloses happy b-day bildchen geschickt und daraufhin ein normales dankeschön bekommen. mehr nicht.
    ich gehe davon aus, dass er auch keinen kontakt mehr mit mir haben möchte, was sich natürlich insofern schwierig darstellt, da wie bereits erwähnt noch etliche sachen von mir bei ihm sind und ich noch im besitz seiner schlüssel bin...
    natürlich entsteht für mich durch dieses null kontakt, dass gefühl, dass es doch an mir lag und es meine schuld ist.
    damit klar zu kommen ist für mich mehr als schwierig...
    liebe grüße

hallo Lütte,
    ich habe ihm nur ein einfaches happy birthday bildchen geschickt, hab nichts weiter zu geschrieben.
    kam auch nur ein simples " danke dir " zurück.
    ist schon ein komisches gefühl, seine geschenke hab ich noch hier liegen, sah mich aber nicht in der lage ihm ein paket zu schicken.
    ich weiß das ich mit ihm reden müsste, weil ich ja nach wie vor viele meiner sachen bei ihm hab und auch immer noch seine schlüssel hab.
    aber irgendwie kann ich das nicht, weil ich denke es müsste von ihm kommen. aber wahrscheinlich denk ich in eine völlig verkehrte richtung.
    liebe grüße

hallo zusammen,
    inzwischen geht es mir etwas besser. aber seit ein paar Tagen beschäftigt mich eine Frage, bei deren Beantwortung ihr mir vielleicht helfen könnt.
    XY hat demnächst Geburtstag, ich weiß nicht wie ich mich verhalten soll, gratulieren oder eher nicht?
    wie verhält man sich richtig?
    liebe grüße an alle

hallo ihr lieben,
    vielen lieben dank für eure antworten. ich kann viel für mich rausziehen aus euren erfahrungen.
    am heftigsten für mich ist, dass der kopf ja eigentlich weiß das es besser ist, aber das herz das nicht versteht und damit den kopf wieder ansteckt.
    ich hoffe das ich wenigstens bald erstmal durch das tal der tränen durch bin.
    liebe grüße

hallo ihr lieben,
    heute ist Tag neun und ich hätte eigentlich gedacht, dass es jeden Tag ein wenig leichter werden würde, aber leider tut es das nicht.
    versuche mich so gut es geht abzulenken, aber die Abende und Nächte sind verdammt hart.
    wie habt ihr das durchgestanden?
    liebe grüße

hallo zusammen,
    ich finde das halt eine nicht so schöne bezeichnung. ist nur meine persönliche meinung.
    natürlich ist am alkoholismus auch nichts schönes, aber wenn jemand zum beispiel zur fettleibigkeit neigt, nenne ich ihn ja auch nicht fettie.
    vielleicht hab ich auch eine völlig falsche wahrnehmung und denke ( noch ) anders.
    liebe sunshine,
    an seine mutter hab ich mich nicht gewendet um ihn bloss zu stellen, sondern weil sie mich drum gebeten hatte. und damit will ich nicht mal eben " mein ding durchziehen " oder dergleichen und ganz bestimmt spanne ich niemand vor meinen karren.
    vielleicht liegt noch ein weiter weg vor mir und wahrscheinlich werden auf diesem weg noch ganze felsen vor mir stehen, aber da muss ich mich halt durchkämpfen, so oder so...
    liebe grüsse

danke liebe morgenrot,
    ich fühle mich von dir verstanden. im moment weiss ich garnicht wohin mit meinem gefühlschaos bestehend aus wut, verzweiflung, angst, hilflosigkeit, liebe und dem letzten fünkchen hoffnung.
    ich habe so viele fragen und denke doch, dass niemand mir sie beantworten kann. aus diesem grund stelle ich sie erst garnicht, sondern versuche diese fragen zu verdrängen und mit mir selbst abzuklären. sicherlich habe ich leute mit denen ich reden kann, aber diese leute kennen nur mich, nicht ihn. ich könnte mit seiner mutter kontakt aufnehmen, aber das würde nur noch mehr ärger bringen. denn wie jede mutter würde sie sich vermutlich schützend vor ihn stellen. ich hatte es am samstag schon versucht, aber bekam von ihr nur zur antwort, dass sie mit ihm geredet hätte und er solle mich in ruhe lassen. habe mich daraufhin dann nicht mehr gemeldet, denn für den moment habe ich das gefühl, dass das nichts bringen würde.
    vielleicht ist dein tip mit dem erweiterten forenzugang eine überlegung wert, denn ich merke das soviel in mir vorgeht, dass ich unbedingt los werden müsste und wahrscheinlich könnte ich das hier besser ( unter leuten die selbst betroffen sind oder waren ) wie bei freunden oder familie, die sich noch nie mit dem thema alkoholismus auseinander setzen mussten.
    liebe grüße, leergebrannt

hallo röntgenblick,
    danke für deine Antwort. ich weiß nicht warum du mich angreifst. ich habe von mir auch nicht behauptet das ich darüber entscheide was gut oder schlecht für jemanden ist.
    ich habe lediglich für mich festgestellt, dass er trotz allem ein wertvoller Mensch ist. ist das so verwerflich?
    vielleicht bin ich ja auch noch nicht an dem punkt angelangt, den du schon erreicht hast. ich würde ihn auch nicht als " Alki " bezeichnen. Soweit ich es verstanden habe, ist Alkoholabhängigkeit eine Krankheit. aber ich kann mich auch irren und das falsch verstanden haben, dann möchte ich mich dafür entschuldigen. im Moment reagiere ich noch sehr sensibel auf die ganze Sache. im übrigen bezieht sich mein Nick auf die gesamte Situation
    liebe Grüße

hallo morgenrot,
    als erstes muss ich mich mal entschuldigen weil ich die ganze Zeit deinen Namen falsch geschrieben hab.
    ich entdecke mich in allem was du schreibst wieder. gibt es eigentlich die Möglichkeit irgendwie privat mit dir zu schreiben?
    versteh mich bitte nicht falsch, aber irgendwie hab ich das Bedürfnis dir die ganze Geschichte zu erzählen, aber das möchte ich hier nicht machen. ich hab das Gefühl, dass du mich verstehen kannst und nachvollziehen kannst was in mir vorgeht.
    liebe grüße, leergebrannt

hallo morgenröte,
    wahrscheinlich hast du recht. wenn er nüchtern ist, einer der liebsten Menschen die ich kenne, aber wenn er getrunken hat, dreht er komplett frei. da wurde mir das Wort im Mund verdreht, oder es wurden plötzlich Sachen behauptet die ich gesagt hätte, die ich nie sagen würde. und am. nächsten Tag dann als ob nichts gewesen wäre.
    überhaupt, diese vielen lügen. oft bin ich drüber hinweg gegangen, damit ich ihn nicht vorführe.
    vielleicht ist mir einfach noch zu viel Hoffnung, dass ihm doch noch zu helfen ist. es ist so schade um diesen tollen Menschen

hallo morgenröte,
    ja ich weiß das in erster linie nur er etwas ändern kann. ich tu mich schwer mit dem Gedanken das alles vorbei sein soll.
    ich versteh auch bestimmte aussagen von ihm nicht, also zumindest fällt es mir schwer. er hat mir schon öfter gesagt gehabt, dass er aus Angst das ich ihn irgendwann verlassen könnte, lieber selbst den Schlussstrich zieht. ergibt das einen Sinn? genau wie das er mich beschimpft und im nächsten Moment aber einem verwandten von mir sagt das er mich liebt und ich eine tolle Frau wäre, er aber momentan keine Beziehung sähe. was soll das heißen, wenn ihm so ist, sieht er sie wieder?