Beiträge von leergebrannt

hallo Martin,
    er trinkt nahezu täglich. als wir das erste mal zusammen waren auch in meinem Beisein, jetzt beim zweiten mal trank er nie wenn ich da war, aber wenn ich dann wieder gefahren bin, war er am gleichen Abend wieder extrem betrunken.
    ich versuche ja nur nach gründen für seine Sucht zu suchen.
    natürlich will ich das leben wie es jetzt zum Schluss war so nicht haben, aber die liebe ist halt trotzdem da und ich mache mir sorgen darüber, dass er jetzt vielleicht noch tiefer fällt. so war es bei der letzten Trennung zumindest. da hatte er sich, genau wie jetzt auch, eingeredet, dass er ohne mich besser klar kommt

hallo morgenröte,
    also mit Hilfe hat das nur bedingt zu tun. ich liebe diesen Mann wirklich und kann mir nicht vorstellen wie es ohne ihn werden soll. ich weiß das es für ihn tausend ausflüchte gibt um gründe zum trinken zu finden. aber trotz alledem ist er ein guter mensch, der besseres verdient hat als so vor sich hin zu vegetieren

hallo Martin,
    er trinkt nahezu täglich. als wir das erste mal zusammen waren auch in meinem Beisein, jetzt beim zweiten mal trank er nie wenn ich da war, aber wenn ich dann wieder gefahren bin, war er am gleichen Abend wieder extrem betrunken.
    ich versuche ja nur nach gründen für seine Sucht zu suchen.
    natürlich will ich das leben wie es jetzt zum Schluss war so nicht haben, aber die liebe ist halt trotzdem da und ich mache mir sorgen darüber, dass er jetzt vielleicht noch tiefer fällt. so war es bei der letzten Trennung zumindest. da hatte er sich, genau wie jetzt auch, eingeredet, dass er ohne mich besser klar kommt

hallo aurora,
    danke dir für deine antwort. für den moment würde ich sagen er hält sich die waage natürlich verletzt es mich wenn er mich beschimpft, aber das tat er prinzipiell nur dann wenn er auch getrunken hatte. er hatte bislang kein schönes leben, aber das wäre jetzt zu privat. ich hab immer gedacht, ich könnte ihn aus seiner abhängigkeit retten, aber scheinbar konnte ich es nicht.
    wieso beschimpft er mich einerseits und sagt andererseits aber das ich eine tolle frau wäre und er mich liebt, er aber momentan keine beziehung sehen würde?
    ich war drauf und dran meine zelte hier abzubrechen und zu ihm zu ziehen. hatte allerdings zur bedingung gemacht, dass er sich einer therapie unterziehen müsste. er hat mir mehrfach sehr weh getan und trotzdem liebe ich ihn sehr und kann mir nicht vorstellen wie es jetzt ohne ihn weiter gehen soll

hallo zusammen, ich bin 44 Jahre alt und lebte bis gestern in einer Fernbeziehung mit einem Alkoholiker.
    er hat gestern die Beziehung beendet, wie letztes Jahr im März auch schon mal. er hatte dann aber immer wieder den Kontakt gesucht und ich habe mich im August dann wieder auf eine Beziehung eingelassen. Er hatte auch eine Therapie begonnen, diese aber nach kurzer Zeit wieder abgebrochen. ich würde ihm gerne helfen können, aber habe momentan eher das Gefühl, dass ich nur dafür büßen soll, was in seinem leben alles schief läuft. weil er schiebt seine Sucht darauf, dass ich nicht ständig bei ihm sein kann. Allerdings habe ich auch schon zig andere Gründe für seine Sucht gehört und er hat auch schon jahrelang getrunken eh wir uns überhaupt kennen gelernt haben. Und trotz allem liebe ich diesen Mann weil er eben auch schöne Seiten hat.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch ähnliche Sorgen und Erfahrungen?